1. 11 Tage Irland mit Mietwagen:-) # 1
    Derrick Debil

11 Tage Irland mit Mietwagen:-)

Hallo,
    nachdem ich jetzt 2 mal in Irland war möchte ich dieses Jahr meiner Freundin dieses
    wunderbare Land zeigen.
    Letztes Jahr bin ich von Dublin(2 nächte) aus über Waterford nach Cork(1 nacht)weiter nach Ballinskelligs(3 nächte) bis Galway(4 nächte) gefahren und hab viel gesehen.
    Dieses Jahr gehts wieder von Dublin aus(1 nacht) nach Donegal_Letterkenny(2 nächte),Clifden(2 nächte)
    Doolin(2 nächte) und zu guter letzt noch Kilarney(3 nächte) und Dublin noch eine Nacht.
    Hab ja letztes Jahr schon ne Menge gesehen. Allerdings war ich noch nicht in Donegal. Hat jemand einen Tipp für Donegal(außer Slieve League,das ist schon im Plan drin) Und vieleicht auch für die Strecken zwischen den Städten?
    Ich würde mich sehr drüber freuen

Grüße aus Leipzig
    Derrick Debil

2. 11 Tage Irland mit Mietwagen:-) # 2
    mortisha1304
    Hi!
    Ich kann dir bei Donegal leider nicht weiterhelfen, aber hast du schon bei den Reiseberichten hier geguckt? Direkt auf der ersten Seite sind vier Berichte, wo es z. T. auch um Donegal geht, da findest du sicher schon mal ein paar Anhaltspunkte.
    Und ansonsten gibt´s hier einige Donegal-Fans, die dir sicher sonstige Fragen beantworten können

Viel Spaß noch bei der Planung!!

3. 11 Tage Irland mit Mietwagen:-) # 3
    Gast21254
    Für Donegal ist es nahezu egal (im Sinne von gleich wertvoll!); alles ist toll. Ich würde aber auf jeden Fall möglichst viel von der Küstenstrecke genießen. Ja und Donegal Town sollte man schon auch mal besucht haben. Fanad Head ist fan(ad)tastisch, wenn Ihr so weit rauf wollt. Ja und wenn Du schon so weit im Norden bist, dann böte sich natürlich auch NI mit Derry, Causeway Route etc. an. Aaaaber: Nimm Dir bloß nicht zu viel fest vor; lass' es einfach kommen! Connemara hat ja auch eine ganze Menge zu bieten.

4. 11 Tage Irland mit Mietwagen:-) # 4
    Loredana
    Zitat Zitat von Walter Beitrag anzeigen
    Aaaaber: Nimm Dir bloß nicht zu viel fest vor; lass' es einfach kommen! Connemara hat ja auch eine ganze Menge zu bieten.
    Da stimme ich voll und ganz zu - der Weg ist ja das Ziel.
    Connemara ist toll - wenn ihr so herum fahrt, dass Ihr z. B. nach dem Coral Strand Beach ( sehr zu empfehlen ) nähe Clifden von dort Richtung Maam Cross auf der N59 fahrt, dann stoppt beim Derryclare Lough - dort ist eines der perfekten Fotoobjekte komprimiert auf einem Fleck: karge Berge mit wechseldem Licht, sanfte Hügel, ein verträumter See und in der Mitte eine kleine bewaldete Insel. Sehr malerisch. Schlimm nur, wenn das Licht sich ändert - dann kommt man dort gar nicht mehr weg, aber das kennen wir ja von der gesamten Insel.
    Den See könnt Ihr kaum verfehlen, er liegt genau an der N59 und da ihr ja wohl - wäre beim Autofahren praktisch - mit offenen Augen fahrt, werdet Ihr ihn schon entdecken.

Wenn ihr Richtung Doolin runterfahrt, dann geht es für Euch durch den Burren - da würde ich Euch persönlich die Strecke über die N67 über Kinvarra ans Herz legen - da kommt Ihr kurz vor Kinvarra am Dunghaoire Castle vorbei. Sehr malerisch! Danach weiter Richtung Ballyvaughan kurz vor dem Ort links Richtung Turlough den Berg hoch ( umgucken und anhalten nicht vergessen, ist ein schöner Blick runter )- da gibt es die Curcomroe Abbey, auch Burren Abbey genannt. Da ist - ausser 2 Mal am Tag ein Paddywagon-Trupp ( und die wartet man einfach ab, haben ja ein straffes Programm ) - kein anderer Mensch und die Ruine ist sehr idyllisch.
    Aber das ist nur mal so als tipp.

5. 11 Tage Irland mit Mietwagen:-) # 5
    Derrick Debil
    Dankefein,das ist doch schonmal was. Ich werde auch nochmal die Threads durchstöbern und die Reiseberichte auch. Am ende ist es sinnlos einen Plan aufzustellen. Das beste entdeckt man wohl wirklich auf den weg. Wir mussten letztes Jahr unsere Pläne ständig über den Haufen werfen weil wir andauernd was tolles gesehen haben. Das wird schon

6. 11 Tage Irland mit Mietwagen:-) # 6
    Loredana
    Zitat Zitat von Derrick Debil Beitrag anzeigen
    Das beste entdeckt man wohl wirklich auf den weg. Wir mussten letztes Jahr unsere Pläne ständig über den Haufen werfen weil wir andauernd was tolles gesehen haben.
    Willkommen im Club - das geht wohl jedem so, der nach Irland reist. Wir hatten zwar so einige Sachen, die wir unbedingt sehen wollten, aber wenn ich mal die Wege, die wir teilweise genommen haben, auf einer Karte nachzeichnen würde, wäre es sicher sehr amüsant...
    Und noch ein Insider-Tipp: wenn Ihr im Burren unterwegs seid und mal - falls Navi mitfährt - "kürzeste Strecke" auswählen KÖNNTET, dann LASST es!!!!! Diese "Strasse" war keine Strasse, kaum ein Feldweg, steil einen Bergkamm rauf, kurvenreich, steinig, mit tiiiiefen Regenlöchern, 6 Kilometer zivilisations-entfernt wie auf dem Mars ( erst nach sechs Kilometern zumindest ein Stall, da muss schon mal jemand gewesen sein... ) und überaus beängstigend. Gut, DER Weg bleibt uns auf immer im Gedächtnis und es ist eine witzige Reiseerinnerung, aber wir haben uns aufgrund der grossen Steine, die in der Kuppe der Fahrrinne aufragten, schon gefragt, wie wir jemandem erklären, WO wir sind, falls uns das Auto aufgeschlitzt wird...

7. 11 Tage Irland mit Mietwagen:-) # 7
    Derrick Debil
    Haha, das sind die Wege nachdenen ich auf der Suche bin^^ Sowas ähnliches ist mir letztes Jahr auch passiert und ich fand es recht abenteuerlich. Aber das hat das Navi nur gemacht weil es veraltet war(hab aber die Karte dieses Jahr aktualisiert ) Zum Teil waren neugebaute Autobahnabschnitte nicht mit auf dem Navi drin

8. 11 Tage Irland mit Mietwagen:-) # 8
    Gast18101
    Doolin(2 nächte) und zu guter letzt noch Kilarney(3 nächte) und Dublin noch eine Nacht.
    Ich mag ja Kerry sehr, aber bei den anderen Zielen ist das dann doch weit weg von der Route.
    Wenn du also schon dort warst, lass dir vlt unterwegs mehr Zeit?
    Donegal mit Inishowen, dann an der Küste bis Slieve League, Abstecher zum Mt. Errigal, Horn Head....Sligo, Mullaghmore, Benbulben.
    Zum Schluss die Küste von Clare mit Loop Head, oder so.

9. 11 Tage Irland mit Mietwagen:-) # 9
    HoMel
    Haha, das sind die Wege nachdenen ich auf der Suche bin^^ Sowas ähnliches ist mir letztes Jahr auch passiert und ich fand es recht abenteuerlich. Aber das hat das Navi nur gemacht weil es veraltet war(hab aber die Karte dieses Jahr aktualisiert ) Zum Teil waren neugebaute Autobahnabschnitte nicht mit auf dem Navi drin
    na dann mal viel Spaß...lol...wie meine Lori oben schon schrieb,
    es war ein heiden Abenteuer als wir im Burren den kürzesten weg im Navi gewählt haben !!
    6,6km, es wurde enger und enger, einsammer und einsammer, nasser und nasser.
    Sagen wir es mal so, ich hatte einen Riesenspaß, einer der collsten Straßen ( naja, Mini Feldsteinberg Weg )
    die ich je gefahren bin, Lori und unser Reisebegleiter wurden von Minute zu Minute ruhiger.
    Naja, der Wagen hat es überlebt, obwohl er vom Matsch umlackiert war,
    die Fahrt bleibt aber noch Jahre im Kopf !!!

Und ich muß auch so an unsere bzw. Loris Planungen denken,
    auf einer Tour waren mal ganze 80km nur angedacht,
    geschaft haben wir in 12Stunden ganze 30km...und es war Genial.
    Beim nächsten male im October setzen wir uns einfach ungefähre Ziele und schauen was passiert.
    Geändert von HoMel (20.06.2012 um 10:48 Uhr)

10. 11 Tage Irland mit Mietwagen:-) # 10
    Gast21254
    Zitat Zitat von SirStippl Beitrag anzeigen
    ... einfach ungefähre Ziele und schauen was passiert.
    Jetzt habt Ihr's wirklich begriffen!

11. 11 Tage Irland mit Mietwagen:-) # 11
    Loredana
    Jetzt habt Ihr's wirklich begriffen!
    Hey, WIR sind hier die, die noch halbwegs mitdenken und uns nicht von Minute zu Minute umentscheiden *du-weisst-schon-wen-ich-meine*
    Jaja, der war jetzt gemein...

12. 11 Tage Irland mit Mietwagen:-) # 12
    Derrick Debil
    Nicht streiten Leute
    Wie gesagt: Ich mach mir auch nur einen groben Plan(den ich dann nicht einmal grob einhalte^^) und der Rest wird endeckt. Ich glaube ich beschäftige mich momentan nur deshalb soviel,weil ich irgendwie die Zeit bis zum Urlaub überbrücken muss und meine Sehnsucht in den Griff bekommen möchte^^ Geht sicherlich einigen so

13. 11 Tage Irland mit Mietwagen:-) # 13
    Gast21254
    Nicht streiten Leute
    Wo wird gestritten?

14. 11 Tage Irland mit Mietwagen:-) # 14
    HoMel
    Wo wird gestritten?
    hier !! nein alles gut Leute, ist einfach nur witzig !!

15. 11 Tage Irland mit Mietwagen:-) # 15
    Loredana
    Ich glaube ich beschäftige mich momentan nur deshalb soviel,weil ich irgendwie die Zeit bis zum Urlaub überbrücken muss und meine Sehnsucht in den Griff bekommen möchte^^ Geht sicherlich einigen so
    Wieso - wann soll es denn losgehen?
    Das heisst - ich habe leicht reden, ich streiche mal wieder hier im Büro die Tage in meinem Kalender ab ( 106 Tage.... ). Und wenn ich mal ehrlich bin, schreibe ich ja auch nur so gerne in solche Art Threads mit, weil man dann ein büschn "mitfiebern" und träumen kann.

16. 11 Tage Irland mit Mietwagen:-) # 16
    pic
    Wo wird gestritten?
    Tschuldigung, wird hier gestritten??
    Nenene, DIE Zeiten sind ja wohl vorbei. GSD...

17. 11 Tage Irland mit Mietwagen:-) # 17
    Derrick Debil
    Es geht vom 3.9.12 - 14.9.12 nach Irland Hey, mir fällt gerade auf das zu der Zeit auf das Matchmakerfestival in Lisdoonvarna ist^^ auch wenn ich in der Hinsicht sicherlich keinen Matchmaker brauche, aber ist sicherlich ganz witzig mal dort zu sehen wie es so abläuft

18. 11 Tage Irland mit Mietwagen:-) # 18
    pic
    Es geht vom 3.9.12 - 14.9.12 nach Irland
    Hat sicher auch was, Sommer vorbei, Herbst im Anzug. Viel Spass!

+ Antworten