1. Campingplatz in Dublin und Belfast # 1
    chmad

Campingplatz in Dublin und Belfast

Hallo zusammen!

Ich bin Mitte Juli für ca. drei Tage in Dublin und Ende Juli ca. zwei Tage in Belfast. Meine Frage betrifft die Campingplätze die in der näheren Umgebung sind. Und zwar in Dublin der CamacVally Caravan Park und den Lakeside Caravan and Camping direkt in Belfast.

Meine Frage: War schon mal jemand in einen der beiden Campingplätze? Sind die Empfehlenswert und speziell bei dem in Dublin: kommt man da öffentlich gut nach Dublin?

Vielen Dank für eure Hilfe
    LG Ch

2. Campingplatz in Dublin und Belfast # 2
    Gast18101
    Das ist jetzt Zufall, hab com CamacValley gerade sehr viel Gutes gehört.
    Die Anbindungen findest Du ja gleich auf der ersten Seite.

3. Campingplatz in Dublin und Belfast # 3
    Gra Go Deo
    Wir waren in 2012 da und er war super, schön viel Platz, die Sanitäranlagen waren sauber und prima Anbindung.

4. Campingplatz in Dublin und Belfast # 4
    chmad
    Ok, super, dann werd ich in Dublin gleich mal Quartier beziehen...

Aber wie heißt dann der Campingplatz in Belfast? Laut camping.info gibt es mitten in der Stadt einen Campingplatz! Kennt den jemand?

LG Christoph

5. Campingplatz in Dublin und Belfast # 5
    Nene177
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mitten in Belfast einen Campingplatz gibt. Es gibt aber einen zwischen Belfast und Carrickfergus in Jordanstown https://newtownabbey.campstead.com/C...ailability.asp. Von dort sind es etwa 10 km bis ins Zentrum von Belfast. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sollte es kein Problem geben - hier mal die Zugverbindung http://www.translink.co.uk/Documents...0-%20Larne.pdf und http://www.translink.co.uk/Documents...%20Belfast.pdf.

6. Campingplatz in Dublin und Belfast # 6
    MZee
    Hi Christoph, ich kann die Aussagen zum Camac Valley nur bestätigen. Ich war 2012 und 2013 im Sommer dort. Der Platz ist recht groß, mit größtenteils einzeln durch Hecken abgeteilten Pitches. Saubere Facilities, nur das Wlan ist, wenn Du es brauchst, entgegen der Beschreibung nicht über den gesamten Platz sondern nur in der Nähe der Rezeption verfügbar. Um ins Zentrum zu gelangen, brauchst Du mit dem Dublin Bus, der unmittelbar vor der Anlage eine Haltestelle hat, ca. 45 Minuten.

TIPP: Nimm den Sightseeing Bus, der direkt vom Gelände des CP abfährt. Der fährt zwar nicht so oft (einmal pro Stunde, wenn ich mich recht entsinne) ist aber schneller, da er keine weiteren Haltestellen auf dem Weg hat. Du kannst auch beim Fahrer bezahlen und ihn bitten, dass er Dich ohne Tour nur mit ins City Center nimmt und sofort die Rückfahrt mit "buchen". Vom Preis her tut sich zum Dublin Bus nicht allzu viel.

Gruß
    Marc

7. Campingplatz in Dublin und Belfast # 7
    Nene177
    Hallo Marc, willkommen im Forum .

8. Campingplatz in Dublin und Belfast # 8
    MZee
    Hallo Nene,

besten Dank! Ich habe schon das eine oder andere Mal mitgelesen, jetzt konnte ich auch mal meinen Senf dazugeben

9. Campingplatz in Dublin und Belfast # 9
    chmad
    Super, super. Danke marc, danke Nene. Zugplan runtergeladen...

Wie ist das generell mit den Campingplätzen in Irland, kann man sagen ob die "üblicherweise" eher ausgebucht sind?
    Den in Dublin und den in Belfast werd ich eventuell im Vorhinein buchen, aber die anderen würde ich eher so anfahren.

Wir haben das letztes Jahr in Schottland auch so gemacht. Obwohl wir da sehr oft auch im Auto außerhalb vom Campingplatz geschlafen haben.
    Aber die waren da nie ausgebucht.

+ Antworten
Weitere Themen von chmad
  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 09:12
  2. Hallo zusammen! Ich hoffe ich bin hier...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 11:39
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 20:12
Andere Themen im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland
  1. hallo ihr lieben, wir wollen von Killarney nach...
    von sapasim
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 18:11
  2. Hallo ihr lieben, bin durch Google hier auf diese...
    von sapasim
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:47
  3. Hallo auch ich als Irlandfrsichling benötige mal...
    von Luka8
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 15:36
  4. Hallo! Wie angedroht, ist der Reisebericht...
    von Harry
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 08:11
  5. The Irish rank in the world as entertainers....
    von Gast12952
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 12:09
Sie betrachten gerade Campingplatz in Dublin und Belfast.