1. Mit dem Bus durch Irland # 1
    boforsluise

Mit dem Bus durch Irland

Hi, wir wollen Anfang August zu sechst durch Irland reisen. Von Dublin mit dem Bus durch bis Galway, dort paar Tage im Nationalpark zubringen, evtl. noch einen Abstecher auf die Aaran Islands, und dann runter zum Ring of Kerry.
    Zuerst war der Plan, uns für die Strecke zwischen Galway und Ring of Kerry ein Auto zu mieten, sind jetzt aber doch (ab 6 Personen wird so ein Auto halt auch ganz schön teuer) zum Bus umgeschwenkt.
    Kann uns jemand etwas zum Bus-Netz an der west-irischen Küste raten? Welches Bus-Ticket wäre am günstigsten? Wie gut ist das Netz ausgebaut? Kommt man da relativ schnell und flexibel umher?
    Wären sehr dankbar für jegliche Tipps und Tricks!

2. Mit dem Bus durch Irland # 2
    Kayara
    bustickets gibts wie sandkörner am strand. na ok, das ist jetzt ein bissel überzogen. aber es gibt halt einige verschiedene. single, single day return, single week return usw. am praktischsten ist wohl das open road ticket. da kann man in jeden bus einsteigen den man möchte. müsst halt gucken wieviel fahrten ihr braucht und dann vergleichen. http://www.buseireann.ie/ von galway kommt man problemlos per fähre auf die aran islands. (alternative wäre von doolin, co clare, was aber für euch eher weniger in frage käme)
    in etwas mehr als 3,5 stunden würdet ihr von galway (mit umsteigen in limerick) nach killarney kommen. problem ist nur der ring of kerry. da kommt man nämlich soweit ich weiß nur via auto oder organsierter tour rum. oder für die sportlichen: per rad/fuß.
    sind 179 km.
    ich habs letztes jahr so gemacht, dass ich an einer tour von paddywagon teilgenommen hab, die von cork (u.a. mit zwischenstop in killarney) startete. ich bin nicht so der riesenfan von geführten touren, aber für mich war es die einzige möglichkeit und ich muss zugeben, dass die mir sehr gefallen hat. nicht nur wegen der landschaft. ich fand sie nicht so steif, wie manch andere touren vielleicht sind, wir hatten kompeten fahrer mit humor und es gab auch den einen oder anderen spontanen stop.

das wäre jetzt was mir dazu einfiele, aber ich lass jetzt mal die experten sprechen.
    Geändert von Kayara (23.06.2012 um 00:40 Uhr)

3. Mit dem Bus durch Irland # 3
    ShannonS
    Hi!
    Wir waren, in den letzten 14 Tagen, auch zu 6 unterwegs und hatten 2 Mietautos bei Atlasoption gebucht. Wir waren sehr zufrieden. Es war das günstigste Angebot das wir fanden.
    Atlasoption ist ein Vermittler wo man dann nicht weiß bei welchem Vermieter (Zb. Sixt oder so) rauskommt.
    Aber die Bedingungen sind so wie man auf der Homepage bucht.
    http://www.atlasoption.de/CarRental.aspx
    Viel Spaß in Irland!

+ Antworten