1. Collie sucht neues Zuhause! # 1
    capall

Collie sucht neues Zuhause!

Und wieder einmal... wahrscheinlich nerve ich schon alle mit diesen Vermittlungsversuchen, aber vielleicht ist ja doch gerade jemand hier auf der Suche nach einem Gefaehrten!
    Die Geschicht ist wieder einmal die alte, der Collie, fuer den ich ein neues Zuhause suche, ist nicht gut genug als Huetehund und sollte vom Hundefaenger abgeholt werden. Da er jedoch von einem Bekannten gezuechtet wurde und ich Mutter und Wurfgeschwister kenne, habe ich ihn momentan uebernommen und suche nun nach einem guten Platz fuer ihn!
    "Diamond" ist ein 3jaehriger Collie, maennlich, mittellanges Haar, schwarz mit weissem "Diamanten" im Nacken und weissen Fuessen mit schwarzen Flecken. Mittelgross, etwas kleiner als ein Labrador. Vom Charakter her ist er wie alle Collies sehr freundlich und anhaenglich, dazu aber auch sehr ruhig und vernuenftig, nicht hyperaktiv wie manche Trial-Collies. In seinem alten Zuhause hat er jeden Abend einen alten Mann auf dem Nachbarhof besucht (leider hat der schon zwei Hunde...). Er ist gut im Auto und ist es gewohnt, eingesperrt und allein gelassen zu werden - die Vorteile der Erziehung auf dem Bauernhof!
    Er ist nicht kastriert, kann aber gegen Unkosten erledigt werden, ebenso chippen und Pass.
    Ansonsten ist er "free to a good home", und einen Teil der Strecke koennen wir auch gerne kommen, da wir hier ganz im Norden von Donegal sind!
    In Deutschland haette ich Interessenten, aber keine Moeglichkeit zum Transport, falls also jemand mit Auto rueberfaehrt und Diamond (mit Kaefig) mitnehmen koennte, waere das auch ganz toll.
    Bilder kommen noch!

2. Collie sucht neues Zuhause! # 2
    capall
    Und das hier ist Diamond (schlechte Kamera, aber man sieht die weissen Socken schoen!)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00454.jpg 
Hits:	84 
Größe:	73,9 KB 
ID:	15109

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00455.jpg 
Hits:	69 
Größe:	78,2 KB 
ID:	15110

3. Collie sucht neues Zuhause! # 3
    capall
    sorry, doppelt...

4. Collie sucht neues Zuhause! # 4
    KikiBlue
    Oh das ist wirklich ein Hübscher, ich hoff Du findest ganz schnell einen wunderschönen Platz für Ihn.

5. Collie sucht neues Zuhause! # 5
    Marilyn
    falls du ihn auch auf irischen seiten irgendwo reinsgestellt hast, oder machen wirst, vermittle ihn nicht "for free", solche Hunde werden meist für grausame Dinge genommen.

6. Collie sucht neues Zuhause! # 6
    Belladonna
    *grinst* Ich glaube, dass kann Capall schon ganz gut abschaetzen

7. Collie sucht neues Zuhause! # 7
    Barbara + Sammy
    Ach Menno... Hätte ich nicht schon bereits 5 irische Hundewaisen... ich würde sofort zu Dir hochfahren und ihn abholen.... Aber 5 sind derzeit echt mehr als genug! Vor allem bei dem jeweiligen Kaliber..... Ich hab mir da nicht unbedingt die einfachsten Kandidaten angelacht! Und ich liebe sie heiß und innig!!!!

Nu mag man ja sagen: Naja, wo 5 sattwerden, da kommt es auf Nummer 6 nu auch nicht mehr an! Stimmt! Aber Nummer 6 müßte dann auch integriert werden und ich muß ihm und seinen Ansprüchen gerecht werden - und ehrlich gesagt fordern mich die bereits vorhandenen 5 schon ganz ordentlich. Dazu noch 5 Esel und 6 Pferde und ich bin dann immer schon ganz glücklich, wenn ich weiß, wo mir der Kopf steht!!

8. Collie sucht neues Zuhause! # 8
    pic
    Du liebenswerter Kerl ,ich wünsch Dir das Beste!

9. Collie sucht neues Zuhause! # 9
    capall
    Danke fuer eure Beitraege! Bin weiterhin auf der Suche, waehrenddessen lernt Diamond hier alles, was ein Haushund koennen muss, zB Katze ignorieren, das klappt ganz prima. Da drehen wir uns betont weg und schauen in die Luft, waehrend die katze sich ganz langsam vorbeischleicht. Und ja, keine Sorge, er geht nicht an den naechstbesten Hundefaenger!

10. Collie sucht neues Zuhause! # 10
    Sumsi
    Hallo Capall,
    wir sind eine Familie mit 2 erwachsenen Kindern, Haus und Garten und möchten unser Interesse an Diamond anmelden. Unser Mischlingsrüde ist vergangenen Jahr leider gestorben......deshalb hätten wir ein nettes Plätzchen zu vergeben. Die Situation der "ungeeigneten" Hütehunde in Irland ist uns durch unsere Tochter bekannt, die einige Zeit in Irland gelebt hat.
    Bedauerlicherweise ist es uns momentan nicht möglich den Hund direkt in Irland abzuholen, aber wenn die Möglichkeit bestünde in durch einen Flugpaten etc. nach Deutschland zu bringen, würden wir uns sehr freuen, wenn du dich bei uns meldest.
    Viele Grüße aus dem schönen Oberbayern

+ Antworten