1. Übersetzungsprogramm im Internet # 1
    Bernd Binnefeld

Übersetzungsprogramm im Internet

Gibt es ein Internetprogramm oder eine kaufbahre Software die Gälisch Deutsch oder Deutsch Gälisch übersetzt

2. Übersetzungsprogramm im Internet # 2
    Mr.Murphy
    Hallo Bernd,

es gibt zwei Links im Internet, die mir mitunter weitergeholfen haben - allerdings gibt es dort nur Übersetzungen Gälisch-Englisch/Englisch-Gälisch. Da wäre zum einen www.abair.tcd.ie (vom Trinity College in Dublin) und dann noch www.irishdictionary.ie. Deutsche Übersetzungshilfen sind wohl eher dünn gesät, ich greife da ganz "altmodisch" zum Buch Irisch-Deutsch aus dem Buske-Verlag. Aber vielleicht kriegst Du noch ein paar andere Tipps hier im Forum. Viel Glück!

Murphy

3. Übersetzungsprogramm im Internet # 3
    Bernd Binnefeld
    Hallo
    Vielen Dank für den Tip .Mal sehen ob ich was draus machen kann .Es gab mal von Motorola ein deutsch Gaelische Übersetzungsprogramm aber Motorola und damit die Internetseite gibts nicht mehr

4. Übersetzungsprogramm im Internet # 4
    HoMel
    ähm mal jetzt wirklich blöde gefragt ?
    Motorola gibt es nicht mehr ? du meinst jetzt aber nicht den Handy Hersteller oder ?
    Der hat ja gerade erst das Moto X auf den Markt geschmissen !!

Zum Thema :
    kannst du nicht Gälisch ins Englische Übersetzen und dann ins Deutsche ? aber vermutlich ist dann
    wohl die Gefahr von Bugs zu Groß oder ??

5. Übersetzungsprogramm im Internet # 5
    Labhrás
    Automatische Übersetzungsprogramme sind doch allgemein albern und zu fehlerhaft.
    Man kann die nutzen, um ungefähr zu erfahren, worum es in einem fremdsprachigen Text geht, mehr aber auch nicht.

6. Übersetzungsprogramm im Internet # 6
    Bernd Binnefeld
    Also Gälisch auf Englisch zu übersetzen kann ich zwar aber ist auch relativ ungenau .Das Buch habe ich mir natürlich auch besorgt ist aber bei grossen Textdokumenten ziemlich mühsam z.b. bei Clannads Text Turas Domhsa chon na Galldachd.Die Software von war nicht von Motorola sondern von Nokia und war klein aber man konnte Sätze wirklich übersetzen

7. Übersetzungsprogramm im Internet # 7
    Labhrás
    Zitat Zitat von Bernd Binnefeld Beitrag anzeigen
    Also Gälisch auf Englisch zu übersetzen kann ich zwar aber ist auch relativ ungenau .Das Buch habe ich mir natürlich auch besorgt ist aber bei grossen Textdokumenten ziemlich mühsam z.b. bei Clannads Text Turas Domhsa chon na Galldachd.Die Software von war nicht von Motorola sondern von Nokia und war klein aber man konnte Sätze wirklich übersetzen
    Der Titel ist Schottisches Gälisch, Irisch-Übersetzungsprogramme dürften da ohnehin Schwierigkeiten haben.
    Hier was Google Translator draus macht in der Annahme, es sei Irisch: "Ich habe nie Greyhound fahren Galldachd"
    Ins Irische übertragen (Turas domsa chun na Galltacht ) versteht es immerhin als "Für mich eine Reise in die Galltacht".

Ansonsten dürfte wohl jedes Übersetzungsprogramm an Lyrik scheitern.

8. Übersetzungsprogramm im Internet # 8
    Bernd Binnefeld
    He sag mal woher hast du die Google Übersetzung .Mein Google übersetzt nur in englisch französich ezetera ??? Gaelisch oder Schottisch Gaelisch bringe ich nicht hin

9. Übersetzungsprogramm im Internet # 9
    Nene177
    Hallo Bernd, in anliegendem Link findest Du nicht nur die Lyrics und die Übersetzung ins Englische, sondern auch die Story, wie dieser Scottish Traditional Song auf die CD gekommen ist .

https://sites.google.com/site/bagpip...n-na-galldacht

+ Antworten
Weitere Themen von Bernd Binnefeld
  1. Hallo Ihr Lieben Ich suche eine CD von Moya...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 09:41
  2. Hallo zusammen Ich suche die Adresse von ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 15:59
  3. Hallo zusammen Halte heute stolz mein Tikit...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 13:48
  4. Hallo zusammen Für mich ist Donegal eines der...
    im Forum Donegal
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 15:56
  5. Hallo zusammen Ich suche die Adresse von
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 16:59
Andere Themen im Forum Gälisch lernen - As Gaeilge ...
  1. Hi zusammen, ich möchte mir gerne den Spruch "To...
    von Lizzywolke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 20:19
  2. Hey, ich brauche immer mal wieder einzelne...
    von Fay
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 23:46
  3. Hier gibts was über Superlearning: ...
    von jansen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 12:41
  4. Hallo, :) kann mir jemand den Satz: ...
    von Mona_79
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 15:10
  5. Dia dhaoibh, ich versuche, mir mittels...
    von Senax
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 19:39
Sie betrachten gerade Übersetzungsprogramm im Internet.