1. Western Way oder auch Connemara Way genannt---> Wer kennt diesen Weg?? # 1
    Marco2009

Western Way oder auch Connemara Way genannt---> Wer kennt diesen Weg??

Hallo und guten Tach !

Ich habe vor Ende Oktober den sog. Western Way von Oughterad nach Westport zu laufen. Dieser Weg ist in etwa 77 Kilometer lang und ich hab mit 4 Tagen Zeit geplant

Soooo und nun meine Fragen:

- gibts zwischen Oughterad nach Maam und von Maam nach Leenaun gute B&B Möglichkeiten? und von dort nach Westport?
    - Welcher Pub ist ein Muss? ( werd sonst eh jeden antesten *g*)
    - Das Wetter wird ja wahrscheinlich eh bescheiden sein, aber dann is man auch schön alleine, wat gibts noch zu wissen, brauch ich ECHT Gummistiefel oder reichen meine Meindl plus Gamaschen?
    - Sind die Markierungen noch okay oder auf jeden Fall ne Karte nehmen( Discovery , wer weiss welche GENAU? Sind nämlich evtl.3 , die in Frage kommen :-/ )

ach und mein Kumpel ( der fährt lieber mitten Auto durche Gegend) holt mich dann in Westport ab, wir wollen Halloween in Galway feiern, wer kennt ne gute Adresse?

Vielen Dank schon mal im Vorraus, hatte nix aktuelles, konkretes gefunden zum Weg, also Hilfe ist willkommen )

2. Western Way oder auch Connemara Way genannt---> Wer kennt diesen Weg?? # 2
    Gast18101
    Hallo Marco2009,

direkt zum Westernway hab ich nichts konkretes, dort bin ich vor Jahren mit der Planung stecken gelieben.
    Aber allgemeine Outdoor-Erfahrung mit der Jahreszeit in Irland könnte ich anbieten.

Die Tage sind kurz und mir scheint der Weg für 4 Tage in dieser Jahreszeit zu lang. Erst recht mit Gummistiefeln. Du braucht gute Wanderschuhe und ideal wäre ein leichter Turnschuh, damit die Stiefel in Ruhe trocknen können.
    Infos gibt es hier noch http://www.irishtrails.ie/National_Waymarked_Trails/ go2 (http://www.irishtrails.ie/maps/Weste...view%20Map.pdf)

und ja, du wirst alle 3 Karten brauchen.
    Die Strecke über die Delphi Range/Valley (?) bis Westport ist heftig und einsam.

Wenn du die Pick-up-Option mit deinem Freund auch an eine andere Stelle umleiten kannst, just do it!
    Wenn es auch ein Hostel sein darf:
    http://www.sleepzone.ie/

Viel Spass

3. Western Way oder auch Connemara Way genannt---> Wer kennt diesen Weg?? # 3
    Marco2009
    Hallo Dairbhre,

vielen lieben dank für deine Nachricht, habe kurz vorher auch die Seite irishtrails entdeckt... habe mir die Karten die dort zur Verfügung standen ausgedruckt, glaube dat müsste reichen, was meinste?
    Hab mir heute übrigens ein paar leichte Laufschuhe ( Goretex) zugelegt, is besser als Gummistiefel, würd dann wohl nen Anfall bekommen...Überlege, evtl "nur" bis Leenaun zu gehen, obwohl das : Die Strecke über die Delphi Range/Valley (?) bis Westport ist heftig und einsam. mich schon reizen würde ))

4 tage für etwa 80 Kilometer sind zu lang..? wann wirds denn Ende Oktober in Irland dunkel? Hoffe ja nich schon um 4..wenn ich um zehne auffen Weg bin.. 6 stunden pro tach..hm..hm..
    Liebe Grüsse Marco

+ Antworten