+ Antworten
12
  1. Mit Kind in Irland Praktikum machen # 21
    Phyola
    Woher wohl meine Verhaltensgestörtheit kommt?

2. Mit Kind in Irland Praktikum machen # 22
    Andrea B
    Zitat Zitat von Moggy Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich, in dem alter gehoert ein eltern teil nach hause um sich um den /die kleine zu kuemmern.
    Man bekommt doch keine Kinder um die dann in eine aufbewahrungs anstalt zu packen und voellig zu entfremden.

Sorry das mag harsch klingen und fuer manche leute total unrealistisch sein , aber das sind ueberlegungen die man "bevor" dem kind macht. Einer arbeitet ok, aber dann muss die 2,te person halt sein leben um das kind herum planen
    (distance learning) oder arbeiten/praktikum nachdem der andere wieder zuhause ist.
    Wo soll denn sonst das kind eine vernueftige erzihung und bindung zu seinen eltern herbekommen, bestimmt nicht aus kita und co.
    In 2 jahren sieht das schon etwas anders aus , da habt ihr nen halben tag ruhe wenn das kind in irland dann zur schule kann/muss als junior infant, aber vorher gehoerts zu den eltern.

Sorry aber das darf und muss ja mal gesagt werden.

Zum Thema. Von dem was wir so mitbekommen haben laeuft das viel ueber "man kennt" sich und der kennt jemanden der jemand kennt und kostet 5 euro/stunde , aber das war in Arklow und auch wie oben mit polnischer hilfe.

Abgesehen davon, wisst ihr eigentlich was ihr dem kind da antun wollt, in ein fremdes land eine andere kultur und sprache und dann nicht bei den eltern "den ganzen" tag , 7 stunden ist fuer so ein sproessling ne ewigkeit
    und kann sich dann nicht mal artikulieren was es will weil es keiner versteht?

Und ja wir haben auch 4 kinder , und 3 davon mit "irischen" anreicherungen
    der juengste war 4 als wir nach irland kamen und wir haben das auch gemanaged
    das einer zuhause blieb bis der "kleine" alt genug war bevor wir beide gearbeitet (nicht zuhause) waren. Okay ich habe gewartet bis er 10 wurde was vielleicht ein wenig alt ist aber bis 4 oder 5 sollte man schon zusehen das ein elternteil
    greifbar fuer das kind ist, also zuhause bleibt.

Alles andere, da haette man uber die familien planung eventuell vorher nachdenken sollen , wenn da noch so viel "ich will" ist

Sag mal gehts noch? Die Bindung zwischen Eltern und Kind/ern hängt sicher nicht davon ab wieviele Std. des Tages zusammenverbracht werden. Da gehört noch vieles andere dazu. Ob jemand mit (Klein)Kind/ern arbeiten geht oder nicht ist einzig und allein seine Sache. Das gilt auch für die Familienplanung.
    Wenn das Kind in Irland in die Schule gehen soll ist es sehr sinnvoll wenn es frühzeitig englisch lernt. Das kanneine Betreuung, in der nur englisch gesprochen wird, viel besser leisten als die deutschsprachigen Eltern. Schließlich soll das Kind ja in der Schule mitkommen.
    Deine Mittelalterlichen Ansichten kannst du für dich behalten.
    Andrea

3. Mit Kind in Irland Praktikum machen # 23
    Askja
    Zitat Zitat von Andrea B Beitrag anzeigen
    Deine Mittelalterlichen Ansichten kannst du für dich behalten.Andrea
    Schade nur, dass früher auch nicht ALLES schlecht war...

4. Mit Kind in Irland Praktikum machen # 24
    Lordan
    Zitat Zitat von Andrea B Beitrag anzeigen
    Sag mal gehts noch? Die Bindung zwischen Eltern und Kind/ern hängt sicher nicht davon ab wieviele Std. des Tages zusammenverbracht werden. Da gehört noch vieles andere dazu. Ob jemand mit (Klein)Kind/ern arbeiten geht oder nicht ist einzig und allein seine Sache. Das gilt auch für die Familienplanung.
    Wenn das Kind in Irland in die Schule gehen soll ist es sehr sinnvoll wenn es frühzeitig englisch lernt. Das kanneine Betreuung, in der nur englisch gesprochen wird, viel besser leisten als die deutschsprachigen Eltern. Schließlich soll das Kind ja in der Schule mitkommen.
    Deine Mittelalterlichen Ansichten kannst du für dich behalten.
    Andrea
    Hey, wer *******e über das Mittelalter erzählt, bekommt es mit mir zu tun! Zeit, viel Zeit, für ein Kind zu haben ist dann eher ein neuzeitlicher Trend. Den Luxus hatte man im MA nicht mal an der Spitze der Standespyramide.
    Ein bisschen Kinderbetreuung ist ok aber täglich 7h? Klar geht es den Kindern bei guter Betreuung gut, aber ob das dann noch so sehr eure Kinder sind...ok, so lange die Kinder nicht darunter leiden, ist es 'nur' euer Verlust aber ich wollte das nicht für unsere Racker und meine Frau hätte das auch nie zugelassen. Die ersten Jahre sind doch gerade die intensivsten! Nunja....normalerweise bin ich ja jmd der sagt 'jedem seine Meinung'aber da fällt es schwer....

5. Mit Kind in Irland Praktikum machen # 25
    Gra Go Deo
    Das Thema ist von 2013 kein Grund sich noch darüber aufzuregen

6. Mit Kind in Irland Praktikum machen # 26
    Lordan
    Kann man ja mal im Ärger über gewisse Aussagen übersehen 2014, 2013, sind doch nur 2 bit Unterschied

+ Antworten
12