1. Ireland by bus # 1
    Hans-Peter

Ireland by bus

Hallo Forum,

wir planen zu dritt eine Reise durch Irland, am besten per Bus.
    gibt es vielleicht eine Website auf der die einzelnen Linien mit Ihren Routen und Preisen zu finden sind?
    alle einzeln hervorzukramen ist doch für drei wochen Reise sehr unübersichtlich. Eventuell hat hier schon jemand Buserfahrungen in Irland gemacht und kann mir da ein wenig zur Hand gehen?

vielen Dank und beste Grüße,
    HP

2. Ireland by bus # 2
    Mr.Murphy
    Hallo Hans-Peter

unter www.buseireann.ie findest Du den Hauptanbieter von Busverbindungen quer durch Irland. Die Seite bietet Timetables und unter einem A-Z auch die einzelnen Linien und ihre Stationen. Wenn es noch nach Nordirland gehen soll, dann schau unter www.translink.co.uk . Viel Spaß beim Planen.

3. Ireland by bus # 3
    Gast28148
    fuer die grossen verbindungen einmal quer durchs land gibts dann noch
    www.gobus.ie
    und
    www.citylink.ie

4. Ireland by bus # 4
    Nene177
    Hallo Hans-Peter, herzlich willkommen im Forum .

Neben den von Mr.Murphy erwähnten nationalen Anbietern für die Republik und für Nordirland gibt es noch viele private Busunternehmen. Da müsst Ihr wohl das Internet noch etwas bemühen.
    Habt Ihr schon eine grobe Vorstellung, in welche Regionen es gehen soll? Wichtig wäre auch noch zu wissen, in welchem Monat Ihr reisen wollt. Wenn Ihr nämlich auch an die Causeway Coast nach Nordirland wollt, wären die Monate Mai bis September von Vorteil, da zu diesem Zeitpunkt der Causeway Rambler Bus dort unterwegs ist. Auch für andere Gebiete in Nordirland gibt es einen Rambler Bus (meistens nur bis Ende August) - http://www.discovernorthernireland.c...Services-A2555.

Mein absolutes Lieblings-County ist Donegal, aber ganz ehrlich, mit ausschließlich öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich das nicht angehen.

5. Ireland by bus # 5
    Gast28148
    Nene177 hat recht, nur mit oeffentlichen verkehrsmitteln ist man sehr eingeschraenkt

eine moeglichkeit sind auch die taxiunternehmen - da muss man aber gut verhandeln
    zum beispiel von Dingle zum flughafen Kerry kostet der bus pro person 17 euro - und da gibts nix zu verhandeln
    das taxi kostet (ohne verhandlung) 80 euro - mit etwas jammern und traurig schaun kann man es aber auch fuer 50 euro bekommen - bei 3 personen also sogar billiger als der bus
    oft gibts auch sammeltaxis im kleinbus zu sehr guenstigen preisen (auch hier kann man ruhig mal handeln)
    im internet sind diese sachen allerdings eher nicht zu finden - das beste ist in den pub gehn und die leute fragen - die iren reden und helfen gern

6. Ireland by bus # 6
    Gast18101
    Den Zug gibt es auch noch
    http://www.irishrail.ie/

Das ergibt dann oft ein ganz anderes Bild, wenn man die Knotenpunkte nutzt und ein passendes Ticket kauft.

+ Antworten
Andere Themen im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland
  1. hi liebe forummitglieder, ich habe mit John,...
    von mary poppins
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 17:29
  2. Hellooo! Da hab ich mal den alten Account...
    von Kers
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 14:37
  3. Hi, nach meiner ausbildung im nächsten sommer zur...
    von sahnemond
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 15:07
  4. http://www.radarforum.de/forum/uploads/post-14-108...
    von Midori
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 16:00
  5. Hallo, wer hat Infos für mich darüber, wann die...
    von Radis
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 16:46
Sie betrachten gerade Ireland by bus.