+ Antworten
12
  1. Suche Miet-Hausboot # 1
    Gary78

Suche Miet-Hausboot

Hallo Leute,
    meine Freundin und ich wollen es auch endlich wagen.
    Wir haben noch nie Urlaub auf einem Hausboot gemacht.
    Freunde haben uns davon erzählt, die haben sich eines bei http://www.leboat.de/ gemietet.
    Sie waren allerdings vor Mallorca.
    Aber wir wollen natürlich nach Irland.
    Kann uns jemand von euch eine Route empfehlen?
    Wo können wir am Günstigsten ein Hausboot für 2 Personen mieten?
    Danke schonmal für Infos und Tipps.
    Gruß und bis bald.

2. Suche Miet-Hausboot # 2
    Robert01
    Hallo
    Irland ist geradezu prädestiniert für einen Hausbbot Urlaub ! Wenn ich Irland sage meine ich eigentlich die irische Insel mit Nordirland. Wollt Ihr eher Party,& Pub, oder eher Natur und Stille ??
    Natürlich könnte man auch beides miteinander kombinieren. Es gibt wirklich tolle Anbieter, natürlich auch Flachpfeifen die gerade darauf warten 2 bootstechnisch eher unerfahrenen
    Irlandurlaubern die Kohle aus den Taschen zu ziehen.
    Nach 23 Bootsurlauben glaube ich den Unterschied bestens zu kennen.
    Wann und wie lange wollt Ihr denn gehen ?? Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme !!
    Gruss RobertKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sept.1.jpg 
Hits:	35 
Größe:	91,2 KB 
ID:	20411

3. Suche Miet-Hausboot # 3
    Dante
    Und es geht schon wieder los ..
    Ein wohlgemeinter Rat, schaut euch mal auf anderen Plattformen um und glaubt Udo (alias Robert01) von 12 bis Mittag.
    Es gibt entgegen seiner eigenen immer wieder zur Schau gestellten Abneigung, gute Agenturen für den Bootsurlaub in Irland und auch wirklich gute Vercharterer, die er aus irgendwie schizophrenen Gründen nicht mag.
    Ich würde einfach mal eine Google Suche nach "Shannon Info" empfehlen und davon abraten diesem Dauermiesmacher zuviel Aufmerksamkeit zu schenken.

4. Suche Miet-Hausboot # 4
    Robert01
    Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach mal eine Google Suche nach "Shannon Info" empfehlen und davon abraten diesem Dauermiesmacher zuviel Aufmerksamkeit zu schenken.
    Sven da gibts 100 % Zustimmung !!
    S. I. ist nun wirklich nicht der Nabel der Bootswelt, verschnupfte Näschen und immer die Empfehlung für Waveline - langsam wirds langweilig !! Aber das kennen wir ja zur Genüge !
    Die guten, günstigen Boote gibts halt anderswo, nicht am Point. Genau diese möcht ich unseren Neuankömmlingen näher bringen, und das mit den Flachpfeifen hatte ich je bereits erwähnt !! Tschöööh - oder wie man bei Euch sagt !!
    Udo - alias Robert !! (grins)
    Was sagte ich über die Flachpfeifen, die geradeaus warten 2 bootstechnisch eher unerfahrenen
    Irlandurlaubern die Kohle aus den Taschen zu ziehen.
    Die Ratten kriechen aus Ihren Löchern !! Yääähhh !!
    Deshalb auch den Kontakt über PN !!

5. Suche Miet-Hausboot # 5
    Dante
    Sag mal Udo, raffst du es einfach nicht?
    Was hat den Sven jetzt mit mir zu tun? Nein ich bin kein bezahlter Klatscher, nein ich bekomme keinen Rabatt für meine Meinung und nein ich bin nicht Sven!

Schade zu sehen das deine Paranoia weiter fortschreitet ...
    Aber immerhin kann Gary78 an deinem letzten Beitrag erkennen mit was für einem Menschen er es mit dir zu tun bekommt.

Kleiner Nachtrag für alle die sich wundern warum ich meinen Namen nicht nenne, Udo (Robert01) droht andersdenkenden Bootstouristen gern schon mal Schläge an um sie quasi in sein Fahrwasser zu prügeln. Da hält man sich doch gern etwas bedeckt
    Geändert von Dante (15.09.2012 um 16:31 Uhr)

6. Suche Miet-Hausboot # 6
    Joesy93991
    So oder so: Ich habe bisher im er sehr sehr gute Erfahrungen mit Shannontravel gemacht. Preise, Service und auch die menschliche Seite fand ich Top.
    Werde deshalb auch für 2013 wieder bei Shannontravel buchen.

@Gary: Ich habe über meine beiden letzten Hausbooturlauber ausführliche Reiseberichte mit Fotos im Netz. Bei Interesse schicke mir ne PN und ich gebe Dir den Link dazu.
    Einige Infos und Tipps wirst Du bestimmt rausziehen können.

7. Suche Miet-Hausboot # 7
    Robert01
    Ja - so isses halt Gary !!
    Kaum betritt man die Forumsplattform bezüglich Bootsurlaub, kommen sofort die Häscher und Domestiken eines Bootsvercharterers und seiner Lieblingsagentur, um Akquise zu betreiben. Ich hatte un meiner Antwort zu Deiner Frage aus gutem Grund keinerlei Namen mit ins Spiel gebracht, aber mittlerweile ziehen sich die Jungs schon den passenden Schuh selbst an.
    @ Joesy - Schön , daß Du mit dem von Dir genannten Agenten soooo gute Erfahrungen gemacht hast. Dies kann ich leider nicht bestätigen. Bezüglich seiner Kompetenz in Sachen Bootsurlaub hinkt er doch meilenweit hinter einer Agentur wie Kingfisher zurück.
    Den menschlichen Aspekt lassen wir mal aussen vor, weil dieser schlicht und einfach bei diesem Herrn nicht vorhanden ist ! Beispiele - bei Bedarf liebend gerne.
    Dass Subjekte wie dieser Dante dann auf den Plan gerufen werden , zeigt die Aggressivität
    mit der man von Bootsvermieterseite seine alten Gurken an den Mann bringen will. Auch hier sag ich keine Namen, alle wissen ja um wen es sich handelt !!
    Mir isses ja eigentlich auch egal - jeder soll seine Erfahrungen selber mache, jedoch bedingt durch manche Vorfälle der letzten Jahre werde ich jedem Bootstouristen speziell von einem Bootvercharterer abraten, und dies aus gutem Grund !!
    Gary - gerne werd ich Dir bei der Bootsauswahl , einem Routenplan, und wenn gewünscht bei der Durchführung wie angeboten helfen ! Falls nun kein Interesse mehr besteht ist dies nicht weiter schlimm, ich hoffe trotzdem, dass Du dieses tolle Revier mit einem hoffentlich ebenso tollen Boot genießen wirst. Ich kann Dir dazu jedenfalls nur raten und wünsch Dir Viel Spass !!Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Jan.1.jpg 
Hits:	29 
Größe:	98,3 KB 
ID:	20443

8. Suche Miet-Hausboot # 8
    Joesy93991
    @ Robert: Ist aber schon ziemlich heftig was Du loslässt.
    Kann nur sagen, dass wir drei prima Boote bisher gemietet haben über Shannon Travel. Eine Inver Duke (Aghinver Boat Company) und zwei Silver Spraye (Silver Line Cruisers).
    Kingfisher, die Du oben nennst, waren teurer. Bei uns hat alles bestens geklappt und wir wurden am Telefon stundenlang bestens beraten und unsern Freunden ging es genauso.
    Kann ja sein, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber die kann man überall einmal machen.

9. Suche Miet-Hausboot # 9
    Robert01
    Zitat Zitat von Joesy93991 Beitrag anzeigen
    @ Robert: Ist aber schon ziemlich heftig was Du loslässt.
    .
    Hallo Joesy !
    Gerne glaube ich Dir, dass Du mit diesem Agenten gute Erfahrungen gemacht hast, ich aber nicht !! Dieses solltest Du mir jedenfalls zugestehen . Joesy - eine Bitte noch. Du möchtest doch auch anständig angeredet und behandelt werden - oder ?? Bitte verzichte dann aber zukünftig auf Phrasen wie "Ist aber schon ziemlich heftig was Du loslässt".
    Gruss Robert01 oder Udo
    Ein etwas ausführlicher bericht hab ich Dir als PN gesendet !

10. Suche Miet-Hausboot # 10
    Dante
    Inzwischen kann Udo seine Lügengeschichten nur noch per persönlicher Nachricht verbreiten weil er sonst auch aus dem letzten Forum fliegen würde das ihn noch duldet
    Glücklicherweise kann er ja hier keinen großen Schaden anrichten ..

11. Suche Miet-Hausboot # 11
    Rüdiger J. Steinacher
    Hallo Hausbootfreunde,

unter www.wasserwege.net findet man alle z. Zt. aktuellen guten Bootsagenturen schon im Menü.

12. Suche Miet-Hausboot # 12
    Loredana
    Zitat Zitat von Rüdiger J. Steinacher Beitrag anzeigen
    Hallo Hausbootfreunde,

unter www.wasserwege.net findet man alle z. Zt. aktuellen guten Bootsagenturen schon im Menü.
    Danke, das war ja einfach mal ein unanstrengend zu lesender Eintrag mit einem nützlichen Link.
    Ich bin zwar nicht an Hausbootferien interessiert, aber den hier im Thread vorherrschenden Ton + Stimmung finde ich von beiden Seiten blöde! Hat mit der Eingangsfrage nicht viel zu tun und wirft - m.E. nach - ein schlechtes Licht auf unsere Community! Was mal war, ist Vergangenheit, man muss auch nicht immer wieder eine alte Fehde aufwärmen. Das ist halt meine Meinung, auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne ( und kennen will ).

Also bitte RUHE jetzt an allen Seiten! *nudelholz-drohend-schwingt*
    Lori

13. Suche Miet-Hausboot # 13
    Robert01
    Zitat Zitat von Loredana Beitrag anzeigen
    Danke, das war ja einfach mal ein unanstrengend zu lesender Eintrag mit einem nützlichen Link.
    Ich bin zwar nicht an Hausbootferien interessiert, aber den hier im Thread vorherrschenden Ton + Stimmung finde ich von beiden Seiten blöde! Hat mit der Eingangsfrage nicht viel zu tun und wirft - m.E. nach - ein schlechtes Licht auf unsere Community! Was mal war, ist Vergangenheit, man muss auch nicht immer wieder eine alte Fehde aufwärmen. Das ist halt meine Meinung, auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne ( und kennen will ).

Lori
    Liebe Lori
    Wer liest schon Guides deren Aktualität schon lange nicht mehr vorhanden ist.
    Ich kann dies sehr wohl beurteilen, da ich mich mit diesem Metier bestens auskenne. Ich denke nicht, dass sich jemand irgendwie im Ton vergriffen hat,
    und ich glaube nicht daß es Dir zusteht Verbote oder sonstwas auszusprechen.
    Da Du ja bekanntlich nicht an Hausbooturlaub interessiert bist, solltest Du Dich vielleicht um die Pferdeliebhaber, die Wanderer oder was immer auch sonst kümmern. Mir gefällt auch nicht wenn in jedem 2.thread zu lesen ist wie toll Irland ist, aber man leider keine Kohle dazu hat. Alte Fehden gibts vielleicht in anderen Foren, ich hab hier mit niemanden was am Hut. Ich weiß nicht ob es sich ziemt ,wenn Du uns das Wort verbieten willst - eher wohl nicht !!
    In diesem sinne wünsche ich Dir noch eine schöne, wenns geht kommentarlose Woche !!
    Robert

14. Suche Miet-Hausboot # 14
    Esther
    Hallo Robert,

Vielleicht beruhigst du dich einfach mal?

Gruss,
    Esther

15. Suche Miet-Hausboot # 15
    Robert01
    Liebe Esther !
    Wenn ich am Erne aufm Boot sitze bin ich die Ruhe in Person !! Trotzdem Danke für Deinen mütterlichen Rat ! Werd mirs merken.
    Gruß Rob !!
    ps Hast Du mich schon mal in Rage erlebt ??

16. Suche Miet-Hausboot # 16
    Rüdiger J. Steinacher

Lori
    Hi Loredana,

das Gerät nennen wir in Tirol "Nudelwalker" ist aber genau so gefährlich wie Dein Gerät.
    Hilft aber manchmal tatsächlich?

17. Suche Miet-Hausboot # 17
    Loredana
    Hi Loredana,

das Gerät nennen wir in Tirol "Nudelwalker" ist aber genau so gefährlich wie Dein Gerät.
    Wünschen würde ich`s mir, dass es bei einer Argumentation hilft... Hihi!

18. Suche Miet-Hausboot # 18
    HoMel

Lori
    Hey Schatzi, einfach solche Spacken Links liegen lassen und gut is

19. Suche Miet-Hausboot # 19
    Rüdiger J. Steinacher
    Hi Loredana,

Sehr geehrte Frau Loredana,
    nur der guten Ordnung halber, ich habe Sie weder geduzt noch war meine Antwort patzig.
    Gute Brille und genau lesen würde nicht schaden?

20. Suche Miet-Hausboot # 20
    Biby
    Sehr geehrte Frau Loredana,
    nur der guten Ordnung halber, ich habe Sie weder geduzt noch war meine Antwort patzig.
    Gute Brille und genau lesen würde nicht schaden?
    Ähm, "Dein" ist also keine Form von duzen?
    Nichts für Ungut!
    Biby

+ Antworten
12
  • Roana16.06.2013, 13:32

Contenace bitte! Contenance, meine Herrschaften! Wer wird sich denn gleich so echauffieren...

• Gast2125416.06.2013, 15:15

Zitat Zitat von Roana Beitrag anzeigen
    Wer wird sich denn gleich so echauffieren...
    Eben! .

• Dante19.06.2013, 18:50

RJS ist gefühlt keine 5 Minuten hier und versinkt im Fettnäpfchen und Robert bleibt Udo wie er leibt und lebt. Krass ..

• Loredana20.06.2013, 09:11

Hallo, RJS!

Übrigens habe ich es nach dem Post noch richtig gestellt, meinte nämlich nicht Dich. Ich wurde gefragt und habe dann die Namen verwechselt - dafür entschuldige ich mich gern, wenn es Dir quer-liegt!

Alles wieder gut?`
    LG
    Lori - die Göre mit dem Papgeien-Namen *schmunzel*

• Rüdiger J. Steinacher28.09.2013, 18:01

Alles klar und verziehn. Praves Mädchen.

• Rüdiger J. Steinacher28.09.2013, 18:02

Da würde ich doch mehr in den Blogs nachsehen, dort sind gute Bootsvermieter zu finden:
    http://www.wasserwege.net/blog.htm

• Dante05.10.2013, 20:14

Man RJS was ist das denn für ein unakzeptabler Beitrag? "Praves Mädchen" ???? Ich würde ihnen den Verbleib in ihrem eigenen Dunstkreis empfehlen und nicht die Belästigung (auch mit Eigenwerbung) anderer Forenteilnehmer.
    So etwas geht gar nicht!

• Holsteiner29.12.2014, 12:15

War ja lange nicht mehr hier - gibts Steinacher und Udo tatsächlich immer noch ?
    Armes Forum....
    Weiß jemand, was mit Waveline genau passiert ist - aber bitte keine Antworten von den oben genannten.
    Gruß an alle anderen Bootsbegeisterten.

• Gast2419111.01.2015, 13:18

Zitat Zitat von Holsteiner Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, was mit Waveline genau passiert ist ..-......
    http://www.waveline.ie steht alles da....

bzw: https://www.hausbootirland.de