+ Antworten
12345
  1. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 1
    Kayara

Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele

Noch kein Thread für den (in meinen Augen) großartigen Musiker, der grad auf Tour ist?! Oo

Schon vor Monaten hab ich gesehen, dass er zu uns nach Berlin kommt und wusste (nachdem ich vor zwei oder drei Jahren(?!) zufällig mal über den Film ONCE gestolpert bin, der mich total begeistert hat und immer noch zu meinen Lieblingsfilmen gehört und ich dadurch auf sein Projekt Swell Season gestoßen bin): da muss ich hin.

Ein bißchen naiv wie ich war, hab ich mir gesagt: "Kannst dir ja ein bisschen Zeit lassen mit den Tickets, den kennt hier doch eh kaum einer..." Die böse Überraschung kam dann vor gut zwei Monaten, als ich Karten bestellen wollte und feststellen musste, dass es ausverkauft ist. Besonders ärgerlich: Die Location, eine Kirche, ist fußläufig von mir erreichbar.

Der Versuch auf eine andere Art an Tickets zu kommen scheiterte leider und so geriet es unbewusst ein bissel in Vergessenheit, bis mir auf Facebook vorgestern die Veranstaltung, der ich damals schon zugesagt habe, angezeigt wurde.

Ich bin spaßeshalber mal auf diese FB Veanstaltungsseite gegangen und hab gesehen, dass ich ich nicht die einzige Ticketlose bin. Es gab einige, die nach Tickets suchten. Aber auch eine Frau, die zwei loswerden wollte. Ich hab mich bei ihr per Facebook PN gemeldet. Als ich am nächsten Tag (sprich gestern) per Handy reinschaute, wart tatsächlich eine Antwort da in der sie schrieb, dass sie sie nur zusammen verkauft. Kein Thema, ich würd schon wen finden. Dummerweise hat sie aber ihre Nachricht zwei Stunden bevor ich sie gesehen habe, geschrieben und ich kann mit meinem ollen Telefonzellenhandy FB Nachrichten nur Lesen, nicht selber schreiben. Via Kommentar unter dem Post fragte ich nach dem Preis. Leider waren sie zu dem Zeitpunkt schon verkauft. Also machte ich ohne viel Hoffnung einen eigenen Aufruf.
    Zu meiner großen Überraschung reagierte jemand kaum 20 Minuten später darauf und meinte, sie würde eine Karte loswerden wollen und ich solle ihr einfach eine FB PN schicken. Sehr gerne, dumm nur, dass ich immer noch auf Arbeit war und dort auch bis 17 Uhr bleiben musste und mein Handy immer noch keine PNs schicken wollte. Also bin ich in meiner Pause mal eben zur naheliegenden Bücherei gelaufen und da an einem der kostenlosen Computer. Nachdem ich meine Nachricht abgeschickt habe, kam ihre an, die sie wohl zum selben Zeitpunkt geschrieben hat. Ich solle ihr einfach eine E-Mail an die und die Adresse schreiben, dann würde sie mir die PDF Datei mit dem Print out Ticket weiterleiten. Auf meine Frage, wie viel sie haben wollen würde, meinte sie, ich zitiere:

I had to cancel my flight to Berlin so you can have my ticket if you want it. Free of charge, christmas gift from norway im sad I cant go but someone else should get to enjoy the amazing man instead
    Nach der Arbeit bin ich also schnellstmöglich nach Hause, E-Mails auf und tatsächlich ihre Mail mit dem Ticket gefunden. Nachdem ich gegessen habe und noch ein paar Sachen zusammengesucht habe, bin ich dann auch los.
    Angekommen bin ich gut 3 Minuten vorm Eilass. Waren schon viele Leute anwesend, aber ich hab mich and er Seite rangestellt. Zu meiner Überraschung wurde mein Ticket nicht gescannt, wie es bei einem Printout Ticket üblich ist, sondern anhand einer Liste mit Namen kontrolliert. (Für Unwissende: Bei den Tickets stehen Namen und Adresse oben drauf. Zum Glück musste ich meinen Ausweis nicht zeigen. (Als kleines Dankeschön, werd ich ein oder zwei meiner Bilder von gestern, an die eigentliche Ticketbesitzerin schicken. Das bin ich ihr schuldig.))

Dafür, dass ich so kurz vor knapp gekommen war, hab ich noch nen guten Platz in Bankreihe 5 gefunden. Direkt neben einem später etwas kuriosen Mann. *gg* Im Laufe der Zeit gesellten sich noch zwei weitere alleinkommer zu mir und wir kamen ins Gespräch.

Punkt 20 Uhr kam die goldbekleidete Sängerin des Supports auf die "Bühne". The Dancings Suns, glaub ich. Ihre Stimme war nicht schlecht, aber die Musik war so gar nicht meins. Da machte es mehr Spaß den Gitarristen/Trompeter zu beobachten. Ganz ehrlich... Stellenweise hab ich mich gefragt, was er denn bitte eingenommen hätte. Der konnte zwar mit seinen drei Instrumenten umgehen, hatte aber null Rythmusgefühl im Körper und konnte sich überhaupt nicht bewegen. Mein Nachbar zur Rechten, der mittlerweile seine Schuhe aus und Handschuhe angezogen hatte, verschlief den Support gleich ganz.

Mit sechs MInuten Verspätung kam Glen ganz locker mit seiner Band auf die Bühne spaziert und begann mit einem ruhigen Song, den ich noch nicht kannte. Zu Beginn war die Stimmung eher etwas Verhalten. Hatte was vom Wohnzimmerkonzert. Aber je weiter der Abend vorranschritt, je besser wurde die Stimmung. Es gab Standing Ovations nach dem letzten Song vor der Zugabe und danach blieben die Leute einfach stehen. Zum Teil standen sie sogar auf den Bänken. Es war richtig Stimmung, die Leute bewegten sich. Wie eine riesen Party. Selbst die Gänge waren voll. Eines der vielen Highlights war natürlich Falling Slowly, dass er mit Lisa Hannigan gesungen hat. Aber auch das andere Duett mit ihr, Leave und nicht zu vergessen: Den wirklich letzten Song, den er spontan noch spielte, obwohls nicht geplant war. Der wurde komplett stromlos gespielt (inklusive ohne Mikro!) und der Abend endete damit, dass die schockierten Securitys zusehen mussten, wie er durch den Mittelgang mit den feieren Leuten lief - in einer Seelenruhe. Ich würde sagen, der Song dauerte in der Version gut zehn Minuten. Für die Lichtleute wohl etwas lang, als er noch auf der Bühne stand, ging kurz das Licht aus. *gg* Aber er musste nicht im Dunklen zu Ende spielen. Insgesamt spielte er 2:20 Minuten, was mir sehr gut gefallen hat. Hätte eher mit 1,5 oder so gerechnet.

Danach noch kurz mit Lisa Hannigan geplaudert und ein Tour Poster gekauft, ehe die Securitys alle recht schnell rausschmissen. Weil ich schon durch die Norwegerin von der ich das Ticket bekommen habe, gehört habe, dass Chancen bestehen, ihn zu treffen, wartete ich mit ein paar anderen vor der Kirche. Witzigerweise traf ich da sogar noch jemanden, der ebenfalls auf nem Konzert war, auf dem ich Samstag war und mich wiedererkannte.

Nach einer Weile kam Glen wirklich raus und entschuldigte sich gleich bei uns, dass wir so lange bei dieser Kälte warten mussten. Jeder bekam sein Autogramm und noch ein Bild und es gab die Möglichkeit ein paar Worte zu wechseln. Ich nutzte gleich noch die Gelegenheit mir ein Plektrum von ihm zu holen und unterschreiben zu lassen.
    Glen ist ein wirklich unheimlich herzlicher und freundlicher Mensch, (der es ziemlich weird findet das Konzertdatum auf ein Poster zu schreiben *gg*), dem man ansieht, wie sehr er die Musik lebt und liebt und trotz Oscar auf den Boden der Tatsachen geblieben ist. Absolut empfehlenswert!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	148622_4940579802975_1631084197_n.jpg 
Hits:	39 
Größe:	93,5 KB 
ID:	22156

Weiß jemand von euch, was dieses "grá mór" bedeutet?

2. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 2
    pic
    Zitat Zitat von Kayara Beitrag anzeigen

Weiß jemand von euch, was dieses "grá mór" bedeutet?
    "Grosse/ Starke/ Innige Liebe"??

3. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 3
    Nene177
    Glen ist ein wirklich unheimlich herzlicher und freundlicher Mensch, (der es ziemlich weird findet das Konzertdatum auf ein Poster zu schreiben *gg*), dem man ansieht, wie sehr er die Musik lebt und liebt und trotz Oscar auf den Boden der Tatsachen geblieben ist. Absolut empfehlenswert!
    Das habe ich genauso empfunden, als ich ihn 2010 gemeinsam mit anderen Sängern in einem kleinen Pub in Donegal erleben durfte. Der offizielle Teil war schon toll, aber die Stunden in kleiner Runde später ...
    Auch das gemeinsame Konzert mit den Commitments letztes Jahr war genial. Allerdings fand es in der O2-Arena in Dublin statt, wo ich recht weit von der Bühne weg war und hinterher natürlich nicht die Gelegenheit hatte, mich mit ihm zu unterhalten.

Das es solche Menschen wie diese Norwegerin gibt, finde ich super toll. Auch wie Du das Konzert beschrieben hast, hat mir gefallen .

4. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 4
    ShannonS
    Sehr genial erzählt.
    Ich mag Glen und seine Musik auch sehr. Erst gestern hab ich mir die Cd von Once angehört.

Schade das er nicht in Stuttgart spielt.

5. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 5
    feinbain
    vieleicht gibt es ja auch dieses jahr wieder einen live auftritt von Glen und Bono in Dublins Grafton street, so wie die letzten drei jahre.

hier ein video vom 2009 gig

http://www.youtube.com/watch?v=WjB1M51PplA

6. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 6
    Tschuli
    [QUOTE=feinbain;443402]vieleicht gibt es ja auch dieses jahr wieder einen live auftritt von Glen und Bono in Dublins Grafton street, so wie die letzten drei jahre.

"Christmas Even, 3 o'clock? 4 o'clock?" wurde erwähnt, aber nur im Sinn von "Freunde haben mich gefragt, machen wir das dieses Jahr wieder? Wann? 3? 4?". und dabei hat er es belassen. Ob es es wohl wert ist, 2 Kleinkinder im Vorweihnachtrummel in die Stadt zu schleppen und ziellos die Grafton Street rauf und runter zu laufen? Ich bin ja sehr versucht...

7. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 7
    Nene177
    Tschuli, falls Du Dein Glück versuchen solltest - nimm bitte eine Kamera mit, damit wir auch was davon haben .

8. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 8
    ShannonS
    Zitat Zitat von Nene177 Beitrag anzeigen
    Tschuli, falls Du Dein Glück versuchen solltest - nimm bitte eine Kamera mit, damit wir auch was davon haben .
    Jaaa!!
    Juhu!!!

9. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 9
    ShannonS
    Hat es geklappt?

10. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 10

11. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 11
    Tschuli
    Ist das Dein Video Ju? Sehr neidisch, denn ich hab's wieder nicht geschafft und statt dessen den heiligen Nachmittag mit Hausputz, Essen vorbereiten und Geschenke einpacken verbracht. Und auch wenn's mir unendlich leid tut, dass ich's wieder verpasst habe: dafür war dann der Weihnachtstag entspannt. Man kann halt nicht alles haben...

12. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 12
    Kayara
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	glen.jpg 
Hits:	26 
Größe:	59,7 KB 
ID:	25719

Am Montag war ich zum 2. Mal bei Glen (und dieses Mal ohne solchen Ticketstress wie Ende des letztes Jahres). Er spielte hier bei uns in BErlin in einer wunderschönen Open Air Location.
    Angekommen sind wir ganz kurz nach halb sechs. Waren vielleicht 50 Mann da. Nicht mal ne Minute später war ein super entspannter Einlass. Erst durch ein Gatter, dann über die Zugbrücke und auf dem eigentlichen Geläde kamen erst die Schleusen. Den Platz in der ersten Reihe erreichten wir im gemütlichen Spaziergang. Im Gegensatz zum Winter wurde es nur sehr langsm voller. Leider zog sich der Himmel zu.

Als die Vorband auf die Bühne kam, gabs eine Überraschung mich. Martin & James haben vor 2 Jahren an selber Stelle auch Bryan Adams supportet. Kamen damals wie Montag sehr gut an.

Kurz bevor Glen loslegte, fing es an in Strömen zu gießen. Das tat der super Stimmung aber keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Setlist könnt ihr auf dem Foto oben sehen. Wobei er die letzten drei Songs gar nicht mehr wegen den Lärmschutz spielen durfte (worüber er nicht begeistert war). Und irgendwo zwischendrin baute er noch nen Song von Bruce Springsteen ein, nachdem er bei unserer Nachabrin ein Schild sah auf dem "Drive al Night" stand. Gastmusiker gabs dieses Mal keine und er wurde von einer Band und Geigern begleitet.
    Stand insgesamt 2 Stunden auf der Bühne. Obwohl klar war, dass nichts mehr passieren würde, weil Roadies schon abbauten, verlangte eine nicht grad kleine Gruppe noch wenigstens 15 Minuten nach "one more song". Könnte auch länger gewesen sein, aber wir sind zum Merch, umuns mit dem Album von mArtin & James zu versorgen. War leider ausverkauft. Haben usn dann noch nett mit den beiden unterhalten, ehe wir zur U-Bahn sind.

Auch wenn wir beide nass bis auf die Haut und duchgefroren waren, war es nen großartiger Abend, den ich nicht bereue. So im direkten Vergleich fand ich das im Winter ein Ticken besser. Das hat sich irgendwie wie ein Familientreffen angefühlt, Montag war dann doch schon mehr "Konzertfeeling". (Blöd zu beschreiben.)
    Geändert von Kayara (15.08.2013 um 23:28 Uhr)

13. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 13
    ShannonS
    Oh wie toll!

Ich wart ja dass er mal in die Nähe nach Stuttgart kommt.

14. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 14
    Tschuli
    Na dann ist ja die Frage "welcher Thre ad?" geklärt
    Und weil ich die ganze Zeit vom Weitermachen geredet habe mal eine Frage in die Runde aus reiner Neugierde:
    Frames, Swell Season oder Glen solo?

15. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 15
    mary poppins
    allet

schlag ich vor - wo er mit drauf steht isser auch drin

falls irgendjemand infos bezüglich konzertterminen 2014 in irland hat, gerne posten!!!!!!!

16. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 16
    mary poppins

xxx

17. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 17
    mary poppins
    Deutsche Tourdates Oktober 2015 von Glen Hansard:

http://www.musikexpress.de/news/meld...nd-tournee.htm

xxx

18. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 18
    Kayara
    Zu ONCE <33333333333333333, das habe ich schon am Broadway gesehen.

Zu Glens Tourterminen... *grml* genau zu der Zeit hab ich Urlaub und wollte eigentlich in... haha... Irland sein. Mal sehen, hoffentlich kann ich den Urlaub eine Woche vor - oder nach hinten verlegen...

19. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 19
    mary poppins
    Hi Tschules - habe dein Post über das Frames Jubiläums Album gelesen - sorry, ich habe es nicht übers Herz gebracht etwas in einem Thread zu posten, der damit beginnt das jemand keine Ahnung hat was an der Band klasse ist deshalb hier.....

NOCH ca. 3 WOCHEN!!!!!!!! dann isses soweit

wünsche uns viel Vorfreude & hoffentlich super Wetter

xxxxx
    Geändert von mary poppins (12.06.2015 um 02:11 Uhr)

20. Glen Hansard - Musiker mit Leib und Seele # 20
    mary poppins
    für eine Woche abrufbar auf meinem Lieblingssender radioeins:

https://www.radioeins.de/programm/in..._fr_17935.html

24.20 min Glen Hansard

außerdem die Info warum ich mir (was ich eh längst vorhatte) demnächst einen old school - Vinyl-Player kaufen werde

& warum ich unbedingt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nina Hynes heissen möchte

xxx
    Geändert von mary poppins (22.06.2015 um 21:58 Uhr)

+ Antworten
12345
  • ewe13.04.2016, 12:02

Liebe mary poppins, auch von mir alles Gute für deine Gesundheit. Schöne Erlebnisse tragen auf jeden Fall zur Genesung bei.

• mary poppins16.04.2016, 00:58

Danke & stimmt liebe ewe

guckt 'mal für die interessierten Leutz hier kann man die Show in der National Concert Hall Dublin mit Glen Hansard & dem restlichen Lineup nachhören ...... ich freu mich schon drauf xxx

http://www.rte.ie/radio/radioplayer/...2D04%2D2016%3A

• mary poppins29.04.2016, 22:38

bissel verspätet aber very herzlich:

HAPPY BIRTHDAY GLEN der richtige Zeitpunkt zum Gratulieren wäre letzter Samstag, der 23.4. gewesen....

ich habe ein wunderschönes Video gefunden - in Angedenken an David Bowie, eine Show im Whelans....... & mich dabei ein kleines Bisschen in die wundersüsse Kleine, links im schwarzen Hemd verliebt ..... ach!!!!! ..... sie zitiert ein Gedicht zum Ende & do not miss the moment wenn sie ganz bezaubernd ihr Näschen kraust

wem sie bekannt vorkommt, das kam sie mir nämlich - sie ist die Darstellerin im Video-Clip "Wedding Ring" - habe ich auch hier im Thread gepostet, einfach ein bissel Richtung Februar scrollen glaub' ich.

xxx

• mary poppins10.06.2016, 22:28

.....ein bisschen Gossip/Info für die Glen Hansard interessierten Mitleser

Glen ist zur Zeit mit einem Boot auf dem Weg nach Santiago de Compostela
    http://entertainment.ie/music/news/L...Sea/381564.htm

......& ich bin in glücklicher Vorfreude (mit bereitsausgedrucktem Ticket in der Schublade) auf ein nächstes Konzerterlebnis mit ihm .....

6th of September - Vicar Street Glen Hansard Solo
    der Termin wurde nachgelegt, den Ticketverkauf für den 5.9.hatte ich verpasst & grummel grummel ...... & dann die grosse Freude über das Zusatzkonzert

xxx

• Phyola11.06.2016, 20:42

HARVEST OF ART Festival Vienna - mit Glen Hansard
    Freitag, 8. Juli um 13:30
    Festivalpark Marx Halle
    Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien

• mary poppins01.07.2016, 21:03

hi Loves - wurde gerade gepostet .... & ich als Fanin teile es herzlich

die Cast vom Musical - es läuft diesem Sommer wieder, im wundervollen Olympia Theatre - ich plane es mir ein zweites Mal anzugucken, letztes Jahr sah ich in der 1. Reihe sitzend nur ca. 2/3 des Plays also so ungefähr alles ab Kniehöhe & im vorderen Bereich der Bühne ....

..... & im Clip auch zu sehen, mein geliebtes Howth - Achtung nochmal Herzchen - das ist einer meiner "blessed Me" Hundespazierwege .....

xxx

• Kayara26.11.2016, 00:55

Ich bin grad von nem Glen Hansard Konzert zurück gekommen (mein 4. bis jetzt) und es war mal wieder großartig. Bei dem Preis für das Ticket musste ich zwar schlucken (beim letzten Mal waren es definitiv noch unter 41€), aber das war es wert.
    Hat übrigens 2 Stunden 45 Minuten gespielt.
    Freu mich jetzt schon aufs nächste Mal.

*paaaaassing through, passsing through. sometimes happy, sometimes blue...* *vorsichhinträllert*

• greenFreddy19.05.2017, 11:39

Mr. Hansard spielt im November wieder ein paar Gigs in DE:
    http://glenhansardmusic.com/

grüne Grüße

• mary poppins06.06.2017, 00:04

Anhang 37587

• mary poppins06.06.2017, 00:10

.......& am 14. August wieder in der good old Vicarstreet/Dublin

& ich bin dort, Termin gerade rechtzeitig bevor wir wieder für "family affairs" in die USA fliegen - Hurra!!!!!!

@Dieter .....ich würde mich übrigens sehr freuen deine dear Hundeflüsterin girlfriend hat wieder Lust & Zeit für uns ....zum Haus & Hunde hüten

xxxxx

• beetle17.01.2018, 10:27

eine Review zu der CD von Glen Hansard, die am 19.1. veröffentlicht wird:

https://www.tonspion.de/musik/glen-h...een-two-shores

• Grinsebacke17.01.2018, 15:49

Toll! Danke. Echt klasse, allein der eine Song ist schon sehr vielversprechend. Freue mich aufs Album. Genau meine Richtung.

• Kayara02.12.2018, 20:52

noch jemand bei einem der berlin konzerte im mai nächstes jahr dabei?

• Nene17706.12.2018, 09:00

noch jemand bei einem der berlin konzerte im mai nächstes jahr dabei?
    Zu welchem der Konzerte gehst Du denn? Oder wirst Du bei allen drei Konzerten dabei sein? In jedem Fall wünsche ich Dir viel Spaß .

Ich gehe zum Konzert in der Kölner Philharmonie am 8. Mai und - wie schon an anderer Stelle erwähnt - auch zum Konzert in der Elbphilharmonie am 8. März. Geht vielleicht noch jemand hier zu einem dieser beiden Konzerte?

• Gaillimh08.03.2019, 19:15

soeben erschienen

Joni 75: A Joni Mitchell Birthday Celebration

Mit dabei: Glen Hansard mit genialer Interpretation des Ausnahmesongs 'Coyote'

Titelliste:
    01 Los Lobos - Dreamland 6:07
    02 Chaka Khan - Help Me 4:43
    03 Diana Krall - Amelia 7:05
    04 Rufus Wainwright - All I Want 3:46
    05 Glen Hansard - Coyote 6:35
    06 James Taylor - River 3:29
    07 Seal - Both Sides Now 6:03
    08 Graham Nash - Our House 3:30
    09 Kris Kristofferson, Brandi Carlile - A Case Of You 4:46
    10 Brandi Carlile - Down To You 5:50
    11 Rufus Wainwright - Blu 3:34
    12 Norah Jones - Court And Spark 3:17
    13 Los Lobos - Nothing Can Be Done 5:02
    14 Emmylou Harris - The Magdalene Laundries 4:25
    15 James Taylor - Woodstock 4:39
    16 James Taylor, Brandi Carlile, Chaka Khan, La Marisoul - Big Yellow Taxi 2:50

und überhaupt ist die ganze CD sehr empfehlenswert

*G*

• beetle08.03.2019, 20:50

@Gaillimh: Hey, Danke für den Tipp, das liest sich sehr interessant!

• Kayara13.03.2019, 23:38

Zitat Zitat von Nene177 Beitrag anzeigen
    Zu welchem der Konzerte gehst Du denn? Oder wirst Du bei allen drei Konzerten dabei sein? In jedem Fall wünsche ich Dir viel Spaß .

Ich gehe zum Konzert in der Kölner Philharmonie am 8. Mai und - wie schon an anderer Stelle erwähnt - auch zum Konzert in der Elbphilharmonie am 8. März. Geht vielleicht noch jemand hier zu einem dieser beiden Konzerte?
    16./17.5. was jetzt ich jetzt ein bißchen bereue. sonntag wär mir lieber gewesen, da ich am 15. aus bolivien zurück komme.

• Kayara19.05.2019, 20:54

Mittwoch Abend wieder in Berlin gelandet und Donnerstag Punkt 19 Uhr (dank lädierten Finger und unfähiger Ärzte) den Admiralspalast erreicht.

2. Reihe, die schlussendlich die 5. sein sollte. Gott sei Dank feste Sitzplätze. Nach dem 1 Minuten später beginnenden Support festgestellt, Ankunft um halb 8 wäre auch nicht dramatisch gewesen. Bin ein Fan von guten Vorbands, aber leider hatte Glen da noch nie (abgesehen vn Martin & James in der Zitadelle) ein gutes Händchen für. Die Stimme der Sängerin war okay, dafür der Rest umso schreclicher. Applaus war auch nur verhalten.

Dafür war die Stimmung bei Glen umso besser. Nach 2:45 Stunden war Feierabend. Leider. Meinetwegen hätte er noch ein bißchen spielen können. Hab ein bißchen Passing Through vermisst, dafür gabs The Auld Triangle von ihm und der kompletten Band. Am Ende kletterte er über die Sitze während des letzten Songs, ein Song wurde komplett ohne Mikro gesungen. Und der Song, der am Klavier gespielt wird und in typischen Irish Folk übergebt wurde um den Irish FOlk gekürzt, der von Glen nur kurz mit der Stimme angedeutet wurde.

Am Freitag war ich bewusst erst später da, dieses Mal auf dem Balkon. Von oben hat der Admiralspalast defintiv was.
    Dieses Mal waren die Zuschauer definitiv besser auf den Support zu sprechen, auch wenn die genauso schlecht wie am Vortag waren. Setlist war variiert worden. Der Song der im Irish Folk endet zum Beispiel ganz raus genommen, genau wie der Gastsong von Donnerstag. Dafür gabs einen anderen Gastsong. Beide häte man sich schenken können mMn. Ich hatte das Gefühl er hätte vorgestern weniger geredet, dafür ein bis zwei Songs mehr untergebracht.
    Anstelle von The Auld Triangle gabs diese mal eine besondere Variante von Passing through. Besonders, weil er einen Jungen aus den Zuschauern spontan auf die Bühne holte und nach einem Vers dafür sorgte, dass der eine kleine Gitarre bekam, bei der ihm die Pianistin einen Akkord zeigte, den er spielen sollte.
    Stimmung war fantastisch. Sogar noch besser als am Tag davor. Ausgenommen wo der Support noch einen Song spielen durfte kurz vorm Ende - viele nutzten die Gelegenheit um den Saal für Toilette oder anderes zu verlassen.
    Besonders schön fand ich, dass als das Konzert eigentlich schon wirklich rum war, die Zuschauer so Stimmung machten, dass Glen und Band ungeplant doch noch ein weiteres mal für einen 2. Zugabenteil herauskamen. Da sie nichts geplant hatten, fragte er uns, ob wir einen bestimmten Song hören wollten. Es wurde This Gift, dass zum fulminanten Abschluss werden sollte.

Stimmung war genial. Glen versteht immer noch sein Handwerk. Beide Abende waren sehr unterschiedlich und in dem Punkt doch gleich. Freitag war der Merchstand belagerter als am Tag davor. Mein Shirt hab ich schon Donnerstag gekauft, aber ich musste Freitag einfach nochmal danach hin. Hab der Dame vom Verkauf gebten, Glen etwas auszurichten, wenn sie ihn sieht. Ich hoffe sie hat dran gedacht.

Heute war/bin ich nicht. Man muss es ja nicht übertreiben. Aber er hat versprochen, dass er im Herbst wieder kommt. Nur leider nicht nach Berlin. Einerseits schade, andererseits kann ich es verstehen. Es muss ja ein bißchen Abwechslung sein.