1. Collie sucht neues Zuhause! # 1
    capall

Collie sucht neues Zuhause!

hallo hundefreunde in irland oder auch deutschland,
    als vet komm ich immer wieder an faelle, wo hunde eine neue chance verdient haben, deshalb folgendes:
    "Bruno" ist ein 10 Monate alter Collie-Kelpie-Ruede, der leider vor einigen Monaten von einer Kuh gekickt wurde und seitdem Gleichgeichtsprobleme hat. Es wird staendig besser, aber inzwischen nur noch sehr langsam. Er hat einen "betrunkenen" Gang und kann ganz steile Berge nicht hochkraxeln. Die Intelligenz ist nicht beeintraechtigt: wenn ich ihn zur Koordinationsverbesserung ueber Felsen klettern lasse, sucht er sich immer den einfachsten Weg...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8639_bruno3_1.jpg 
Hits:	1 
Größe:	48,9 KB 
ID:	13280

Mehrere male sollte er schon eingeschlaefert werden, aber auch dem Besitzer waere eine andere Loesung lieber. Nun war er aber mit dem anderen Junghund des Hofes auf Schafjagd, weshalb im Grunde beide eingeschlaefert werden muessten oder zumindest an die Kette, was auf die Dauer auch keine Loesung ist. Zur Arbeit mit Rindern wird Bruno vermutlich nie fit genug sein. Aber er ist ein froehlicher, anhaenglicher und verspielter junger Hund, der sicher ein guter Familienhund waere. Da er aus guten Arbeitslinien stammt, waere er vielleicht sogar etwas fuer eine kleine Hobbyfarm. Wenn also jemand gerade Platz fuer einen Hund hat und einen Hund mit Behinderung aufnehmen wurde, waere ich sehr froh!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8639_bruno1_1.jpg 
Hits:	1 
Größe:	60,4 KB 
ID:	13281

2. Collie sucht neues Zuhause! # 2
    Babs1117
    Hach Gottchen, ist der süß! *Träne wegwisch* Wenn ich könnte, würd ich ihn nehmen. Aber hier in der Wohnung, mit einer irischen und einer deutschen Katze, und ich den ganzen Tag anne Arbeit.....

Ich drück ganz dolle die Daumen, dass sich schnell jemand findet, der dem Bengelchen ein gutes Zuhause gibt.

Ich hasse diese Einschläferei, da kriech ich voll den untallierten Hals.....

3. Collie sucht neues Zuhause! # 3
    doloresandmartin
    Schade, schade, leider ein halbes Jahr zu früh. Wir müssen erst unser Haus erweitern, dann kommt ein Hund ins Haus.

Maritn

4. Collie sucht neues Zuhause! # 4
    sickboytobi
    hi!

was für ein schönes tier! ich hoffe wirklich dass sich für bruno jemand findet, da er nach seinem unfall so kämpft und sich wieder weiterentwickelt er hat wirklich was besseres als einschläfern verdient!!!

beste grüße aus dem leider viel zu weit entfernten D,

Tobi

5. Collie sucht neues Zuhause! # 5
    capall
    schaut momentan gut aus fuer bruno - trotzdem noch: hab ihn gefilmt, um seine "Behinderung" zu zeigen, die allerdings wirklich kaum noch sichtbar ist, manchmal schwanken die hinterfuesse ein bisschen. ich hoffe, der link funktioniert:
    http://www.youtube.com/watch?v=xe-YHxNJ24k

6. Collie sucht neues Zuhause! # 6
    buttersimple
    Ja, funktioniert. Sieht bissel aus wie in die Hosen gemacht ... So ein kleiner Film sagt viel mehr als nur ein Foto, das stimmt. Scheint aber ein ganz nettes Kerlchen zu sein! Drück die Daumen!

7. Collie sucht neues Zuhause! # 7
    Babs1117
    Ich gebe Bruno ein Zuhause, wenn mir jemand dort (wo der Film gemacht wurde) auch eins gibt!!! *heul*

Spaß beiseite, das ist aber wirklich ein süßer Kerl! Ich drück weiterhin Daumen, Zehen und sonst was, dass er bald unterkommt.

War wohl recht winding bei den Aufnahmen, was? *lach* Mir hat's grad fast die Lautsprecher gefetzt....

LG, Babs

8. Collie sucht neues Zuhause! # 8
    capall
    ja, schoen ists da oben schon, aber das mit dem wetter ist tatsaechlich so wie auf Deiner inetseite so schoen geschrieben, babs, davon gibts hier ganz viel, meistens nah am un-wetter...!
    liebe gruesse, anna

9. Collie sucht neues Zuhause! # 9
    Babs1117
    Hi Anna,

gibt's schon was Neues über den Hosenmatz Bruno?

Die Internetseite ist übrigens nicht von mir, *kicher* sondern von meinem Sohn!

Babs

+ Antworten