1. Geheimtipps # 1
    Eiree

Geheimtipps

Hallo,

Wir fliegen im Juli zum zweiten Mal nach Irland. Diesmal haben wir ein Cottage gemietet in der Nähe von Lough Allen im Co. Roscommon.

Beim letzten Mal haben wir uns die üblich bekannten Sehenswürdigkeiten angeschaut.

Jetzt meine Frage:

Hat jemand Tipps für uns was man unbedingt gesehen haben sollte? Also nichts aus dem Reiseführer sondern so richtig schöne Plätzchen die nicht Touristen überlaufen sind?

Vielen Dank schon mal. Freie mich auf Antworten.

2. Geheimtipps # 2
    ShannonS
    Hallo und Willkommen!

Ward ihr schon mal in der Gegend rund um Roscommon/Sligo, oder wißt ihr da noch gar nichts?

Viele Grüße

3. Geheimtipps # 3
    Eiree
    Hallo ShannonS,

In der Region waren wir bisher noch gar nicht. Wir waren bisher in Dublin und Umgebung sowie Dunluce Castle und Cliffs of Moher.

Liebe Grüße

4. Geheimtipps # 4
    Gast21254
    Fahrt einfach los, dorthin, wo gerade die Sonne scheint, und ihr werdet mit Sicherheit ankommen!

5. Geheimtipps # 5
    Nene177
    Hier ist auch was aus Reiseführern dabei ...

Nähere Umgebung (unter 100 km):
    Carrowkeel Passage Tombs, Irish Raptor Research Centre, Carrowmore Megalithic Cemetery, Knocknarea, Parke's Castle am Lough Gill, Sligo, Drumcliffe, Mullaghmore und ggf. Inishmurray, Gleniff Horseshoe, Enniskillen, St. Patrick’s Purgatory am Lough Derg, Fore Abbey, Donegal/Town

Weitere Umgebung:
    Moyne Abbey, Downpatrick Head, Ceide Fields, Ballintubber Abbey, Cong, Slieve League und vieles mehr

6. Geheimtipps # 6
    ShannonS
    Nene hat schon ziemlich viel erwähnt.
    Mir fällt noch Strandhill bei Sligo ein. Das ist ein sehr schöner Strand mit Dünen.

7. Geheimtipps # 7
    ShannonS
    Yates Grab schauen auch viele an. Es ist etwas ausserhalb, google mal.

In Sligo Stadt selber, fand ich das Geburtshaus von ihm sehr interessant. Ich weiß allerdings nicht ob es noch zu besichtigen ist, oder ob es auch Wechselaustellungen beherbergt.

8. Geheimtipps # 8
    Oli_Ingelheim
    Wo genau seid Ihr denn da? Ich war ein paar mal in Keadue, quasi direkt am See.
    Carrick-on-Shannon ist nicht weit weg, nettes kleines Städtchen und samstäglicher Startpunkt aller Hausboote.
    Zwischen Carrick-on-Shannon und Boyle liegt der Lough Key Forest Park, da kann man schön laufen und wenn das Wetter mitspielt auch ein Boot mieten.
    Sligo und der Ben Bulben ist nicht weit, von dort aus könnt ihr dann selbst entscheiden ob ihr noch weiter fahren möchtet.

9. Geheimtipps # 9
    Eiree
    hallo an alle

Danke für eure Antworten freu mich sehr drüber. Unser Cottage liegt in der Nähe von Lough Key ca. 25 km. Könnt ihr mir sagen ob man dort mit dem Boot zu dieser kleinen Burgruine fahren kann? Oder darf man da nur von außen gucken? Wir sind Hobbyfotografen und suchen immer nach besonderen Motiven

Eure Vorschläge werde ich alle mal googeln bin schon gespannt darauf

Lg

10. Geheimtipps # 10
    Agent Orange
    Zitat Zitat von Nene177 Beitrag anzeigen

Nähere Umgebung (unter 100 km):
    ...St. Patrick’s Purgatory am Lough Derg...
    Zum Lough Derg sind es locker 200 Km von Dublin!

11. Geheimtipps # 11
    Gast22113
    ja sie bleiben doch gar nicht in dublin....

12. Geheimtipps # 12
    Nene177
    Zitat Zitat von Agent Orange Beitrag anzeigen
    Zum Lough Derg sind es locker 200 Km von Dublin!
    Es ging hier aber nicht um die Entfernung von Dublin aus gesehen, sondern vom Lough Allen im Co. Roscommon .

+ Antworten