1. Auswandern (Studium?/Ausbildung?) mit Fachabi?? # 1
    lewulli

Auswandern (Studium?/Ausbildung?) mit Fachabi??

Hallo mein Name ist Lea ich bin 21 Jahre alt und lebe und arbeite zurzeit in den USA als AuPair ich werde noch bis ca. Aug 2015 hier bleiben und würde dann gerne nach Irland auswandern.
    Ich war schon einmal in Irland während eines Urlaubs und fand es wunderschön der eigentliche Grund für meine Wahl ist jedoch das ich einfach in ein englischsprachiges land will weg aus Deutschland und mir Irland im Vergleich am "einfachsten" erscheint...

Zu meinen Qualis: Englisch spreche ich fliessend da ich schon immer gut war und jetzt ja 2 Jahre in den Staaten gewohnt habe, ausserdem habe ich eine fachbgebundene Hochschulreife im Bereich Sozialwesen und Berufserfahrung als Verkäuferin (mit sehr gutem Arbeitszeugnis) mein eigentliches Interesse ist jedoch Kunst. Leider habe ich keine Idee was genau ich machen will (ja ich weiss ) Am liebsten würde ich auf eine Kunsthochschule gehen aber so einfach ist das leider nicht...

Ich währe für Ratschlage (und sei es nur eine Empfehlung für eine Beratungsfirma oÄ zum Thema Studium/Ausbildung in Irland) sehr dankbar ich bin nämlich ziemlich überfordert mit den Infos und habe keine Ahnung wo ich anfangen soll
    Ich muss mich aber langsam bewerben und alles andere organisieren da ich ja schon in fast einem Jahr umziehen will!

Vielen Dank schon mal

2. Auswandern (Studium?/Ausbildung?) mit Fachabi?? # 2
    Esther
    Hallo,

Bei uns in der Naehe gibts eine Kunsthochschule mit sehr gutem Ruf: http://www.burrencollege.ie/
    Billig ist das Studieren in Irland allerdings leider nicht.
    Viel Glueck!

3. Auswandern (Studium?/Ausbildung?) mit Fachabi?? # 3
    watatanka
    in wexford kann man auch kunst studieren.

4. Auswandern (Studium?/Ausbildung?) mit Fachabi?? # 4
    Lordan
    Galway duerfte insgesamt gut sein fuer Kunststudium ist ja quasi die Kunsthauptstadt Irlands, ist halt nur gar nicht my kettle of fish daher wuesste ich auch nur google zu zitieren.
    Ich glaube im vgl zu Amerika ist studieren hier nicht teuer...und vgl zu D kommt es vermutlich auch darauf an ob es gerade mal wieder Studiengebuehren gibt oder Eliteuni oder oder oder...aber ja, umsonst (bezueglich Gebuehren) studieren geht hier nicht.

5. Auswandern (Studium?/Ausbildung?) mit Fachabi?? # 5
    Gast21254
    Na ja, Sozialwesen und Kunst wirst Du in Irland wohl wesentlich leichter zusammenbringen als in Dtld., aber billig wird's sicher nicht. Aber das haben andere auch schon hinbekommen, soll Dich nicht abhalten.

6. Auswandern (Studium?/Ausbildung?) mit Fachabi?? # 6
    Gast28148
    ich mache ein teilzeitstudium am NCI Dublin - 2 abende die woche und abundzu mal samstags
    master of arts for learning and teaching
    das kostet 4.500 euro pro jahr
    1.500 davon bekomme ich ueber die steuer wieder zurueck

+ Antworten
Andere Themen im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in Irland
  1. Liebe Auswanderer, für ein hochwertiges...
    von MMedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 15:29
  2. Hiho, ich habe ein Problem ... und zwar muss ich...
    von Mrs.Feather
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 19:02
  3. Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem...
    von Mischell
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 13:33
  4. Hallo! Ich habe mich jetzt dazu entschlossen...
    von Sabrina
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 10:14
  5. Hallo alle zusammen, nachdem ich jetzt schon...
    von Lara26
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2003, 09:35
Stichworte
Sie betrachten gerade Auswandern (Studium?/Ausbildung?) mit Fachabi??.