1. Hallo ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen! # 1
    SoundOfIreland

Hallo ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

Hallo zusammen! Ich bin seit ein paar Tagen hier Nutzerin , und dank lieber Hilfe von anderen nun endlich in der Lage ein Thema zu erstellen bzw. mich vorzustellen . Ich komme aus KArlsruhe und habe zwei Jungs, 3 und 8 Jahre alt. Seit 2007 fliege ich mindestens ein mal im Jahr nach Irland, ich fühle mich dort einfach pudelwohl . Diesen Sommer soll es nach Galway gehen, ich habe schon einen Haustausch mit einer irischen Familie organisiert.... das ist für mich die einzige Möglichkeit, mein Traumland kostengünstig zu erreichen und nebenbei auch eine tolle Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und den Alltag in Irland zu erleben.
    An der West-Küste war ich noch nie, deswegen bin ich ein bißchen aufgeregt... wir waren bis jetzt immer in Dublin oder im Co.Wexford. Wer Lust hat ein paar Tips an mich los zu werden, nur zu ! Natürlich, die Cliffs, die wollen wir ganz bestimmt anschauen
    Fliegt sonst noch jemand in die Richtung ? Wir sind vom 9.-23.August dort und sind offen für Treffen mit anderen Irlandfans

Hier in Karlsruhe haben wir auch eine Set-Dance-Gruppe, ein bißchen Heimat in der Heimat sozusagen

Ach ja, und ich bin Musikerin freue mich auch immer andere Irish-Folk-Fans kennenzulernen !!

Viele Grüsse von Sound of Irland

2. Hallo ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen! # 2
    Nene177
    Schön, dass Du es jetzt geschafft hast . Nochmal ein herzliches Willkommen von mir.

Das mit dem Haustausch hört sich ja interessant an. Ich glaube über so etwas hat hier noch keiner geschrieben, zumindest nicht in den letzten Jahren. Da wird natürlich ein Bericht fällig - das ist Dir schon klar .

Ich bin zwar in der Zeit auch nochmal 3 Tage in Irland, allerdings in Cavan und ohne Auto. Nach Cavan kommt man super mit dem Bus direkt vom Dubliner Flughafen. Ich fahre zum CLANNAD + ALTAN-Konzert während des All-Ireland Fleadh, der in diesem Jahr eben in Cavan stattfindet. Ich bin schon ziemlich gespannt, was da sonst noch in den Pubs und auf den Straßen der Stadt so abgeht.

3. Hallo ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen! # 3
    Gast26811
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier

4. Hallo ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen! # 4
    Marnie
    Herzlich willkommen im Forum
    Galway ist ein hübsches Städtchen.
    Es bietet sich natürlich an, zu den Aran-Islands zu schippern von Galway aus und die zu erkunden.
    Ich hab grad auch nochmal bei Tante Google geguckt.
    Von Galway bis Bunnratty ist es eine gute Stunde Fahrt.
    Ich empfehle euch also somit das Bunnratty-Castle.
    Sollte für Deine Jungs was sein.
    Für Erwachsene aber genauso. Bisher war jeder begeistert, den ich da hingeschleppt habe
    Schau mal da:
    http://www.shannonheritage.com/Attra...leandFolkPark/
    Und klick Dich mal durch die Seite.
    Ich kann viele Stunden dort verbringen, ohne dass es langweilig wird.
    Kostet natürlich Eintritt, ist es aber meiner Meinung nach wert.
    Wenn ihr eh zu den Cliffs wollt:
    Rückweg (oder Hinweg) über die Küstenstrasse wählen - in Ballyvaghan abbiegen (wäre in dem Fall Hinweg) und rechts die R479 wählen.
    Meiner Meinung nach ein wunderschöner, kleiner Umweg der sich lohnt. Die Landschaft ist einfach toll.

5. Hallo ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen! # 5
    Nene177
    Da habe ich auch noch einen Tipp. Ca. 1,5 Stunden von Galway bzw. eine knappe halbe Stunde von Bunratty befindet sich das Craggaunowen Project https://sites.google.com/site/craggaunowenproject/Home . Ich fand es sehr schön, gerade für Familien. Und da es noch nicht sehr bekannt ist, hält sich die Anzahl der Besucher sehr in Grenzen. Das ist natürlich wieder nicht so gut für dieses liebevoll hergerichtete Freilichtmuseum.

+ Antworten