+ Antworten
12345 ...
  1. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 1
    mortisha1304

Was freut euch ganz und gar nicht?!

Ich finde, es fehlt ein Pendant zum "Was freut euch gerade riesig"-Thread. Manchmal muss man auch mal seinen Frust rauslassen, nicht nur seine Freude

Und ich fange - Überraschung - gleich mal damit an!

Heute kam der Newsletter von Gaeltacht Irland Reisen, mit einem Hammer Angebot für ne Unterkunft auf Dingle (Atlantic Bay Rest); z.B. 30% Ermäßigung auf eine Woche oder zwei Wochen zum Preis von einer. Bei einem Wochenpreis von 150€ (Suite für 2 Personen) absolut genial und da mein Freund und ich im April etwas Zeit haben und beide 30 werden, hätte sich das total angeboten.
    Und von Hahn nach Kerry kommt man grad auch für 9,99€, also nur knapp 40€ für zwei Personen hin und zurück.

Und was ist das Problem?! Das Problem ist, dass Frankfurt Hahn am Arsch der Welt liegt!!!
    Wir haben im Moment kein Auto und ohne Auto kann man Hahn total vergessen. Und alles andere macht das Schnäppchen auch zunichte.. Das war´s dann wohl mit dem spontanen Irland-Trip und ich muss doch bis August warten (wenigstens ein kleiner Trost).
    So schnell kann´s gehen von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt

So, Frust rausgelassen, jetzt dürft ihr - bei Bedarf - auch mal

2. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 2
    ernie
    Dann schaut doch mal hier http://www.hahn-airport.de/default.aspx?menu=by_bus . Vielleicht passt das ja irgendwie.

3. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 3
    mortisha1304
    Nach öffentlichen Verkehrsmitteln hab ich auch schon geguckt, aber von Dortmund aus sind wir auch ca. 4,5 Stunden unterwegs und auch mit Sparangebot von der Bahn kostet die Hin- und Rückfahrt bestimmt über 100€ (wobei ich jetzt nicht weiß, wie teuer die Busfahrt von Koblenz nach Hahn ist, aber eine Stunde fahrt wird auch ihren Preis haben).

Ich werd auch schon noch „drüber hinwegkommen“, ich lass mich halt zu schnell begeistern.
    Vermutlich hängt dieses tolle Angebot auch mit den erschwerten Reisemöglichkeiten zusammen

4. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 4
    ernie
    Hast du denn schon mal nachgeschaut auf http://www.bahn.de/p/view/index.shtml .Es würde sich ja eine ICE verbindung Dortmund-Köln anbieten (ca.1,5 Std.), vielleicht gibts noch Billigtickets und dann am Hbf in den Bus umsteigen (ca.2,5 Std.) nach Hahn.
    Hab allerdings keine Idee, wie die momentanen Abflugzeiten nach Kerry liegen.

5. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 5
    Inaheike
    Genau das würde ich auch vorschlagen, braucht noch nicht mal ICE sein, kann auch IC oder Regio sein, dann wird's billiger, in Köln dann in den Bus nach Hahn. Oder - wir haben mal über Hertz einen Leihwagen nach Hahn gebucht, dort gibt es ein Special "Flughafenzubringer" o.ä., das ist dann durchaus erschwinglich. Vielleicht wird's ja doch noch was

6. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 6
    mortisha1304
    Ob wir jetzt mit dem Zug nach Köln oder nach Koblenz fahren, da tut sich nicht viel, denk ich. Das beeinflusst nur die Dauer der Busfahrt.
    Außerdem wäre mir das ehrlich gesagt zu stressig, sowohl hier in D zum Flughafen zu kommen und dann in Irland ohne Auto vom Flughafen nach Dingle. Vor allem, weil ich gerade keine Zeit habe, mich näher damit auseinander zu setzen.

Mein Freund und ich haben jetzt beschlossen, wenn alles soweit klappt, für ein paar Tage nach Berlin zu fahren. Das kann zwar nicht mit Dingle mithalten, aber es ist grad etwas stressfreier

Aber ich muss mich unbedingt noch bei euch dafür bedanken, dass ihr euch solche Mühe gebt, um mich nach Irland zu kriegen - das ist soo toll

7. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 7
    Borstel
    daß ein Konzert am Freitag in Frankfurt Main einfach verlegt wurde, damit ist meine nahe Hotelreservierung jetzt total ausser Kurs , und es ist mein erstes Mal in Frankfurt
    dafür treff ich Stunden später ein paar nette Leute in Thüringen

8. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 8
    Irishmason
    Ryanair als Geizairline ist debattierbar, wenn man alle ALLE Nebenkosten addiert ist man oft mit anderen Fluglinien besser bedient. Hertz lockt mit guenstigen Angeboten aber die Kosten sind fuer ein paar Tage 3-stellig und lohnen sich nur wenn man 4 bis 5 Mitfahrer hat. Sonst alles Be******. Die Bohrbusse sind ok, nur die Fahrer sind dynamite, als ich mal pissen musste, verweigerte der Fahrer einen Stop, ich pisste dann in eine Plastiktuete, meine Beschwerde bei Bohr blieb unbeantwortet.

9. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 9
    Gast18101
    Zitat Zitat von Irishmason Beitrag anzeigen
    Ryanair als Geizairline ist debattierbar, wenn man alle ALLE Nebenkosten addiert ist man oft mit anderen Fluglinien besser bedient.
    Nein, ist es nicht, wenn man in der Pfalz (oder bis zu 2-300km im Umkreis vom Hahn), lebt und nach Kerry will.
    Die Preise sind im 9. Jahr absolut nicht mehr billig, im Gegenteil, Dublin ist oft günstiger.
    Es gab in all den Jahren nie eine Alternative.

Was man in dem Fall sparen kann, ist Zeit! "Remember that time is money"
    Lässt sich beliebig erweitern, wenn ich in den Osten will, flieg ich nach Dublin.

Das passt mir gerade prima zum Thema vom Thread.

10. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 10
    Gast21254
    Zitat Zitat von Irishmason Beitrag anzeigen
    Ryanair als Geizairline ist debattierbar, wenn man alle ALLE Nebenkosten addiert ist man oft mit anderen Fluglinien besser bedient.
    Und dennoch habe ich gestern Flüge ab Wohnort nach DUB hin und zurück für kpl. jeweils 19,99 Euro gebucht.
    Man muss halt zugreifen wollen (und natürlich terminlich auch können), wenn's billig ist.

11. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 11
    HoMel
    uns ärgert total das Lori sich am Samstag abgeledert hat, sprich sie hat sich auf den Bart gelegt.
    Ihr Knie ist Blau Dick und knallheis und an der Schulter hat sie auch noch was.-
    Morgen wohl zum Arzt und hoffen das nichts weiter ist da sie eh große Knieprobleme hat.
    Und das wo wir heute exakt in 2 Wochen grade in Dublin ankommen !!!
    Also bitte bitte bitte Daumen drücken,
    welches wir auch allen unseren vorschreibern hier machen !!

12. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 12
    Inaheike
    Oh :-( Das tut mir sehr leid für euch und vor allem für Lori! Aber... nicht bis morgen warten, gerade beim Knie ist das zu lange, vor allem, wenn's heiß ist! Besser in den Notdienst fahren! Vor allem sind die Chancen bei früher Behandlung auf frühere Genesung beim Knie doch deutlich besser, als wenn ihr wartet.

(und bitte mir auch Daumen drücken,bin durch die "mehr-als-lästige-Antibiotika-Nebenwirkung" schon seit 8 Tagen zuhause, möchte in 3 Wochen zur Kur, habe lange dafür gekämpft und fühle mich noch nicht super fit)

13. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 13
    Gast21254
    Zitat Zitat von Inaheike Beitrag anzeigen
    ... Besser in den Notdienst fahren! Vor allem sind die Chancen bei früher Behandlung auf frühere Genesung beim Knie doch deutlich besser, als wenn ihr wartet.

14. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 14
    mortisha1304
    Oh nein! Ich drück euch gaaaaanz fest die Daumen, dass Loris Knie schnell wieder in Ordnung kommt! Das ist aber auch besch***en sowas :-(

Und dir drück ich auch die Daumen, Inaheike!

15. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 15
    pic
    Huch, ihr Armen alle! Ich drück Die Daumen für alle, dies brauchen!!!

16. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 16
    Kilkenny
    Hab auch 2 Daumen frei, nun, die drück Ich denn mal auch !!

17. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 17
    Gast21254
    Zitat Zitat von SirStippl Beitrag anzeigen
    Also bitte bitte bitte Daumen drücken.
    Und, wie ist die Prognose/Diagnose ausgefallen? Wir drücken weiter!

18. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 18
    Mweenish
    Bin gerade mehr als frustriert. In meiner Schrankschublade schlummern Karten für
    das Dubliners-Konzert am 11. November. Hatte Super-Plätze ergattert. Aber jetzt!
    Das Ganze ohne Barney, macht doch überhaupt keinen Spaß mehr. Er ist nicht zu
    ersetzten. Mal sehen was wird. Vielleicht hören sie ja jetzt auch auf und sagen die
    Tour ab.

19. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 19
    HoMel
    danke der Daumendrücke an euch alle soll ich ausrichten !!!

Lori war beim Arzt, das gute vorweg, es ist nichts im Knie Kaputt !!
    Knochen Knorpel alles in Ordnung und vor allem hat es ihren Schrauben und Drähten
    ( von einer früheren op ) nicht geschadet.
    Es ist eine starke Prellung samt Bluterguss,
    hat einen Zinkverband bekommen und viel kühlen, möglichst wenig bewegen.
    Von mir bekommt sie gleich einen Quarkverband, hilft immer.
    Arbeiten geht sie weiter, aber die Kollegen helfen wohl viel.
    Soll 1 Woche bis 10 Tage dauern, mehr geht auch nicht, in 12 Tagen wollen wir nach Connemara !!
    Also wie gesagt, Daaaaanke euch allen !!!

und allen anderen gebeutelten hier ( Dubliners Konzert, Kur ... ) es wird weiter fleißig gedrückt !!

20. Was freut euch ganz und gar nicht?! # 20
    Rosamunde
    Na, da will ich doch auch noch weiterdrücken. Wie gut, dass das Knie nicht "kaputt" ist.
    Quark ist gut, Zink auch -hat mir auch mal sehr geholfen.
    zur Not kann ich noch selbst gerührte Beinwellsalbe beisteuern.

LG Rosamunde

+ Antworten
12345 ...
  • Gaillimh17.02.2020, 18:39

Zitat Zitat von Kayara Beitrag anzeigen
    Forentroll?!
    o yeah, seit Jahren > 'Nenad' aka 'peppik' etc.

*G*

• Irlandentdecker17.02.2020, 21:08

Einfach ignorieren

• Kayara04.03.2020, 19:23

Warum arbeitet man eigentlich im sozialen Bereich, wenn man so extrem unkollegial ist?! 😡