1. günstige Unterkunft Kerry Airport # 1
    eifelhexe

günstige Unterkunft Kerry Airport

hi
    fliegen mitte september nach kerry airport um von dort aus den dingle way zu laufen. leider kommen wir erst gegen 21:30 an und müssen wohl in der nähe übernachten, da der bus laut timetable nach tralee wohl nicht mehr fährt. hat jemand eine günstige B&B oder campingmöglichkeit für uns?
    sind für jeden tipp dankbar
    viele grüße aus der eifel

2. günstige Unterkunft Kerry Airport # 2
    .holger.
    Am Kerry Airport direkt gibt es keine Unterkünfte, der wurde quasi mitten auf einen Acker gebaut. Aber Euer Problem ist trotzdem lösbar, denn wenn Ihr nicht allzu viel Gepäck habt und fit seid (gutes Training für den Dingle Way ) schafft Ihr in 20 Minuten zu Fuss die 1,5km bis nach Farranfore (raus aus dem Terminal, vor zur Strasse und links rum dem Fussweg folgen). Dann stellt Ihr Euch gegenüber der Apotheke an die Strasse (also auf die linke Seite wenn Ihr runter zum Bahnübergang schaut) und wenn um 21:20 der Bus der Linie 40 aus Killarney nach Tralee kommt haltet Ihr den Daumen raus. Sollte irgendwas nicht klappen kommt um 22:20 noch ein Bus, das ist dann aber der letzte.
    Der relevante Fahrplan für Euch ist dieser: http://www.buseireann.ie/pdf/1272964152-new40.pdf, die Haltestelle "Farranfore (Post Office)".
    In Tralee seid Ihr dann schon ziemlich nah dran am Dingle Way und dort gibt es auch genügend Unterkünfte. Alternativ wäre ein B&B oder Hotel mit Airporttransfer eine bequeme Lösung, denn der Bus kostet ja auch Geld und ein Bett braucht Ihr eh noch für die Nacht.

3. günstige Unterkunft Kerry Airport # 3
    barnacle bill
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2046_clip_image002_1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	18,3 KB 
ID:	3314

4. günstige Unterkunft Kerry Airport # 4
    Gast18101
    Das Shuttle gibt es so (!) nicht mehr, seit die Bushaltestelle am Airport ist, aber die Coaches/Taxies, die am Airport stehen, sind auch nicht extrem teuer.
    Telefonnummern gibt es am Airport.
    Ansonsten würde ich mich dem anschliessen was Holger schreibt: Eine Unterkunft mit Transfer aussuchen.

@eifelhexe, ich bin eine Woche vor dir auf dem Abendflug. Ich poste dann hier die News!
    lg

5. günstige Unterkunft Kerry Airport # 5
    eifelhexe
    hi Dairbhre

nun geht es ja bald los bei dir und ich werde hier mit spannung auf deine information warten...........
    hoffe nur, dass das wetter sich etwas beruhigt, da wir ja den dingle way laufen wollen und diesmal endlich auch einen abstecher auf die blasket islands machen wollen................

Hat irgend jemand hier dazu vielleicht noch informatio, von wo aus man günstig aber doch sicher übergestzt wird und auch wieder abgeholt?

guten flug und viel spass wünsch ich dir Dairbhre

die eifelhexe

6. günstige Unterkunft Kerry Airport # 6
    Gast18101
    Hi eifelhexe,

sieht gar nicht so schlecht aus mit dem Wetter!
    http://www.wunderground.com/global/stations/03953.html

7. günstige Unterkunft Kerry Airport # 7
    macmuck
    Hi Eifelhexe,

vom Dunquin Pier aus fahren die Boote zu den Blaskets. Ich hätte im letzten Jahr für ca. 15 - 20 € übersetzen können, habe es damals aber aufgeschoben. Zwei Tage später fuhren die wegen des Wetters nicht raus und ich hab mich tierisch geärgert, denn am nächsten Tag stand der Heimflug an. Na ja, Grund genug, noch einmal dorthin zu kommen, denn ich will endlich auch auf die Blaskets!!!!
    Es werden von dort aus auch längere Rundtouren um die Blaskets angeboten (Eco-Tours), mit Tierbeobachtungen und allem Schnickschnack. Kostete glaube ich ungefähr das Doppelte. Hach.....

Schöne Grüße ebenso aus der Eifel.

8. günstige Unterkunft Kerry Airport # 8
    eifelhexe
    danke für den wetterlink...............verfolge ihn täglich und die vorfreude wird immer mehr...........

auf die blaskets hoffe ich wirklich dieses jahr.............auch dir danke für die info..................
    ausrüstung ist schon gepackt und ihr solltet mal die schrägen blicke sehen, wenn ich hier vollbepackt mit den hunden im wald wandere um mich wieder ans lastentragen zu gewöhnen.............

ja nun kann der dingleway sich auf was gefasst machen...
    grüße aus der eifel an alle

9. günstige Unterkunft Kerry Airport # 9
    macmuck
    Hach, ich beneide dich! Viel Spaß!

10. günstige Unterkunft Kerry Airport # 10
    Gast18101
    Und ich drück dir die Daumen, dass das Wetter bleibt!

Name:	5281_P1010838_1.jpg 
Größe:	51,9 KB 
ID:	4241

Sorry macmuck!

*rüberschieb*Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5281_P1010853_1.jpg 
Größe:	42,0 KB 
ID:	4242

11. günstige Unterkunft Kerry Airport # 11
    eifelhexe
    so langsam packt mich das reisefieber und ich warte schon ganz ungeduldig auf die info von Dairbhre, wie wir am abend noch vom flughafen wegkommen.
    rucksack ist fast fertig gepackt und nur noch einpaar kleinigkeiten müssen besorgt werden........
    nochmal anfrage natürlich an alle......wo kann man die erste nacht günstig in Tralee schlafen, bevor wir auf den dingleweg gehen................
    grüße alle ganz herzlich
    die eifelhexe

12. günstige Unterkunft Kerry Airport # 12
    Gast18101
    Oh, sorry!
    Seit dem Post vom 12.7. hat sich nichts Neues ergeben.

In Farranfore ist sogar der Shop schon zu und es ist sackdunkel.

Taxi oder Minibus!
    Man könnte natürlich auch Mitreisende fragen, ob jemand nach Tralee fährt.

Ich z.B. würde eher bei einer frühen Frage zwischen Abflughalle und Ankunft jemand mitnehmen (auch einen kleinen Umweg machen), aber nie an der N23 halten.

Schönen Urlaub!

13. günstige Unterkunft Kerry Airport # 13
    Knocknadobar
    Na dann viel Spass Eifelhexe! Ich drück die Daumen das das mit dem Wetter klappt.

Wir sind wieder vom 14.10-21.10 in Kerry. Wenn das Wetter dann wieder so ist wie im Okt.2009 sind wir zufrieden:

Name:	7900_P1000436_3.jpg 
Größe:	76,7 KB 
ID:	4256

Viele Grüße aus der Nordeifel
    Wolle

14. günstige Unterkunft Kerry Airport # 14
    Edith+Eire
    Ich beneide Euch!!! Die Halbinsel Dingle ist herrlich!
    Der Flughafen Kerry ist so ziemlich das Einsamste, was ich gesehen habe an Flughäfen. Die Straße nach Farranoe hat, soweit ich mich erinnere, keine Beleuchtung, nur um den Flughafen selbst.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	12067_P3072391_1.jpg 
Größe:	72,1 KB 
ID:	4263

15. günstige Unterkunft Kerry Airport # 15
    eifelhexe
    nun ja..............das bild spricht ja für sich

ich kenne irland ja auch sehr gut, habe selbst mal fast 3 jahre dort gelebt und war aber in den letzten jahren nicht mehr im süden unterwegs, sondern eher im nordwesten.......

hab uns jetzt bibis hostel in tralee für die erste nacht ausgesucht und dann werden wir mal sehen, wo wir unterwegs unsere zelte aufschlagen...........

ach ja, gaskatuschen muss ich ja auch noch in tralee organisieren, dürfen ja nicht mit in den flieger.....

ich - wir werden auf jeden fall ein am ersten abend auf euch alle trinken und nochmals danke für all eure info
    die eifelhexe

16. günstige Unterkunft Kerry Airport # 16
    eifelhexe
    so, nun sind wir auch schon wieder eine weile zurück............
    das hostel in tralee war ok, eben typisch irisch und der dingleway ein traum, das wetter hatte leider so seine typisch irischen seiten mit etwas viel regen, meistens dann, wenn mal eine schöne strandetappe anstand oder über den mount brandon hat uns die flut fast weggerissen..........trotz alledem konnten wir gut frei zelten, hatten viel spass und ich würde lieber heute als morgen loslaufen und das gleiche wieder tun.........

für nächstes jahr werde ich wohl den dingleway mit dem kerryway zusammen gehen und nun mal wieder meine frage an euch.....hat jemand schon erfahrung mit dem kerry way gesammelt?

das mit der busverbindung und flughafen tralee stimmt.........nun ja, ist halt einfach irisch und wo wein wille, da eine lösung

einfach mal in die runde winkt
    die eifelhexe

17. günstige Unterkunft Kerry Airport # 17
    Gast18101
    Hallo eifelhexe, schön, dass du dich wieder meldest!

Sieh mal bei den Reiseberichten und älten Berichten unter Freizeit und Sport, wer in der letzten Zeit unterwegs war.

Dingle-und Kerryway zusammen ist schon heftig.
    Du bringst viel Zeit mit?

Ein besonders schöner Bericht: https://www.irland.net/kerry-way-bil...ur-t21838.html
    sukram1971 hat sich auch Zeit für schöne Wege abseits der Wanderoute genommen.

Wenn du mehr Infos brauchst, gerne.

+ Antworten