1. Hi it`s me... # 1
    pic

Hi it`s me...

Hallo alle!

Mein Name ist Petra und ich erfreue mich "schon" seit Frühling diesen Jahres an diesem Forum.
    Mit all den wertvollen Tipps von vielen Forumianern haben wir im Juli unsere erste Irlandreise gemacht. Ich bin jetzt noch mehr als begeistert davon... siehe meine Postings.

Ich bin gerade 40ig geworden, erfreue mich zweier quirliger Kinder und eines superlieben husbands, wir wohnen in der Zentralschweiz, nahe bei Luzern in einem Dorf direkt am See. So schöne Aussichten...

Schon seit einigen Jahren hatte ich das Gefühl, nach Irland zu wollen, zu müssen... Fragt nicht wieso... Eile hatte es keine, ich wusste, ich würde irgendwann gehen. Eher "durch Zufall" (wenn es den denn gibt...) entstand die Idee, dieses Jhr nach Irland zu fliegen. Welch Glück.

Die Natur dieser Insel, weg von den Städten, ist gewaltig, urban und wunderschön, eigenwillig und liebenswert (tönt das jetzt sehr sülzig?) Die Details dieses Landes kenne ich nicht, aber den Zauber, den ich eingefangen habe, könnte ich gut beschreiben... Ich fühlte mich einfach sehr wohl, meine Seele atmete tief diese ganzen schönen Eindrücke ein, welche sich bis heute noch gut anfühlen!

Ich werde wiederkommen, ganz bestimmt.
    Damit ihr sehen könnt, wie wohl ich mich gefühlt habe, häng ich ein Foto dazu. Glücklicherweise bin ich noch im Bild, vom Gefühl her würde ich wohl zum Rahmen raushüpfen...

Bye und bis bald wieder im Forum,

pic

Name:  9857_IMG_1871_1.jpg
Hits: 25
Größe:  46,1 KB

PS. Im Forum fühle ich mich gut aufgehoben und nett behandelt. Unglaublich, wieviel so manche von euch wissen und schon erlebt haben, congratulations!! Ich freue mich auf viele weitere interessante Stunden!

2. Hi it`s me... # 2
    tantepaula
    Na dann hallo und viel Spass noch weiterhin
    Ist die nächste reise schon in Planung?

3. Hi it`s me... # 3
    buttersimple
    Hallo und willkommen,

du sprichst mir/uns aus der Seele! Bis auf den Wohnort und das bei mir noch paar Jahre am Alter fehlen, sieht´s bei uns genauso aus. Wie alt sind deine Kiddies?

4. Hi it`s me... # 4
    pic
    Hallo Buttersimple

Mein Grosser, Andi, ist bald 10 und die Kleine, Julia, ist 7.
    Lustige Bande!!

@Paula: Noch keine Reise in Sicht- leider!- aber geplant sicher, nur wann, steht in den Sternchen...

Grüsse an alle

pic

5. Hi it`s me... # 5
    Barbara + Sammy
    Klasse Foto Petra!!! Strotzt von Lebensfreude trotz tiefhängender Wolken!!!

Willkommen von der Insel!!!

6. Hi it`s me... # 6
    pic
    Hi B+S

Hab gerade bei Paulchen gesehen, dass Du sie einlädst in den Süden...
    Auch hab ich gelesen, dass Du Pferde hast?? Hast Du so eine Art Ferienhof, wenn auch kein B&B... ich seh da nich ganz durch...
    Erklär`doch mal...

PS: Ja, in Irland hüpft doch das Herz, auch wenns Wolken hat oder regnet.
    Kein Problem, wer Sommer will, geht halt ans Mittelmeer...

LG pic

7. Hi it`s me... # 7
    Dat Andrea
    Zitat Zitat von pic
    Kein Problem, wer Sommer will, geht halt ans Mittelmeer...

LG pic
    och, reicht schon zu mir nach Oberösterreich. Hier hats immer noch 28°C über mittag.
    Morgens 18° und Abends auch so um den Dreh rum.

Ich bin begeistert. (wo ist noch mal der Kotzsmilie?)

8. Hi it`s me... # 8
    pic
    ...da ich sie schon erwähnt habe... das sind meine Lieblingskinder...

Die "Kleine", Julia 7 Jahre...

Auf Wunsch entfernt

... und mein Grosser, Andi fast 10 Jahre

Auf Wunsch entfernt

Schönen Abend

pic

9. Hi it`s me... # 9
    buttersimple
    Die beiden sehen ganz aufgeweckt aus. Und so ein großer Bruder... Das ist bestimmt toll was los. Und wenn man das Bild von der Mama sieht... Deinen Kids hat der Urlaub bestimmt Spaß gemacht, auch wenn´s mal regnet, oder? Könnte mir vorstellen, daß ihr auch Skandinavien mögt?

10. Hi it`s me... # 10
    pic
    Ja, buttersimple, da würden wir auch hingehen... Ich persönlich gehe der Hitze gerne aus dem Weg , höchste Grenze maximal 25 Grad. Nachher wirds schon happig....
    Ich möchte auch gerne nach Finnland, Lappland, natürlich ist auch Deutschland, vor allem der Norden, immer ein Ziel! Ein Teil meiner Familie stammt aus Westfahlen, soooo schön...

Meine Kinder waren auch toll begeistert von Irland, das Wetter war eigentlich egal! Begeisterung wirkt ansteckend, also hat es meine Familie schon genossen, ach ja.......*träum*

So, nichts wie weg jetzt, das Abendessen ruft.... LG

11. Hi it`s me... # 11
    pmoen
    hallo von Petra zu Petra-
    so Fotos gibts auch von mir: Aus Irland.
    Hier sind solche Lebensfreude-Fotos eher seltener. Grübel- warum nur?

Viele liebe Grüsse
    Petra

12. Hi it`s me... # 12
    buttersimple
    Zitat Zitat von pmoen
    Hier sind solche Lebensfreude-Fotos eher seltener. Grübel- warum nur?
    Liegt vielleicht unter anderem daran, daß man dort im Urlaub (wenn nicht gerade ausgewandert) ist. Das ist was anderes als zuhause, wo man voll eingespannt ist etc. Man fühlt sich freier.

13. Hi it`s me... # 13
    Barbara + Sammy
    Ach, da gibt es garnicht viel zu erzählen Petra. Wir leben hier an der Südküste in der Nähe eines Winzdörfchens zwischen Kinsale und Clonakilty, haben ne Menge Platz und sind Tiernarren. Derzeit hausen hier noch 3 Hunde (Sammy, Benny und Ohrentier Billy; der Vierte, Teddy, ist leider 3 Tage nach seinem Auftauchen wieder spurlos verschwunden - ein Wanderbursche, wie es scheint), 2 Ziegen (die Ausbruchskönige schlechthin!), eine schwangere Eselmama mit ihrer Tochter und 3 Vollblüter. Die Pferde sind Sommergäste, deren Besitzer hier in der Gegend wohnen und sich freuen, daß die Mädels bei uns weiden dürfen. Wir freuen uns an den Pferden (und verwöhnen sie elendig - aber nicht verraten!!!)! Wenn ich dann endlich mal die Unterbringungsmöglichkeit für die Winterzeit habe, werden sicherlich auch noch weitere Hüfler aus dem Tierschutz einziehen.
    Da Hausi groß genug ist, haben wir oft Freunde und Bekannte zu Besuch, die hier gerne mal nen paar Tage die Flügel baumeln lassen.

14. Hi it`s me... # 14
    Gast12952

Re: Hi it`s me...

Zitat Zitat von pic
    Die Natur dieser Insel, weg von den Städten, ist gewaltig, urban und wunderschön...
    Jaaaa, ganz genau, das ist typisch für Irland!
    Selbst außerhalb der Städte sieht die Natur schon recht urban aus.

15. Hi it`s me... # 15
    pic
    Mei, Barbara, das tönt ja sympathisch!!! Seid ihr in eurem Örtchen nicht ganz nahe einer Bucht (ich hab gegoogelt, weiss aber bereits den Namen nicht mehr... ) Find ich schön, dass ihr soviel Platz und Herz für 4 und 2Beiner habt!
    Meine Schwester hat auch 3 Pferdis(keine Vollblüter, neinnein, es sind 2 Freiberger und ein Westfahle) und ein süsser Esel, alle haben bei ihr ein gutes Zuhause. Sie betreibt die Westernreiterei und gibt nebenbei spielerisches Reiten für Kinder. Ich weiss daher, dass diese Tiere unheimlich viel Freude machen, ich bin bis vor einiger Zeit viel bei ihnen gewesen.
    Ich wünsch Dir weiterhin Glück im und ums Haus mit Deinen Freunden, ich denke, bei Dir ists gut leben! (Wäre es auch für Paulchen...! )

Petra: Na klar, nirgendswo auf der Welt ist es "normaler" als zu Hause... da kommt schon mal Langeweile auf. Gräm Dich nicht, wachsen können wir nur mit Veränderungen und die holen wir meist weit weg vom Gewohnten. Aaaaaaaber: Die schönsten Sonnenuntergänge gibts z.B. nur vor meinem Küchenfenster...*grins und wegduck* Liebe Grüsse an meine Namensverwandte!

Linksverkehr: Ich gebe Dir Recht, denn da gibts auch schon kurz ausserhalb von den Städten viiiel Natur und unberührten Boden, da stehst Du keinem so schnell auf die Füsse Ich liebe es!!!

Danke euch fürs Schreiben und gutes Nächtle

pic

16. Hi it`s me... # 16
    Barbara + Sammy
    Petra - es ist die Courtmacsherry Bay!

Mir isset ja auch egal ob Voll oder Halb oder Garkein-Blütler! Hauptsache, es toben Pferde auf der Weide rum! Letztes Jahr im Sommer hatte ich die bezauberndsten Irish-Cob-Babies auf der Weide stehen. Ich mag die ja soooooo gerne!

Das sind Frechdachs Socks und seine Mum Spotty

Wieso hab ich eigentlich kein Bild vom Grisselchen? Mal suchen geh!

Fast Zeitgleich tobte dann auch dieses Wesen hier rum - Ich hab sie dann Crème Brulée getauft...

Mrs. Brown...

17. Hi it`s me... # 17
    Gast12952
    Und ich dachte an die (bislang) ungebremste Bauwut der Iren, die auch und besonders vor den schönsten Ecken keinen Halt macht.

Das kann jetzt aber auch an der unterschiedlichen schweizerisch-deutschen Interpretation/Auslegung des Begriffes "urban" liegen.

Meinswegen sollte die Immobilienkrise Irland besonders hart treffen.

Aber, pic, wir freuen uns hier natürlich über jede/n, die/der einen einen schönen Urlaub im gelobten Land verbracht hat.

Besonders willkommen sind jene, denen auch noch das Barfood geschmeckt hat.

18. Hi it`s me... # 18
    pic
    So schöne Tiere, Barbara, einfach toll... und diese süssen Fohlen! Ich mag auch die Tinker sehr gerne! Es spielt nie eine Rolle, wer man ist, sondern WAS man ist, das ist wahr!

Oh hups, Linksverkehr: Da ist mir ein schweizerischer, oder sogar ein picscher Fehler unterlaufen. Ich hab urban locker mit dem Wort urtümlich/ländlich gleichgestellt... Musste mich nun aber schlau machen und merke, dass es ja eher städtisch heisst, so sorry aber auch!!!
    So, dann nochmals: Ich meinte natürlich, dass es in Irland "draussen", also eher ausserhalb der Städte, sehr urtümlich und eindrücklich ist von den Landschaften her! Sehr gewundert habe ich mich allerdings auch immer, als ich die vielen,vielen leeren und neuen! Häuser sah, die herumstehen. Wie funktioniert das in Irland???
    Und den Barfood fand ich ja soooo fein, habs dann auch an meinen Rippchen zu spüren bekommen... und kam gutgenährt nach Hause!

Schönen Tag euch,

pic

+ Antworten
Weitere Themen von pic
  1. Anhängend an den "Ach, Du liebe Güte..."- Post...
    Antworten: 5650
    Letzter Beitrag: 27.11.2018, 09:04
  2. Hilft mir mal jemand bitte? Wie heissen diese...
    im Forum County Kerry
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 22:50
  3. Haaallooo! Kann mir bitte jemand übersetzen...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 08:52
  4. ... das kann doch nicht wahr sein!!! Ich hab...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 13:51
  5. Hallo alle! Mein Name ist Petra und ich...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 09:46
Andere Themen im Forum Who is Who im Irlandforum ?
  1. Hallo an alle "Iren"! Mein zweiter Versuch,...
    von tinialreadydone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:11
  2. Hallo Irlandianer und Irlandianerinnen! Wir...
    von Me@ireland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 20:09
  3. Also ich bin schon lange ein sehr großer Irland...
    von Haryk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 12:20
  4. Hallo, an alle Irland-Freunde Ich bin Monika...
    von Moni63
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 13:16
  5. Hallo Leute, ich bin hier ganz neu und hab...
    von newbie1971
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 20:56
Sie betrachten gerade Hi it`s me....