1. Frage zu Keel # 1
    Borstel

Frage zu Keel

Hallo in die Runde.

Wie groß ist eigentlich Keel?
    Gibt es da ein zwei Pubs, die man zu Fuß erreichen kann.
    Frage mich gerade ob ich 2 Nächte dort alleine verbringen kann ohne mich zu langweilen ( im Mai). Die Natur ist ja super, bloß abends?

Grüße

2. Frage zu Keel # 2
    Gast12952
    Hallo Borstel,

frag mal neborg, die war grad da! Wir nur fuer eun paar Stunden....ich sag mal so: Langeweile ist relativ....fuer uns waer's O.K. Und 2 Pubs waren, glaub ich in Keel, eins noch in dem Hotel ein paar Minuten den Berg hoch....aber es geht schon! Aber erwarte halt nicht Galway City oder Temple Bar, aber 2 Tage/Naechte wirst Du locker dort rumkriegen!

Viele Gruesse sheepcloud

3. Frage zu Keel # 3
    Borstel
    die Natur ist ja echt super da, aber Abends möchte ich dann doch nicht allein auf der Bude sitzen oder ähnlich.
    Wollte eigentlich die Tour in Sligo anfangen, aber die Auswahl wo mann uebers www buchen kann ist nicht so riesig (zumindestens in meinen beiden Führern) Und da wo ich angefragt habe wollen sie die Kreditkartendaten per Mail??? Ist ja auch nicht so tüffig.
    Problem ist per Tel. mein Englisch. Aber mal sehen.
    Danach gehts ja wahrscheinlich nach Galway.

Erst mal Dankeschön !

4. Frage zu Keel # 4
    Gast12952
    Bitte, da nicht fuer!

Sorry, ich bin nicht ganz auf dem Laufendem...wie willst Du denn reisen? Mit dem Auto und dann B&B's, oder anders? Weil Du sicherlich auch recht flexibel noch vor Ort schauen kannst, das duerfte im Mai kein Problem sein! Dann muesstest Du halt vor Ort mit den Leuten reden, ist oft aber immer noch leichter, als am Teflon...., aber als wir letztens am 30. da waren, da war im Anex und in dem besagten Hotel (Achill Head Hotel) Live-Music, ebenso wohl in dem einen Hostel in Dugort...da findest Du sicherlich Leute zum Quatschen....das geht ja eigentlich immer ganz schnell im Pub!

Und die email-Buchungen, ich gestehe, wir haben es halt bisher meistens Alles ueber's Telefon geregelt, aber noch oefter sind wir spontan irgendwo eingekehrt (waren meist Hostels, aber selbst bei B&B's oder Hotel's duerfte es im Fruehling gehen....denke ich - keine Garantie, aber eine Einschaetzung meinerseits).

Viel Spass weiterhin mit der Planung! Wird schon Alles hinhauen!

Viele Gruesse sheepcloud

5. Frage zu Keel # 5
    Gast18101
    Hi Bostel,

wir waren zuletzt im März 07 in Keel. So früh im Jahr sind Restaurants/Pubs und B&B unter einem Dach sicher ein Vorteil. (Achill House Hotel).
    Im Mai dürfte dann rund herum mehr los sein. In Achill Sound ist mehr Betrieb, aber Keel ist einfach genial.
    http://www.achilltourism.com/accommodation.html

Im Mai solltest du auch ohne Buchung Unterkünfte finden.

Lass dich nicht von Sligo abhalten!
    Von Rosses bis Achill an der Coastline ist eine der schönsten Strecken, die ich kenne.

Viel Spass

6. Frage zu Keel # 6
    achillman

Re: Frage zu Keel

Zitat Zitat von Borstel
    ...Wie groß ist eigentlich Keel?
    Ist halt ein kleines Dorf. Hat einen Shop.

Zitat Zitat von Borstel
    Gibt es da ein zwei Pubs, die man zu Fuß erreichen kann.
    Kommt drauf an, wo Du wohnen willst.
    2 Kneipen. Das Annexe Inn und
    das Minaun View (hat allerdings über die Wintermonate zu; weiß nicht genau wann das wieder öffnet).

Zitat Zitat von Borstel
    Frage mich gerade ob ich 2 Nächte dort alleine verbringen kann ohne mich zu langweilen ( im Mai). Die Natur ist ja super, bloß abends?
    Bestimmt. Im Annexe ist eigentlich immer schnell Kontakt zu kriegen.

Du kannst auch ins Hostel bei Dugort (Valley House). Hat einen eigenen Pub. Das Hostel liegt allerdings mitten im Nichts und kein Dorf/Laden in der Nähe.

Viele Grüße

achillman

7. Frage zu Keel # 7
    Borstel
    Hi,
    erst mal danke für die Antworten.
    Ja ich bin mit Auto unterwegs und dadurch recht flexibel.
    Habe im Forum ein B&b auf Achill gefunden, wo ich meine Planung gleich noch mal überdacht habe. Reise von Sligo bis Killarney in 8 Tagen.
    Weiss, hört sich für Euch wieder viel an, aber wenn man allein fährt schafft man ja auch mehr. Und einiges kenn ich ja auch schon.
    Entwickel mich bestimmt noch zum Backpacker, dank auch der vielen Tipps hier
    1. Urlaub Hotels über Reisebüro
    2. Urlaub B&B über Reisebüro
    3. selbst gebuchte Reise

Bei vor Ort buchen habe Angst, daß viel Zeit drauf geht. Obwohl ich weiss, daß es viele Möglichkeiten gibt

8. Frage zu Keel # 8
    Neborg
    Lieber Achillman, bitte mal "weglesen".

In der Gruppe Achill zu erkunden war ideal, da hat mir das ganze Programm gut gefallen.
    Aber dort 2 Tage alleine verbringen? Ich weiß nicht.
    Ist doch sehr aAdW, und will man alleine die Berge rauf und runter?

Außer dem Annexe Inn mit seinem heiß begehrten Billardtisch gab's ja wirklich nix.

9. Frage zu Keel # 9
    Borstel
    deswegen ja auch mal die Frage hier in die Runde.
    Bei Google ist die Auflösung in dieser Gegend ja nicht so toll. Im Bezug auf Anzahl der Häuser und so.

Zitat Zitat von Neborg
    Ist doch sehr aAdW, und will man alleine die Berge rauf und runter?

zumindest nicht für längere Zeit. Aber wie gesagt danach würde Galway drankommen, als "Kontrastprogramm"

10. Frage zu Keel # 10
    Gast12952
    Hallo Neborg und Borstel,

also ich war ja vorher schon ein paarmal auf Achill und ich denke schon, dass man sich z.B. wunderbar ein Fahrrad mieten und die Insel erkunden kann! Dafuer braucht man nicht unbedingt Gesellschaft, sondern kann auch wunderbar Landschaft und Ruhe alleine geniessen (ich hab's mal eine Woche auf Valentia "ausgehalten" - die meiste Zeit hatte es geregnet - aber ich fand's trotzdem schoen, auch mal weg von dem Grossstadttrubel zu kommen...). Im "Deserted Village" kann man sich auch stundenlang herumtreiben und von dort noch weiter hochstiefeln....Es kommt halt drauf an, ob man auch ganz gerne mal alleine sein kann und will...er ist ja sowieso schon alleine unterwegs und nicht in einer Reisegruppe, insofern wird er wohl tagsueber alleine rumstiefeln und abends Kontakte knuepfen...oder so....wobei ich immer Leute kennen gelernt hab (wenn ich das auch wollte), mit denen ich auch tagsueber zusammen Rad gefahren bin (auf Inishmore z.B.) oder sonstwas unternommen hab...

Ein paar Tipps, was man sonst noch so auf Achill unternehmen kann:
    http://www.achillislandhotel.com/video.html

Und buchen vor Ort wuerd ich das jetzt auch nicht nennen, eher anklopfen fragen, Tee trinken und haeuslich einrichten....und wenn's erstmal nur fuer eine Nacht ist, tags darauf koennte man auch verlaengern, wenn man will...das ist ja grad das Gute! Man kann sehr flexibel reisen... !

Liebe Gruesse an Euch zwei!!!

sheepcloud

11. Frage zu Keel # 11
    Neborg
    Zitat Zitat von Borstel
    Und da wo ich angefragt habe wollen sie die Kreditkartendaten per Mail??? Ist ja auch nicht so tüffig.
    Ich hatte vor Monaten mal bei ner Bank nachgefragt, von wegen Kreditkartendaten per mail durchgeben und mir hat man davon abgeraten. Das wäre nix anderes, als ob man eine Postkarte schreibt, die quasi jeder lesen kann.
    Daten per Telefon durchgeben wäre o.k.
    (Meine Bestellung, bzw. die Abbuchung hat dann auch gut geklappt)

Meine Englischkenntnisse sind auch eher bescheiden, aber DAS hab ich dann doch noch hingekriegt. Bei nem Pub-Besuch bin ich schon wieder zurückhaltender.
    Sheepi sieht und macht das ganz locker, hab ich selbst erlebt.

@ Borstel: was bedeutet "tüffig"?

12. Frage zu Keel # 12
    Gast18101
    Zitat Zitat von Borstel
    Reise von Sligo bis Killarney in 8 Tagen.
    Weiss, hört sich für Euch wieder viel an, aber wenn man allein fährt schafft man ja auch mehr.
    Das ist relativ.
    Auf der Strecke mag ich Clifden, Kinvarra und Carrigaholt am liebsten. Nightlife!

Zitat Zitat von Borstel
    Bei vor Ort buchen habe Angst, daß viel Zeit drauf geht. Obwohl ich weiss, daß es viele Möglichkeiten gibt.
    Ich finde es meist schwieriger und zeitraubender am Ende einen schönen Tages ein bestimmtes B&B zu erreichen/finden.

Mai ist eine ideale Reisezeit und im Gegensatz zum Winter sind die Tage lang und Auswahl der B&B´s gross! Und die Landlords gut erholt!

Weiterhin viel Spass

13. Frage zu Keel # 13
    Borstel
    habe wo anders auch schon gelesen, daß man es eher nicht machen sollte. Aber ich werde es schon hinbekommen.
    Daß die Suche nach einem gebuchten house teilweise schwieriger ist, als einfach eins zu nehmen was gerade da ist, ist eigentlich auch meine Überlegung.
    Aber ich liebe eben auch die Sicherheit. Aber von mal zu mal.

Zitat Zitat von Neborg
    @ Borstel: was bedeutet "tüffig"?
    frei übersetzt = in Ordnung, OK, akzeptabel und ähnlich

14. Frage zu Keel # 14
    cbkerndter

Keel ist echt ok...

Wir wohnen auf Achill und in Keel ist auch im Mai schon ausreichend los. Im Annex ist eigentlich auch relativ oft Session und wenn du dich dorch langweilst, melde dich einfach bei mir, wir machen dann schon was los.

Hast Du übrigens schon vom Ferndale gehört, kann ich nur empfehlen:
    http://www.achill-fine-dining.com die haben auch ein super Restaurant!

Grüße vom (zweit)schönsten Arsch der Welt!

15. Frage zu Keel # 15
    Borstel
    Hallo !

Sieht ganz nett aus, auch die andere Werbung von Achill.
    Muß jetzt leider kürzer treten, siehe "Suder"
    Einzelzimmer sind ja sowieso teuer.

Danke trotzdem

+ Antworten