+ Antworten
12
  1. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 1
    Ranti

Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!!

Hallöchen...
    Ja, ich weiss, bin früh dran mit meiner Freude...wir wollen nächstes Jahr zum zweiten Mal nach Irland, nachdem wir 2010, 6 Tage in Dublin und Umgebung waren, soll es jetzt das County Kerry werden.
    Und wir haben uns auch an der Idee ein Ferienhaus zu mieten festgesaugt. Und dann davon aus unsere Touren mit dem Mietauto starten...

Ich platze jetzt schon vor Vorfreude und wollte mal raus damit...grins...

Habe meine Reiseführer Anzahl aufgestockt und Kataloge bestellt, über Ferienhäuser in dieser Gegend. Bin auch fleißig im Internet am wühlen, es gibt ja sooo viele schöne im Angebot.
    Besonders haben es uns welche auf Valentia Island angetan. Dort am Tisch sitzen und dann aufs Meer rausschauen...seufz...

Hab eigentlich keine Fragen, wollte nur mal meiner Vorfreude freien Lauf lassen...
    Sollte jemand mir ein schnuckeliges Ferienhäuschen für zwei aber empfehlen können, dann werde ich diese Tips gerne annehmen...

So long, schönen Tag noch!!

2. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 2
    elbutre09

Re: Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!!

Zitat Zitat von Ranti
    Hallöchen...
    Ja, ich weiss, bin früh dran mit meiner Freude...wir wollen nächstes Jahr zum zweiten Mal nach Irland, nachdem wir 2010, 6 Tage in Dublin und Umgebung waren, soll es jetzt das County Kerry werden.
    Und wir haben uns auch an der Idee ein Ferienhaus zu mieten festgesaugt. Und dann davon aus unsere Touren mit dem Mietauto starten...

Ich platze jetzt schon vor Vorfreude und wollte mal raus damit...grins...

Habe meine Reiseführer Anzahl aufgestockt und Kataloge bestellt, über Ferienhäuser in dieser Gegend. Bin auch fleißig im Internet am wühlen, es gibt ja sooo viele schöne im Angebot.
    Besonders haben es uns welche auf Valentia Island angetan. Dort am Tisch sitzen und dann aufs Meer rausschauen...seufz...

Hab eigentlich keine Fragen, wollte nur mal meiner Vorfreude freien Lauf lassen...
    Sollte jemand mir ein schnuckeliges Ferienhäuschen für zwei aber empfehlen können, dann werde ich diese Tips gerne annehmen...

So long, schönen Tag noch!!
    Hi Ranti

Valentia und der Skellig Ring sind eine hervorragende Wahl wie ich finde.Die Familie Kunze aus Deutschland vermietet tolle Häuser auf Valentia und in der mindestens genauso schönen St.Finians Bay .Wenn du Fragen zu einzelnen Häusern hast einfach melden.In einer Handvoll Häusern habe ich schon gwohnt für ein paar Wochen.
    http://www.ferienhaus-irland.de/Haeuser/Menu.html

3. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 3
    Ranti
    Hallo elbutre09,

Danke für die Internetadresse, da waren wir schon, die steht auf unserer Liste ganz oben...grins...
    Denn die Häuser dort sind wunderschön, so wie wir uns das vorgestellt haben, einsam und nicht in so einer Ferienhaus Anlage.
    Weiss nur grad nicht mehr die Hausnamen unserer Favoriten, wollen am WE mal wieder intensiver gucken.
    Sollten wir uns für eines festlegen, werde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen und nachfragen, ob Du dort auch schon mal Gast warst...

4. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 4
    elbutre09
    Zitat Zitat von Ranti
    Hallo elbutre09,

Danke für die Internetadresse, da waren wir schon, die steht auf unserer Liste ganz oben...grins...
    Denn die Häuser dort sind wunderschön, so wie wir uns das vorgestellt haben, einsam und nicht in so einer Ferienhaus Anlage.
    Weiss nur grad nicht mehr die Hausnamen unserer Favoriten, wollen am WE mal wieder intensiver gucken.
    Sollten wir uns für eines festlegen, werde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen und nachfragen, ob Du dort auch schon mal Gast warst...
    sehr gerne....nur zu !

5. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 5
    Gulla
    Hey super, freu mich für dich!
    Für uns geht es dieses Jahr schon rüber.
    einmal in Kerry ein Ferienhaus in Glenbeigh
    und einmal in der Galwayer Gegend - Roundstone.
    Freu mich auch schon wie verrückt.
    Wir fliegen Pfingsten , wann wollt ihr denn?

6. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 6
    Kokolores
    Wir waren in Glanleam und ich kanns total empfehlen. Zu zweit auf jeden Fall Boathouse. Hach, es war so schöööööön

7. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 7
    Ranti
    @Gulla:
    Wir wollen Ende Mai fliegen, das ist mal die Planung...
    Oh, ich beneide Dich, dass es schon für Euch dieses Jahr rüber geht...
    Wäre erfreut, Deine Erfahrung mit den Häuschen hier zu lesen, besonders bei dem in Kerry...

@Kokolores:
    Hmh, das "Boathouse" hat uns jetzt nicht so gefallen, finde, kommt auf den Bildern etwas kalt rüber.
    Fand da das "Coabegh" (Valentia Island) oder das "Old Golden House" (St. Finian`s Bay) gemütlicher...

Oh, da fällt mir grad was ein.

@elbutre09:

Hab gestern nochmal im Net gewühlt und 4 Häuschen stehen mal vorerst auf meiner Wunschliste. Vielleicht kommt am WE noch das ein oder andere hinzu, wenn meine bessere Hälfte mitguckt.
    Aber, warst Du hier irgendwo schon mal Gast?

"Coabegh" Valentia Island
    "Old Golden House" St. Finian`s Bay
    "Neidin" Valentia Island
    "Dohilla" Valentia Island

Finde, die sehen sehr gemütlich aus, und haben eine tolle Klippennähe...

8. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 8
    elbutre09
    Zitat Zitat von Ranti
    @Gulla:
    Wir wollen Ende Mai fliegen, das ist mal die Planung...
    Oh, ich beneide Dich, dass es schon für Euch dieses Jahr rüber geht...
    Wäre erfreut, Deine Erfahrung mit den Häuschen hier zu lesen, besonders bei dem in Kerry...

@Kokolores:
    Hmh, das "Boathouse" hat uns jetzt nicht so gefallen, finde, kommt auf den Bildern etwas kalt rüber.
    Fand da das "Coabegh" (Valentia Island) oder das "Old Golden House" (St. Finian`s Bay) gemütlicher...

Oh, da fällt mir grad was ein.

@elbutre09:

Hab gestern nochmal im Net gewühlt und 4 Häuschen stehen mal vorerst auf meiner Wunschliste. Vielleicht kommt am WE noch das ein oder andere hinzu, wenn meine bessere Hälfte mitguckt.
    Aber, warst Du hier irgendwo schon mal Gast?

"Coabegh" Valentia Island
    "Old Golden House" St. Finian`s Bay
    "Neidin" Valentia Island
    "Dohilla" Valentia Island

Finde, die sehen sehr gemütlich aus, und haben eine tolle Klippennähe...
    Neidin und Dohilla kenne ich.Neidin hat eine spanisch angehauchte Einrichtung.Wir hatten uns dort sehr wohlgefühlt auch wenn uns der unmittelbare Kontakt zum Meer etwas gefehlt hat.Dohilla ist wunderbar auch wenn es für 2 Personen vielleicht etwas zu groß ist.

Coabegh und Old Golden House kennen ich nur von aussen.Absolut klasse von Lage und Ausstattung sind für 2 Personen Dans House und Ballynabloun ( wir haben mit 6 Personen aml im Nachbarhaus gwohnt).Die beiden dürften aus meiner Erfahrung und auch auch aus den Gesprächen mit Familie Kunze die beiden schönsten Häuser in Eurer Kategorie sein.

9. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 9
    Knocknadobar
    Hallo Ranti,

jetzt werf ich mal die Ferienhaus Konkurrenz in den Ring:

www.fir-darrig.net

Für 2 Personen kann ich wärmstens das Cottage "An Tigin" empfehlen,

Traumhafte Lage und richtig schnuckelig.

Wolle

10. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 10
    elbutre09
    Zitat Zitat von Knocknadobar
    Hallo Ranti,

www.fir-darrig.net

Wolle
    Hi Wolle ,

dort haben wir auch schon einmal 2 Wochen verbracht.Auch ein tolles Haus und eine herrliche Lage.Uns war es fast schon zu einsam dort....aber das ist Geschmackssache

11. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 11
    Knocknadobar
    Zitat Zitat von elbutre09
    Zitat Zitat von Knocknadobar
    Hallo Ranti,

www.fir-darrig.net

Wolle
    Hi Wolle ,

dort haben wir auch schon einmal 2 Wochen verbracht.Auch ein tolles Haus und eine herrliche Lage.Uns war es fast schon zu einsam dort....aber das ist Geschmackssache
    Zu einsam ??? Wird ja auch nicht umsonst Honeymoon Cottage genannt!!!

Gruss
    Wolle

PS: wir sind übrigens im März wieder in Kells

12. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 12
    Dori
    Hallo zusammen,

ich schmeiss mich jetzt mal in die Runde.
    Also, ich war schon dreimal in "Ballynabloun" und es ist mein absolutes Lieblingshaus. Im "Old Golden House" war ich auch schon. Der Blick auf die Skelligs ist genial. Das Haus auch sehr gemütlich und schön eingerichtet. In "Murphy's Cottage" habe ich schon meinen Urlaub verbracht.
    Aber mein Herz hängt an "Ballynabloun"

Ja, die Entscheidung fällt manchmal echt schwer. Ich bin total gerne in der Ecke dort unten und es wird dir sicherlich auch gut gefallen.

Viel Spaß noch bei deiner Planung!

13. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 13
    elbutre09
    Zitat Zitat von Dori
    Hallo zusammen,

ich schmeiss mich jetzt mal in die Runde.
    Also, ich war schon dreimal in "Ballynabloun" und es ist mein absolutes Lieblingshaus. Im "Old Golden House" war ich auch schon. Der Blick auf die Skelligs ist genial. Das Haus auch sehr gemütlich und schön eingerichtet. In "Murphy's Cottage" habe ich schon meinen Urlaub verbracht.
    Aber mein Herz hängt an "Ballynabloun"

Ja, die Entscheidung fällt manchmal echt schwer. Ich bin total gerne in der Ecke dort unten und es wird dir sicherlich auch gut gefallen.

Viel Spaß noch bei deiner Planung!
    Unter uns planen wir auch gerade wieder....was sind den die absoluten Vorzüge von Ballynabloun ? wir versuchen uns gerade zw.diesem und Dans House zu entscheiden

14. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 14
    Ranti
    Is ja echt der Hammer, was hier für ne Resonanz herrscht....dankeschön!!
    Das macht Spaß...

Also, @ elbutre09:
    Dan`s House steht auch auf meiner Liste, finde das total süss...
    Ballynabloun muss ich ehrlich gestehen, gefällt mir nun nicht so...

@ Dori:
    Danke für Deine Vorschläge und Erfahrungen. Ohja, die Wahl fällt echt schwer, gibt so viele schnuckelige Häuser. Die Ecke hat`s mir angetan, weiss auch nicht warum, und da werden wir wohl auch landen. Werde schon belächelt, weil ich nun schon damit anfange und überall rumwühle und mich durchlese, aber ich finde die Vorfreude sooooo schön!! Da kann sie auch über ein Jahr noch andauern...grins....

@ Knocknadobar:
    Verdammt!! Das Häuschen "An Tigin" hättest Du mir nun nicht zeigen dürfen, das ist ja geil !!!
    Finde das echt super!!! Obwohl ich auch befürchte, es wird meiner besseren Hälfte vielleicht ein bischen zu einsam sein...
    Aber, das werde ich heute abend auf jeden Fall mal zeigen, das ist echt wunderschön!

Tja, heute abend einen leckeren Whiskey, und dann gemütlich im Net surfen, Häuschen angucken und sich ausmalen wie es dann da wohl so sein wird....

15. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 15
    Gast21254
    Zitat Zitat von Ranti
    ... sich ausmalen wie es dann da wohl so sein wird....
    Hör auf! Bei mir wird's heuer wohl das erste Mal seit vielen Jahren gar nichts werden mit Irland; ich will gar nicht lesen, wie schön es überall sein kann!
    Immerhin haben wir ganz aktuell die voraussichtlich künftigen Schwiegereltern meiner Jüngsten infiziert. Einen Nachmittag zusammen verbracht, und die wollen allen Ernstes heuer erstmals nach Irland. Sch...öner Virus!

Ehrlich, die Planung und Vorfreude hält einen doch während des Arbeitsjahres am Leben; gilt zwar nicht nur für Irland-Aufenthalte, aber da schon ganz besonders!

16. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 16
    Dori
    @elbutre09: Sorry für die späte Antwort.
    Hm, die Vorzüge von Ballynabloun empfindet sicher jeder anders. Ich mag die warme und gemütliche Ausstrahlung in diesem Haus. Man fühlt sich gleich willkommen. Außerdem haben sie einen Schalter, der den Wasserdruck in der Dusche erhöht, was ich total genial finde . Ich liebe den Blick runter in die St.Finian's Bay. Morgens mit der ersten Tasse Kaffee auf der Bank vor dem Haus sitzen und diesen Blick geniessen ist für mich mit das schönste auf der Welt. Und nicht zu vergessen die Fußbodenheizung. Da ich immer im Mai oder Oktober in Irland bin ist ein warmes Haus was tolles. Ja, ich bin ein verfrorenes Weichei
    Aber wie gesagt, jeder empfindet und sieht es anders. Als ich im letzten Oktober angekommen bin und total gestresst von meinem Job daheim war, hat es genau 10 Minuten gedauert und ich war schon echt relaxt. Einfach nur durch die Ruhe und den sehr schönen Blick auf die Bay.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5386_DSCF7344_1_1.jpg 
Hits:	17 
Größe:	54,8 KB 
ID:	5761

17. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 17
    Ranti
    Guten Morgen...
    Ach, bei der schönen Beschreibung will man da sofort hin, wenn man dann noch das Bild sieht...seufz !!!
    Genau so stell ich mir das auch vor, morgens ne Tasse Tee, draussen hocken, vielleicht in eine Wolldecke eingemummelt, und den Blick auf das Wasser...was gibts entspannenderes...?

Wir haben am Fr einen "Irischen Abend" gehabt...mit irischer Musik, irischem Whiskey und irischen Ferienhäuschen im Internet...grins...und vor allem jede Menge Vorfreude!!
    Nach langem langem Stöbern, sind 4 auf der Liste geblieben:

"Old Golden House"

"A Grà mo Croi"

"An Tigin" (Dank an Knocknadobar, war meinem Liebsten doch nicht zu einsam...grins)

"Patricks"
    (da finden wir in der Beschreibung geil: Die Straße, die zum Haus geht und später zum Schotterweg wird, führt direkt am Meer vorbei und wenn Flut ist, dann tritt das Wasser über die Straße. Man kann diese Straße dann nicht befahren. Das Haus selbst ist davon nicht betroffen. Einfach ein wenig früher aufbrechen. Oder, noch besser, 'ne Tasse Tee trinken und ein bisschen später losfahren, wenn die Ebbe wieder einsetzt. Man hat ja schließlich Urlaub. Passiert so ca. ein Mal im Monat an zwei bis drei Tagen hintereinander. Kann bis zu 3 Stunden dauern. Eine Fluttabelle wird mitgeliefert.)
    Hört sich lustig an!!

18. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 18
    elbutre09
    Zitat Zitat von Dori
    @elbutre09: Sorry für die späte Antwort.
    Hm, die Vorzüge von Ballynabloun empfindet sicher jeder anders. Ich mag die warme und gemütliche Ausstrahlung in diesem Haus. Man fühlt sich gleich willkommen. Außerdem haben sie einen Schalter, der den Wasserdruck in der Dusche erhöht, was ich total genial finde . Ich liebe den Blick runter in die St.Finian's Bay. Morgens mit der ersten Tasse Kaffee auf der Bank vor dem Haus sitzen und diesen Blick geniessen ist für mich mit das schönste auf der Welt. Und nicht zu vergessen die Fußbodenheizung. Da ich immer im Mai oder Oktober in Irland bin ist ein warmes Haus was tolles. Ja, ich bin ein verfrorenes Weichei
    Aber wie gesagt, jeder empfindet und sieht es anders. Als ich im letzten Oktober angekommen bin und total gestresst von meinem Job daheim war, hat es genau 10 Minuten gedauert und ich war schon echt relaxt. Einfach nur durch die Ruhe und den sehr schönen Blick auf die Bay.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Vielen Dank Doro für deine tolle Beschreibung.Wir werden entweder dieses oder Dans House wählen.

das war übrigens unser Blick vom Haus in Valentia letztes Jahr

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	11301_IMG_1721_1.jpg 
Hits:	11 
Größe:	47,3 KB 
ID:	5762

19. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 19
    Dori
    @Ranti: Wenn Du am Esszimmertisch im "Old Golden House" sitzt schaust Du direkt auf Puffin Island und die Skelligs. Auch ein toller Blick, vor allem beim Sonnenauf- bzw. untergang.

@elbutre09: Gern geschehen. Der Blick von "Dan's House" ist so ziemlich der gleiche wie beim "Old Golden House" da sie in nebeneinander liegen. Aber man bekommt das gar nicht so mit. In "Dan's House" ist so wie in Ballynabloun ein sog. Range. Mit dem zu kochen ist echt klasse. Steh total auf diese Teile.

Bin ja mal gespannt, wie ihr euch alle entscheidet. Und wenn ihr dann glücklich in oder vor euren schnuckeligen Häuschen sitzt, denkt mal an mich. Dieses Jahr fällt Irland leider bei mir flach

Liebe Grüße Dori

20. Ferienhaus 2012 in Kerry...ich freu mich!! # 20
    Knocknadobar
    Zitat Zitat von Ranti
    Guten Morgen...
    Ach, bei der schönen Beschreibung will man da sofort hin, wenn man dann noch das Bild sieht...seufz !!!
    Genau so stell ich mir das auch vor, morgens ne Tasse Tee, draussen hocken, vielleicht in eine Wolldecke eingemummelt, und den Blick auf das Wasser...was gibts entspannenderes...?

Wir haben am Fr einen "Irischen Abend" gehabt...mit irischer Musik, irischem Whiskey und irischen Ferienhäuschen im Internet...grins...und vor allem jede Menge Vorfreude!!
    Nach langem langem Stöbern, sind 4 auf der Liste geblieben:

"Old Golden House"

"A Grà mo Croi"

"An Tigin" (Dank an Knocknadobar, war meinem Liebsten doch nicht zu einsam...grins)

"Patricks"
    (da finden wir in der Beschreibung geil: Die Straße, die zum Haus geht und später zum Schotterweg wird, führt direkt am Meer vorbei und wenn Flut ist, dann tritt das Wasser über die Straße. Man kann diese Straße dann nicht befahren. Das Haus selbst ist davon nicht betroffen. Einfach ein wenig früher aufbrechen. Oder, noch besser, 'ne Tasse Tee trinken und ein bisschen später losfahren, wenn die Ebbe wieder einsetzt. Man hat ja schließlich Urlaub. Passiert so ca. ein Mal im Monat an zwei bis drei Tagen hintereinander. Kann bis zu 3 Stunden dauern. Eine Fluttabelle wird mitgeliefert.)
    Hört sich lustig an!!
    Hallo Ranti,

auch das Cottage A gra mo Croi kann ich wärmstens empfehlen (bin im März zum 6 Mal da).

Die Lage ist ebenso grandios wie die von An Tigin. Guckst du hier:

Name:	7900_DSCN1588_1.jpg 
Hits:	30 
Größe:	92,6 KB 
ID:	5765

Name:	7900_P1000445_1.jpg 
Hits:	18 
Größe:	42,0 KB 
ID:	5766

Wer die Wahl hat, hat die Qual!!!

Wolle

+ Antworten
12
  • Ranti18.01.2011, 17:20

Da bleibt mir die Spucke weg....
    WOW !!! GEIL !!!!

• Ranti19.01.2011, 12:14

Mit der endgültigen Entscheidung haben wir ja noch etwas Zeit, welches der Häuschen wir nun nehmen wollen.
    Nun hatte meine bessere Hälfte noch eine gute Idee, wie ich finde! Wir wollen vor der Woche Ferienhaus, noch zwei Nächte in einem B&B verbringen, wahrscheinlich in Dingle Town, im Trubel, in den Pubs...austoben quasi...grins...und dann entspannt ins Ferienhaus umsiedeln und gemütlich durch Irlands schöne Natur streifen.......seeeeufz.....
    Würd am liebsten morgen schon los....

• elbutre0919.01.2011, 12:20

Zitat Zitat von Ranti
    Mit der endgültigen Entscheidung haben wir ja noch etwas Zeit, welches der Häuschen wir nun nehmen wollen.
    Nun hatte meine bessere Hälfte noch eine gute Idee, wie ich finde! Wir wollen vor der Woche Ferienhaus, noch zwei Nächte in einem B&B verbringen, wahrscheinlich in Dingle Town, im Trubel, in den Pubs...austoben quasi...grins...und dann entspannt ins Ferienhaus umsiedeln und gemütlich durch Irlands schöne Natur streifen.......seeeeufz.....
    Würd am liebsten morgen schon los....
    sicher eine gute Idee.In Dingle Town hatten wir noch kein b&b aber sonst auf Dingle habe ich einige gute Tipps wenn nötig

• Ranti19.01.2011, 12:48

Ohja, immer gerne her damit....
    Bin für alle Anregungen dankbar!!
    Habe mir schon paar in Dingle Town rausgesucht, die mir gefallen, aber bin offen für alles...grins...

• elbutre0919.01.2011, 13:20

Zitat Zitat von Ranti
    Ohja, immer gerne her damit....
    Bin für alle Anregungen dankbar!!
    Habe mir schon paar in Dingle Town rausgesucht, die mir gefallen, aber bin offen für alles...grins...
    spontan hat es uns z.b dort sehr gut gefallen

http://www.imeallnamara.com/

oder auch hier
    http://www.beenoskee.com/

Mary ist "Zucker" und begrüßt einem erst einmal mit einem Stück Kuchen ud heißem Kaffee

• Hildekawa19.01.2011, 21:51

Ich war 2010 auch bei Mary in ihrem tollen B&B "Beenoskee".
    Die Begrüßung durch Mary ist ganz herzlich, sie serviert auch selbstgemachten Guinnesskuchen.
    Das Frühstück war ebenfalls ein Traum.
    Der Strand ist vom Haus aus sehr bequem zu Fuß zu erreichen.

• das_dirk21.01.2011, 18:00

und wir sind ebenso mächtig aufgeregt... leider steht davor noch eine op bei mir an und ich hoffe, daß bis zum reiseantritt alles wieder heile ist...

wir buchen über http://81.169.174.164/ ein kleines Familien-Reisebüro in Hamburg und sind mehr als zufrieden...

es geht wieder nach sneem und das wird auch wohl die nächsten jahre so bleiben

leider sind die unterkunftspreise dieses jahr etwas angestiegen, das trübt aber keineswegs unsere reisepläne...

also denn, ich kann deine aufregung sehr gut nachvollziehen!

• Gast2125421.01.2011, 20:36

Zitat Zitat von das_dirk
    ... leider sind die unterkunftspreise dieses jahr etwas angestiegen, das trübt aber keineswegs unsere reisepläne...
    Eigentlich fallen sie doch gerade!?

• Lucas01.03.2011, 19:33

Dann muss ich ja auch noch meinen Senf dazugeben: Ich war schon mehrfach in den Häusern Ballynabloun, St. Finian's Bay (das heisst so, wie der Ort), Dohilla und Dan's House. Die sind alle ganz toll und fast alle Häuser von Kerry Coastal Cottages haben einen super Blick. Auch die Beteruung ist toll. Wir hatten abends einmal kein Wasser mehr - Pumpe kaputt - am nächsten Morgen um 10 war alles repariert. Das musst Du erst mal finden (vor allem in Kerry!).