1. Mietwagen ab 21 - Erfahrungen mit "Mietwagen-Irland" # 1
    Florians

Mietwagen ab 21 - Erfahrungen mit "Mietwagen-Irland"

Hallo liebe Irland fan und freaks,

ich plane gerade intensiv meinen Irlandulraub mit einer Freundin für nächstes Jahr im April. (10Tage)
    Wir haben uns schon sehr schnell für einen Mietwagen entschieden und viel gesucht.
    Heute habe ich mit 16(Sechzehn) verschiedenen Car Rental, sowohl deutsche als auch irische telefoniert.
    Eine sehr leidige Geschichte, mit den Beschränkungen von 23 eher 25 in Irland!! -Aber daran lässt sich wohl nichts ändern.

Nach langer suche haben sich für mich 2 Optionen ergeben:
    1) Sixt, welche pro TAG 34,05€ verlangen oO
    2) mietwagen-Irland.de (gruene-insel.de)

Sixt, ist klar, kann ich buchen oder ich lass es sein, weil es den Preis einfach verdoppelt.

Nun meinen eigentliche Frage :P -->

Hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen-Irland bzw. gruene-insel.de ?
    Auch wenn dort von speziellen Konditionen gesprochen wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass es nur EINEN Vermieter gibt der Autos an 21 jährige verleiht.... und dann noch so günstig!

Hat jemand schonmal gebucht? Sin die vertrauenswürdig?

mfg

Florians

2. Mietwagen ab 21 - Erfahrungen mit "Mietwagen-Irland" # 2
    Gast18101
    GI gehört zu den erfahrenen Anbietern/Reisepartnern. Wenn der Mehrpreis für das reduzierte Alter stimmt und der Versicherungsschutz bei allincl. ohne SB bleibt, dürfte es so ziemlich das Beste sein, was du im Moment mit 21 bekommst.
    Vorsicht: In Irland direkt solltest du nicht buchen, das geht zu Lasten der Versicherung und kann schon am Counter teuer werden, bevor du einen Schlüssel in die Hand bekommst.

3. Mietwagen ab 21 - Erfahrungen mit "Mietwagen-Irland" # 3
    Cutti
    Ich hatte im Oktober 2011 einen Mietwagen über Gruene Insel gebucht. Buchung war absolut problemlos. Vermieter in Irland ist Dan Dooley. Wirkt nicht ganz so professionell wie die großen Vermieter Avis etc. Der Service war allerdings freundlich und nicht zu beanstanden und das Auto (Ford Focus) absolut in Ordnung. Ich würde jederzeit wieder buchen. Und das Wissen um all inclusive verschafft mir im Urlaub doch ein deutlich entspannteres Fahren.
    Geändert von Cutti (30.12.2011 um 22:34 Uhr)

4. Mietwagen ab 21 - Erfahrungen mit "Mietwagen-Irland" # 4
    Florians
    Danke für eure Antworten

Ich hab ja schon ein paar Meinungen gesehen, wollte nur nochmal sichergehen, dass jemand schonmal wirklich gebucht hat und sogar gute Erfahrungen gemacht hat.
    Ich werde das Angebot dann wohl wahrnehmen.

Ich wünsch euch einen guten Rutsch

5. Mietwagen ab 21 - Erfahrungen mit "Mietwagen-Irland" # 5
    Noemina
    Hallo, ich habe auch dort gebucht aber eine eher schlechte Erfahrung gemacht, nicht mit der Firma selbst aber mit dem Mietwagenanbieter mit dem sie kooperiert. Die Zahlung konnte nicht angenommen werden...trotz Maestrokarte. Ich habe dann Great Island Car Rentals (MacCurtainStreet) angerufen, die Nummer bekommst du auch an der Info am Flughafen. Great Island haben mich dann sogar vom Flughafen abgeholt und mich zu meinem Mietwagen gebracht, Preis ist der gleiche, aber alles sehr sehr viel unkomplizierter. Brauchst auch nicht vorher buchen, sie haben genug Autos. Bedingung ist dass du aus der Probezeit bist und es wird auch immer gefragt ob du ein eigenes Auto in Deutschland fährst... also: Great Island kann ich nur empfehlen. Alles top.

6. Mietwagen ab 21 - Erfahrungen mit "Mietwagen-Irland" # 6
    Gast18101
    Nun, wenn du das so sagst, dann hast du den Unterschied zwischen Maesto und Kreditkarte so wenig verstanden, wie den Versicherungsschutz und den Zusatz :"The minimum driver age required is 25."

7. Mietwagen ab 21 - Erfahrungen mit "Mietwagen-Irland" # 7
    Noemina
    Bei Mietwagen-Irland ist es möglich auch mit 21 Jahren einen Mietwagen zu bekommen. Außerdem wurde mir am Telefon erklärt dass die Zahlung mit meiner Maestro Karte auf jeden Fall funktionieren sollte. War bei Great Island auch kein Problem...

8. Mietwagen ab 21 - Erfahrungen mit "Mietwagen-Irland" # 8
    Gast18101
    Ich lese lieber selbst und da steht ganz klar: "Die Bezahlung vor Ort erfolgt per Kreditkarte" ! Das war schon immer so und wird hoffentlich auch so bleiben.

Es macht doch keinen Sinn, hier jetzt Dinge in den Raum zu stellen, die keine der Homepages oder eine "Luftbuchung" halten.

9. Mietwagen ab 21 - Erfahrungen mit "Mietwagen-Irland" # 9
    Roona
    Also Leute

ich habe bereits vier Mal über Grüne-Insel.de meinen Mietwagen gebucht gehabt, hatte NIE Probleme, alles verlief reibungslos.
    Ich find den Preis und die beinhalteten Leistungen (gerade KEINEN Selbstbehalt und voll versichert) unschlagbar. Alles was angepriesen wird auf der Website ist dann auch tatsächlich so dabei, keine Zusatzkosten. Die Informationen sind auch sehr ausführlich, wenn du dir dort einmal alles bezüglich Mietwagen durchliest.
    Bezahlt wurde immer vor Ort mit Kreditkarte (ich habe eine VISA).
    Abholen und Zurückbringen war nie ein Problem, warten mussten wir auch nie lange. Die Autos waren alle immer gut im Schuss, immer neuere Modelle.
    Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter

glg

+ Antworten