1. HILFE! Suche dringend ein Auslandspraktikum in Irland Dublin! # 1
    Kulik

HILFE! Suche dringend ein Auslandspraktikum in Irland Dublin!

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend Hilfe, und zwar muss ich bald ein Auslandspraktikum machen, das ich sehr gerne in Irland absolvieren möchte. Ich mache eine Ausbildung zur Fremdsprachenassistentin und suche eine Praktikumsstelle im Bereich commercial oder administration also sollte in die kaufmännische Richtung gehen, kann aber auch einfach receptionist im Hotel sein...

Meine Frage:
    -Hat jemand von euch Erfahrung??
    -Wo habt oder macht ihr euer Praktikum gemacht?
    -Wie seid ihr an die Stelle gekommen?
    -Habt ihr irgendwelche Kontakte?

Vielen Dank wenn ihr mir weiter helfen könntet!!!

2. HILFE! Suche dringend ein Auslandspraktikum in Irland Dublin! # 2
    quisiera_ser_un_angel
    Rezeptionistenpraktika in Hostels sind sehr einfach zu bekommen...unbezahlt, versteht sich...schreibe einfach mal ein paar Initiativbewerbungen... Zur Zeit gibt es allerdings sehr viele Bewerber - deine e-Mail sollte also etwas mehr als ein Rundschreiben sein. Auch - wenn du dich im Hostel bewirbst, mache dich vorher damit vertraut, worauf du dich einlässt bzw. überlege dir, ob du das Konzept eigentlich vertreten möchtest . Jetzt nimmt dich keiner, aber im März oder so, wenn die Saison wieder losgeht - ist das zu spät?

3. HILFE! Suche dringend ein Auslandspraktikum in Irland Dublin! # 3
    Kulik
    Hi hab auch schon paar Bewerbungen an Hotels geschickt hab jedoch noch keine Antworten bekommen... Naja ich hab mein Praktikum auch erst im juli nächstes Jahr ... Muss aber noch was festes bis anfang februar haben damit ich vllt förder geld bekomme...

4. HILFE! Suche dringend ein Auslandspraktikum in Irland Dublin! # 4
    knabber_de
    Vielleicht liegt es auch der Bewerbung? Schliesslich gelten hier andere Sitten als in Deutschland. Wenn du willst kannst du sie mir ja mal schicken und ich schau mal drueber. Und ansonsten einfach rausschicken und nachhaken - per Telefon und E-mail. Sollte eigentlich nicht so schwer sein was unbezahltes zu finden.

5. HILFE! Suche dringend ein Auslandspraktikum in Irland Dublin! # 5
    knabber_de
    Vielleicht einfach mal bei Jobbörsen als Suchbegriff "German" eingeben, dann findest du Firmen die deutschsprachige Leute suchen, vielleicht freuen die sich über günstige Fachkräfte aus Deutschland. Jobs.ie oder so...

+ Antworten