1. Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt? # 1
    M1ram1s

Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt?

Hallo ihr Lieben,

mein Verlobter und ich würden gerne in Irland heiraten und das gleich mit Urlaub bzw. Flitterwochen verbinden. Ich habe auch schon Informationen darüber gefunden, welche Dokumente ich dafür benötige.

Meine Frage wäre aber, ob ich kirchlich (katholisch!) heiraten kann und davor/danach auch auf dem Amt; so wie hier in Deutschland ja üblich.

Da wir gerne ganz alleine nach Irland wollen... Meint ihr wir finden "vor Ort" Trauzeugen?

Vielen Dank schon mal!

2. Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt? # 2
    ShannonS
    Die nötigen Dokumente darf der Geistliche dir dort unterzeichnen und ihr könnt in der Kirche die gesetzliche Eheeintragung machen.
    So wie hier in D der Standesbeamte.
    Allerdings.......ob das auch für Deutsche gilt???

3. Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt? # 3

4. Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt? # 4
    Irishmason
    Heiratet mal lieber in Deutschland und macht die Flitterwochen in Irland, weniger anstrengend. ich habe in Deutschland geheiratet um mir hier nicht 300 Hochzeitsgaeste mit Massenspeisung und ueberlauter Musikkapelle anzutun.

5. Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt? # 5
    M1ram1s
    Danke ShannonS, dann geht das ja gleich zusammen Ich hab nochmal nachgeschaut, das gilt auch für Deutsche mit den nötigen Unterlagen und Vorbereitungen.

Wir wollten ja grad nach Irland, Irishmason, um den 300 Gästen zu entgehen. Ich hab lieber etwas "Stress" mit der nötigen Organisations- und Vorschriftsplanung, als mit einer Riesen-Feier (ich habe eine SEHR große Familie^^).

Danke auch noch mal an Dairbhre, guter Link-Tipp

6. Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt? # 6
    Irishmason
    Ich war gestern oder musste gestern zu einer Hochzeit in der Naehe (ich hasse diese Hochzeiten) um der Form halber zu gratulieren. Eine gute (Ausweich)Regelung ist zu den sogenannten "Afters" zu kommen, dh nach der Speisung so um 22 - 23 Uhr , wenn man sich an die Bar begibt und die (laute, diesmal auch) Musik zum Tanz aufspielt.
    Es war grauenhaft, eng gedraengt mit dem Risiko mit Guinness oder anderen Getraenken auf der Jacke dem Getuemmel zu entkommen, bei dem Laerm der Kapelle musste man das Brautpaar anschreien....nach 15 Minuten war ich wieder im Auto und ab die Fahrt. Hund und Katzen freuten sich erstaunt, dass ich so schnell wieder zurueck war.

7. Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt? # 7
    Gast21254
    Ausweichen geht aber auch in Dtld. - da gibt's wunderschöne Ecken, die auch ganz weit weg sind.
    So schön Irland ist, aber den ganzen Bürokratismus würde ich nicht wollen an Deiner Stelle.

8. Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt? # 8
    Hertelbert
    Hi!

Wir sind gerade mitten in der Planung für's Standesamt im Mai (Killarney). Bei Tipps wegen den benötigten
    Unterlagen kann ich gerne helfen.
    Ist von Euch einer geschieden? Falls ja, wird's gemütlich

9. Heiraten in Irland - Kirchlich und/oder Amt? # 9
    Sligo_girl
    Hallo,
    also ich werde in Irland heiraten. Mein Verlobte ist Ire natuerlich. Da ich aber nicht kirchlich bin und er auch nicht, nur seine Familie wirklich, werden wir auch nicht in einer Kirche heiraten. Wird was kleines sein mit hoechstens 30 Leuten und das reicht.

+ Antworten