+ Antworten
12345
  1. Irlandforum.de # 1
    Thorsten

Irlandforum.de

Hallo zusammen,

um uns auch weiterhin voll auf den Ausbau der Informations- und Buchungsplattform www.Irish-Net.de konzentrieren zu können, haben wir uns entschlossen, den gesamten Community Bereich auszulagern.

Wir werden ab sofort mit der Firma von Carsten Grentrup, der Forumfactory, eng zusammen arbeiten. Das Team von Carsten hat sich auf das Hosting und die Betreuung von Foren spezialisiert. Forumfactory wird das Irlandforum in Zukunft weiter entwickeln und mit vielen neuen interessanten Features ausstatten.

Wir vom Hunsrück Media House konzentrieren uns zukünftig noch stärker auf den redaktionellen Ausbau des Irlandportal www.Irish-Net.de und arbeiten selbstverständlich eng mit Carsten und seiner Truppe zusammen.

Irlandforum.de und Irish-Net.de werden weiterhin sehr eng mit einander verknüpft sein, nur die Ansprechpartner ändern sich zukünftig.

Dies für Euch zur Information, in Kürze stellt sich mit Andreas der neue Foren-Admin vor,

herzliche Grüße
    Thorsten

2. Irlandforum.de # 2
    Cosmo.
    Wow!

3. Irlandforum.de # 3
    Gast21254
    Wow! Wow! Was soll'ste jetzt dazu sonst sagen?

4. Irlandforum.de # 4
    Gast12952
    Müssen wir uns deshalb wieder Werbung zwischen den einzelnen Beiträgen anschauen?

5. Irlandforum.de # 5
    irlins
    Zitat Zitat von CaitlinS
    Müssen wir uns deshalb wieder Werbung zwischen den einzelnen Beiträgen anschauen?
    Warte 'mal ab ... wenn man andere Foren der "Factory" ansieht, ist die Werbesättigung hier im Moment noch auf einem sehr niedrigen Level.

6. Irlandforum.de # 6
    Cosmo.
    Zitat Zitat von irlins
    Zitat Zitat von CaitlinS
    Warte 'mal ab ... wenn man andere Foren der "Factory" ansieht, ist die Werbesättigung hier im Moment noch auf einem sehr niedrigen Level.
    Ich habe gerade mal ins Amerika Forum der Truppe geschaut........JAYZUZ!

7. Irlandforum.de # 7
    irlins
    You see what I mean ...

8. Irlandforum.de # 8
    Thorsten
    Hallo zusammen,

ich kenne Carsten und sein Team schon länger. Vor einiger Zeit habe ich ihm bereits unser damals aufgebautes www.Gartenforum.de übertragen, welches er seit dieser Zeit pflegt, betreut und weiter ausbaut. Und er und sein Team machen das mit einer sehr großen Professionalität. Deshalb haben wir keinerlei Zweifel daran, das dieser Schritt der Richtige gewesen ist.

Es wird sich nicht viel ändern für registrierte (also eingeloggte) User, da kann ich wirklich beruhigen.

Herzliche Grüße
    Thorsten

9. Irlandforum.de # 9
    Kirby
    Hallo allerseits,

Wie Thorsten ja bereits angekündigt hat wird das Irlandforum in Zukunft von uns betreut.
    Die Kooperation mit Irish-Net bleibt dabei wie gewohnt bestehen.

Vielleich erstmal ein paar Infos zu meiner Person:
    Ich heiße Andreas, bin 31 Jahre alt und in userem Team primär für die Technik (Programmierung, Architektur, etc.) zuständig.
    Ich habe das Irladforum übernommen da ich auch bereits zwie andere Länderforen (Amerika-Forum.de und Latinoportal.de) betreue

Was ändert sich durch den Wechsel des Betreibers?

Zunächst einmal gar nichts außer dem Server (hierzu werde ich vmtl. morgen noch eine Anküpndigung schreiben) und den Angaben im Impressum.
    Ein Forum lebt von seinen Usern, daher möchten wir das Forum im großen und ganzen so belassen wie es ist.
    Mittelfristig werden wir die verwendete (schon sehr eingestaubte) Forensoftware erneuern: Momentan läuft hier phpBB, wir nutzen vBulletin was eine Vielzahl zusätzlicher Komforfunktionen bietet - wer diese einmal kennengelernt hat möchte sie nicht wieder hergeben

Ich freue mich schon sehr auf eine gute Zusammenarbeit!

@CaitlinS
    Für registrierte User wird es keine Werbung zwischen den Beiträgen geben!

Viele Grüße,
    Andreas

10. Irlandforum.de # 10
    Barbara + Sammy
    Mir wäre selbst die Werbung zwischen den Beiträgen egal, wenn ich nicht permanent mit diesen elendigen und ausgesprochen nervigen Pop-Up-Fenstern (trotz Blocker) belästigt werde!

Ansonsten wünsche ich der Forumfactory und Dir Andreas viel Erfolg mit der Weiterführung dieses Forums! Irgendwie mag ich es ja sehr, wenn mittelständische Unternehmen gute Aufträge erhalten! Wollen wir doch einfach hoffen, daß dieser neue Auftrag sowohl Euch als auch diesem Forum und seinen Teilnehmern zugute kommt!!!

11. Irlandforum.de # 11
    Kilkenny
    Hi Kirby oder Andreas....
    Auch von meiner Seite viel Erfolg. Dem was Barbara bemerkte ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Hoffentlich läuft die neue Software auch auf allen Rechnern.
    Und bitte: Nicht zu viel Neues!! Wir vom älteren Noncomputerfachpersonalkaliber
    bräuchten Jaaaahre um uns da wieder zu aklimatisieren!
    Schau ma mal....Gruß aus der Palz, Kilkenny

12. Irlandforum.de # 12
    Kirby
    Hallo Killkenny,

Keine Sorge, wir werden das aud jeden Fall ganz ruhig angehen lassen und natürlich bei evtl. Fragen zur neuen Software zur Seite stehen.

Ich bin fest davon überzeugt dass nach eine kurzen Eingewöhnungszeit alle bestens mit der neuen Softeware zurecht kommen werden, und bis es soweit ist und wir die Umstellung in Angriff nehmen können werden sicherlich noch ein paar Monate ins Land ziehen.

Den Gruß aus der Pfalz gebe ich gleich mal zurück, ich komme nämlich aus Neustadt.

Wer Lust hat uns einmal zu besuchen kann dies (nach vorheriger Terminvereinbarung) gerne tun, wir sitzen in Bad Dürkheim

Viele Grüße,
    Andreas

13. Irlandforum.de # 13
    Midori
    Hi Andreas,

koennen wir bitte, bitte, bitte einen 'Ignorierbutton' fuer bestimmte Poster einfuehren?

Danke

14. Irlandforum.de # 14
    Cosmo.
    Nuetzt nichts, ich hatte bei boards einige Poster auf ignorieren, irgendwer zitiert dann immer genau diese Poster, und man muss den Muell trotzdem ertragen.

15. Irlandforum.de # 15
    Midori
    aber es waere schon mal ein Anfang ;-P

16. Irlandforum.de # 16
    Kirby
    Hallo Midori,

vBulletin 4 hat von Haus aus eine Ingorieren-Funktion

Es wäre zrar technisch durchaus möglich dies auch in der derzeit verwendeten Software (phpBB2) zu realisieren, allerdings wäre das recht aufwändig.

Daher würde ich das nach Möglichkeit gerne so lange verschieben bis wir auf vB 4 umstellen.

Meint ihr das wäre okay?

Viele Grüße,
    Andreas

17. Irlandforum.de # 17
    Cosmo.
    Kann diese neue Software auch "Danke" Button?

18. Irlandforum.de # 18
    Midori
    Hi Andreas,

klar - wa nur ne allgemeine Anregung, muss also nicht sofort passieren! Aber danke fuer deine Antwort - appreciate it!

19. Irlandforum.de # 19
    Cosmo.
    Keine Ursache

20. Irlandforum.de # 20
    Kirby
    Zitat Zitat von Cosmo.
    Kann diese neue Software auch "Danke" Button?
    Hallo Cosmo,

Prinzipiell ist dies möglich, allerdings halt ich da nicht wirklich viel von:
    Wir haben schon oft erlebt dass die Community diese Funktion nicht so einsetzt wie sie gedacht ist und es daher des öfteren zu Streitigkeiten kommt.

Daher bin ich da immer etwas vorsichtig dieses Tool einzusetzen

Wenn ihr möchtet können wir das aber gerne mal ausprobieren.

Viele Grüße,
    Andreas

+ Antworten
12345
  • Gast1295201.08.2011, 12:20

Zitat Zitat von Kirby
    Hallo pieti,

Wir betreiben ca. 100 Foren
    http://www.forumfactory.com/content/5-communities

Die Umstellung auf vBulletin 4 werden wir denke ich demnächst in Angriff nehmen, wir wollten dies nicht direkt nach der Übernahme des Forums tun damit es nicht zuviele Änderungen auf einmal gibt.

Viele Grüße,
    Andreas
    Das scheint genau euer Problem zu sein, es ist unter aller Sau (entschuldige die Wortwahl, ich passe mich dem allgegenwärtigen Ton im Forum an) was hier abgeht. Es kann ja wohl nicht sein dass 2 Individuen mit diversen Nicks hier aufmischen und Leute, die seit vielen Jahren hier aktiv sind auf unterster Schiene beleidigen. Wenn ihr nicht die Zeit habt euch durch dieses Forum zu lesen, dann setzt doch bitte einen Moderator ein, der die Pappnasen kennt. Ich denke du wurdest nun oft genug darauf hingewiesen und ausser ein paar Löschungen ist nichts passiert.

Ich möchte bitte umgehend von eurer Mitgliederliste gelöscht werden, ich will kein Kopf auf eurem Zähler sein. Besten Dank!

Catherine

• Gast1295201.08.2011, 12:20

Zitat Zitat von Lord Werther
    Würde aber Sinn machen...
    Die Trolle haben neben dem Forumsekel auch ein paar User vertrieben, die durchaus jemanden noch einen Tipp mit auf dem Weg geben können.

Ich denke, dass ohne Wissen der Leute, die über Jahre in einem Land leben, kann ein Forum über ein solches Land keinen Bestand haben.

Das kann man gut an Marco Polo-Reiseführern sehen. Keiner davon kann mehr als Standarts runterjodeln und die wirklich interessanten Dinge bleiben auf der Strecke...

Lass´ Dir nicht alle Leute vergraulen.
    Du musst aber auch bedenken, wie viele Leute die kleine Gruppe auf dem Gewissen hat. Ausserdem herrscht in den Threads ein viel netteres Klima.
    Ich bin ja eigentlich auchn Netter, nur machen mich unfaire und verletzende Menschen aggressiv. Meine Schwaeche, werde dran arbeiten.

• Gast1295201.08.2011, 12:27

Nein, das muss ich nicht. m.Atta.

Nur, weil so einer wie irlins ein Ekel ist, muss ich meine ganze Energie nicht dahin verschwenden, dass ich allen anderen gegenüber auch wie ein Ekel vorkomme.

Die Truppe, die Ihr herausgraulen wollte, besteht nur als Mitglieder, die alle Beiträge mit dem gleichen Nick geantwortet haben. Man wusste also immer mit wem man es zu tun hatte.
    Durch Eure Aktionen, will man eigentlich nicht mehr wirklich jemanden helfen, der frisch im Forum ist, da es meist Zeitverschwendung ist, da hinter der Frage nur ein Twin ist...
    Was schade ist, denn eigentlich brauchen die Neulinge em ehesten Hilfe und nicht die Leute, die seit 5 Jahren in Irland leben...

Im Prinzip habt Ihr in Kauf genommen, dass einigen Leuten der Neuanfang extrem erschwert wurde.

• Gast1295201.08.2011, 12:33

Da hast du recht, aber es war eine von 52 Wochen dieses Jahr. Das war es wert. Heisst ja nicht, dass man das bis zum Sanktnimmerleinstag fortfuehren muss nur der Tradition wegen.

• Gast1295201.08.2011, 12:40

M.Atta der Nick ist ein paar Tage alt, wie soll ich sonst etwas anderes von Dir erwarten?
    Ich nehme niemanden für voll der entsprechende Beiträge postet und dies in millionen Nicks.
    Nenad macht seine Aktionen schon seit längerer Zeit. Ich habe es aufgegeben irgendjemanden zu helfen, wenn ich mir nicht sicher bin, dass es nicht einfach noch ein Nick ist.

• shadows&pride01.08.2011, 13:18

Hallo erstmal. Gerade wurde ich von einem Kirby mit dieser PM begrüßt:

"In unserem Irlandforum herrscht eine freundliche Atomsphäre. Hier treffen sich sehr verschiedene Menschen die alle eines verbindet: die Liebe zu Irland."

Also, wenn das kein Humor ist!

Doch nun zur Sache: N.e.n.a.d., anstatt Dir Hoffnungen darauf zu machen, dass Du Moderator wirst, solltest Du Dich endlich aus diesem Forum davon machen. Du wirst nicht Moderator und Du kommst auf keinen grünen Zweig, Du hast Dich längst selber zerstört.

Wissen all die neuen Mitglieder und vor allem die Werbekunden des Forums eigentlich, dass in diesem Forum überhaupt nicht mehr diskutiert wird, dass sich hier nur einer mit sich selber unterhält? Das hinter Irlandmann und M.Atta und .Kuno. und und und immer derselbe Typ mit dem großen Sockenschuss steckt? N.e.n.a.d P? Das ist kein Forum mehr, das ist die Psycho-Show eines Abgedrehten. Geh singen, Junge, und halt hier im Forum endlich das Maul.

• shadows&pride01.08.2011, 14:08

Ihr kennt mich schon – und ich kenne das Forum. Lasst uns doch die ganze Unternehmung mal von der ökonomischen Seite aus betrachten – und dann sehen, wo Typen wie N.e.n.a.d hingehören.

• Gast1295201.08.2011, 14:59

Zitat Zitat von shadows&light
    Ihr kennt mich schon – und ich kenne das Forum. Lasst uns doch die ganze Unternehmung mal von der ökonomischen Seite aus betrachten – und dann sehen, wo Typen wie N.e.n.a.d hingehören.
    Echt mystisch. Ich weiss auf jeden Fall wo du hingehoerst. In die Gosse.

• shadows&pride01.08.2011, 15:11

Joefunny .N. , nur eine letzte kurze ÖM für heute: Jetzt fängste schon wieder ganz von vorne an, du armer Sissifuss. Merkst Du nicht, dass Deine Zeit im Forum abgelaufen ist?

• Gone01.08.2011, 16:32

Zitat Zitat von Irlandcouch
    Der Typ ist einfach nur furchtbar!

Stimme Dir voll zu!
    zwei weitere Nicks vom Irren aus Ennis: Joefunny da Lady und der oben.
    Zum Musik machen in der Lane scheint er keine Zeit mehr zu haben so besessen wie der ist.

• Gast1295201.08.2011, 16:41

Ich habe hier einen der wenigen nicht beleidigenden Beiträge in diesem Fred geschrieben. Jetzt möchte ich wissen, wo der geblieben ist.

• Gast1295201.08.2011, 17:49

Wie gesagt: Ich stimme euch allen voll und ganz zu!

• Kroatzbeere06.08.2011, 20:52

Hey Coutsch, weißt du eigentlich, was mit dem passiert ist ,der "Into The Wild" gegangen ist. Den alten Bus kannst du gerne von uns abholen. Schick mir deine mobile no.

• Bookie06.08.2011, 21:09

Den alten Bus kannst du gerne BEI uns abholen. Tz, tz, tz ....

• Bazi07.08.2011, 13:04

Zitat Zitat von stinkstiefel
    Gab schon mal einen Beitrag zu dem Thema, aber da war kirby erstaunlich schnell beim löschen, passte wohl nicht zu den geschäftsinteressen seines herrchens.
    Seit ich hier öfter reinschaue, spielt mein rechner ständig verrückt, virenscanner, firewall, alarm. sieht so aus, als ob man sich hier ständig nen sack voll viren einfängt. gehe nur noch mit meinem alten laptop hier rein, auf dem ich nichts anderes mehr mache, deswegen nicht so schlimm, wenn trojaner und son müll.
    Leute, wenn ihr wichtige sachen auf eurem rechner habt, dann lasst bloss die finger von diesem forum, denn die trojaner hier mogeln sich an jeder firewall vorbei.
    bis montag mittag wird dieser beitrag wohl durchhalten, ansonsten jede wette, dass er als erster gelöscht wird, und mein account dazu.
    Ist das wirklich so schlimm hier ? Hab dann ja Angst um meinen Rechner, letztens soll schon mal einer versucht haben, an mein Konto zu kommen, sagt die Postbank.
    Oder meint er nur alle die, die hier so gemeine Sachen schreiben ? Warum nehmt ihr euch nicht in den Arm und habt euch alle lieb ?

Liebe Grüße vom Bazi

• Gast1295207.08.2011, 13:26

Zitat Zitat von Bazi
    Warum nehmt ihr euch nicht in den Arm und habt euch alle lieb ?

Liebe Grüße vom Bazi
    Würd ich ja gern aber ich hab mittlerweile beide Arme verloren!

• horn1202.06.2012, 06:09

mal was Neues kann nicht schaden.

• ShannonS02.06.2012, 14:46

Was? Farbe, Aufmachung, sämtliche Buttons an einen anderen Platz legen,......

Mir gefällt`s so wie es ist. Ausserdem ist die letzte Änderung noch gar nicht so lange her, oder täusch ich mich da?

• pic02.06.2012, 19:10

Die drittletzte Meldung ist auch eher länger her...