1. Ferienhaus im Oktober # 1
    Ruis Elder

Ferienhaus im Oktober

Hallo -

mein Mann und ich wollen Anfang Oktober nach Donegal, nachdem wir den Rest der Insel schon mehrfach bereist haben fehlt uns noch der schöne Norden
    Kennt jemand ein nettes Ferienhaus?

Lieben Gruß
    Daoine

2. Ferienhaus im Oktober # 2
    Nene177
    Hallo Daoine, erstmal noch ein herzliches Willkommen hier im Forum .

Ich war zwar in den letzten Jahren oft in Donegal, allerdings immer in B&Bs. Ich kann somit keine Tipps zu Ferienhäusern geben. Eine gute Basis für mich, um Donegal zu bereisen, ist Gweedore.

3. Ferienhaus im Oktober # 3
    Nene177
    Habe gerade mal gegoogelt, ob ich was Interessantes finde und bin auf dieses Cottage gestossen http://www.donegalcottageholidays.com/oceancottage# . Es gibt aber noch viel mehr.

4. Ferienhaus im Oktober # 4
    Loredana
    *Nene`s-Tip-abspeichert*

WENN wir es denn endlich noch einmal schaffen, den verheissungsvollen Norden endlich zu bereisen, wäre das schon mal eine Idee.
    Ich hab`zwar nicht danach gefragt, aber trotzdem danke!

@Ruis Elder: willkommen hier bei uns im bunten Haufen! Viel Spass bei der weiteren Planung und Vorfreude!

5. Ferienhaus im Oktober # 5
    Gast18101
    Aber denkt dran, dass im Winterhalbjahr die kleinen Küstenörtchen nahezu unbewohnt sind und die Wege zum nächsten Shop/Pub sehr weit sein sein können.
    Wir waren zuletzt Ende März 2012 auf der Durchreise und die meisten Häuser waren noch im Winterschlaf. Einschl. Hotels und B&Bs.
    Es kann dann recht bedrückend wirken, wenn man es nicht bewusst so aussucht.

Nicht zu vergleichen mit West-Südwest, wo das ganze Jahr das Küstengebiet dicht besiedelt ist.

6. Ferienhaus im Oktober # 6
    flowerpower26
    Hallo ,
    Ich hab ein schönes Ferienhaus in Burtonport , Donegal.
    Falls Interesse näheres per pin.
    Gruß Werner

7. Ferienhaus im Oktober # 7
    NUTOKA
    Hallo zusammen,

wir haben flowerpower26 in seinem Ferienhaus schon besucht Sehr zu empfehlen. Guck dir dann auch mal meinen Reisebericht Reisebericht Donegal 14.08. bis 30.08.2012 an. Einfach traumhaft die Ecke.

Viele Grüße
    NUTOKA

8. Ferienhaus im Oktober # 8
    Ruis Elder
    Ganz lieben Dank für die vielen Tipps - wir sind schon richtig in Urlaubsstimmung.
    @ NUTOKA - was für ein toller Urlaubsbericht und erst die Bilder, wow

Sonnige Grüße
    Daoine

9. Ferienhaus im Oktober # 9
    Trevor
    Meine Frau und ich haben diesen Frühling eine Woche im Cloverfield Cottage bei Ballyliffin verbracht. Wir haben zum ersten Mal ein Cottage gemietet und wir waren schlicht begeistert! Mary und Ray, die Vermieter, sind sehr herzlich und kümmern sich um einem resp. sind da wenn man sie braucht. Falls man keine Probleme oder Anliegen hat, lassen sie einem aber auch in Ruhe. Ruhe ist ein gutes Stichwort. Das Cottage liegt etwas ab von Schuss ohne Auto läuft hier gar nichts. Ich persönlich habe mich noch selten so gut erholt wie in dieser Woche in den Ferien - es war einfach Traumhaft. Das Cottage ist relativ klein. Es hat ein funktionale offene Küche. Das nötigste ist vorhanden. Antennen TV und Radio ist vorhanden. Heizung ebenfalls. Der originale Kamin wurde leider zugemauert und es steht ein elektrisches "Feuer" dort. Dies ist eigentlich der einzige Negativpunkt - schade. Es ist ein Schlafzimmer mit Doppelbett vorhanden. Ein Drittbett kann im Wohnzimmer/Küche aufgestellt werden. Das Bad ist klein aber fein. Funktional und sauber - wie das ganze Cottage. Ich kann das Cloverfield Cottage nur empfehlen!

http://www.donegalcottageholidays.com/cloverfield

Vor Bezug des Cottage muss ein Vorschuss geleistet werden. Da die Dohertys kein E-Banking haben muss die Kaution/Vorschuss in Bar zum Voraus geleistet werden. Ich war etwas skeptisch und hatte die 100 Euro wie abgemacht in einem Briefumschlag nach Donegal geschickt. Kurze Zeit später habe ich eine bestätigung des Geldeinganges erhalten. Das hat also hervorragend geklappt. Kein Grund zur Sorge also. Den Schlüssel holt man sich bei Bezug im Haus der Besitzer des Cottages. Bei einem netten Kaffee oder Teeplausch bezahlt man den Restbetrag. Anschliessend fahren Mary und Ray mit einem zum Cottage, welches ca. 10 Meilen vom Haus der Dohertys entfernt liegt. Hier wird einem alles nötige gezeigt. Vom Cottage aus kann man wunderbar die Trawbreaga Bay überblicken. In Fussdistanz liegt das Isle of Doagh Famine Museaum - ein Besuch ist absolut empfehlenswert. Ballylifin ist ein paar KM weiter weg vom Cottage. Dort gibt es neben einem Golfplatz (wer hätte es gedacht) einige Hotels. Wir gingen jeweils in die Ballyliffin Lodge zum Dinner. Nette Bedienung und gutes Essen in schönem Ambiente. Die Preise sind moderat. http://www.ballyliffinlodge.com/

Die Halbinsel Inishowen bietet viel zum erkunden und auch einige Wanderungen oder Spaziergänge sind möglich. Empfehlenswert ist sicherlich ein Ausflug zum Malin Head.

Gleich neben dem Cloverfield Cottage liegt übrigens dieses ebenfalls schmucke Cottage, das Grandas:
    http://www.donegalcottageholidays.com/grandas

Falls ihr etwas grösseres braucht empfehle ich euch die Ardvilla im wunderschönen Ardara, ebenfalls in Donegal.
    http://www.tripadvisor.de/VacationRe...y_Donegal.html

Bitte beachten, dass auf Inishowen insbesondere Isle of Doagh im Oktober wohl nicht mehr viel los ist. Auch kann das Wetter natürlich gar garstig sein. Wir hatten in unserer Woche insofern Pech, dass es relativ kalt war und desöftern geregnet hat. Weiter südlich (zwischen Derry und Belfast) gab es gar heftige Winterstürme. Auch die Gipfel der Hügel in Donegal war zum Teil weiss. Von dem allem her könnte Ardara besser sein für euch. Seid ihr aber Wetter resisdent und wollt ein paar Tage für euch sein kann ich die Isle of Daogh jedem uneingeschränkt empfehlen.

10. Ferienhaus im Oktober # 10
    Ruis Elder
    Danke Trevor - klasse Tipps und Infos - habe mir deine Links bereits abgespeichert!!!

Kann einfach nur sagen:
    DONEGAL wir kommen

Ganz liebe Grüße
    Daoine

+ Antworten
Weitere Themen von Ruis Elder
  1. Hallo zusammen :-D, ich bräuchte auch einmal...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 20:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 14:07
Sie betrachten gerade Ferienhaus im Oktober.