1. Mietwagenpreise gestiegen? # 1
    MickBremen

Mietwagenpreise gestiegen?

Hallo, kommt es mir nur so vor oder sind die Mietwagenpreise für 2012 so enorm gestiegen?

Wir waren 2009 und 2010 dort und fanden die Preise für 14 Tage als angemessen.
    Wenn ich jetzt (leider Mitte August) dort hin möchte kosten selbst Kleinwagen ja schon Unsummen!
    Wir wollten eigentlich mit einer befreundeten Familie dorthin und denen ein bißchen Irland zeigen, aber mit 5 Personen braucht man schon ein wenig Platz und da sind € 1.000,- derzeit noch "wenig".

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, den man nicht sofort übers Internet findet?
    Argus, Europcar, Avis, Hertz, Enterprise, Dooley etc. bin ich schon durch

Habt Dank,

Gruß Mick

2. Mietwagenpreise gestiegen? # 2
    Toki3001
    Hallo,

die Mietwagenpreise steigen seit Jahren. :-(

In Mail wollte ich einen Vectra o.ä. mit Automatik und rundum-sorglos-Paket...wie immer.

1932€ soll das Kosten.

Jetzt werde ich wohl handgeschaltet fahren -für immer noch über 900€, bei gleicher Fahrzeuggröße- und mich den ganzen Urlaub über das Getriebe und meinen persönlichen Kampf damit ärgern.

Die Mietwagenpreise sind seit 3 oder 4 Jahren wirklich Touristenvergraulpreise...

Gruß
    Toki
    www.tokinet.de

3. Mietwagenpreise gestiegen? # 3
    jdv
    Schon einmal bei Alamo nachgeschaut?

Die Preise in Irland sind wirklich übertrieben, letzten Mai habe ich für die 2 Wochen Passat Kombi in Deutschland € 600,- bezahlt bei 300 € Selbstbeteiligung

Grüße

4. Mietwagenpreise gestiegen? # 4
    MickBremen
    Hallo,
    ja bei Alamo sieht es auch nicht viel besser aus. Über www.mietwagen-auskunft.de habe ich preisgünstige Angebote entdeckt, aber bei knapp € 100,- für einen Punto für 11 Tage frage ich mich, was da wohl noch alles zu kommt.
    Hier fahre ich nur Automatik, die Preisunterschiede zwischen manuell und Automatik sind in Irland Wahnsinn, deshalb fahre ich jedes Mal Handschalter und habe damit zum Glück keine Probleme. Ich hatte mehr Probleme damit den Gurt von der richtigen Seite zu greifen als mit dem Auto selbst.

5. Mietwagenpreise gestiegen? # 5
    Gast18101
    Es gibt derzeit keine grossen Preisunterschiede zwischen den Vermittlern und den Reisepartnern, die immer noch die besten Versicherungen anbieten.
    Meine Luftbuchung bei Irelandtours/Profis/GI liegt bei 800.-€/Astra ohne SB.
    Das war doch im August schon immer so.
    Direkt in Irland buchen ist immer teurer und riskant, wenn man nicht die passende CC hat. Das merkt man erst, wenn man am Counter steht.
    Am Ende ist das Risiko zu gross, auf der SB-Rückerstattung bei einem grösseren Auto sitzen zu bleiben oder ewig zu streiten.

Wenn es möglich ist, auf Oster-/Pfingst- oder Herbstferien ausweichen.

6. Mietwagenpreise gestiegen? # 6
    ShannonS
    Wir haben über Atlasoption gebucht.
    www.atlasoption.de/

Das ist nur ein Vermittler. Hat aber führende Anbieter als Partner.

7. Mietwagenpreise gestiegen? # 7
    HeikeF
    Hallo,

ich bin über http://www.billiger-mietwagen.de fündig geworden

grüsse
    Heike

8. Mietwagenpreise gestiegen? # 8
    Gast18101
    Im Preisvergleich sind die aber genau so teuer wie die Reisepartner, die dazu den 2. Fahrer und eine klar geregelte Versicherung ohne Selbstbeteiligung anbieten, bei der lediglich ein Deposit für die Tankfüllung hinterlegt werden muss.
    Oft liegt auch die Fahrzeugkategorie günstiger, weil die Kleinstwagen fehlen.

Heisst nicht, dass diese Vermittler schlecht sind, aber es gibt bessere Gesamtpakete für Irland, die sich über Jahren auch in Zusammenarbeit mit der Buchungsmaschine Irish/Irland net bewährt haben.
    Muss ja auch mal wieder gesagt werden!

9. Mietwagenpreise gestiegen? # 9
    HeikeF
    Hallo Dairbhre,

wie sind den die Strassen so? Ist es zwingend notwendig, ein kpl. Rundumversicherungspaket abzuschliessen oder reicht die normale Haftpflicht mit/ohne Selbstbeteiligung.

Gruss Heike

10. Mietwagenpreise gestiegen? # 10
    Toki3001
    Hallo,

in aller Kürze:

Zitat Zitat von HeikeF Beitrag anzeigen
    Ist es zwingend notwendig, ein kpl. Rundumversicherungspaket abzuschliessen
    Aus meiner Sicht: Ja.

Zitat Zitat von HeikeF Beitrag anzeigen
    oder reicht die normale Haftpflicht mit/ohne Selbstbeteiligung.
    Nein, die reicht meiner Meinung nach auf keinen Fall.

Die Suchfunktion oben links findet bei den Suchbegriffen "Mietwagen" und "Selbstbeteiligung" sehr viele Treffer. Mein Tipp: Einfach mal querlesen, zu dem Thema wurde in den letzten Jahren alles gesagt.

11. Mietwagenpreise gestiegen? # 11
    Nene177
    Ich nehme immer nur die Basisversicherung, habe aber in meiner Kreditkarte auch eine Mietwagenversicherung (mit nur 230 € Selbstbeteiligung).

12. Mietwagenpreise gestiegen? # 12
    Gast18101
    @HeikeF,
    die Strassen werden nach dem langen kalten Winter im letzten Jahr zunehmend schlechter, weil nur geflickt wurde und die angspannte Wirtschaftslage kommt hinzu. (Wirklich gut waren sie noch nie..)
    Die Autos werden älter und der Zustand bei der Anmietung schlechter.
    Ich hab nur selten Fahrzeuge übernommen, die keine Gebrauchsspuren hatten und in der Regel wird am Ende der Schlüssel in die Box geworfen, ohne ein Übergabeprotokoll.
    Da bleibt viel Spielraum für einen Schaden und Ärger, wenn die Kaution einbehalten wird.
    *Bei Kaution bist du in Beweispflicht, dass das Auto o.k. war.

Wir "alten Hasen" haben zum Teil ihre Erfahrungen schon vor langer Zeit gesammelt und so lange es allincl. Angebote gibt, die nur unwesentlicht teuerer sind, ist mir das Risiko zu gross.

Bei längeren Aufenthalten rechnet sich sicher die geringe SB wie bei Nene, besonders dann, wenn man nur einen Fahrer braucht, ab dem 2. Fahrer ist das Gesamtpaket allincl. oft günstiger.

13. Mietwagenpreise gestiegen? # 13
    MickBremen
    Sehe ich genauso. Wir hatten 2009 einen Reifenschaden, zum Glück haben wir einen mobilen Reifenreparateur in seiner Werkstatt angetroffen und haben nur EUR 15,- dafür bezahlt. Obwohl das Strassennetz in den letzten Jahren viel besser geworden ist gibt es noch viele für unser Verhältnisse "abenteuerliche" Strecken.

+ Antworten