+ Antworten
12
  1. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 1
    Robert01

Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken !

"Neueste" Ausgabe eines Erne Guides auch Kapitän's Handbuch genannt, zu verschenken. Hat früher schon manchem Hausbootfahrer treue Dienste geleistet. Das "Werk" hat eine Spiralbindung und thematisiert die ganze Erne Region mit Liegeplätzen, Infrastruktur, Kartenmaterial und vieles mehr.
    Achtung !! Dieser Guide ersetzt nicht die Navigationskarten des Vermieters, zumal
    der Guide längst nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ist.
    Auf jeden Fall bietet er jede Menge Randnotizen an, und man wird von Ihm in eine längst vergangene Zeit versetzt, in der Bootfahren noch reine Männersache war.
    Die lektüre hat einen sehr hohen Unterhaltungswert und ist für den Hausbootfahrer mindestens so unersetzlich, wie das Loyd Lighthouse oder der Tower of Kells für die christliche Seefahrt !!
    Diverse ander Guides wie z.B. ein älterer Barrow Guide können gegen Aufwandsentschädigung organisiert werden.
    Bei Interesse Kontakt über PN ! Wer zuerst kommt malt zuerst !!
    Gruss Rob

2. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 2
    Marita
    Hallo Robert,
    an dem Erne Guide wäre ich sehr interessiert. Wir planen für Juli unsere Irland-Reise und der Guide
    ist vergriffen. Da wir noch nie ein Boot gemietet haben, könnte er für uns sehr hilfreich sein.
    Aber vielleicht ist er ja auch schon vergeben? Würde mich freuen, von Dir zu hören.
    Beste Grüße
    Marita

3. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 3
    Robert01
    Hallo Marita !
    Tut mir Leid, hab die restlichen Dinger auch mangels Aktualität erst vor 2 Wochen entsorgt ! Wenn Du mir evt sagst wo es hingehen soll, kann ich Dir bestimmt weiterhelfen.
    Ausserdem hast Du bei mir den Vorteil der Neutralität, ich verdien nämlich nix dabei, wie so mancher Akquisiteur, die sich reichlich in Foren tummeln. Schreib mal ne PN, vielleicht kann ich für Dich was aktuelles besorgen.
    Gruss Robert

4. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 4
    Marita

Erne

Hallo Robert,
    vielen Dank, für Deine schnelle Antwort. Material über das Erne-Gebiet gibt es wohl nicht so viel. Wir übernehmen
    ein Boot in Killadeas für eine Woche und wissen noch nicht so recht, wie wir uns diese Zeit einteilen. Aber wir
    bekommen vor Ort natürlich Informationsmaterial. Aber ich fände es nicht schlecht, vorab sowas wie eine Grobplanung
    zu haben. Für Vorschläge und Hinweise wäre ich also sehr dankbar.
    Beste Grüße und schönen Sonntag wünscht
    Marita

5. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 5
    Rüdiger J. Steinacher
    Liebe Marta,
    unter www.wasserwege.net/news.htm gibt es noch eine Menge Infos zum Lough Erne

6. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 6
    Rüdiger J. Steinacher
    Hier gibt es eventuell noch Hinweise wo der Erne Guide noch zu finden ist?
    http://inland-waterways-handbook.blogspot.de/

7. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 7
    Robert01
    Zitat Zitat von Rüdiger J. Steinacher Beitrag anzeigen
    Hier gibt es eventuell noch Hinweise wo der Erne Guide noch zu finden ist?
    Hallo Marita !!
    Nach der Zusendung einer beglaubigten Kopie Deines polizeilichen Führungszeugnisses, eines ärzlichen Attests Deines hoffentlich negativen HIV Status, einer Rabulistenunbedenklichkeitsbescheinigung, sowie einer eingehenden Gesinnungsüberprüfung , kommst Du auf eine all irish boat handling ,reading and purchase list mit zweijähriger Bewährungszeit . Bei wohlwollendem Befinden des Herausgebers darfst Du nach 3 Jahren
    einen Antrag zum Erwerb eines Erne Nostalgie Guide einreichen.Um in den erlauchten Kreis der Forumsmitglieder zu gelangen solltest Du neben bestimmten Weichteiltätowierungen noch im Besitz eines besonderen (grins) Parteibuches sein. Ruck zuck erschließen sich für Dich die good auld times des hausbootfahrens, wo man noch all abendlich im seidenen Bademantel vor dem offenen Backrohr dem schlagen der Wellen an die Gunwale lauschte !!
    Auf was wartest Du noch ?? It's so easy !!!
    Gruß Robert
    ps. Das wirklich Wichtige weißt Du ja bereits schon !!

8. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 8
    Gast21254
    Zitat Zitat von Robert01 Beitrag anzeigen
    Und das seit vermutlich 365 Tagen.

9. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 9
    Robert01
    Zitat Zitat von Walter Beitrag anzeigen
    Und das seit vermutlich 365 Tagen.
    ÄÄhm 10.06.2012 BINGO !!

Gruß Robert !!

10. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 10
    Borstel
    Hallo Marita !!
    Nach der Zusendung einer beglaubigten Kopie Deines polizeilichen Führungszeugnisses, eines ärzlichen Attests Deines hoffentlich negativen HIV Status, einer Rabulistenunbedenklichkeitsbescheinigung, sowie einer eingehenden Gesinnungsüberprüfung , kommst Du auf eine all irish boat handling ,reading and purchase list mit zweijähriger Bewährungszeit . Bei wohlwollendem Befinden des Herausgebers darfst Du nach 3 Jahren
    einen Antrag zum Erwerb eines Erne Nostalgie Guide einreichen.Um in den erlauchten Kreis der Forumsmitglieder zu gelangen solltest Du neben bestimmten Weichteiltätowierungen noch im Besitz eines besonderen (grins) Parteibuches sein. Ruck zuck erschließen sich für Dich die good auld times des hausbootfahrens, wo man noch all abendlich im seidenen Bademantel vor dem offenen Backrohr dem schlagen der Wellen an die Gunwale lauschte !!
    Auf was wartest Du noch ?? It's so easy !!!
    Gruß Robert
    Jetzt überlege ich doch wirklich, ob ich nicht mal Hausbooturlaub in Irland vorschlagen sollte, anstatt in MV, nach diversen Hollandtripps.

11. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 11
    Rüdiger J. Steinacher
    "Neueste" Ausgabe eines Erne Guides auch Kapitän's Handbuch genannt, zu verschenken. Hat früher schon manchem Hausbootfahrer treue Dienste geleistet. Das "Werk" hat eine Spiralbindung und thematisiert die ganze Erne Region mit Liegeplätzen, Infrastruktur, Kartenmaterial und vieles mehr.
    Achtung !! Dieser Guide ersetzt nicht die Navigationskarten des Vermieters, zumal
    der Guide längst nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ist.
    Auf jeden Fall bietet er jede Menge Randnotizen an, und man wird von Ihm in eine längst vergangene Zeit versetzt, in der Bootfahren noch reine Männersache war.
    Die lektüre hat einen sehr hohen Unterhaltungswert und ist für den Hausbootfahrer mindestens so unersetzlich, wie das Loyd Lighthouse oder der Tower of Kells für die christliche Seefahrt !!
    Diverse ander Guides wie z.B. ein älterer Barrow Guide können gegen Aufwandsentschädigung organisiert werden.
    Bei Interesse Kontakt über PN ! Wer zuerst kommt malt zuerst !!
    Gruss Rob
    Lieber Udo Vogel,

danke ihnen für die nette Inhaltsbeschreibung des "Erne Guide II".

Das Kapitäns Handbuch Erne Waterways ist total vergriffen, wird aber immer wieder nachgefragt.
    Eventuell noch bei den Outlets Kingfisher oder Andrees Angelreisen oder Hanse Nautic zu bekommen.
    Wer aber Infos haben möchte kann natürlich in unserem Forum nachfragen oder die Blogs oder Newsletters lesen.

12. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 12
    Gast21254
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Jetzt überlege ich doch wirklich, ob ich nicht mal Hausbooturlaub in Irland vorschlagen sollte, anstatt in MV, nach diversen Hollandtripps.
    Ganz ehrlich, Shannon und Erne haben tatsächlich extrem viel Schõnes zu bieten!

Ich frag' mich im Moment bloß, warum der gute RJS seine kompletten Leichen reanimiert. Er steht doch überhaupt nicht mehr auf dieses Forum.
    Geändert von Gast21254 (11.06.2013 um 20:55 Uhr)

13. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 13
    Gast18101
    Zitat Zitat von Walter Beitrag anzeigen
    Ich frag' mich im Moment bloß, warum der gute RJS seine kompletten Leichen reanimiert. Er steht doch überhaupt nicht mehr auf dieses Forum.
    Noch schlimmer, er duzt Loredana!
    Lori, kennst du den Herrn Steinacher? Oder er dich?

14. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 14
    Loredana
    Nein, den kenne ich nicht und wenn ich mir die patzige und unprofessionelle Antwort anschaue, dann MUSS ich diesen Herren auch nicht weiter kennen.

War halt einfach so meine - humorvolle - Art, Ruhe reinzubringen. Ging wohl nach hinten los, aber ich antworte auch nicht weiter darauf, dann wäre ich ja nicht besser als der Schimpf-Möpp.

LG
    Lori

15. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 15
    Gra Go Deo
    Recht haste Lori,

auf so ein Niveau muss man sich nicht einlassen. Davon ab gesehen wird das sonst eine never ending story,
    braucht und will doch keiner!!!!

LG Gra

16. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 16
    Loredana
    Ach, ihr habt nach RJS gefragt, nee, ich meine diesen Robert-irgendwas, der meinte, mir den Mund verbieten zu müssen...

Was soll`s, über so was muss man drüberstehen.

17. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 17
    Stormwind
    Hallo Marita !!
    Nach der Zusendung einer beglaubigten Kopie Deines polizeilichen Führungszeugnisses, eines ärzlichen Attests Deines hoffentlich negativen HIV Status, einer Rabulistenunbedenklichkeitsbescheinigung, sowie einer eingehenden Gesinnungsüberprüfung , kommst Du auf eine all irish boat handling ,reading and purchase list mit zweijähriger Bewährungszeit ................ !!
    Ich glaube es ist das allererste Mal, wo ich über ein Posting von Robert 01 herzlich gelacht habe. Das braucht man wirklich alles um die Guinnes-Rekorde der Linksammlungen sich anzuschauen.
    Nur Werbung für Bücher, die nicht mehr zu kaufen sind, da total veraltet. Bilder aus den 60- zigern, so sieht aus schon lange nicht mehr aus in Irland., es hat sich vieles geändert. Aber lassen wir den Alten mit seinem Forum und den unnützen Blog's (10 Stück an der Zahl) ruhen in Frieden. Requiescat in pace

18. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 18
    Robert01
    Zitat Zitat von Stormwind Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist das allererste Mal, wo ich über ein Posting von Robert 01 herzlich gelacht habe. Das braucht man wirklich alles um die Guinnes-Rekorde der Linksammlungen sich anzuschauen.
    Nur Werbung für Bücher, die nicht mehr zu kaufen sind, da total veraltet. Bilder aus den 60- zigern, so sieht aus schon lange nicht mehr aus in Irland., es hat sich vieles geändert. Aber lassen wir den Alten mit seinem Forum und den unnützen Blog's (10 Stück an der Zahl) ruhen in Frieden. Requiescat in pace
    Welch ein Lob aus so berufenem Munde - Dass ich das noch erleben darf !!
    Danke Holger

19. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 19
    Rüdiger J. Steinacher
    Zitat Zitat von Stormwind Beitrag anzeigen

Verehrter Herr Holger Pietsch,
    es ist noch nicht so lange her, da haben Sie meine Bücher noch hoch gepriesen und auch empfohlen. Seitdem hat sich an den Büchern nichts verändert.

Alt sind sie nun schon, je nach Auflage, aber nicht veraltet, dies sind nur die kleinen Zweier-Boote mit denen Sie in Irland Geschwindigkeitsversuche aufzustellen versuchen und dabei die Fäkalien weiterhin in die Gewässer entsorgen.

Wir haben uns dagegen weiter entwickelt und uns neuen modernen Revieren zugewandt und fahren auch große luxuriöse Boote mit einer vorbildlichen Umwelttechnik und Fäkalienentsorgung.

Ihre Meinung wird offensichtlich immer noch von der Linie der bekannten Meinungsmacher ausgerichtet.

20. Erne Guide (Kapitän's Handbuch) zu verschenken ! # 20
    Robert01
    Hallo Forumsfreunde !

Fassen wir diesen thread mal zusammen und erörtern das posting Verhalten der "community“.

1. der poster entrümpelt seine Irland Bibliothek und bietet im Forum eine durchaus für Bootfahrer nützliche Lektüre an, die halt nicht mehr auf dem neuesten Stand ist.

2 .Zwei Monate später meldest sich ein Interessent !

3. Absage, da Exemplar leider nicht mehr verfügbar.Schon entsorgt.

4. Interessent bedankt sich und wir kommunizieren weiter über PN

5.+6Der einstige Verfasser die ses Werkes biedert sich wie überall an um sein Werk zu promoten

7.Meinen etwas "schnippischen" Kommentar zu der pünktlichen Auferstehung des Verfassers

8.Ein vermeintlicher Kenner der Szene gibt seine Senf dazu !

9.Zustimmung

10.Nächster Interessent für Hausbooturlaub in Irland

11.Der Autor bedankt sich sehr herzlich mit der Anrede "Sie" wohl vergessend mich jehrelang geduzt zu haben ??

12.Der Herr von posting 8 postet seinen zweiten Beitrag.

13.die "Walz aus der Pfalz" prescht hervor! Leider ist Sie im falschen thread und versucht wie immer zu hetzen und zu sticheln.

14.Die "beleidigte Leberwurst" echauffiert sich und verspricht hoch und heilig nicht mehr zu antworten.

15. Bravo Zustimmung !! Keiner will hier Stories hören - wir sind doch in keinem Forum !!

16.Nichts desto trotz meldet sich die Göre mit dem Papageien Namen wieder und schmollt

17.Schöööön ! Ich bekomme ein nie erwartetes "Bonbon"

18. Danksagung

19.Der Auto des zeitlosen Newsletters (köstliches Wort) sucht wieder Anschluss - hat er sich in seinem Forum ja selbst verbarrikadiert.

Kinners - Ihr seid allesamt spitze, obwohl ich eigentlich befürchtete die üblichen Störer und Agenten der Akquise Szene mit auf den Plan zu rufen !!

Macht weiter so !!

+ Antworten
12
  • Gast2125416.06.2013, 21:14

8.Ein vermeintlicher Kenner der Szene gibt seine Senf dazu !
    Immer gerne zu Diensten als Mostrich-Lieferant.
    Apropos, was hat denn die Jahreslänge von 365 Tagen mit welcher Szene auch immer zu tun?

• pic16.06.2013, 22:29

Meine Güte, ich sitze jetzt auch schon länger in diesem "Boot" hier. Kann mir mal jemand sagen, wer hier wem was vorwirft? Klar laufe ich nun Gefahr, in den Rodel der Angeklagten aufgenommen zu werden, aber egal!

Walter, Du hast es "nur" geschafft, Zahlen richtig zu erkennen... In welcher Szene bewegst Du Dich denn?

• Gast2125417.06.2013, 12:13

"Großelternszene"? Da bin ich momentan am aktivsten.

• pic17.06.2013, 22:37

Na eben!

• Dante19.06.2013, 19:00

Hätte nicht gedacht das ich mich noch irgendwann einmal bei Udo bedanken würde.
    Jetzt tue ich es aber mal!
    Wenn es gegen den GröKaZ geht läuft er zu amüsanter Hochform auf.

• Robert0123.06.2013, 09:57

Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    Hätte nicht gedacht das ich mich noch irgendwann einmal bei Udo bedanken würde.
    Jetzt tue ich es aber mal!
    Wenn es gegen den GröKaZ geht läuft er zu amüsanter Hochform auf.
    Hey Dante – was ist denn in Dich gefahren ?? Vielleicht sollten wir doch mal ein Pint zusammen triken !! Spass beiseite – Das bootfahren ist halt schon ne sehr lange Zeit meine Passion, wenn immer es irgendwie geht. Ich hab früher schon die Typen auf der Vermieterseite und Ihre Agenten nicht gemocht, die nur sich und Ihre teils unbrauchbare Gerätschaft in den Himmel gelobt und die Leute be******en haben.Vielleicht hats deshalb öfters mal geknallt, weil ich in diesen Dunstkreis nie eindringen wollte. Natürlich hab ich auch bitterböse Enttäuschungen miterlebt, von Leuten die mich als Freund bezeichnet hatten , und anschließend versuchten mich schamlos auszunutzen. Das es diese Spezies auf der „Leserseite“ auch gibt, hab ich wohl übersehen – leider. Das hab ich mir ganz alleine zuzuschreiben. Wenn ich dann sehe wie ungeniert Leute sich mit Ihren zusammengetragenen, nicht mal verifizierten Inhalten in Blogs und Foren prostituieren, dann kommt mir das K...... ! Nee, hab mir vorgenommen auf Kraftausdrücke im wesentlichen zu verzichten. Ich habe das seltsame Verhalten dieses gewissen Herrn später eigentlich in die Rubrik „Altersblödsinn“ geschoben, obwohl ich rückblickend sagen muss, dass die Sparte Starrsinn gepaart mit Intoleranz und maßloser Selbstüberschätzung wesentlich zutreffender gewesen wär.. Das schlimme an der Sache ist, dass er solche Aktionen nie und nimmer nötig gehabt hätte. Seine damals , sag mal bis ins Jahr 2000, veröffentliche Publikationen waren m.E. sehr fundiert und unbestritten hilfreich. Wieso kann man nicht erhaben und in Würde alt werden ??? Diese Frage stell ich mir öfters und versuch dies in meinem Fall besser zu lösen, was natürlich nicht heißt unqualifizierte Störer nicht zurecht zu weisen, und ein wenig Zeit hab ich ja noch !!
    Als Dauerleser diese Forums verkneif ich mir oft nen schnippischen Kommentar, wenn wieder mal jemand blauäugig und mittellos sein Glück in Irland suchen will, oder wenn jemand kostenlos 2 Wochen aufn Ponyhof will. Zum Glück gibt’s hier im Forum die Spezies der Allwissenden, die Bieges der heutigen Zeit.Ich finde deren gebetsmühlenartige Kommentare flüssiger wie flüssig, also absolut überflüssig. Hier halte ich mich meist zurück und genau dies erwarte ich auch von den Antworten meiner posts, wenns mal wieder ums bootfahren geht. Sachbezogen Kritik -ja, unqualifizierte posts – nein!! Gerade fällt mir ein – könntest auch mal was informatives in Sachen Bootsurlaub beisteuern !!
    Beste Grüße Robert