1. Helft uns! Ferien mit Start in Cork; und dann ???? # 1
    Fivepoints

Helft uns! Ferien mit Start in Cork; und dann ????

Hallo liebe Profis!
    Folgendes: Wir möchten im Sommer für eine Woche nach Irland mit der Familie (2 Erwachsene und 2 Mädchen 7 und 11) und da es unser erster Familienurlaub im Ausland ist, soll er natürlich perfekt werden. Was wir uns vorstellen ist in Cork zu landen (ich war vor 15 Jahren dort und ich will natürlich sehen wie's dort nun aussieht) und dann eine kleine Rundreise an der Küste zu machen. Wir möchten eigentlich keinen Mietwagen nehmen, darum einmal die Frage ob es immer noch so easy wie "früher" ist mit dem Bus (hiess der Greyhound) über Land zu fahren? Wir würden dann spontan in den B&B's vor Ort übernachten, denke aber dass man reservieren muss oder? Hat vielleicht jemand Lust uns eine kleine Reiseroute zusammen zu stellen? Wir sind extrem unkompliziert lieben die Natur und es darf gerne auch tradizionell und ursprünglich sein. Natürlich sehen wir uns auch gerne die gängigen Touri-Sachen an und wenn wir einen Tag auf einem Pferd verbringen könnten, dann wäre das mega toll.
    Ich werde selbstverständlich auch Reiseführer wälzen aber so Insider-Tipps sind einfach viel viel viel besser!
    Nun hoffe ich mal einige Anregungen von Euch zu bekommen und zum Glück ist noch etwas Zeit bis dahin.
    Also allen mal ein gutes neues Jahr und vielen Dank schon mal !!!

2. Helft uns! Ferien mit Start in Cork; und dann ???? # 2
    Gast18101
    Hallo Fivepoints,
    mit 4 Personen ohne Mietwagen kann teurer werden,als mit. An der Küste von Cork kommst du nicht weit, im Landesinneren geht inzwischen sehr gut mit dem Zug. Bus kann funktionieren, muss aber nicht.

Schau mal selbst:
    http://www.buseireann.ie
    http://www.irishrail.ie/home/ z.b. Richtung Kerry/Killarney/Tralee
    und suche dir dann einen gut versicherten Mietwagen aus, zum Preisvergleich!

B&B geht immer noch gut vor Ort, es gibt schöne Hostels, wenn es ein Family Room sein und unterwegs findet sich sicher ein Reitstall, aber so easy wievor 15 Jahren ist es nicht mehr.
    Wesentlich besser ist die Versorgung beim Essen und Getränken. Mehr Qualitiät zu günstigeren Preisen.

Frag halt weiter, wenn du weisst, in welche Richtung es gehen soll.

3. Helft uns! Ferien mit Start in Cork; und dann ???? # 3
    Marnie
    http://www.pferde-reiten-ferien.de/killarney-kerry.htm
    Ist nicht soooo weit weg von Cork.
    Mietwagen wuerde ich allerdings auch empfehlen. An die wirklich schönen Plätze kommt ihr nicht mit dem Bus.
    Wenn ihr in und um Cork bleiben wollt, würde sich ein Ferienhaus anbieten. Ist wahrscheinlich etwas kostengünstiger als B&B's für 4 Personen.

4. Helft uns! Ferien mit Start in Cork; und dann ???? # 4
    Fivepoints

Danke....

......danke erstmal für die schnellen Antworten ! Haben nach einigen Tagen überlegen und Flugpreise schauen (man ist das teuer aus der Schweiz zu fliegen) nun auch einiges Stirnrunzeln hinter uns. Müssen das Ganze nochmals überdenken, klar ist dass Irland weiterhin unser Reiseziel wird, aber dann eventuell, vielleicht, doch mit Mietwagen oder stationärer Basis.
    Wir werden nun die genauen Details erörtern und wenn wir weiter sind, dann bin ich sicher darf ich mich nochmals melden.
    Danke erstmal und bis später !
    Masha

+ Antworten