1. Unterkünfte Dingle Way # 1
    chrissyKoe

Unterkünfte Dingle Way

Hallo zusammen!
    Im April ist es soweit, und eine Freundin und ich laufen den Dingle way. Wir haben uns schon mal nach Hostels umgesehen, da wir als Studenten möglichst günstige Unterkünfte suchen. Allerdings gibt es soweit wir das gesehen haben in Camp und in Feohanagh keine Hostels. Kennt jemand vielleicht andere nicht ganz so teuere Unterkünfte dort, oder irgendwo in der Nähe? Das Internet gibt da leider nicht so viel her.
    Habt ihr noch irgendwelche Tipps was schöne Plätze angeht, die vielleicht nicht auf dem direkten Dingle Way liegen?
    Viele Grüße und danke schonmal für eure Hilfe
    Chrissy

2. Unterkünfte Dingle Way # 2
    Gast18101
    Hallo Chrissy,
    du könntes mal bei den grossen Hostels anrufen, ob es unterwegs neue Unterkünfte vlt. auch Fahrservice gibt. Z.B. Rainbow und Mt. Brandon Hostel.

Das "Tigh an Phóist Hostel" in Ballydavid ist nahe bei Feohanagh.

http://www.dodingle.com/pages/find_a...ping_0001.html

Viel Spass

3. Unterkünfte Dingle Way # 3
    macmuck
    Also, Hostels fallen mir dort jetzt auch keine mehr ein. Von Ballydavid bis Feothanagh ist es über den Dingle Way aber noch ein Stückchen... und wenn man von Ballydavid dann am nächten Tag die Brandon-Etappe angeht - puh, das wird ganz schön lang! Vielleicht hilft es, sich auf längeren Straßenstücken in einer Etappe einfach mal mitnehmen zu lassen?

Abseits des Dingle Way gibt es noch tausend schöne Plätze!!! Das war für mich der Hauptgrund, im Jahr drauf noch mal hinzukommen und die Dingle in Tagesausflügen an den verschiedensten Stellen zu besichtigen und zu erwandern. Hat sich gelohnt! Du kommst auf dem Dingle Way durch die schönsten und abwechslungsreichsten Landschaften, Strand, Klippen, Felder, Berge, Sträßchen.....aber das ist eben noch lange nicht alles. Und manchmal nimmt man am Ende einer langen und anstrengenden Wanderung nicht alles um einen herum richtig wahr, weil man dann auch zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist (meine Erfahrung). Das ist bei gezielten Tageswanderungen schon ein bisschen anders.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß!

4. Unterkünfte Dingle Way # 4
    Gast18101
    Da hab ich auch dran gedacht, macmuck, dass die Mt. Brandon Tour zu lang wird, aber habe ich in den bekannten Links nur wenige Unterkünfte zu horrenden Preisen gefunden.

Es könnte sich durchaus lohnen, vorab etwas mehr zu planen, als bisher und bei Bedarf den Pick-up-Service der Hostels zu nutzen.

Anmerkung:
    Mag sein, dass mir das zuvor nie aufgefallen ist, aber in den Wintermonaten waren sehr viele Surfer auf der Dingle. Engpässe wären möglich, da sie mobil sind .

5. Unterkünfte Dingle Way # 5
    chrissyKoe
    Danke für eure Hilfe. Wir hatten auch schon überlegt ein paar Hostels, v.a. dort, wo's nur wenige gibt vorab zu reservieren. Sicher ist Sicher. Naja und im Notfall wirds dann wohl doch auf ein B&B rauslaufen, habt ihr da vielleicht irgendeins das ihr empfehlen könnt? Also wieder in Camp und Feohanagh?
    Liebe Grüße

6. Unterkünfte Dingle Way # 6
    macmuck
    In Camp gibt es das Finglas House B&B www.finglashouse.com, sehr nette, hilfsbereite und gesellige Dame, die das B&B führt. Und direkt gegenüber gibt es einen suuuuper schönen urigen alten Pub (John Ashes), den kann ich nur empfehlen.
    In Feothanagh gibt es direkt am Dingle Way das An Riasc B&B. Das ist zwar etwas teurer, ist es aber absolut wert! Wahnsinnsverpflegung, ziemlich ökologisch, sehr gepflegt und gemütlich. http://anriasc.ie/home.html

+ Antworten