1. Mitfahrgelegenheit Frühjahr 2013 # 1
    FFFLensburg

Mitfahrgelegenheit Frühjahr 2013

Im Frühjahr 2013 fahre ich wieder nach Irland, um die Musiker das 2013er PURE IRISH DROPS Projekts zu treffen, Fotos zu machen und eventuell schon die CD aufzunehmen.

Ich würde gern 10 bis 14 Tage mindestens in Irland bleiben und am liebsten mit dem eigenen Auto fahren (Skoda Diesel Kombi), damit ich die nötige Ausrüstung so mitnehmen kann, wie ich es möchte und mich nicht aufs Wesentliche beschränken muss.

Allein mit der Fähre zu fahren, ist deutlich teurer, als mit dem Flieger, leider, denn ich liebe diesen Trip. Ich fahre vom Südschwarzwald bis in die Mitte Frankreichs (bei Orleans ungefähr), dort übernachte ich im etap Hotel oder Formula 1, dann am nächsten Tag nach Cherbourg oder Roscoff auf die Fähre nach Rosslare. Von dort gibt es City Link Busse nach Waterford (dort fahre ich eh vorbei) und Dublin.

Für mich würde es sich nur lohnen, wenn ich ein bis zwei Mitfahrer hätte, die sich an den Fahr- und Fährkosten beteiligen, Übernachtung sollte selbst getragen werden.

Ich bin terminlich noch völlig frei, kann also auf Wünsche eingehen, muss das aber dann noch mit den Musikern absprechen. Am liebsten wäre mir ein Zeitraum ausserhalb der Schulferien, da sind die Fährkosten geringer.

Also, wenn jemand Lust hat, mitzukommen … bitte meldet Euch!

Florian

2. Mitfahrgelegenheit Frühjahr 2013 # 2
    Tommy90
    Hallo Florian,

vielen Dank für deine Annonce.

Ich heiße Tom, bin 22 Jahre alt und fange eine Arbeit in Killarney, County Kerry am 6.Mai 2013 an. Ich muss am 5.Mai spätestens dort ankommen. Dafür suche ich noch eine Mitfahrgelegenheit. Ich bin zeitlich etwas unflexibel. Da ich am 30.April erst ein Praktikum in Paris beende, habe ich nur wenige Tage, an denen ich nach Irland fahren kann. Ich bin in der Nacht vom 2. Mai auf den 3. Mai in Jena bei meiner Freundin, dann will und muss ich direkt nach Irland. Das heißt, ich möchte am 3.Mai den Weg nach Irland auf mich nehmen und am 5.Mai spätestens in Killarney sein . Es wäre super cool, wenn ich dich begleiten könnte und wir uns die Spritkosten teilen. Normalerweise trampe ich, aber diese Distanz würde ich bei dem Zeitmangel per Anhalter nicht schaffen. Wäre dieser Zeitraum dir Recht? Ich würde sogar direkt zu dir in den Südschwarzwald kommen oder wir treffen uns auf deinem Weg. An Gepäck werde ich lediglich einen großen Trekking-Rucksack haben, da ich noch ne Rundreise in Irland plane und da eh nicht viel mitschleppen kann.

Es wäre super cool, wenn das klappen könnte.

Ich freue mich auf deine Antwort

Liebe Grüße

Tom

3. Mitfahrgelegenheit Frühjahr 2013 # 3
    FFFLensburg
    Lieber Tom,
    ich fahre zwischen dem 26.2. und ungefähr 16.3. nach Irland, für den von Dir angesprochenen Termin habe ich keine Planung, nach Irland zu fahren.

Viel Glück.

Das günstigste für Dich wäre doch über Frankfurt-Hahn nach Kerry zu fliegen, Killarny ist da ja nicht mehr soo weit.

Gruß

Florian

+ Antworten