+ Antworten
... 71314151617
  1. Neues in der irischen Musikszene? # 321
    Bean-T
    Ich hab die CD nicht selbst gekauft, Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040001.jpg 
Hits:	48 
Größe:	512,5 KB 
ID:	41874 sie aber im "Familienbesitz" und weil ich keinen Plattenspieler habe, hör ich sie auf

    Help!

    Ich wüßte nicht, was heute besser zu meiner Stimmung passen könnte und das ist doch gut so, von einer Single aus 1965 heute mit ein paar "klicks" in Bild und Ton alles zeigen zu können?
    Wäre ich jetzt mit einem USB-Stick niiie auf die Idee gekommen.

  2. Neues in der irischen Musikszene? # 322
    Nenad Ptic
    @Gaillimh

    Beachtliche Sammlung! Ich denke, ich teile deinen Musikgeschmack. Kann zwar nicht lesen und schreiben aber ich denke also bin ich. Heute kriegst du das alles auf einem Microchip unter: deine komplette Schallplatten Sammlung, die Anlage, Regale, Palme, das Haus. Ja sogar dich selbst! Ein Leben in der Datasphäre. Warum? Na weil man das heutzutage so macht und vor allem: man reist mit leichtem Gebäck ...


  3. Neues in der irischen Musikszene? # 323
    Gaillimh
    Zitat Zitat von Nenad Ptic Beitrag anzeigen
    Heute kriegst du das alles auf einem Microchip unter ...... Ein Leben in der Datasphäre. Warum? Na weil man das heutzutage so macht und vor allem: man reist mit leichtem Gebäck ...
    Befürchtete schon, dein Microchip sei anfangs dieser Woche verloren gegangen

    *G*
    Geändert von Gaillimh (05.02.2021 um 23:59 Uhr)

  4. Neues in der irischen Musikszene? # 324
    Gaillimh
    Tipp zum Wochenende

    Eoin Duignan (Dingle)
    Uilleann Pipes & Low Whistles
    zu hören jeweils samstags zusammen mit David Healy im O'Sullivan's Court House Pub - Dingle

    Link zu YouTube - Thema mit [2 kpl. CDs]
    Discography gemäss [Discogs.com]

    Dingle based Uilleann Piper, Eoin Duignan & Donagh Hennessy



    *G*

  5. Neues in der irischen Musikszene? # 325
    Bean-T
    Mit "Other Voices"

    Anfang 2014 war eine gute Zeit in Dingle Town.
    https://www.othervoices.ie/content/beginnings

  6. Neues in der irischen Musikszene? # 326
    Nenad Ptic
    Zitat Zitat von Gaillimh Beitrag anzeigen
    Befürchtete schon, dein Microchip sei anfangs dieser Woche verloren gegangen

    *G*
    No need to worry. Here's some redneck stuff for you ...

    Name:  alabama.jpg
Hits: 93
Größe:  33,6 KB





  7. Neues in der irischen Musikszene? # 327
    Gaillimh
    etwas härter - 2 mal Punk Rock aus Belfast

    Ruefrex
    originally called Roofwrecks, were a punk rock band from Belfast, Northern Ireland, formed in 1977. Nicht sehr bekannt, da nur 1 LP ( + einige EPs und 7")
    Ruefrex Discography [hier]

    Die erste und einzige LP 'Flowers For All Occasions' kaufte ich damals 'blind' nur anhand des Covers!
    Name:  ruefrex.jpg
Hits: 110
Größe:  45,5 KB


    Link zu der kpl. LP/ CD auf YouTube [hier]

    Stiff Little Fingers
    Link zu Stiff Little Fingers Wikipedia [hier]
    Link zu Stiff Little Fingers YouTube-Thema [hier]

    U2 and SLF Belfast 1981 mit einem sehr jungen Bono



    und dann noch ein Video
    MADE IN BELFAST. A punk documentary from BUTTZ TV



    *G*

  8. Neues in der irischen Musikszene? # 328
    Gaillimh
    wieder mal etwas vom

    Galway Street Club

    zuerst ein neueres Video [2020] mit dem Song St James Infirmary
    auf YouTube gibts auch ein etwas älteres Video vom GSC mit semselben Song



    dann die sehr schöne Version von Richard Thompsons Song
    Beeswing [2016]



    auf Bandcamp.com gibts die CD [Sovereign State Of Madness] von 2018 für € 10 als Download

    *G*
    Geändert von Gaillimh (12.02.2021 um 00:10 Uhr) Grund: Link nachgetragen

  9. Neues in der irischen Musikszene? # 329
    Gaillimh
    Brian Finnegan
    (born 20 August 1969) is an Irish flute and tin whistle player from Armagh.

    Wikipedia-Artikel (englisch) [hier]
    Seine Homepage mit der brandneuen CD 'Hunger of the Skin' [hier]

    und auf YouTube Brian Finnegan - Thema die komplette CD
    - leider (bei mir) einzelne Videos gesperrt
    & 'The Ravishing Genius of Bones' von 2010!

    Brian Finnegan - Two Trees/Tony aus 'Hunger of the Skin



    *G*
    Geändert von Gaillimh (11.03.2021 um 23:48 Uhr)

  10. Neues in der irischen Musikszene? # 330
    Gaillimh
    Ab nächster Woche bleibt abends eine Stunde mehr und dann kommt bald das Osterwochenende. Also mehr als genug Zeit für Relaxing bei passender Musik.
    Daher mein Tipp für ruhige Stunden:

    [Transatlantic Sessions - Wikipedia]

    Transatlantic Sessions ist der Sammeltitel für eine Reihe von Musikproduktionen der in Glasgow ansässigen Pelicula Films Ltd, die von BBC Scotland, BBC Four und RTÉ of Ireland finanziert und produziert werden.
    Celtic Connections 2021 - Transatlantic Sessions (full show)




    Und hier der Link zu [Transatlantic Sessions Complete 1-6]
    Total mehr als 17 Stunden Musik!!

    Also: Dunkle Schokolade, Chips und eine Flasche Redbreast (Bulmers, Guinness o.ä. je nach Vorliebe) bereit stellen, Telefon und Hausglocke stumm schalten, sich entspannen und geniessen.

    enjoy
    *G*
    Geändert von Gaillimh (25.03.2021 um 00:59 Uhr)

  11. Neues in der irischen Musikszene? # 331
    Gaillimh
    Heutiger Tipp

    YouTube-Kanal [Cyprus Avenue] mit Live Streams aus ebendieser Venue in Cork
    u.a. von KíLA, The Zen Arcade, Joe & Steve Wall (The Stunning / The Walls) etc.

    The Zen Arcade???

    Name:  The Zen Arcade.jpg
Hits: 64
Größe:  135,5 KB


    The Zen Arcade - live stream from Cyprus Avenue




    und als Zugabe von der Band [Rock Salt & Nails] von den Shetlands:
    Grandmother's Eyes



    schönen Sonntag
    *G*

  12. Neues in der irischen Musikszene? # 332
    Gaillimh
    Zurück in die 70er zum grossen Nachbar (Who Knows Where The Time Goes?)

    Sandy Denny & FOTHERINGAY

    aus Wikipedia:
    Fotheringay war eine britische Folkrockband, die von Sandy Denny 1970 nach ihrem Ausstieg bei Fairport Convention gegründet wurde. ... Musikalisch bot das Album ausgereifte Folk- und Rocksongs mit gelegentlichen Country- oder Blues-Anleihen. 1971, während der Arbeiten für ein zweites Album, löste sich die Band auf, und Sandy Denny startete auf Anraten des Bandmitglieds und ihres späteren Ehemannes Trevor Lucas eine Solokarriere. Erst im September 2008, 30 Jahre nach Sandy Dennys Tod 1978, erschien das zweite Album Fotheringay 2. Jerry Donahue hatte es aus den Originalaufnahmen des geplanten zweites Albums zusammengestellt.
    Who Knows Where The Time Goes? Sandy Denny & Fairport Convention



    Sandy Denny/ FOTHERINGAY live: Nothing More (complete) Beat Club 1970



    und hier noch 2 Links zu ganzen Alben

    [Fotheringay - Fotheringay] von 1970

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fotheringay_.jpg 
Hits:	24 
Größe:	170,8 KB 
ID:	42010

    [Nothing More - The Collected Fotheringay] von 2015

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nothing more.jpg 
Hits:	24 
Größe:	201,8 KB 
ID:	42011

    *G*

  13. Neues in der irischen Musikszene? # 333
    Gaillimh
    Tipp zum Wochenanfang
    und ein später Nachruf R.I.P.

    Henry McCullough

    aus [Wikipedia]
    Henry Campbell Liken McCullough (* 21. Juli 1943 in Portstewart, County Derry, Nordirland; † 14. Juni 2016 in Ballywindelland, County Antrim, Nordirland) war ein nordirischer Gitarrist, Sänger und Songschreiber. Er wurde bekannt durch seine Arbeit als Mitglied von Spooky Tooth, Wings, The Grease Band (Begleitband von Joe Cocker) und Sweeney’s Men. Darüber hinaus trat er auch mit Auftritten und Aufnahmen als Einzelkünstler sowie als Studiomusiker in Erscheinung.
    Sehr hörenswert die LP/ CD 'Grease Band' von 1971
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	The Grease Band 1971.jpg 
Hits:	20 
Größe:	145,1 KB 
ID:	42025

    Link zum YouTube Kanal [Henry McCullough - Thema]

    The Grease Band - Wild Side Of Life (1972)



    Henry McCullough "Boston to Belfast"



    *G*

  14. Neues in der irischen Musikszene? # 334
    Gaillimh
    Foy Vance
    - Indiscriminate Act of Kindness (Live from “Hope In The Highlands” Concert Film)

    "Indiscriminate Act of Kindness" was recorded live as part of Hope in The Highlands, a concert film shot from the historic Dunvarlich house in Aberfeldy. Stream or download it here: https://lnk.to/HopeInTheHighlands


    Best Of Foy Vance | Ultimate Playlist



    *G*
    Geändert von Gaillimh (13.04.2021 um 22:24 Uhr) Grund: Video hinzu gefügt

  15. Neues in der irischen Musikszene? # 335
    Nenad Ptic
    Man sollte in diesen schweren Zeiten der Pandemie, des Lockdowns und der Ausgangssperre seinen Gefühlen Ausdruck verleihen und alles raus lassen ...


  16. Neues in der irischen Musikszene? # 336
    Gaillimh
    und wieder mal was Neues von
    Hozier (mit 4 Videos von 'Other Voices Series 19')

    Hozier - Movement



    Hozier - As It Was



    Hozier - My Lagan Love



    Hozier - Take Me To Church



    Als Zugabe hier der Link zu seinem 2. Album [Wasteland, Baby!] auf YouTube!

    *G*

  17. Neues in der irischen Musikszene? # 337
    Gaillimh
    Brandneu von Imelda May

    Comment von [zinhof] Music Blog

    Name:  Imelda May.jpg
Hits: 27
Größe:  219,9 KB


    Imelda May - Diamonds



    Imelda May - Made To Love



    *G*

  18. Neues in der irischen Musikszene? # 338
    Gaillimh
    nicht gerade neu aber heute darauf gestossen

    The Boys Of County Nashville - The Celtic Tribute To U2 (2008)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tribute to U2.jpg 
Hits:	7 
Größe:	34,6 KB 
ID:	42065

    Link zu [kpl. CD auf YouTube]

    *G*

  19. Neues in der irischen Musikszene? # 339
    Gaillimh
    Vor Kurzem erschienen - Neue, bisher unveröffentliche Aufnahmen von

    Gary Moore

    aus [Wikipedia Gary Moore]
    Robert William Gary Moore (* 4. April 1952 in Belfast, Nordirland; † 6. Februar 2011 in Estepona, Spanien) war ein nordirischer Blues-, Blues-Rock- und Hard-Rock-Gitarrist, Komponist und Sänger.
    Produktbeschreibung Amazon
    Diesen Februar jährte sich der tragische Tod des nordirischen Musikers bereits zum zehnten Mal. Er hinterließ einen unglaublich beeindruckenden Backkatalog. Dazu zählen Soloalben wie "Still Got The Blues" (1990), "Blues for Greeny" (1995) oder sein erster Nummer Eins Erfolg "Wild Frontier" (1987), aber auch als Bandmitglied von Thin Lizzy, Skid Row und Colosseum II, hinterließ Moore ein Vermächtnis, das nur von wenigen anderen übertroffen wird. Tief in den Archiven der Moore-Familie sind einige bisher ungehörte und unveröffentlichte Deep Cuts und Alternative Versionen aufgetaucht. Diese unterstreichen eindrucksvoll, das Gary Moore einer der besten modernen Vertreter des Blues war. Mit "In My Dreams" bietet "How Blue Can You Get" uns sogar einen lupenreine BluesBallade, die sich auch auf dem Mega Erfolgs-Album "Still Got The Blues" hätte befinden können.
    "How Blue Can You Get" ist für jeden Fan ein absolutes 'Must have'!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gary moore.jpg 
Hits:	3 
Größe:	88,6 KB 
ID:	42096

    *G*

  20. Neues in der irischen Musikszene? # 340
    Nenad Ptic
    The grave of Gary Moore: A legend lies quietly beneath a pile of swirling leaves ...


+ Antworten
... 71314151617

Ähnliche Themen zu Neues in der irischen Musikszene?

  1. Von Tschuli im Forum Irische Musik: Neuigkeiten, Informationen und Tipps
    Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 06.05.2021, 07:39
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 13:20
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 16:45
Weitere Themen von Tschuli
  1. Es geht in Urlaub! Yay!!! Aber nicht nach...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 11:56
  2. Ich bin gerade zu faul, selbst eine...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 16:50
  3. Mundy hat noch gar keine explizite Erwähnung in...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 15:22
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 15:28
  5. Ich bin gerade beim Blättern im neuen Jokers...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 15:14
Andere Themen im Forum Irische Musik: Neuigkeiten, Informationen und Tipps
  1. Hallo Leute, habe gerade das Musikvideo von...
    von Gast13157
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 23:11
  2. hallo an alle irlandfans!! wir würden gerne einen...
    von Luck
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 21:49
  3. Hi, bin auf der Suche nach polyphonen irischen...
    von marehard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 19:55
  4. Hallo, suche dringend den Songtext "town of...
    von DieterHahn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2002, 09:33
  5. Einige von euch kennen sie vielleicht schon, aber...
    von Gast12952
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2002, 23:23
Sie betrachten gerade Neues in der irischen Musikszene? - Seite 17.