+ Antworten
12345
  1. Löschen diverser Teilnehmer # 1
    Thorsten

Löschen diverser Teilnehmer

Hallo zusammen,

aufgrund einiger Anfragen gerne hier auch nochmal öffentlich ein kurzes Statement von mir:

Die letzten Tage wurden einige Teilnehmer des Forums gelöscht, u.a. Bernd und auch Granny. Die Gründe liegen in der ständigen Provokation im Hinblick auf unser Forum und im andauernden Zank und Streit der hier verbreitet wurde. Richard Schoech wurde ebenfalls gelöscht, da er es wünschte nachdem ich ihn ermahnte sich hier nicht öffentlich weiterhin zu zanken.

Dieses Forum ist kein öffentlicher Marktplatz für Stänkerei oder Zank. Da auch freundliche Ermahnungen nicht halfen, wurden diese Teilnehmer gesperrt.

Herzliche Grüße
    Thorsten

2. Löschen diverser Teilnehmer # 2
    Patrik333
    Danke für die Info.

3. Löschen diverser Teilnehmer # 3
    Gast12952
    Ist ja'n Ding! Finde ich schade, sie werden mir fehlen ...

Ella

4. Löschen diverser Teilnehmer # 4
    Gast12952
    Das sind keine schönen Neuigkeiten....

5. Löschen diverser Teilnehmer # 5
    Gast12952
    Zumal seit dem Belladona incident überhaupt nix passiert ist. Oder hab ich da was verpasst?!

6. Löschen diverser Teilnehmer # 6
    Culchie Boy
    Ja schade, ich finde das Forum verliert an Farbe bzw. Vielfaeltigkeit.
    Bernd hat sich in seinem Blog ja mehr ueber manche Teilnehmer lustig gemacht als ueber das Forum selber. Und Granny hat halt kein Blatt vor den Mund genommen und ist etwas manchmal etwas weit gegangen. Einer vom Hausboot hat auch abgeheuert... hm.

7. Löschen diverser Teilnehmer # 7
    Thorsten
    Mag sein... jedoch

warum nur - so frage ich mich manchmal - werden Streitereien und Gezänk oft als als "Farbe" oder "hier ist was los" bezeichnet?

Die vielen netten Kontakte, Gespräche, Reisetipps etc. unter wirklichen Irlandfreunden - das macht für mich eher ein / dieses Forum aus.

Herzliche Grüße
    Thorsten

8. Löschen diverser Teilnehmer # 8
    Green Island
    So, nachdem ich in diesem Forum sehr gerne bin, werde ich versuchen mich in Zukunft mit Kritik an diversen Unternehmen zurückzuhalten, auch wenn sie ehrlich und nicht wirklich böse gemeint ist (aber grad Thema Mietwagenpreise war ein kleines Feedback wichtig, die Sache an sich wird ja nicht kritisiert)

Aber ich will kein Grund für weitere repressalien sein.

9. Löschen diverser Teilnehmer # 9
    Thorsten
    Deine Mietwagenkritik war sogar sehr gut, wirst Du später sehen

Beste Grüße
    Thorsten

10. Löschen diverser Teilnehmer # 10
    Gast12952
    Zitat Zitat von Thorsten
    Mag sein... jedoch

warum nur - so frage ich mich manchmal - werden Streitereien und Gezänk oft als als "Farbe" oder "hier ist was los" bezeichnet?

Die vielen netten Kontakte, Gespräche, Reisetipps etc. unter wirklichen Irlandfreunden - das macht für mich eher ein / dieses Forum aus.

Herzliche Grüße
    Thorsten
    Es kommt eben darauf an was man hier wirklich beiträgt! Bernd und Granny haben zum Thema "Irland" sehr viel beigetragen. Natürlich hat Granny auch "gestänkert" aber im Gegensatz zu so manch anderem Teilnehmer konnte ich ganz gut damit leben, weil er eben nicht nur gestänkert hat. Und über Bernd brauch ich wohl nix zu sagen, zumal viele hier sein Irland know-how zu schätzen wissen.

Es ist eben die Mischung auf die es ankommt ... das macht das Salz in der Suppe aus.

Ella

11. Löschen diverser Teilnehmer # 11
    Thorsten
    Ja, natürlich tut es mir um Bernd, bzw. um seine Fachkompetenz, auch leid.

Aber wieviel Häme und Beleidigungen steckt man ein bis man sagt: es reicht ? Gibts da irgendwo einen Gradmesser ? Nein, daher kann ich nur sagen - für mich/uns war der Punkt eben überschritten.

Interessant: das Forum ist bei unseren Kritikern immer dann sehr beliebt, wenn es darum geht Links zu eigenen Seiten zu streuen. Das man im Gegenzug vielleicht fair miteinander umgehen sollte, davon haben viele noch nie was gehört.

Eine Mischung ist sicher wichtig, ohne Frage - aber KEINE Mischung von Zank, Häme und/oder beleidigender Ironie.

Herzliche Grüße
    Thorsten

12. Löschen diverser Teilnehmer # 12
    Gast12952
    Zitat Zitat von Thorsten
    Eine Mischung ist sicher wichtig, ohne Frage - aber KEINE Mischung von Zank, Häme und/oder beleidigender Ironie.
    Dem stimme ich 100%ig zu!

13. Löschen diverser Teilnehmer # 13
    Bádóir
    Hallo Thorsten!

Über die jüngste Entwicklung bin ich doch sehr erstaunt.

Wenn sich hier zwei Teilnehmer zu einer persönlichen Würdigung am Ende des Verdauungstraktes hinreißen lassen, so ist das- unabhängig vom Wahrheitsgehalt dieser Einschätzung- in diesem Forum fehl am Platze. Eine Sperrung ist eine akzeptierbare Alternative.

Anders sieht es bei einer weiteren Sperrung aus.

Für jemanden, der schon lange und manchmal auch zwischen den Zeilen mitliest, war klar, daß zwischen dir und Bernd etwas nicht stimmt.
    Was im Hintergrund noch alles war, weiß ich wie wohl die meisten Mitleser nicht, aber dieses Ende läßt nach dem sich aus dem Forum ergebenden Wissensstand nur folgende Interpretation zu:
    ------------------------------------------------------
    1.Bernd läuft nicht mit der grünen Brille rum. Das ist nicht erwünscht.

Ist es nicht vernünftiger, wenn jemand mit profundem Hintergrundwissen die "Ach-ist-Irland-so schön-ich-war-noch-nie-dort-möchte-aber-für-immer-dort-leben"-Kiddies (jeden Alters!) auf den Boden zurückholt? Mit offenem Blick auf Stärken und Schwächen eines Landes läßt sich eine dauerhaftere Liebe dazu aufbauen– und ein dauerhafterer Kunde gewinnen.
    -------------------------------------------------------
    2. Bernd nannte Dumpfbacken..... nein, nicht Dumpfbacken, und griff auch nicht zu den eingangs angesprochenen Ausdrücken. Aber er machte keinen Hehl aus seiner Meinung über manche chronische Tastenplapperer.
    Das scheint schlimm zu sein.
    -------------------------------------------------------

Zu 1. und 2. : Ich verstehe es nicht.

Aber wieviel Häme und Beleidigungen steckt man ein bis man sagt: es reicht ?
    Vielleicht ist mir da was entgangen (?)

Interessant: das Forum ist bei unseren Kritikern immer dann sehr beliebt, wenn es darum geht Links zu eigenen Seiten zu streuen.
    Nun ja, zugegeben, die links waren unübersehbar- allerdings ist er da nicht der Einzige.

Grüße,
    Bádóir

14. Löschen diverser Teilnehmer # 14
    Sundance Kid
    doppelt

15. Löschen diverser Teilnehmer # 15
    Sundance Kid
    Ernstgemeinte Frage: Wie sieht eigentlich die Urheberrechtliche Seite bei Forumsbeitraegen aus? In den Forums-Richtlinien bzw. auch der Einverstaendniserklaerung bei Registrierung habe ich nichts dazu gefunden. IANAL, aber das Urheberrecht liegt ja wohl so oder so beim Autor selbst. Wie sieht es mit den Verwertungsrechten in einem Forum aus? Gebe ich als Autor implizit die Einwilligung dass alle meine geschriebenen Beitraege im Forum veroeffentlicht bleiben koennen, auch wenn ich eine Entfernung fordere? Dieser Punkt ist in anderen Foren oft explizit in den Konditionen geregelt. Aber wie sieht die Gesetzeslage ohne eine formelle Regelung da aus? Koennte problematisch werden wenn z.B. alle Beitraege von Bernd auf dessen Anforderung geloescht werden muessten.

Da die Artikel von Bernd auf irish-net.de anscheinend sowieso von ihm als (bezahlter?) Mitarbeiter des irish-net erstellt wurden, besteht dort wohl eh kein rechtliches Problem. Auch wenn ich es etwas merkwuerdig finde dass er auf der einen Seite aus'm Forum gekickt wird, auf der anderen Seite seine Artikel weiterhin auf der Eingangsseite des neuen irish-net verlinkt werden.

16. Löschen diverser Teilnehmer # 16
    .holger.
    Thorsten, Du hast viel Arbeit in die Umsetzung der alten und neuen Seiten wie auch in die Etablierung dieses Forums gesteckt, und jeder Schritt der die zukünftige Entwicklung des gesamten Irlandprojektes irgendwie beeinflussen könnte muss sorgfältig überlegt sein. Gerade das Zusammenspiel einer kommerziellen Seite mit einem öffentlichen Forum birgt da eine Menge Fallstricke. Als ich neulich beispielsweise die (leider komplett wahren) Beiträge zum Thema Irlandbesuch am St. Patricks Day gelesen habe dachte ich mir schon, dass das auf einer Seite, die Reisen nach Irland verkauft sicher nicht ohne Konflikte bleibt.

Du solltest Dir daher folgendes überlegen:

Das Irlandforum (und zwar die Community, nicht allein die Plattform) stellt eine unschätzbar wertvolle Ressource für alle dar, die aktuelle und "wertfreie" (i.S. von nicht aus kommerziellen Gründen tendenziell in eine bestimmt Richtung verfälschte) Informationen aus erster Hand suchen. Tolle Sache für potenzielle Auswanderer und tiefer an der irischen Kultur interessierte Mitmenschen.

Deine Irlandseiten mit dem Travelcenter und dem Shop wiederum sind eine gute Ausgangsbasis für Urlauber und Fans des "Bilderbuch"-Irlands und prima für die Planung und Organisation einer Reise.

Beide Projekte verkaufen dabei jeweils nur die "halbe" Wahrheit, funktionieren aber nicht zusammen, wenn Du versuchst, eines an das andere anzupassen. Also wird der Versuch, Flug und Mietwagen für den St.Patricks Day durch die bildhafte Beschreibung eines "typischen" irischen Trinkgelages zu verkaufen ebensowenig fruchten wie eine kosmetische Überarbeitung der kritischen Forenbeiträge zu eben diesem Thema um die Umsätze auf Deiner Reiseseite nicht zu gefährden.
    Im ersten Fall geht evtl. Euer Umsatz zurück, im zweiten Fall zerstörst Du eine wertvolle Community (und beschädigst damit u.U. das irish-net noch stärker).

Mein Vorschlag: Trenne die beiden Projekte. Dann kannst Du auch konträre Informationen dulden und bei verschiedenen Zielgruppen sogar nutzen ohne eine der beiden Plattformen dabei langfristig zu zerstören.
    Irland hat schwere Jahre vor sich und ich denke mal die kritischen Äusserungen werden eher mehr als weniger. Nimm das Forum raus aus dem irish-net und richte die Zielgruppe neu aus, dann profitieren alle am meisten. Gerade Mitglieder wie Bernd könnten dann weiterhin wirkliche Stützen einer solchen nahezu konkurrenzlosen Plattform sein, wie er es meiner Meinung nach auch seit Jahren war. Wenn er dann noch will...
    Für das irish-net selber mach ein neues kleines Forum mit aktuellen Reise- und Veranstaltungstipps und einem Moderator vor Ort, der auch ein paar gesteuerte Beiträge einfliessen lässt. Du hast weniger Stress, beide Zielgruppen sind optimal versorgt und die Community ist nicht sauer auf Dich...
    Ansonsten besteht im Sinne vom irish-net wohl die einzige alternative Möglichkeit darin das Forum ganz zu schliessen. Zensur schadet enorm in der Aussenwirkung und Du wirst die Konflikte anders nicht vermeiden können. Als Mitglied der community sind mir Deine Umsätze allerdings nicht so wichtig, darum wäre ich eher am Erhalt des "freien" Forums oder idealerweise an beidem interessiert.
    Gruss,
    Holger

P.S.: Das Sedo-Forum ist ein schönes Beispiel für das Scheitern eines Koexistenz-Versuches, welcher letztlich in der Abspaltung des Forums mündete. Seitdem ist Ruhe...

17. Löschen diverser Teilnehmer # 17
    Green Island
    Ich möchte zu Bádóir noch etwas ergänzen.

Oberflächlichkeiten gibt es immer. Ein Freund von mir wanderte nach Australien aus, er suchte einst Briefkontakte um seine Sprache nicht ganz zu vergessen. Er erzählte, dass er über 100 Zuschriften bekam von Mädchen, die ihm alle erzählten wie toll sie Australien fänden und dass sie unbedingt dort leben wollen.... obwohl sie noch nie dort waren. Das ist kein rein irisches Problem sondern ein gesellschaftliches. Die Gesellschaft kann man scheinbar nicht verändern, man kann nur sich selber treu sein.

@Holger:
    Grundsätzlich bin ich auch dafür, Tourismus und Auswandern zu trennen (einen kleinen Vorschlag habe ich damals schon an Thorsten geschrieben). Dennoch gibt es viele Punkte, die sich überschneiden. Ich bin leider nur ein Tourist der im Juli 2009 auswandern will (es sei denn das Projekt an dem ich mitarbeite wird doch nochmal verlängert) und ich mag es gerne touristisch zu diskutieren, aber auch über Irland selber (Lebensmittelpreise udgl.). Und da gibts auch andere die so sind.

Wertvoll wäre aber, der Meinung bin ich, eine "räumliche" Trennung in Touristik und Auswandern. Das kann in einem Portal funktionieren, aber die einzelnen Themen sollten sich unterteilen...

18. Löschen diverser Teilnehmer # 18
    Gast12952
    Ist nun mal so,
    wenn aus Spass Business wird. Da gehört es auch dazu sich vom Alten zu trennen auch wenn es nützlich war und einen ein gutes Stück begeleitet hat. Es ist eine interne Entscheidung über Querelen die mich nichts angehen und deshalb respektiere ich sie wenn auch mit einem weinenden Auge.
    Aus einem, anfänglichen, Informationspool wurde ein Heimatforum für Deutsche in Irland die es auch zeitweise recht heftig an sich rissen. Ich sehe durchaus mit Wohlwollen wie Professionell das Irisch-Net geworden ist und gönne Thorsten auch diesen Erfolg. Ernsthaftigkeit verträgt sich nicht mit Rumblödelei, von daher wird es wohl auch Zeit für mich endlich ernster zu werden und den Spielplatz zu verlassen.

tschö

19. Löschen diverser Teilnehmer # 19
    Gast12952
    @.holger.
    Absolute Zustimmung! Es gab mal einen hier, der das andeutungsweise gesagt hat was Du jetzt ausführlich beschrieben hast.

Nehmen wir doch mal das Beispiel Werbung. Mir persönlich ist sie Wurscht, stört mich auch nicht. Es gibt aber andere Leute, denen geht sie ganz schön auf den Senkel.

Ich befürchte auch, dass wenn der Koexistenz-Versuch so weitergeht, das Forum auf lange Sicht scheitern wird.

Ella

20. Löschen diverser Teilnehmer # 20
    Knocknadobar
    Ich sehe es ähnlich wie EasyDaddy,

hier im Forum gibt es inzwischen 3 Lager: 1.Deutschsprachige die in Irland leben, 2.Deutschsprachige die in Irland leben wollen und 3. Deutschsprachige die gern nach Irland reisen.
    Damit hätte man das erste Problem: keine homogene Gruppe.

Dem Moderator (lat.moderare=lenken,steuern) kommt hier eine nicht leichte Aufgabe zu .
    Wenn der Moderator der Ansicht ist, das sich der ein oder andere Forumsteilnehmer nicht lenken lässt , ist es sein gutes Recht auch mal die rote Karte zu zeigen.

Lieber Thorsten: Ist schon o.k so!

Wolle

+ Antworten
12345
  • Gast1295205.01.2008, 13:07

cool!
    Darüber habe ich mich schon vor über 20 Jahren im Musikunterricht abgerollt. Mir war leider der Name der Dame entfallen. Jetzt weiß ich ihn ja wieder *ggggg*

• Culchie Boy05.01.2008, 20:33

Zitat Zitat von EasyDaddy
    Ist nun mal so,
    wenn aus Spass Business wird. Da gehört es auch dazu sich vom Alten zu trennen auch wenn es nützlich war und einen ein gutes Stück begeleitet hat. Es ist eine interne Entscheidung über Querelen die mich nichts angehen und deshalb respektiere ich sie wenn auch mit einem weinenden Auge.
    Aus einem, anfänglichen, Informationspool wurde ein Heimatforum für Deutsche in Irland die es auch zeitweise recht heftig an sich rissen. Ich sehe durchaus mit Wohlwollen wie Professionell das Irisch-Net geworden ist und gönne Thorsten auch diesen Erfolg. Ernsthaftigkeit verträgt sich nicht mit Rumblödelei, von daher wird es wohl auch Zeit für mich endlich ernster zu werden und den Spielplatz zu verlassen.

tschö
    Schade Easy Daddy, immerhin hatest du bei aller Rumbloedelei, auch gute 'insights' in diese Insel mit zwei Bergen, wunderbarer Landschaft, freundlichen Menschen und 50000 illegalen Mühlkippen.

• Gast1295205.01.2008, 21:25

Naja, letztendlich liegt es ja wiederum an jedem selbst wie und wann er hier im Forum agiert. Ich für meinen Teil werde immer versuchen Rat Suchenden zu helfen, so wie mir auch geholfen wurde in meiner Anfangszeit hier im Forum bzw. auf den Weg nach Irland zu gehen.

Aber: Ich werde wohl auch die "Abwechslung" hier von Thomas und Bernd vermissen. Immerhin haben sie dazu beigetragen, viele Informationen zu geben und das Forum etwas "lebhafter" zu gestalten.

Aber ich wundere mich letzendlich auch ein bisschen, wie es überhaupt möglich ist, sich 2 Mal neu anzumelden, wenn man ein Mal gesperrt worden ist, siehe Thomas (Granny, Inge Binge usw. ...)

• Gast1295205.01.2008, 21:28

Zitat Zitat von Petri051071
    Aber ich wundere mich letzendlich auch ein bisschen, wie es überhaupt möglich ist, sich 2 Mal neu anzumelden, wenn man ein Mal gesperrt worden ist, siehe Thomas (Granny, Inge Binge usw. ...)
    Das ist wahrlich keine Kunst und häufig der Fall: Bernd z.B. hatte drei nicks zur gleichen Zeit!

• Gast1295205.01.2008, 21:31

Naja, ich habe im Moment auch zwei Nicks...

Aber: der Unterschied liegt nur darin, das Bernd nie gesperrt war. Inge Binge wurde gesperrt, meldete sich dann mit - weiß ich nicht mehr - an und dann mit Granny...

Also wirklich *wunder*

• Cosmo.05.01.2008, 22:03

F*ck! Das Easy Daddy nun auch weg ist, habe ich ganz ueberlesen.... Denk nochmal drueber nach ED, wenn wir uns nun alle ins Schwert stuerzen hilft das auch keinem, so bescheiden wie die Lage auch im Moment ist....Oder vielleicht hast Du ja auch Recht...ich geh jetzt mal auf ein pint zum nachdenken.

• Gast1295205.01.2008, 22:21

Zitat Zitat von Cosmo Kramer
    F*ck! Das Easy Daddy nun auch weg ist, habe ich ganz ueberlesen....Oder vielleicht hast Du ja auch Recht...ich geh jetzt mal auf ein pint zum nachdenken.
    Ob ein Pint reicht?

• Gast1295205.01.2008, 22:32

Zitat Zitat von Cosmo Kramer
    F*ck! Das Easy Daddy nun auch weg ist, habe ich ganz ueberlesen.... Denk nochmal drueber nach ED, wenn wir uns nun alle ins Schwert stuerzen hilft das auch keinem, so bescheiden wie die Lage auch im Moment ist....Oder vielleicht hast Du ja auch Recht...ich geh jetzt mal auf ein pint zum nachdenken.
    Ich halte auch nichts von einem forumsspezifischen Freitod und finde es auch schade, dass Easy Daddy nicht mehr dabei ist. Wenn Du Cosmo jetzt auch noch gehst ... ja dann ... dann ...

... bleib ich trotzdem!

• Gast1295205.01.2008, 22:37

... dann wirst du wohl die einzige sein, die das Forum noch am "Leben" erhält

• Gast1295206.01.2008, 03:45

Zitat Zitat von Petri051071
    ... dann wirst du wohl die einzige sein, die das Forum noch am "Leben" erhält
    Wir wollen ja nicht gleich das Engelchen auf den Boden fotografieren (den Teufel an die Wand malen). So lasst uns der Dinge harren, die da noch kommen ...

• 3rings06.01.2008, 11:45

Zitat Zitat von ellamaus
    Ich halte auch nichts von einem forumsspezifischen Freitod und finde es auch schade, dass Easy Daddy nicht mehr dabei ist. Wenn Du Cosmo jetzt auch noch gehst ... ja dann ... dann ...

... bleib ich trotzdem!
    Meine Rede

Hey, Ella!
    Willkommen im Irlandforum

• Lea06.01.2008, 15:14

Also ich hab mal quer gelesen..... und was bitte schön mußte ich mal wieder feststellen...... schnauf..... wieder mal ..... der wurde gelöscht, der ist auch nicht mehr dabei und ach ist das schade und finde ich gut und was nicht noch alles für Äußerungen.....

Na ja, also da ich schon ne Zeit lang nicht mehr aktiv dabei gewesen bin, verstehe ich so einiges nicht, aber das muß und will ich auch garnicht.
    Das mit Bernd.... nun ja es wundert mich nicht und das Inge und Granny und wie auch immer ein und die selbe Person sind.... ich wußte es und gewundert hats mich auch nicht....

Das Thorsten hier mal Ordnung schafft finde ich gut ( so lange es mich nicht trifft ) Und eins möchte ich noch sagen.... Thorsten kümmer dich endlich um den Moderator....nicht das es mir nicht gefällt das du hier Komentare abgibst, aber ich fand das immer nur eine "Notlösung" den Admin anzuschreiben und um Hilfe zu bitten.....wenn du verstehst was ich meine

So und da mir ansonsten die Worte fehlen, bei soviel Streit und dem ganzen was dazu zu gehören scheint..... ich hoffe dieses Forum gibts noch lange...... so long meine Lieben

Lea

• Gast1295206.01.2008, 17:21

Ups,
    nur um das noch mal Gerade zu rücken, ich habe mich nicht aus Solidarität zurück gezogen! Obwohl ich als alter Ossi, Solidarität, quasi neben Tetanus, eingeimpft bekommen habe.
    Vielmehr ist es die Einsicht, ja ja besser jetzt als nie, dass mit der Kommerzialisierung sich auch die Umgangsformen und Themen in beschränkten Bahnen bewegen sollten. Weiter oben hatte ich schon erwähnt, damit absolut kein Problem zu haben. Ich hatte viel Spass hier und ne Menge gelernt. Ich glaube auch, dass das Irisch-Net zu einem großen Teil durch das Forum so Populär geworden ist, und freue mich auch darüber. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, dass Rosine Bernd verdammt viel zu dieser Popularität beigetragen hat und das mit der Sperrung seiner Person es nur fair sein kann, seine Beiträge ihm auch zu lassen und an entsprechender Stelle evtl einen Link zu seiner HP setzen.
    Vielleicht entsteht ja doch auf seiner HP ein Forum für Deutsche in Irland. Dies hätte noch den psychologischen Vorteil, dass der geneigte Besucher vorab weiß, mit einer grünen oder rosaroten Brille, in diesem Forum vor die Wand zu laufen. Obwohl, so richtig überzeugt bin ich nicht von einem Forum neben dem Forum.

Und dann, hat sich ja auch noch was in meinem Leben getan! Ich bin verliebt! Es ist die fast perfekte Frau, schenkt Weizenbier ein, in einer einzigartigen Eleganz, ohne viel zu schwätzen, ihre abwartende Bewegungslosigkeit,danach, strahlt eine ungeheure Ruhe aus. Auf der anderen Seite verspürt man(n) aber auch einen gewissen Drang diese, wie ein Programm, ablaufenden grazilen Bewegungen immer und immer wieder zu beobachten. Es macht einen quasi besoffen. Man kann natürlich auch abschalten, geht sonst ja nicht ohne etwas kaputt zu machen.

http://youtube.com/watch?v=LF9xIBPRpBU

O, es ist eigentlich ein Er, also männlich....

Na und bin ich ebend ab heute schwul.

• Gast1295206.01.2008, 17:34

Oh mein Gott, ich wusste es! Es ist soweit: die Maschinen übernehmen die Macht! Wenn der Roboter das Weizen auch noch trinkt dann sind wir dem Untergang geweiht ... !!!

• Lea06.01.2008, 17:56

Entschuldigung, aber dazu fällt mir nichts anderes ein als

is nicht bös gemeint ellamaus passt halt sehr gut

• berlingirl06.01.2008, 18:02

Zitat Zitat von ellamaus
    ...... Wenn der Roboter das Weizen auch noch trinkt dann sind wir dem Untergang geweiht ... !!!
    lol ich glaub dann gibts in Bayern den Krieg!!
    @easydaddy: stimme Dir zu und muss sagen seit ich hier lese und mich ab und an mal melde haben mir die posts von Granny immer ein Laecheln ins Gesicht gezaubert(welch Worte)nun finde ich es hier recht langweilig und guck immer nach ella,ceoltaegel(??) und C.Kramer,da ja von Dir auch nichts mehr kommen wird!!Treffen wir uns halt alle woanders wieder!!

• Guinness7606.01.2008, 19:46

zum löschen denk ich, thorsten wird seine gründe gehabt haben.

ich für mich finde das forum hier immer lesens oder schreibenswert und gar nicht etwa langweilig. es sollte ja nen austauschen von meinungen und eigenen erfahrungen sein über eine land, dass nun mal seinen speziellen charm hat. wenns dann aber abtriftet in ein schlussendlich nur noch zerfleischen von personen schadet das einem forum enorm, die einen getrauen sich gar nix mehr zu schreiben die andern spielen sich auf als ob sie die weisheit mit löffeln gefressen hätten und das denk ich macht dann mehr kaputt statt einen interessanten austausch von meinungen zu fördern.

eines ist klar, wo's sonne hat, gibts auch immer schatten. sprich vor und nachteile gibts immer. wenn nun jemand -ichzählmichdazu - von irland sehr schwärmerisch klingt, hängt das mit ganz persönlichen erfahrungen zusammen. das, wie aber auch das kritische oder negative erfahrungen weiter geben, sollte hier platz haben. thats life - give&take oder so daraus kann sich dann jeder/jede nehmen was er/sie braucht.

so keep on going