1. Bus Eireann # 1
    sapasim

Bus Eireann

Hallo habe eine Frage zur Website von Bus Eireann, wir möchten ja mit dem Bus 14 Tage quer durch Irland.
    Die Preise für die einzelnen Verbindung habe ich ja auch bereits herausgefunden.
    Nur ich verstehe das mit den timetables nicht.
    Wo kann ich denn Start und Zielort eingeben und erfahre die Abfahrtszeiten?
    Wenn ich auf plan your Journey gehe, habe ich aber unzählige Stationen z.b. in Dublin
    z.B. die erste Route ist Dublin-Clifden auf was klicke ich denn jetzt wenn ich die Ab und Ankunftszeiten erfahren möchte? Und wo erfahre ich Abfahrts und Ankunftsort?
    ich steig da einfach nicht durch.
    Tut mir leid.und vielen lieben Dank

2. Bus Eireann # 2
    Mr.Murphy
    Hallo sapasim,

am einfachsten ist es über die Tafel A to Z. Da erst auf Dublin gehen, dann Zielort suchen - in dem Fall geht`s über Galway (Linie 20), dann dasselbe mit Galway - Zielort Clifden suchen und du landest bei den Linien 419 oder 421. Bei den Busliniennummern findest du dann die Abfahrtszeiten und die einzelnen Haltestellen.

3. Bus Eireann # 3
    sapasim
    Danke erstmal für deine Antwort.
    Aber woher weiß ich z. B. Dass es über galway geht.?
    Ich habe jetzt zwar die Verbindung aber bei der nächsten Route
    Clifden - Doolin scheitert es bereits dass ich von clifden nichts nach Doolin finde genauso wie die 3. Etappe nämlich Doolin - Killarney und so. Weiter
    Bei den a-z tafeln stehen ja nur die größten Städte wo die Busse abfahren aber ich muss ja auch irgendwie heraus finden können wo ich umsteigen muss u. B. Wie oben in galway. Wo bekomme ich also das heraus wenn ich mich damit nicht auskenne.
    Ich suche eigentlich Sowas wie wir es hier bei unseren Verkehrsbunden haben.
    Start und Ziel und Uhrzeit eingeben und dann bekommt man eine Liste.
    Weil ich Blick da leider echt nicht durch

Nachtrag :habe jetzt heraus gefunden dass mir Google maps anzeigt welche Busse ich. Nehmen muss und zu welchen Uhrzeit sie fahren also praktisch das was ich auch gesucht habe nämlich Start und Ziel eingeben und dann Bekommt man eine Liste.
    Soweit so gut nur kann ich den Angaben auch trauen? Weil sie sind ja jetzt nicht offiziell von eireann. Ich möchte nämlich die Ticket online vorab kaufen und nicht dass dann Google maps sagt ja da fährt ein Bus, und dann fährt doch keiner.

Zudem interessiert mich. Noch was. Sind die Busse die auf solchen Langstrecken verkehren eigentlich Reisebusse oder wie in der Stadt Linien Busse
    Geändert von sapasim (12.05.2014 um 12:42 Uhr)

4. Bus Eireann # 4
    Ashenden
    Bei allem nicht vergessen, dass es auf bestimmten Strecken auch private Überlandbusse gibt, die mitunter deutlich günstiger sein können. Z.B.:

Citylink: www.citylink.ie
    Go Bus: www.gobus.ie
    Geändert von Ashenden (12.05.2014 um 13:10 Uhr) Grund: Links eingefügt

5. Bus Eireann # 5
    Mr.Murphy
    Die Busse, mit denen Bus Eireann seine Strecken bedient, sind in der Regel Reisebusse. Das Gepäck kann man also gesondert untendrin verstauen. Allerdings gibt's keine Toiletten. Kann sein, dass das auf längeren Strecken anders ist; ich fahre häufiger Dublin-Donegal (ca 4 Stunden), da gibt es auf halber Strecke ein Tea&Toilet Stop.

+ Antworten
Weitere Themen von sapasim
  1. hallo ihr lieben, wir wollen von Killarney nach...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 18:11
  2. Hallo ihr lieben, bin durch Google hier auf diese...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:47
Andere Themen im Forum Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Irland
  1. Ahoi :) Entschuldigt, dass ich einen...
    von BloodSugar
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 16:00
  2. Hallo! Bin neu hier. Was haltet Ihr vom Urlaub...
    von irishaustrian
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 08:57
  3. Hallo erstmal. Meine Freundin und ich,...
    von dustindollin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 12:15
  4. Hallo zusammen! Ich hätte da eine Frage: ...
    von chmad
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 20:12
  5. Hallo zusammen, ich bin neu hier, verfolge...
    von wanderpokahl
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 13:55
Sie betrachten gerade Bus Eireann.