1. Guten Abend aus dem Wilden Westen (Deutschlands) # 1
    marled

Guten Abend aus dem Wilden Westen (Deutschlands)

Möchte mich doch auch mal kurz vorstellen, da ich seit heute angemeldet bin:
    w., seit gestern 57. wohne in einer gottverlassenen Gegend Deutschlands im Hunsrück, genauer im Hochwald und war im März zum ersten Mal in Irland.
    Zwar nur vier Tage, aber die haben mir so zugesagt, dass ich Anfang Oktober noch einmal für ein paar Tage mit meinem Mann hinfliege.
    Mir gefällt Irland sehr gut, aber mein Herz gehört schon seit langem einer anderen Insel, so besteht für mich also keine Suchtgefahr.
    Ich hoffe hier noch ein paar Tipps für unsere Reise zu bekommen und auch auf einen fruchtbaren (hoffentlich nicht furchtbaren) Gedankenaustausch.
    Vor allem würde mich sehr interessieren, was euch nach Irland treibt!
    'Ich habe auch außer Reisen noch ein paar andere Hobbies, wer da Näheres wissen will, frage einfach.
    Marled

2. Guten Abend aus dem Wilden Westen (Deutschlands) # 2
    Barbara + Sammy
    Herzlich willkommen vom verregneten Inselchen Marled!!!

Erzähl mal! Wo wart Ihr und wo geht es als nächstes hin?

Und liegt Deine Trauminsel zufällig in sonnigeren Gefilden?

Happy Birthday nachträglich!!!!!

3. Guten Abend aus dem Wilden Westen (Deutschlands) # 3
    marled
    Hi Barbara und Sammy!
    Ich war mit meiner Schwägerin in Kerry und da wird es auch wieder mit meinem Mann hingehen. Der war vor Jahren schon mal 14 Tage in Cork; eine Fremdsprachenfortbildung für Frühenglischlehrer.
    Über meine Reise habe ich in meinem Blog geschrieben: hier www.blogigo.de/island gibt es die Startseite, die meisten Reiseberichte darin sind aber 'meiner' Trauminsel gewidmet!
    Lebt ihr dauerhaft in Irland?
    Marled

4. Guten Abend aus dem Wilden Westen (Deutschlands) # 4
    Barbara + Sammy
    Gosh!!! Island!!! Das ist allerdings eine wirklich exotische Wahl einer Trauminsel!!! Wobei ich Dich verstehen kann, da ich mal ne ganze Menge isländischer Freunde und Bekannte hatte, die ich leider aus den Augen verloren habe, als ich aus Düsseldorf weg bin....

Ich bin nu halb durch Euren Reisebericht.... Und muß mich von Zeit zu Zeit mal wieder von unterm Stuhl hochrappeln....

Humor habt Ihr zwei allemal!!!

Jepp, wir leben hier stets und ständig - So gaaaaanz manchmal frag ich mich ja, ob es die richtige Entscheidung war.... aber rückgängig machen ist nicht und irgendwie hätte ich auch keine Ahnung, wo ich ansonsten leben wollte... Also bleib ich hier!

5. Guten Abend aus dem Wilden Westen (Deutschlands) # 5
    marled
    Zitat Zitat von Barbara + Sammy
    Jepp, wir leben hier stets und ständig - So gaaaaanz manchmal frag ich mich ja, ob es die richtige Entscheidung war.... aber rückgängig machen ist nicht und irgendwie hätte ich auch keine Ahnung, wo ich ansonsten leben wollte... Also bleib ich hier!
    So gaaaaanz manchmal frage ich mich auch, warum wir immer noch in Deutschland wohnen, aber der Hochwald hier ist noch nicht so sehr zerstört und es gibt traumhafte Flecken und die Möglichkeit, meinen Neigungen (z. Bsp Tierhaltung) nachzugehen.
    Inzwischen sehe ich auch meine Trauminsel durchaus kritisch, zumal ich sie ja seit über zwanzig Jahren kenne. Deshalb will ich ja auch einen Blick auf andere Inseln werfen und stelle fest, dass mir überall viele Sachen gut gefallen und andere nicht, wie zum Beispiel der allgegenwärtige Müll auf Sardinien.
    Bist du auch zuerst als Utlauber nach Irland gekommen? Und was hat dich dann dazu bewogen, die Zelte hinter dir abzubrechen?

Marled

6. Guten Abend aus dem Wilden Westen (Deutschlands) # 6
    Barbara + Sammy
    Naja, wenn ich ganz ehrlich bin, dann war ich noch nie in Irland, bevor wir herzogen.... verrückt, oder??

Was mich im Endeffekt überzeugt hat (mal vom phantastischen Wetter abgesehen!!) war die Tatsache, daß ich hier endlich Lebensraum für meine Hunde gefunden habe, meinem Hang zur Vielviecherhaltung problemlos frönen kann und das Gefühl habe, hier einfach durchatmen zu können. All das war in Frankfurt nicht möglich. Und da wollte ich weg! Da wollte ich nur noch und unbedingt weg!!!! Tja und dann landet man halt in Irland und wird von Monat zu Monat irischer....

7. Guten Abend aus dem Wilden Westen (Deutschlands) # 7
    Albert

Neues Mitglied - möchte mich kurz vorstellen

Hallo ihr Irlandfreunde,
    ich heiße Albert und bin 47 Jahre alt.
    Ich wohne direkt am Rhein zwischen Mannheim und Mainz, allerdings auf rechten (hessischen) Seite ganz ohne Fastnachtstrubel. Ich bin auch echter Fastnachtsmuffel.
    Nachdem meine Familie und ich 2003 das erste Mal in Irland aren und ich Leute und Land schätzen lernte waren meine Frau und noch 4 weitere Male in Irland. Immer an der Westküste.
    Zwischenzeitlich bin ich hin und weg von der grünen Insel und den Iren.
    Besonders die Küste und alle historischen Dinge wie die cairns, Dolmen, usw. haben es mir angetan.
    Als nächstes möchte weiter nördlich nach Mayo.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen lieben Dank im Voraus

8. Guten Abend aus dem Wilden Westen (Deutschlands) # 8
    Babs1117
    Hallo Albert und mal Gruß aus Wiesbaden! *winke*

Bin auch 47 und auch Fastnachtsmuffel *lach*

Was möchtest Du denn wissen über den Norden? Ich bin schon mal bis Sligo gekommen....

9. Guten Abend aus dem Wilden Westen (Deutschlands) # 9
    Albert

Hallo Babs

Hey vielen Dank für die rasche Antwort.
    In Mayo interessieren mich die alten großen Ganggräber und die Klippen.
    Hast Du Ahnung über darüber? Wrst Du dort?
    Albert

10. Guten Abend aus dem Wilden Westen (Deutschlands) # 10
    Babs1117
    Nein, in Mayo noch nicht. In Sligo habe ich einen Dolmen-Friedhof besucht. War auch ein kleines Visitor Centre dabei mit viel Infos. Ich weiß aber grad nicht mehr, wo genau das war.

11. Guten Abend aus dem Wilden Westen (Deutschlands) # 11
    Albert

Irland - wie oft?

Erzähl doch mal wo Du schon wrst und was Dich an Irland anzieht?
    Bei mir sind es besonders die Iren mit ihrer Freundlichkeit und das sie gleich small-talk machen.

+ Antworten