1. Donegal # 1
    Bernd Binnefeld

Donegal

Hallo zusammen
    Für mich ist Donegal eines der schönsten Coutrys in Irland .Habe mich dort in Gweedore verliebt und würde wenn meine Frau mitspielt gerne in 5 Jahren hinziehen wenn ich in Rente bin .Kennt sich jemand mit Häuserpreisen dort aus .Weitere Infos über Gweedore währen mir sehr lieb .War 3 Tage dort und natürlich auch einmal in Leos Taverne ,wat mut dat mut

2. Donegal # 2
    Nene177
    Hallo Bernd, Donegal ist auch mein Favourite County . Seit 2006 bin ich jedes Jahr ca. 2-3 Wochen in Gweedore. Mit Hauspreisen kenne ich mich aber nicht aus, da ich noch 19 Jahre arbeiten muss .

In meinen Reiseberichten Mai/Juni 2010, 2011, 2012 und 2013 findest Du viel zu Gweedore und ganz Donegal. Dazu gibt es noch Berichte zu Konzerten von Clannad sowie ALTAN bzw. T with the Maggies.

3. Donegal # 3
    Gast18101
    Hallo Bernd,
    wenn du noch nicht im Winterhalbjahr dort warst, wäre es vielleicht mal eine Anregung, 2-3 Wochen zum "Probewohnen" in das gewünschte Gebiet zu gehen.
    Es gibt Gegenden an der Westküste, die fallen dermassen tief in den Winterschlaf, dass es im Alltag schwierig werden kann.

Umschauen kannst du dich bei http://www.daft.ie/sales/, Kontakte vor Ort und wie gesagt, ein längerer Aufenthalt kann durchaus auch zu dem Ergebnis führen, dass man als Freizeit-Ire im Ruhestand besser aufgehoben ist.

Viel Spass

4. Donegal # 4
    flowerpower26
    Hallo Bernd,
    Ich habe seit zehn Jahren ein Haus in Donegal , Burtonport. Ich bin nicht mehr berufstätig und pendel sehr oft zwischen Irland und Deutschland.
    Ich war natürlich sehr oft im Winter dort , aber das ist nicht immer einfach. Wenn es wochenlang nur stürmt ist das gar nicht so einfach zu ertragen.
    Die Hauspreise sind im Moment absolut im Keller. Da kann man wirklich Schnäppchen machen.
    In unserer Nähe werden neue noch nicht bezogene Häuser , die vor ein paar Jahren um die 25000€ gekostet haben inkl. Grundstück für um die 10000€ angeboten.
    Muss man aber vor Ort suchen.
    Gruß Werner

5. Donegal # 5
    Gast18101
    Zitat Zitat von flowerpower26 Beitrag anzeigen
    In unserer Nähe werden neue noch nicht bezogene Häuser , die vor ein paar Jahren um die 25000€ gekostet haben inkl. Grundstück für um die 10000€ angeboten.
    Bevor jetzt alle los rennen, und mit der Portokasse kaufen wollen.......
    Ich glaube, da ist jeweils eine 0=Null vergessen, oder? (100 000.-€?? )

6. Donegal # 6
    Biby
    Zitat Zitat von Dairbhre Beitrag anzeigen
    Bevor jetzt alle los rennen, und mit der Portokasse kaufen wollen.......
    Ich glaube, da ist jeweils eine 0=Null vergessen, oder? (100 000.-€?? )
    ... und auch das halte ich für eine absolute Ausnahme! Wir haben fast 3 Jahre nach einem Haus gesucht, was bezahlbar war (zumindest für uns), war meist auch nicht bewohnbar.... Klar sind die Preise zur Zeit sehr günstig, aber verglichen mit Deutschland würde ich sagen: sie nähern sich an....

7. Donegal # 7
    flowerpower26
    Oh , sorry , 0 vergessen .

8. Donegal # 8
    Bernd Binnefeld
    Danke!!!!!!!!!!!!!

9. Donegal # 9
    Bernd Binnefeld
    Nach dem lesen Deiner Berichte lohnt es sich nicht dort hinzuziehen
    ZU KALT UND STÜRMISCH.
    Trotzdem vielen Dank

+ Antworten
Weitere Themen von Bernd Binnefeld
  1. Hallo zusammen Ich suche die Adresse von ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 15:59
  2. Hallo zusammen Ich suche die Adresse von
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 16:59
Andere Themen im Forum Donegal
  1. Hallo :-D - mein Mann und ich wollen Anfang...
    von Ruis Elder
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 14:37
Sie betrachten gerade Donegal.