Thema geschlossen
12345 ...
  1. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 1
    harald75

Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein?

Darf ich mal so zwischendurch anmerken, dass mir dieses gehäufte Auftreten von Werbungen in Threads direkt (von den bezahlten Anzeigen rundum rede ich jetzt nicht, dafür habe ich ja noch irgendwie Verständnis) für Kalender, Golf-Schnupperkurse, Online-Poker und Apple-Handies gewaltig auf den Sa... Geist geht.

Könnte man das entweder unterlassen oder in eine eigene Rubrik verschieben (zB kommerzielle Angebote)?

Irgendwie stört es in den diversen Threads gewaltig.

Ist aber nur meine Meinung ...

2. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 2
    Der Wanderer
    Nicht nur Deine...Du hast nur die Werbung für das Kinderspielzeug vergessen. Harald, ich habe den Eindruck, der einzige Zweck dieser Threads besteht darin, Werbung zu transportieren.

Wird das Forum überhaupt noch moderiert? Ich wurde vor einigen Monaten dafür abgewatscht, dass ich auf meinen Irland-Blog hinweise, jetzt aber scheinen hier alle Dämme zu brechen. Der Eintrag von Peter Wortmann etwa – das ist Werbung und nichts als Werbung. Unbezahlt natürlich. Moderator....???

3. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 3
    Gast18101
    Zitat Zitat von Der Wanderer
    Moderator....???
    Thorsten wird sich schon melden, wenn er wieder fit ist und der Pocky belebt jetzt durch rege Teilnahme jeden Thread, den er als Moderator-P gesperrt hätte!
    Learning by doing?

Lass uns noch ein bisschen ausharren und Geduld üben.

Let sail the ship allone oder so......
    http://www.youtube.com/watch?v=_NljL...eature=related

4. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 4
    Gast22957
    mit dem kinderspielzeug ist wohl "mein" thread gemeint?

also das ist ja nicht wegen der werbung, sondern ich erhoffe mir ernsthafte anregungen, was man tolles aus dtl nach irland verschenken kann..ist das hier nicht das richtige forum für solche fragen?

5. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 5
    Gast12952
    Klappt doch supergut ohne Mod!

6. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 6
    Gast12952
    Sorry, ich werde keine Kinderspielzeugtipps mehr geben. Es ist ja auch so gewesen, das ich auf die Frage hin geantwortet habe und nicht gezielt.
    Aber ich habe das jetzt nicht als Werbung gesehen und gemeint (auch wenn es letztendlich wohl welche waren), sondern wollte nur mit Vorschlaegen weiter helfen. Davon mal abgesehen, wie oft hier irische oder deutsche Produkte beim Namen genannt werden, von Aldi, Lidl und Tesco (und Co.) mal ganz zu schweigen...

Mich haben die von Harald erwaehnten Dinge auch genervt, ich denke aber, das waren schon andere "Sachen".

Nun, Thorsten ist ausser Gefecht gesetzt und solange kann man einfach ein paar Dinge schlichtweg auch mal ignorieren oder damit klar kommen, auch wenn sie einem vielleicht nicht immer passen.

Gruss

sheepcloud

7. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 7
    Pocky
    Moderator, Moderator, WO ist der Moderator !!!!!

Nie jemand da wenn man ihn braucht, unfähige Pfeiffen die aber ja wirklich ....

8. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 8
    Der Wanderer
    @sheepcloud: Stimmt natürlich, die Kinderspielzeugtipps haben eine andere Qualität als die ganz bewusst aufgezogenen Werbe-Threads a la "Spielst Du Poker".

Ich bin keine Freund vom Thread-Löschen und abwürgen, aber wenn jemand (Stichwort: Golf, B&B) inhaltlich gar nichts rüberbringt und das Forum mit den Gelben Seiten verwechselt, könnte schon mal jemand einschreiten.

@Daibhre: Ja, Geduld ist sehr gut, der Song übrigens auch. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass Thorsten vertreten wird?

9. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 9
    Gast18101
    Ich finde es nicht so dramatisch im Moment und wenn es zu bunt wird, steht ja immer noch Thorstens PN zur Verfügung.

Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr uns weiterhin unsachliche Beiträge meldet, bitte als PN an mich, Eva wird das dann lesen und beantworten.
    https://www.irland.net/schult-euren-moderator-p-endlich-t20274.html
    Da ich zwischendurch mal an einem irischen Modem hing, war ich nicht ganz so im Bild. Bin aber immer ganz stolz, wenn ich ohne Suchfunktion mehr finde als mit!

Ich denke trotzdem, dass wir nicht übereagieren sollten, wenn niemand persönlich angegriffen wird. Ein bisschen kontrovers darf es ja schon sein!

Es ist doch schon was wert, wie wir hier miteinander und dem Thema umgehen.

Ich ertappe mich ja schon dabei, dass ich mir überlege, ob mir nicht vielleicht der schnuckelige Busfahrer über den Weg gelaufen ist und ich hab ihn übersehen!

10. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 10
    Gast12952
    Zitat Zitat von Pocky
    Moderator, Moderator, WO ist der Moderator !!!!!

Nie jemand da wenn man ihn braucht, unfähige Pfeiffen die aber ja wirklich ....
    Da hast Du aber was falsch verstanden: mag ja sein, dass einige nach einem Mod verlangen aber bestimmt nicht nach Dir!

11. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 11
    Pocky
    Wer lesen und denken kann ist klar im Vorteil. Da steht ja auch nicht das ich nach mir geschrien habe, oder?

12. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 12
    Sundance Kid
    Doch:

Zitat Zitat von Pocky
    unfähige Pfeiffen die aber ja wirklich ....

13. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 13
    eva.selke
    liebe Irlandfreunde,
    es wäre nett von euch, wenn ihr euch noch ein wenig geduldet. Thorsten wird bald wieder fit sein und eure Fragen/Kritik beantworten.
    Eva

14. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 14
    Pocky
    Zitat Zitat von Sundance Kid
    Doch:

Zitat Zitat von Pocky
    unfähige Pfeiffen die aber ja wirklich ....
    @Sunny, von Dir konnte man ja nichts anderes erwarten. Man fragt sich nur warum Du Dich so dämlich verhältst und persönlich angreifst obwohl wir uns nicht einmal kennen - ich bin aber wenn ich so Deine Kommentare lese auch nicht darauf neugierig. Man könnte fast vermuten das Deine "anonymen Attacken" auf mich nur ein Ventil sind weil Du wo anders Deine Meinung nicht sagen darfst oder Dich in einem persönlichen one-to-one nicht traust.

Also lieber Sunny, schreib nur weiter so wenn es Dir hilft und Dich erleichtert

15. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 15
    3rings
    Dies ist nicht der "Ich-finde-den-Mod-blöd" resp. "Ich-bin-der-Mod-gewesen-und-mache-immer-darauf-aufmerksam"-Thread...

16. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 16
    Cosmo.
    Woohoo.....ist das jetzt eine Art basisdemokratisches Communitymodding? Cool, jeder darf jetzt also ein bischen moderieren, man koennte auch sagen, wir probieren mal den Waldorfansatz.

17. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 17
    3rings
    ne Cosmo. ...nix mit moderieren, nur ein Anzeichen dass mich die Mod-"Diskussion" - langsam nervt.

Abgesehen davon:
    Und warum darf ich als User nicht auch einen anderen User darauf aufmerksam machen, dass er völlig vom Thread-Thema abdriftet? Wir sind beide lange genug dabei und haben etliche Threads gesehen, welche völlig aus "dem Ruder" gelaufen sind.

18. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 18
    Cosmo.
    Harald hatte mit seinem Post ja sogar sehr recht, diese "Selbstwerbepostings" sind einfach nur laestig, sowas sollte im Forum nicht toleriert werden, da sollte eine eigene, kostenpflichtige, Kategorie fuer diese Art von Eigenwerbung geschaffen werden.

Da koennte dann jeder bloggende, Fotokalender verkaufende, B&B Betreiber nach Herzenslust seine Dienste anpreisen.

Diese "post Pocky mod" Diskussion ist einfach nur......ach das wissen die Beteiligten schon selbst.

19. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 19
    3rings
    Zitat Zitat von Cosmo.
    Harald hatte mit seinem Post ja sogar sehr recht, diese "Selbstwerbepostings" sind einfach nur laestig, sowas sollte im Forum nicht toleriert werden, da sollte eine eigene, kostenpflichtige, Kategorie fuer diese Art von Eigenwerbung geschaffen werden.

Da koennte dann jeder bloggende, Fotokalender verkaufende, B&B Betreiber nach Herzenslust seine Dienste anpreisen.
    Gabs nicht früher mal so ne Inserate-Ecke auf Irish-Net? Eben dass das Forum nicht damit "zugemüllt" wird? Ich glaub mich an sowas zu erinnern.

20. Müssen diese Werbungen im Irlandforum sein? # 20
    Der Wanderer
    Zitat Zitat von Cosmo.
    ... diese "Selbstwerbepostings" sind einfach nur laestig, sowas sollte im Forum nicht toleriert werden, da sollte eine eigene, kostenpflichtige, Kategorie fuer diese Art von Eigenwerbung geschaffen werden.
    Sehe ich genau so. Werbe-Threads wie die von B&B-Peter sind einfach unter aller Kanone. Wenn sie von der Forumsleitung schon nicht abgeräumt werden, sollten vielleicht die heiligen drei Forums-Ältesten einen eindeutigen verbalen Block dagegen setzen.

Thema geschlossen
12345 ...
  • irlins26.09.2009, 19:16

Zitat Zitat von sheepcloud
    Ich weiss nicht, ob ich genug Zwangsjacken auftreiben kann...?!
    Auf keinen Fall in meiner Grösse ... und ich kann auch mit der Nase tippen.

• harald7526.09.2009, 19:17

Himmelherrgott, das gibts doch nicht. Nicht mal zwei Spiele Bundesliga kann man sich in Ruhe anschauen...

Ähm, hoffe keiner hat was dagegen, aber hier mach ma mal lieber zu.