1. Connemara National Park - wo, wie hinkommen etc.? # 1
    liris

Connemara National Park - wo, wie hinkommen etc.?

Hallo miteinander

Im Juli flieg ich endlich wieder nach Irland! Zwar nur ein Kurztrip, aber immerhin Ich bräuchte zur Reiseplanung noch ein paar Tipps und es wäre klasse wenn mir wer weiterhelfen könnte.
    Ich bin dieses mal leider nur 5 Tage in Irland, da es länger einfach nicht geht. Von der Insel habe ich schon sehr viel gesehen, da ich letztes Jahr ein paar Monate dort war und gereist bin. Ich werde nach Dublin fliegen, dort 2 Nächte bleiben und möchte dann noch 2 Nächte nach Galway weil es einfach meine Lieblingsstadt in Irland ist. Was ich unbedingt sehen möchte ist der Connemara National Park Am liebsten wäre mit ein Tagesausflug von Galway aus.
    Nun würde ich gern wissen was da als "Startort" für eine Wanderung ideal wäre? Weiß jemand ob es viele organisierte Ausflüge von Galway aus gibt? Generelle Eindrücke/Infos vom Park würden mich auch freuen

2. Connemara National Park - wo, wie hinkommen etc.? # 2
    ShannonS
    Hi!
    Ich war vor zwei Wochen im Park. Die angelegten Wanderwege sind sehr übersichtlich. Der Eintritt ist frei und du kannst im Besucherzentrum, neben der Austellung, auch eine Karte bekommen. Wenn du die größtmögliche Tour machst, ist das die mit 2 einhalb Stunden über den Diamond Hill. Von oben hast du eine super Sicht bei gutem Wetter. Fast 360°. Nimm vielleicht was gegen die midges mit zum einschmieren.
    Ganz viel Spaß!

Achso festes Schuhwerk und Wind/Regenjacke ist ja glaub ich klar. Aufm Berg ists felsig und kühler.
    http://translate.google.de/translate...la:de:official

3. Connemara National Park - wo, wie hinkommen etc.? # 3
    ShannonS
    Hier wie man hin kommt:
    Anreise

Das Besucherzentrum des Nationalparks zugänglich ist sowohl mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln. Es gibt keine Teilnahmegebühr.
    Private Verkehrsmittel
    Von Clifden (Entfernung Ca. 15 km)

Nehmen Sie die N59 (Westport Road) in Richtung Letterfrack. Vor dem Eintritt in das Dorf Letterfrack Sie ein Zeichen für den Nationalpark auf dem richtigen Händen Seite der Straße zu sehen. Biegen Sie rechts ab und folgen der Straße bis zum Parkplatz. In dem Parkplatz gibt es ein kleines Informationsbüro (Open 9.00 bis 17.00 Uhr täglich), wo die Führung im Dienst informiert Sie über den Park zur Verfügung stellt.
    Von Westport (Entfernung Ca. 53 km) / Leenane (Entfernung Ca. 20 km)

Folgen Sie der N59 (Leenane Road) in Richtung Leenane, auf dem N59 zu Letterfrack bleiben. 200 Meter vom Dorf entfernt finden Sie den Haupteingang des Nationalparks auf der linken Seite. Folgen Sie der Straße bis zum Parkplatz. In dem Parkplatz gibt es ein kleines Informationsbüro (Open 9.00 bis 17.00 Uhr täglich), wo die Führung im Dienst informiert Sie über den Park zur Verfügung stellt.
    Von Galway (Entfernung 82 km entweder oder 93 km je nach Route genommen)

Von Galway auf der N59 (Clifden Road). Es gibt zwei Möglichkeiten für Reisen nach Letterfrack:

1. Reisen entlang der N59 Clifden und folgen Sie dann den Anweisungen oben für die Reise von Clifden zu Letterfrack (Entfernung ca. 93 km).

2. Reisen entlang der N59 zu Recess. Kurz nach dem Dorf Recess die erste Abzweigung auf der rechten Seite zu finden auf der Inagh Tal. Am Ende der Straße biegen Sie links für Letterfrack. Dies ist die Letterfrack-Leenane Road. Weiter durch Letterfrack und ca. 200 Meter vom Dorf entfernt Ihre sich vor dem Haupteingang zum Nationalpark (Entfernung ca. 82 km) zu finden.
    Öffentlicher Verkehr

Bus Dienstleistungen für Letterfrack arbeiten von Clifden, Galway und Westport.
    Geändert von ShannonS (30.06.2013 um 16:02 Uhr)

4. Connemara National Park - wo, wie hinkommen etc.? # 4
    crapulence
    Ich weiß ja nicht, ob das noch akut ist, aber ich hab letztes Jahr das hier gemacht:

http://www.hiddenconnemara.com/Hidde.../Homepage.html

War super! Vormittags sind wir zum Mamean Pass raufgestiegen und nachmittags auf den Diamond Hill. Der Guide wusste nebenher viel über Geschichte, Flora und Fauna zu erzählen. Kann ich nur empfehlen. Falls es Dir nichts mehr nützt, vielleicht jemand anderem

+ Antworten
Weitere Themen von liris
  1. Hallo ihr Lieben, ich habe soeben einen...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 12:56
  2. Hallo Miteinander :) Ich möchte euch hier...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 12:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 22:49
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 08:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 14:28
Andere Themen im Forum County Galway
  1. wünderschönen donnerstag abend :) eine...
    von kitty12321
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 10:24
  2. Hallo Leute , Ich habe vor im September eine...
    von gnari
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 20:55
  3. Hallo, letzten September bin ich erstmals in...
    von bitacora
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 00:42
  4. Kann mir jemand sagen, wo ich den Busbahnhof von...
    von Erin 04
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 00:21
  5. Hallo zusammen, eine Kollegin von mir und...
    von IRISHB0Y
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 12:38
Stichworte
Sie betrachten gerade Connemara National Park - wo, wie hinkommen etc.?.