1. Irland die 2te 7 Tage Westport # 1
    Andreas1979

Irland die 2te 7 Tage Westport

Hallo zusammen wie die Überschrift es ja sagt habe ich 2012 vor meinen 2 Irland Urlaub zu planen mit 2- 4 Leuten die letzten 2 August wochen und habe mir da mal so nen Kopf gemacht was man unternehmen kann .

1. Tag : Anreise und Einchecken ob BB, Hostel oder Ferienhaus steht noch nicht fest da würde ich gerne eure Vorschläge hören.
    Wisst ihr ob ein Bus von Dublin nach Westport fährt oder ob es sich lohnt schon in Dublin sich nen Mietwagen zu nehmen

2. Tag :Hier hatte ich mir gedacht auf den Croagh Patrick zu klettern da wir alle nicht besonders sportlich sind habe ich mir gedacht reicht das für den Tag .

3. Tag :Westport entdecken mehr nicht erst mal ( Rundfahrt mit Auto auf Achill Island )

4. Tag : Radtour nach Newport oder mit Bus oder Auto und dann Newport anschauen und Umland

5. Tag: Ballycroy National Park mit Auto oder Bus wenn es gib Meine frage ist da gibt es da Wanderwege wie im Connamara Nationalpark ?

6. Tag: Clare Island anschauen und wandern oder mit Fahrrad erkunden .

7. Tag:Abreise mit Bus oder Auto nach Dublin.

2. Irland die 2te 7 Tage Westport # 2
    KikiBlue
    Hallo Andreas,
    also für den Croagh Patrick auf jedenfall richtig gute Wanderschuhe wo du nen guten Sitz drin hast. Das letzte Stück ist nämlich irgendwie nur ein Geröllfeld, wie wir feststellen mussten.

3. Irland die 2te 7 Tage Westport # 3
    Gast18101
    Hallo Andreas,

mein erster Eindruck beim Durchlesen ist, dass du das alles nur schaffen wirst, wenn du einen Mietwagen ab/bis Dublin nimmst und vor Ort spontan entscheidest, wie eine Radtour oder Wanderung umzusetzen ist.
    Mit dem Bus dauert es bis an deine Ziele ewig.
    Für 7 Tage Westport wäre es aber o.k.

Ob der Croagh Patrick am 2. Tag ohne Übung machbar ist, kommt auf die eigene Kondition oder die Motivation zum Pilgerweg an, aber ein bisschen fit sollte man schon sein. Genauere Daten gibt es da: http://mountainviews.ie/mv/index.php?mtnindex=65

http://www.mayowalks.ie/home/
    Ideal für den Anfang wäre vielleicht das:
    http://www.mayowalks.ie/WalkingTrail...chillGreenway/

Viel Spass

4. Irland die 2te 7 Tage Westport # 4
    ShannonS
    Frage: Ist der Croagh Patrick echt so schwer?
    Ich meine hoch ist er ja nicht. Wenn man gut zu Fuß ist, aber nicht gerade Alpin erprobt, wie lange brauch man denn um hoch zu latschen?

5. Irland die 2te 7 Tage Westport # 5
    KikiBlue
    Das Problem ist glaub ich eher das letzte Stück. Wie gesagt, alles nur Geröll.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP2446.jpg 
Hits:	57 
Größe:	58,0 KB 
ID:	16021
    Aber ich schätz mal so 2,5 Stunden vielleicht.

6. Irland die 2te 7 Tage Westport # 6
    Borstel
    Das ist noch der leichte Teil

Name:	P1030100.jpg 
Hits:	56 
Größe:	53,0 KB 
ID:	16022

und das der Rest

Name:	P1030102.jpg 
Hits:	61 
Größe:	48,3 KB 
ID:	16023

Auf alle Fälle würde ich schauen, daß das Wetter halbwegs gut ist, der Ausblick ist super.
    Man sollte ihn aber nicht unterschätzen, und an dem Tag nicht mehr so viel vornehmen.

7. Irland die 2te 7 Tage Westport # 7
    pic
    Ein wahrlich imposanter Bursche

Name:	ChristmasCardCroaghPatrick.jpg 
Hits:	51 
Größe:	77,0 KB 
ID:	16029

8. Irland die 2te 7 Tage Westport # 8
    Nene177
    Wie Dairbhre schon empfohlen hat, würde ich auch den Mietwagen bereits ab Dublin nehmen.

2010 war ich auf dem Croagh Patrick und habe knapp 2 Stunden für den Aufstieg benötigt. Unterwegs musste ich aber einige Male anhalten, um tief Luft zu holen und natürlich um zu fotogarfieren. Das Wetter war zwar nicht das Beste aber der Gipfel war frei und es war trocken. Das Geröllstück fand ich beim Abstieg schwieriger als beim Aufstieg, zumal da auch noch mehr Leute unterwegs waren und somit auch mehr Steine ins Rutschen gekommen sind.

9. Irland die 2te 7 Tage Westport # 9
    Andreas1979
    Hallo zusammen danke für die vielen antworten mit dem Croagh Patrick das werden wir durch ziehen auch wenn wir völlig fertig sein werden wenn wie oben sind aber die Aussicht wollen wir uns nicht nehmen lassen . Wie wir nach Westport kommen steht ja dann auch schon fest mit Auto dann wäre da jetzt nur die Unterbringung kennt wer da ein gutes Hostel oder Ferienhaus oder BB was er empfehlen kann .

10. Irland die 2te 7 Tage Westport # 10
    ShannonS
    Viel Vergnügen wünsche ich !

11. Irland die 2te 7 Tage Westport # 11
    Andreas1979
    Hallo zusammen wie bekomme ich raus was ich an Maut bezahlen muss wenn ich vom Dublin Airport nach Westport fahre ersten die strecke über Galway und dann nach Westport oder über Athlone und Roscommon . ich will nämlich ne allternative zum zug finden um kosten zusparen bzw zeit aber ersteres ist wichtiger .

12. Irland die 2te 7 Tage Westport # 12
    Gast18101
    Du gehst mit deinem Autoschlüssel in den Kiosk/Bookshop/Newspaper in der Arrival Hall und zahlst die Maut für die M50, wenn du sie benutzen willst.
    Wenn du zurück kommst, das gleiche noch einmal oder gleich zu Anfang 2x.

Es sei denn, dein Vermieter sagt/schreibt ausdrücklich, dass alle Autos bei http://www.eflow.ie/ registriert sind.

Ausserdem kann man unterwegs an Tankstellen und Shops zeitnah zahlen, scheint mir aber umständlicher.

13. Irland die 2te 7 Tage Westport # 13
    Gast22113
    wenn du nach westport willst fährst du gar nicht über galway und athlone. du fährst gleich westport. die m50 sind 3 euro pro fahrt aber bei den meisten mietautos schon inclusive und dann 2,70 oder 2,80 euro wenn ihr aus dublin raus seid.

14. Irland die 2te 7 Tage Westport # 14
    Gast18101
    Zitat Zitat von CEWG Beitrag anzeigen
    aber bei den meisten mietautos schon inclusive und dann 2,70 oder 2,80 euro wenn ihr aus dublin raus seid.
    Schön wäre es ja, ist aber nicht ganz real.

Hertz ja, Avis nein und da heisst es dann:
    The toll fee for a car/mini bus is €3. Tolls must be paid by 8pm on the day following the journey.

Failure to pay the fee will result in the renter being fined by the NRA (National Roads Authority)
    http://www.avis.ie/Help-and-Contact-...r-free-tolling
    Macht also Sinn, sich jeweils bei der Übergabe noch einmal zu erkundigen.

15. Irland die 2te 7 Tage Westport # 15
    Nene177
    Andreas, ist Dir bekannt, dass es noch weitere Mautstationen auf den Nationalstraßen gibt? Hier bezahlst Du aber cash. Hab' also genug Kleingeld griffbereit.

16. Irland die 2te 7 Tage Westport # 16
    Andreas1979
    hallo zusammen

nein ist es mir nicht habe zumindest beim letzten besuch nicht drauf geachtet . ^^ Aber deswegen frage ich ja euch mit wieviel muss ich denn rechnen pro Durchfahrt 3 € a wieviele Stationen ?

17. Irland die 2te 7 Tage Westport # 17
    Nene177
    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber zwischen Dublin und Galway glaube ich zweimal 1,80 oder 1,90 Euro bezahlt zu haben. Das war nicht weiter schlimm, aber ich habe mich jedes Mal geärgert, dass ich das Geld nicht griffbereit hatte und erst nach der Geldbörse kramen musste. Einmal hatte ich sogar einen 50 €-Schein, der aber auch gewechselt wurde.

18. Irland die 2te 7 Tage Westport # 18
    Kotto
    Hallo Andreas,
    es gibt sowohl eine Bahnverbindung als auch eine Busverbindung nach Westport. Kommt ein bisschen drauf an, wann dein Flug in Dublin ankommt.

Du schriebst, du wolltest eine Radtour machen - es gibt eine schöne Strecke von Westport über Newport nach Achill. 42 km. Guck mal hier: http://www.greenway.ie/
    Es gibt Fahrradverleihe in Westport, die dich auch wieder abholen, wenn du die Strecke nicht 2x fahren willst.

Ballycroy NP hat nur eine ganz kurzen Rundwanderweg, der Rest ist offenes Gelände.

Clare Island kann man prima mit dem Fahrrad erkunden. Es gibt einen Fahrradverleih dort.

Viele Grüße
    kerstin

19. Irland die 2te 7 Tage Westport # 19
    Viator
    Zitat Zitat von ShannonS Beitrag anzeigen
    Frage: Ist der Croagh Patrick echt so schwer?
    Ich meine hoch ist er ja nicht. Wenn man gut zu Fuß ist, aber nicht gerade Alpin erprobt, wie lange brauch man denn um hoch zu latschen?
    Hoch ist relativ.

Wenn du in den Alpen einen 2500er besteigst, beginnst du halt nicht bei 0, sondern bei 1500. So gesehen sind 760m höher als 760m

Das Gehen auf Geröll ist ausserdem super anstrengend.

lg,
    Thorsten

20. Irland die 2te 7 Tage Westport # 20
    Pooka
    Ich denke der Patrick ist nicht schwer aber unangenehm zu gehen. Selbst 80 Jaehrige laufen da noch rauf. Barfuss auf Knien mit den Haenden zusammengebunden ueber den Augen und das rueckwaerts.
    take care be good

+ Antworten