+ Antworten
12
  1. Jung, wenig Geld und trotzdem nach Irland? - Was kostet wie viel? # 21
    Roona
    Hallo, also mal noch was zu den Hostels:

Ich hatte auf meinen paar Irlandreisen mir immer eine Limite von 25 Euro gesetzt gehabt, und ich bin durchschnittlich sicherlich unter 20 Euro geblieben. Und günstig heisst auch nicht gleich miese Abstiege, viele Hostels sind preisgünstig (um die 17 Euro) und bieten eine angenehme Unterkunft...

Schau doch mal hie rein: Hostel Sammlung und Bewertung

(und dann natürlich auch auf den jeweiligen Hostel Seiten: http://anoige.ie/, http://www.hostels-ireland.com/ und http://www.independenthostelsireland.com/, oder dann auch bei www.hostelworld.com)

Bei weiteren Fragen versuche ich dir gerne weiter zu helfen...

2. Jung, wenig Geld und trotzdem nach Irland? - Was kostet wie viel? # 22
    Gast18101
    Zitat Zitat von SirStippl Beitrag anzeigen
    2. Bei RA muss ich Krümmel Flughafen wählen wie z.b. Hahn, wo ich einfach besch... hinkomme
    mit den anderen fliege ich von den Großflughäfen die ich einfach und vor allem super günstig
    Siehste, genau das ist bei mir der Grund, warum ich lieber zum Hahn gehe, als zum Fraport und wenn DU schon 10 Jahre früher angefangen hättest,nach Irland zu fliegen, dann wüsstest du noch, dass Air Lingus damals für einen Flug und ein lapriges Sandwich mit Whiskey im Platikbecherchen Preise wollte, die wir gar nicht mehr kennen.

Ohne RA wären die Preise immer noch im oberen Bereich bei sad sevice!

Ausserdem, SirStippl, am Hahn zahlst du z.B. für einen Gabelflug in den Westen, Rückflug ab Dublin unter 100.-€ für 2, jetzt im April!
    Da sollte der Preis für einen Koffer drin sein, oder auch 2.
    Ich komm mit Handgepäck klar und das sollte ich auch am Preis merken dürfen.

Keinen Frage, du kannst fliegen wie du willst, aber die Angaben die du machst, stimmen gerade gar nicht. Eigene Erfahrungen vorausgesetzt.

Klar, hab ich als Pfälzer Heimvorteil, aber wenn es nicht passen würde, wäre es auch für mich den Weg nicht wert.

3. Jung, wenig Geld und trotzdem nach Irland? - Was kostet wie viel? # 23
    Gra Go Deo
    Es ist wie es immer ist : Geschmackssache!!

Der eine sagt der Dr. ist gut und der andere sagt, geht gar nicht!!
    Ich bin mit Ryanair immer gut und vor allem günstig nach Irland gekommen.
    Sir Stippl hat recht es ist nicht für jeden gut zu erreichen, für mich wäre Frankfurt auch näher aber die Parkhaus kosten sind schon der Hammer !!! Bin aber letztes Jahr mit Air Lingus geflogen und musste meine Kamera auch ins Handgepäck packen. Das online Buchen mache ich mittlerweile im Schlaf und was will man für das Geld wirklich erwarten???

@ Sir Stippl hoffe du bist nicht böse aber wie am Anfang gesagt : Es ist Geschmackssache

LG Gra

4. Jung, wenig Geld und trotzdem nach Irland? - Was kostet wie viel? # 24
    Biby
    Hallo,

für uns ist Ryanair super! Kerry wird ja nur von denen angeflogen und bis Dublin sind es locker 5-6 Stunden Autofahrt.
    Als wir noch in Norddeutschland wohnten, mussten wir von HH mit Airlingus fliegen und da kostete alleine die Woche Auto parken 60 Euro! Und sooo viel Service-Unterschied sehe ich auch nicht, Ryanair erinnert etwas an eine Kaffeefahrt, aber man muss ja nix kaufen.(oder vielleicht gewinnt ja mal einer beim Rubbellosen ) Ich hab immer ein Sandwich in der Jackentasche, war noch nie ein Problem....
    Da es dir ja um die Natur geht (wenn ich das richtig verstanden habe), dann hättest du dir von Kerry aus auch die lange und evtl.teure Fahrt von Dublin gespart....

Liebe Grüße und viel Spaß!

Biby

5. Jung, wenig Geld und trotzdem nach Irland? - Was kostet wie viel? # 25
    Biby
    nochwas vergessen:

B&B kostet zurzeit zwischen 30 und 35 Euro. Allerdings hat man dann auch ein soooo reichhaltiges Frühstück inbegriffen, dass man bis zum Abend satt ist! Ist also doch eine Überlegung wert. In den Sommerferien kann es allerdings sein, dass du vorbuchen musst...

6. Jung, wenig Geld und trotzdem nach Irland? - Was kostet wie viel? # 26
    Kayara
    Zitat Zitat von SirStippl Beitrag anzeigen

3. Bei RA darf das Handgepäck keinen Millimeter zu Groß oder zu schweer sein
    und wie schon geschrieben wurde, bloß keine Cam oder sonstiges dabei haben,
    mit unseren Flügen bei allen anderen Fluggesellschaften, AL, GW, Lufthansa, Swiss...
    wurden wir NOCH NIE dazu kontroliert !!
    ich bei ryan air auch noch nie. (nur bei easy jet und da wars echt exremst pingelig) und was ich bis jetzt so gesehen habe, was da sonst so als handgepäck mitgeschleppt wurde... waren das ja schon fast koffer

5. Bei RA keine Kostenfreie Sitzplatzwahl möglich,
    was mir und Lori, gerade wenn wir zu mehreren fliegen,
    durchaus sehr wichtig ist.
    die sitzplatzwahl gilt doch getreu dem motto: wer zuerst kommt, mahlt zu erst. erst die fast lane bucher, danach der rest. und sofern man da nicht ganz hinten ansteht hat man bzw. hatte ich bis jetzt immer mehr als genügend auswahl
    6. Allein schon das buchen nervt völlig, komplett unübersichtlich,
    versteckte Kosten....
    da muss man einfach nur ordeltich lesen und schon kann auch nix passieren. hatte noch nie probleme bei buchungen gehabt und auch nur dass gezahlt, was ich gebucht hab

7. Jung, wenig Geld und trotzdem nach Irland? - Was kostet wie viel? # 27
    Gast21254
    Zitat Zitat von Dairbhre Beitrag anzeigen
    Klar, hab ich als Pfälzer Heimvorteil, aber wenn es nicht passen würde, wäre es auch für mich den Weg nicht wert.
    Selbst ich als Memminger bin früher einige Male ab Hahn nach Farranfore geflogen (und sage mir keiner, dass das schlechter angebunden wäre als Dublin). Es war's einfach wert, weil um runde 90 Prozent günstiger - und ich wollte damals eben nach Cork/Kerry.

8. Jung, wenig Geld und trotzdem nach Irland? - Was kostet wie viel? # 28
    Stefan N.
    Wie gesagt unterkunft habe ich bereits gefunden - trotzdem sind die Infos interessant - danke darfür

Ich vergleich immer alles x Fach.... und jetzt zahle ich bei RyanAir 180€ (und n paar Zerquetschte) für Hin- und Rückflug (Frankfurt Hahn - Dublin) mit einem Gepäckstück... AerLingus wäre das nächst günstigere gewesen, allerdings 210€ und das noch ohne Gepäck....

(und es ist in der Hauptsaison Juli und August)

Und da ich zum Flughafen gefahren werde und abgeholt werde (ist schon ein toller Service^^) habe ich mir über Anfahrt etc. keine Gedanken gemacht

ich habe auch vor längerer Zeit einen Bericht über RyanAir gesehen und war deshalb von Anfang an skeptisch
    Kann sein, dass es diese war:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=nwcgjgWiuTs

Alles in allem, denke ich, dass ich so am günstigsten weg komme
    - hoffe ich

Gruß Stefan

9. Jung, wenig Geld und trotzdem nach Irland? - Was kostet wie viel? # 29
    Roana
    Bei RA letzten Donnerstag gebucht für 12.4. (hin) und 15.4. (zurück) mit Sohn und dessen Freundin 3 Personen für 230€ komplett. Da kann ich mich nicht beschweren.
    Außerdem komme ich dort in 30km Entfernung von meinem Häuschen an und muss nicht noch 250km teilweise mautpflichtige Autobahn fahren.

Im Übrigen wird Weichgepäck(Rucksack, Tasche) als Handgepäck eher selten nachgewogen oder nachgemessen. Hartgepäck (Trolleys, Rollkoffer) schon eher. Wichtig ist, die 55cm Längenmaß beim Hartgepäck einzuhalten... längere Gepäckstücke passen nicht problemlos in die Gepäckfächer in der Kabine.

+ Antworten
12