1. Praktikum ab September in Cork # 1
    ma.ya

Praktikum ab September in Cork

Hallo !
    ich bin neu hier - und habe folgenden Sachverhalt.

Ich bin Studentin in der Lausitz und gehe von meinem Studium aus im September nach Cork. Dort absolviere ich ein Praktikum bis Anfang Februar.
    Ich habe mir überlegt, am 2.September mit AirLingus (bis jetzt der günstigste Flug) von München aus nach Cork zu fliegen. Habe noch keine Unterkunft, jedoch überlegt für die ersten Tage in einem Hostel unterzukommen und dann habe ich 3-4 Tage Zeit mir dort persönlich ein Zimmer in einer WG o.ä. zu suchen.
    Weiterhin habe ich kene Ahnung - gibt es etwas auf das man achten sollte bei der Auswahl eines günstigen und doch 'guten' Hostels? Wie ist es mit Wertsachen etc. - bin ja dann ein halbes Jahr in Cork und werde daher ein wenig mehr Kilo im Gepäck haben.
    Ist es eine gute Idee sich erst dort zu kümmern oder ist es zu kurzfristig? Sollte ich gewisse Angebote schon vorher kontaktieren?

Über ein paar nützliche Infos/ Tips bin ich sehr dankbar.

2. Praktikum ab September in Cork # 2
    murphysfan
    hey.. hab vor 2 jahren für 8 monate in cork studiert. bin dort erst auf wohnungssuche gegangen, hab mir jedoch für die ersten tage schon im vorhinein ein hostel besorgt auf www.hostelworld.com. hab dann aber von freunden gehört, dass es manchmal fast preisgünstiger ist, ein bed & breakfast zu buchen, eine bekannte von mir hat sich dann überhaupt keine wohnung gesucht, weil es preislich besser war, die ganzen monate über in dem b&b zu bleiben. wegen deiner klamotten brauchst du dir keine gedanken zu machen. hatte auch nur wenig dabei, mir dann aber einiges bei pennys (st. patrick's street) gekauft ua eine strickjacke die ich immer noch gern trage. und wenn du am ersten tag ein bier trinken gehen willst bestell dir auf alle fälle ein murphy's und kein guinness viel spaß in cork.
    ps: schau dir mal die uni an (UCC).. ist schon schön dort!

3. Praktikum ab September in Cork # 3
    Südtirolerin
    Hallo!

Du könntest dir auch für den Anfang (oder sogar für den gesamten Aufenthalt) ein Zimmer über Eazycork mieten. Im Internet zu finden unter www.eazycork.com.

Eazycork bietet Kurzzeitvermietung von Zimmern in Shared Houses an. Du teilst dir also mit anderen Leuten ein Haus wie in einer WG, die Miete beinhaltet alle Nebenkosten, Internetanschluss ist auch inklusive, und du hast eine flexibele Mietdauer mit nur 7 Tagen Kündigungsfrist. So kannst du in aller Ruhe nach einer passenden WG suchen. Oder vielleicht gefällt es dir so gut, dass du gar nicht mehr umziehen willst.

Ich habe als ich nach Cork gekommen bin sechs Wochen lang in einem Haus von Eazycork gewohnt und war insgesamt echt zufrieden.

+ Antworten