1. Ferienhaus in Norden mit kleinen Kindern (1+4J) # 1
    kuh

Ferienhaus in Norden mit kleinen Kindern (1+4J)

Hallo,

nach einem Urlaub im Süden Irlands wollen wir dieses Jahr im Juni etwas weiter nördlich (ab Connemara aufwärts) Irland (auch gere Nord-Irland) erkunden.
    Wir sind mit 2 kleinen Kindern unterwegs und wollen 2x je eine Woche in ein Ferienhaus und noch ca. eine Woche in Hostels oder B&B unterkommen.
    Wir fahren mit dem eigenen Auto.
    Schön wäre, wenn es ein paar Tiere (außer den üblichen Schafen) bei den Ferienhäusern gebe. Vielleicht auch etwas Familienanschluß oder ein Pub in Babyphone nähe.

Wie sind denn eure Erfahrungen beim B&B mit so kleinen Kindern?

Vielleicht fährt ja noch eine andere kleine Familie in die Richtung.
    Wir sind aus dem Rhein/Main Gebiet. Vielleicht ist man sich ja Sympathisch und sucht zusammen ein großes Ferienhaus!

Wir währen für Tipps und Infos sehr dankbar

Guten Rutsch

Uwe

2. Ferienhaus in Norden mit kleinen Kindern (1+4J) # 2
    E.Sam
    Hei
    Darf man mal fragen wie alt die Kinder sind ?! B&B mit Kinder solte kein Problem sein, da die Iren sehr Kinderfreundlich sind. Das Problem sehe ich eher das es mit B&B ziemlich anstrengend werden kann wenn die Kinder zu klein sind. Ich geh mal davon aus das Ihr immer nur 1ne Nacht im selben B&B verbringt und daher viell mit dem Auto unterwegs seid.

3. Ferienhaus in Norden mit kleinen Kindern (1+4J) # 3
    Tschuli
    Hallo Uwe,

ich persönlich würde wahrscheinlich mit meinen beiden (2 1/2 und 4) nicht ins B&B gehen. Na ja, gern mal eine Nacht, aber nicht länger. Das Problem ist, dass die Kinder keinen Platz haben, wo sie spielen oder herumrennen können, da die meisten B&Bs keinen Aufenthaltsraum haben. Man ist also auf das eigene Zimmer beschränkt. Bei gutem Wetter kein Problem, aber das ist ja nun nicht garantiert.
    Außerdem sind meine Beiden bei Tisch nicht sehr ausdauernd. In einem Ferienhaus können sie nach ihren 2 Bissen Müsli spielen gehen, im B&B muß dann ein Elternteil das Frühstück stehen lassen, das andere darf entweder allein weiteressen oder muß auch verzichten. Find ich zu stressig, aber vielleicht benehmen sich Eure Kinder ja besser...

Persönlich würd ich mich eher auf Ferienhäuser beschränken.

4. Ferienhaus in Norden mit kleinen Kindern (1+4J) # 4
    kuh
    Hallo,

Sie sind dann 1,5 und 4,5 Jahre alt.

Für die kleine hätten wir ein eigenes Reisebett dabei. Es wäre aber schön wenn die größere nicht im eigenen Zimmer schlafen muß. Wenn sie dann nachts mal zu uns will und durch ein fremdes Haus laufen soll, hätte sie (und wir dann auch!) keinen Spaß. Gibt es denn öfters ein B&B mit 3 Betten?

Wir sind 3 Wochen in Irland. Davon wollen wir 2x je eine Woche in ein Ferienhaus. Für die restlichen Tage wollen wir aber doch noch etwas mehr von der Insel sehen, deshalb halt gerne B&B oder ein Hostel mit Familienzimmer.

Das mit dem spielen ist halt der Grund wieso ich auch ein klein bisserl Bedenken bei B&B hab. Ich habe halt immer Wohnungen vor Auge, in denen auf jedem freien cm² eine alte Vase oder sonstiger Nippes steht!

Beim Essen geht es eigentlich. Die kleine kann Stundenlang auf einem Zwieback knabbern und Ruhe halten
    Beim letzten Aufenthalt vor 2 Jahren waren wir auch mit Matschklamotten am Strand spielen. Bräuchten also nicht unbedingt einen trockenen Spielraum.

Wir wollen uns auch keinen Streß machen und würden auch jeweils 2-3 Nächte an einem Ort sein. Wollen halt auch nicht die ganze Zeit nur Kilometer im Auto runter reisen.

Viele Grüße

Uwe

5. Ferienhaus in Norden mit kleinen Kindern (1+4J) # 5
    Nene177
    Hallo Uwe, mit Cottages kenne ich mich nicht aus, da ich i.d.R. immer in B&Bs gehe. Einen Tipp für B&Bs die jetzt besonders für so kleine Kinder geeignet sind, kann ich aber nicht geben. Wenn Du magst, kann ich Dir aber die Telefonnummer von meinem Stamm-B&B in Annagry (Donegal) geben und Du fragst mal an.
    Du schreibst, dass Ihr auch in Hostels gehen würdet. Da kann ich das Errigal Youth Hostel http://anoige.ie/Hostels/Hostel-Guid...l--Donegal.htm in Dunlewey (Donegal) sehr empfehlen. Das Hostel ist erst vor wenigen Jahren gebaut worden. Es ist sehr sauber dort und hat 4-Bett-Zimmer. Die Ehefrau des Hostel-Vater's Karl ist Deutsche. Die Beiden haben selbst zwei Kinder, die kleine Tochter müsste so um die 3 Jahre sein, der Sohn ist schon älter. Die sind super nett. Wenn Ihr da buchen wollt, solltet Ihr das nicht zu kurzfristig angehen. Da das Hostel am Fusse des Mount Errigal und in der Nähe des Glenveagh National Park's liegt, ist es gerade im Sommer sehr gefragt. Ich werde im Juni übrigens auch in dieser Gegend sein .

Ach, habe gerade gesehen, dass die Anfrage ja schon vom Dezember war . Na trotzdem, vielleicht hilft es ja noch.
    Geändert von Nene177 (25.04.2013 um 13:30 Uhr)

6. Ferienhaus in Norden mit kleinen Kindern (1+4J) # 6
    Andrea B
    Zitat Zitat von Nene177 Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe, mit Cottages kenne ich mich nicht aus, da ich i.d.R. immer in B&Bs gehe. Einen Tipp für B&Bs die jetzt besonders für so kleine Kinder geeignet sind, kann ich aber nicht geben. Wenn Du magst, kann ich Dir aber die Telefonnummer von meinem Stamm-B&B in Annagry (Donegal) geben und Du fragst mal an.
    Du schreibst, dass Ihr auch in Hostels gehen würdet. Da kann ich das Errigal Youth Hostel http://anoige.ie/Hostels/Hostel-Guid...l--Donegal.htm in Dunlewey (Donegal) sehr empfehlen. Das Hostel ist erst vor wenigen Jahren gebaut worden. Es ist sehr sauber dort und hat 4-Bett-Zimmer. Die Ehefrau des Hostel-Vater's Karl ist Deutsche. Die Beiden haben selbst zwei Kinder, die kleine Tochter müsste so um die 3 Jahre sein, der Sohn ist schon älter. Die sind super nett. Wenn Ihr da buchen wollt, solltet Ihr das nicht zu kurzfristig angehen. Da das Hostel am Fusse des Mount Errigal und in der Nähe des Glenveagh National Park's liegt, ist es gerade im Sommer sehr gefragt. Ich werde im Juni übrigens auch in dieser Gegend sein .

Ach, habe gerade gesehen, dass die Anfrage ja schon vom Dezember war . Na trotzdem, vielleicht hilft es ja noch.

Wir waren letzten August (leider nur für eine Nacht) da. Wir hatten ein 6-Bett-Zimmer (mit zusatz Matratze) mit einer herrlichen Aussicht auf den Berg. Wir haben uns vorgenommen da mal länger hin zu gehen.
    So alt ist der Sohn auch nicht. Der dürfte so um die 7 Jahre alt sein. Die Tochter ist uns nicht begegnet.
    Andrea

7. Ferienhaus in Norden mit kleinen Kindern (1+4J) # 7
    Trevor
    Hallo Uwe

Ein guter Freund von mir vermietet ein Ferienhaus in Ardara. Schönes, geräumiges Haus in wundervoller Umgebung. Schau doch mal hier rein:
    http://www.tripadvisor.com/VacationR...y_Donegal.html

8. Ferienhaus in Norden mit kleinen Kindern (1+4J) # 8
    kuh
    Hallo,
    danke für die Tipps.
    Wir haben aber inzwischen alle Unterkünfte zusammen.
    Nach dem Urlaub werde ich mal berichten, sind ja nur noch 4 Wochen
    viele Grüße
    Uwe

+ Antworten