1. Bootsurlaub 2012 # 1
    Robert01

Bootsurlaub 2012

Frei nach Erich Maria Remarque ist man geneigt festzustellen – „Im Westen nichts Neues“ !!
    Fügt man die Wörter *zumindest nicht viel* hinzu, hat man den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Fangen wir an mit den positiven Dingen zu beginnen.
    Der einzigste Lichtblick in der Shannon Region scheint mir die Flotte von Silver Line Cruisers zu sein. Auch dieses Jahr wurde diese durch neue, moderne Boote ergänzt um die durchaus stolzen Preisforderungen wenigstens einigermassen zu rechtfertigen.
    Bemerkenswert ist die Tatsache, dass Carick Craft mit seinem neuen Stützpunkt in Coleraine den River Bann für Mietboote und damit auch für deutsche Bootstouristen erschlossen hat. Das Revier ist zwar nicht gross, hat aber durchaus seine Reize.
    Das grosse Manko dieser neuen Bootsregion scheint die Erreichbarkeit zu sein. In keinem Katalog der Bootsagenturen hab ich auch nur einen Vorschlag geschweige denn einen Preis für einen Flug nach einem der Belfast Airports gefunden.
    Schaut man in die Erne Region stellt man fest, dass die Angebote weiterhin preisgünstig sind, und den Shannon Booten ausser SLC weiterhin der Rang in puncto Technik, Ausstattung und natürlich dem Preis abgelaufen wird. ABC spielt hier wieder eine Vorreiterrolle und hat mit der Inver Empress, einer Broom 39 mit Nanni Motorisierung, wieder mal die Nase vorn. Zu erwähnen ist hier, dass momentan eine Art Stabwechsel des Vermieterehepaars an die nächste Generation stattfindet. Ich persönlich wünsche den beiden jedenfalls viel Erfolg !!
    Seitens der Agenturen fällt mir ein alter Film mit dem Titel „……. Und täglich grüsst das Murmeltier“ ein. Das beste Angebot hat wieder mal ein alter Bekannter. Wer sonst als der absolute Irlandkenner Herbert Löchel von Kingfisher sollte es sonst sein ?? Hier ist übrigens das Lower Bann Angebot auch zu buchen.
    Auch Ihm wünschen wir alles Gute für 2012 und weiterhin ein goldenes Händchen in seiner Preisgestaltung. Nebenbei sei bemerkt, dass Kingfisher auch die schönsten Bilder und Motive in seinem 2012er Katalog eingebunden hat (grins und Dankeschööön) S 54,59,63 und 71 !!
    Sehr, sehr bedenklich stimmt mich die Tatsache, dass die Vermieter in der RoI scheinbar immer noch nicht das Gebot der Stunde für sich entdeckt haben, mit Leistung anstatt mit unverschämten Preisforderungen zu punkten. Wie jedes Jahr geht die „Silberne Zitrone“ zum wiederholten Mal an den Vermieter mit dem kürzesten Anfahrtsweg von Dublin kommend, der scheinbar kein Schamgefühl besitzt und mit 72 E die Pole Position in der Transferpreisgestaltung mühelos verteidigt.
    Meine einzigste Hoffnung ist, dass wenigstens die eingesetzten Minibusse bezüglich ihres Alters und der technischen Ausrüstung den Mietpreis im Gegensatz zu seinen Booten , einigermassen rechtfertigen.
    Das Sprichwort „Geiz frisst Hirn“ scheint hier voll zuzutreffen ! Auf eine namentliche Nennung wird anstandshalber verzichtet ! Wer hierzu was Konstruktives beizutragen hat, ist herzlich willkommen.
    Rückblickend gebührt den neuen Moderatoren des Irlandforums ein besonders Lob. Man hat es tatsächlich geschafft die Proleten zu isolieren und den Weg zu einem konstruktiven Miteinander, kritisch aber ohne Beleidigungen, zu ebnen. Dankeschön im Namen aller Bootsfreunde, denen man den Forumsaufenthalt zwischenzeitlich total vermießt hatte, und die langsam wieder das Irlandforum in die Favoritenliste aufgenommen haben.
    Gruss Robert

2. Bootsurlaub 2012 # 2
    Dante
    und schon stänkert er wieder rum ..
    Und ja es stimmt tatsächlich das die neuen Moderatoren des Irlandforums es wohl geschafft haben die Proleten zu isolieren
    Das Sprichwort „Alkohol frisst Hirn“ scheint hier voll zuzutreffen ! Auf eine namentliche Nennung wird anstandshalber verzichtet !

+ Antworten
Weitere Themen von Robert01
  1. Rechtzeitig zur Saison 2012 bekommt ABC ein neues...
    im Forum Hausboot Irland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:25
  2. Hallo Forumsfreunde Ein paar besondere...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 11:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 11:20
  4. Tag der offenen Hausboote in Karlsruhe am 24. Und...
    im Forum Hausboot Irland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 12:09
Andere Themen im Forum Hausboot Irland
  1. Hi, Ich möchte in den nächsten Wochen eine...
    von kate785
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:26
Sie betrachten gerade Bootsurlaub 2012.