1. Rezepte für Black und White Pudding? # 1
    Irish

Rezepte für Black und White Pudding?

Hallo,

da man bei uns in Deutschland so schwer Black-und White Pudding bekommt, suche ich die Rezepte zum Selbermachen.

Das Rezept für Black Pudding findet man zur Not noch im I-Net, aber das von White Pudding nicht.

Kann mir jemand helfen, bei den Rezepten?

Grüße
    Irish

2. Rezepte für Black und White Pudding? # 2
    ernie
    Traditional Irish Black--White Pudding Recipe

Irish Pork

Ingredients:
    1 quarter pint of fresh pig's blood
    8 oz. bread cut into cubes
    1 quarter pint of skimmed milk
    1 lb. cooked barley
    1 lb. fresh beef suet
    8 oz. of fine oatmeal
    1 tsp. salt
    2 tsps. ground black pepper
    2 tsp. dried mint
    Directions:
    Put the bread cubes to soak in the milk in a warm oven. Do not heat the milk beyond blood temperature. Have the blood ready in a large bowl, and pour the warm milk and bread into it. Stir in the cooked barley. Grate the beef suet into the mixture and stir it up with the oatmeal. Season with salt and pepper and mint.
    Have ready two or three large roasting pans. Divide the mixture between them, they shouldn't be more than three-quarters full. Bake in a moderate oven (350*F. for about an hour or until the pudding is well cooked through. This makes a beautifully light pudding, which will keep well in a cold cupboard or fridge.
    Cut into squares and fry until heated through and the outside is crisp, in bacon fat or butter.

Nutritional/Serving Info:
    Serves Six It is normally fried and is an essential part of a traditional Irish breakfast. Or-- for supper with fried apples and mashed potatoes.

Comments:
    WHITE PUDDING - White pudding is a variety made without blood, but using minced liver instead..

Gruß Ernie

3. Rezepte für Black und White Pudding? # 3
    Irish
    Danke Ernie, jetzt muss ich es nur noch übersetzen und die Zutaten bekommen.

4. Rezepte für Black und White Pudding? # 4
    Stovepipe
    Inwieweit unterscheidet sich der BlackPudding eigentlich von deutscher Blutwurst??

5. Rezepte für Black und White Pudding? # 5
    Irish
    Also ich finde vom Geschmack nicht all so sehr. Aber wenn man die Blutwurst erhitzt wird die weich fast flüssig und das ist beim Black Pudding nicht der Fall. Die bleibt fest und röstet am.

6. Rezepte für Black und White Pudding? # 6
    Messer-Schaf
    Ich hab jetzt einen Metzger an der Hand, der für meinen Vater schon die ganze Zeit verrückte Ideen umsetzt. Der will sich jetzt daran versuchen Ich bin gespannt

7. Rezepte für Black und White Pudding? # 7
    lamin
    Vielen dank für das Rezept, das muss ich gleich testen

8. Rezepte für Black und White Pudding? # 8
    toby250375
    Frage an die alten Hasen, da ich es nicht schaffe, Black&white Pudding zu beschaffen:
    Wenn man white Pudding herstellen will, wird das Blut in der Menge 1:1 ersetzt?
    Ist es egal, was für Brot man hernimmt?
    Gruss und danke an alle, der Toby

9. Rezepte für Black und White Pudding? # 9
    Bean-T
    Hy toby, ich zitiere aus einem älteren Post
    Zitat Zitat von ernie Beitrag anzeigen
    Comments:
    WHITE PUDDING - White pudding is a variety made without blood, but using minced liver instead..
    Das kommt unserer Leber&Blutwurst recht nahe, weil der Anteil der Leber einen Ausgleich an Feuchtigkeit und Bindung schafft. Ansonsten kann man wohl mit weniger Würze, ohne Majoran (?) mehr Ähnlichkeit herstellen. Brot, Hafer(flocken) o.ä. einfach mal testen.
    Nur, minced beef/liver schmeckt in Irland anders, finde ich.

10. Rezepte für Black und White Pudding? # 10
    toby250375
    Hallo noch mal,
    mir wurden jetzt noch zwei Links zu Rezepten für white Pudding direkt aus Irland übermittelt.
    Ich fand interessant, das die Rezepte für den White Pudding keine Leber enthalten, obwohl oft gesagt wird, White Pudding sei Black Pudding ohne Blut und statt dessen mit Leber:
    https://tastessence.com/white-pudding-recipe
    https://www.epicurious.com/recipes/m...dding-52087491

Danke und Grüße,
    der Toby

11. Rezepte für Black und White Pudding? # 11
    Bean-T
    Ich kannte einen Butcher, der deutsche Vorfahren hatte, dem hab ich mal Dosen mitgebracht, in denen je zur Hälfte Blut-/Leberwurst war. Black&white eben Von daher kenne ich das mit der Anteil der Leber so wie Ernie es beschreibt.
    Passt auch von der Zeit her und seitdem hatten wir auch tierisch irisch mit Krankheiten zu tun, die wohl die Beschaffung und den Umgang mit frischen Zutaten verändert hat.
    Nur so ein Gedanke......

+ Antworten