+ Antworten
12345
  1. Meinung gefragt... # 1
    Gast12952

Meinung gefragt...

Ja, den meisten ist es ja schon aufgefallen, dass in den vergangenen Wochen gleich 2 Threads ohne eines Kommentares vom Admin/Mod einfach gelöscht wurden. Okay, ich fand es schlussendlich auch ziemlich deftig, was dort abging, habe immer fleißig mitgelesen . Und ja, ihr habt gerade das Thema "ausführlich" in C.Kramers "Shredder"-Thread diskutiert...

Aber mal ehrlich. Wäre es nicht besser, der Admin/Mod würde sich mal eher in Diskussionen einschalten und wenn es Zeit wird, den Thread einfach zu sperren? Ich denk, wer da schon ne Weile Mitglied im Forum ist, weiß, dass Bernd als Moderator da einen besseren Job getan hat...

Sorry Thorsten . Aber ich bin nun schon eine Weile hier zu Gange und fand die Moderationsarbeit von Bernd ganz okay...

Bei dem, was hier in letzter Zeit manchmal im Forum abgeht, würde ich am liebsten laut nach einem Moderator schreien ...

Und übrigens: Wo ist unser Granny heute abgeblieben? Letzter Eintrag war heute morgen, soweit ich sah. Ich kann mich erinnern, das diese Person, auf Grund ihrer "deftigen" Beiträge schon mal vom Admin/Mod gesperrt worden ist. Ist das wieder der Fall???

2. Meinung gefragt... # 2
    Pocky
    Mag brutal sein, ist aber Thorstens Forum und damit kann er tun und lassen was er will. Ob das nun "demokratisch", "politisch" oder sonst was ist.

Nachdem keiner - ausser Thorsten - hier Kosten in irgend einer Form trägt oder Leistung in irgend einer Form erbringt haben wir es hin zu nehmen. Ist nun mal so.

Auch wenn es nicht gefällt, die einzige Alternative ist einfach diese Forum nicht mehr zu verwenden. Immer wieder zu diskutieren wie es laufen soll ist sinnlos und wurde schon des öfteren gestartet ............

3. Meinung gefragt... # 3
    Gast12952
    Zitat Zitat von Pocky
    Immer wieder zu diskutieren wie es laufen soll ist sinnlos und wurde schon des öfteren gestartet ............
    Das sehe ich ja auch so, deshalb würde ich ja eine bessere Moderation von einem Moderator gutheißen...

4. Meinung gefragt... # 4
    Gast12952

Re: Meinung gefragt...

Zitat Zitat von Petri051071
    Und übrigens: Wo ist unser Granny heute abgeblieben? Letzter Eintrag war heute morgen, soweit ich sah. Ich kann mich erinnern, das diese Person, auf Grund ihrer "deftigen" Beiträge schon mal vom Admin/Mod gesperrt worden ist. Ist das wieder der Fall???
    Er würde nicht gesperrt, sondern verwarnt. Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Im Übrigen finde ich diese Forderungen nach einer Moderation neuerdings ziemlich daneben. Wozu braucht ihr das? Damit man euch vor solchen "verbalen Übeltätern" beschützt oder wie?

Ich für meinen Teil brauche keinen "Führer", ich kann auch sehr gut ohne. Vielen Dank!

Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass hier einige vor lauter Langeweile nicht wissen was sie wollen. Früher als es noch die Moderation gab, hat man rumgejammert wegen Zensur, Sperrung etc. Jetzt wo wir keine haben ruft man nach einem Sheriff, der hier sagt wo's lang geht. Ist wie im Kindergarten.

5. Meinung gefragt... # 5
    Pocky

Zitat Zitat von ellamaus
    Ist wie im Kindergarten.
    Grammatikalisch falsch!

So ist's richtig:

Ist Kindergarten

6. Meinung gefragt... # 6
    Thorsten
    Was soll ich/man in solchen "Diskussionen" wie neulich in dem Thread von Florabella moderieren? Nun aber mal ehrlich ...

Das kann man nicht moderieren sondern nur noch Löschen, insbesondere da Florabella mich massiv zur Beseitigung dieses Threads gedrängt hat.

Das Recht, solche Threads dann ohne großartige Vorankündigung zu löschen, nehme ich mir einfach. Punkt.

Ich stecke bis über beide Ohren im Relaunch der Irish-Net.de Seite, der zum 1.1. fertig sein muss. Insofern habe ich leider wenig Zeit. Hoffe das wird ab Januar wieder anders ...

Ich bedauere es sehr, das dieses Forum von einigen sehr oft zur extremen Selbstdarstellung genutzt wird. Schade, denn eigentlich ist der Sinn und Nutzen eines solchen Forums ja durchaus vorhanden.

Und noch ein Satz zu Granny. Nein, er/sie ist nicht gelöscht.

Ach ja... irgendwo im 38 Grad warmen Wasser des Széchenyi hat mal ein kluger Kopf gehirnt:

Also werde ich weiter in mich gehen und einfach einmal Bestandsaufnahme machen, was mir wichtig ist und wozu Zeit und Lust reicht.
    Recht hat er!

Herzliche Grüße
    Thorsten

7. Meinung gefragt... # 7
    Gast12952

Zitat Zitat von ellamaus
    Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass hier einige vor lauter Langeweile nicht wissen was sie wollen. Früher als es noch die Moderation gab, hat man rumgejammert wegen Zensur, Sperrung etc. Jetzt wo wir keine haben ruft man nach einem Sheriff, der hier sagt wo's lang geht. Ist wie im Kindergarten.
    Langeweile hab ich schon gar nicht, dass sieht man vielleicht auch daran, dass ich meine Meinung nicht so oft im Forum kundtu als ich es wollte... Und als es noch eine bessere Moderation gab habe ich nie nach Zensur oder Sperrung gerufen.

Ich fands einfach nur besser, da damals einige Beiträge nicht so ausgeufert sind wie in letzter Zeit.

8. Meinung gefragt... # 8
    Gast12952

...
    Ich fands einfach nur besser, da damals einige Beiträge nicht so ausgeufert sind wie in letzter Zeit.
    Das stimmt nicht: damals sind Beiträge genauso ausgeufert wie heute.
    Das war so, ist so und wir immer so sein, mit oder ohne Moderation, weil es in einem Forum immer rauf und runter geht. Das muss man doch nicht immerwieder durchkauen!

Ich finde es gut so wo wie es jetzt ist.

9. Meinung gefragt... # 9
    Granny O'Leprocy
    Guten Morgen Gemeinde!

Ich entschuldige mich erstmal ausfuehrlichst. (uebrigens schoen, dass ich vermisst werde, gut fuers Ego! Danke! )

Wenn man mit 35 *huestel* ploetzlich einen 16jaehrigen irischen Nennbruder zu Weihnachten aufgehalst...geschenkt bekommt und gleichzeitig als Dramaqueen mit raschelndem Gewand und sehr grosser Geste die Buerobuehne verlaesst, kann ich mich nicht auch noch 24/7 um irgendwelche Psychos kuemmern... Ich steh selber kurz davor - und das will ich hier niemandem antun... Irgendwann ist sogar bei mir mal mit "Aus-Freude-am-bitchen" Schluss.

Thorsten, in einem gebe ich Dir in Bezug auf Bernd vielleicht Recht - seine Einsicht kommt VIEL zu spaet! Aber lieber spaet als nie, gelle Bernd?!

10. Meinung gefragt... # 10
    Culchie Boy
    Laissez-faire und Selbstregulation funktionieren hier doch ganz gut oder?
    Vielleicht sollten aber Minderheiten etwas besser geschuetzt werden?
    Das heisst natuerlich nicht dass man jeden twit tolerieren soll oder kann.

11. Meinung gefragt... # 11
    Tokoriki
    von löschen halte ich überhaupt nichts, sry. meistens reicht ein einfaches schließen od. eine verwarnung...

*just my 2 cents*

12. Meinung gefragt... # 12
    Gast12952
    Zitat Zitat von Spellchecker
    Genau so sehe ich das auch!!!

Es wird immer Members geben die sich auf die Füße getreten fühlen. Das ist bei mitlerweile über 8000 registrierten Usern einfach normal. Auf der anderen Seite wird das Forum durch eine vergleichbar kleine Gruppe von Mitgliedern am Leben gehalten (ich meine auch die Süßwasser Kapitäne) die sich über längere Zeit aufeinander Eingeschossen haben und somit vieles von "Gelegenheitslesern" einfach mißverstanden wird.

Drei Schwarze sind beim Fischen fangen einen goldenen Fisch. Dieser spricht sogleich, lasst mich wieder frei und ich will jedem einen Wunsch erfüllen. Gesagt,getan wünschte sich der Erste er möchte ab sofort Weiß sein. Peng-bum und siehe da er ist Weiß, der zweite beindruckt wünscht sich das Gleiche und siehe da auch er wechselt die Hautfarbe.Der Dritte ist vonm scheinbaren Vorteil nicht so recht überzeugt, ich wünsche mir dass die Beiden wieder Schwarz sind.

bleibt so wie ihr seid...

13. Meinung gefragt... # 13
    Pocky
    Zitat Zitat von EasyDaddy
    Zitat Zitat von Spellchecker
    Genau so sehe ich das auch!!!
    Genau, find ich auch.

Also schützt uns Name:  420_oesterreich_16.gif
Hits: 2
Größe:  3,2 KB wir sidn eine Minderheit

14. Meinung gefragt... # 14
    Wirkommen
    Auch noch meinen Senf dazugeben will
    @Daddy
    genau das ist der Punkt das hier einige wenige die Foren am ka....n halten.
    Ich für meine Person durchforste erstmal die Übersicht nach der Prominez,
    mal ehrlich, wenn Granny einen neuen Thread eröffnet ist dieser in der Regel auch lesenswert, unterhaltsam und natürlich auch teilweise etwas daneben, Ella dito, wer auch immer aber so ist es doch.

Die Reaktionen auf das Gelaber der -sich-den-Hintern-schön-quakend-und-mit-ausgebreiteten-Armen-über-dieIrischen-Wiesen-hüpfenden-
    fand ich in Ordnung.

In diesem Sinne

15. Meinung gefragt... # 15
    Gast12952
    Ich wollt's ja zuerst nicht sagen: stellt euch mal vor alles würde so laufen nach Handbuch, Höflichkeitsfloskeln, immer schön Sachte mit Samthandschuhen etc. Das wär doch totlangweilig! Ich sach's nochmal: Ich find's gut wie's ist.

16. Meinung gefragt... # 16
    berlingirl
    Richtig Ella,tss wo kommen wir denn da hin wenn wir uns auch noch den Mund bzw das Schreiben verbieten lassen wuerden,wenn jemand hier ein problem hat dann soll er nicht zu Vati(sorry Moderator) rennen und jammern ,heul schnief die anderen Kinder waren sooooo gemein zu mir bitte bitte sag denen die sollen aufhoeren,nee man soll einfach nicht solch gequirlte Sche.... schreiben und sich dann noch aufn Schlips getreten fuehlen!
    Mann da reg ich mich schon wieder auf!!!!

17. Meinung gefragt... # 17
    Zhukov!
    Wieso eigentlich kein Moderat? Jedes Forum da sich kenne, hat einen oder mehrere Moderatoren, funktioniert in der ganzen weiten Welt des Internets ganz wunderbar, warum nicht auch hier? Vielleicht haette man so die sclimmsten, und auch peinlichsten Auswuechse der Florabella Situation vermeiden koennen. Schoen anzusehen wars jedenfalls nicht....

18. Meinung gefragt... # 18
    Fanny Burney
    Zitat Zitat von Wirkommen
    genau das ist der Punkt das hier einige wenige die Foren am ka....n halten.
    Puh, der Lückentext war jetzt aber echt schwer! Ich habe wirklich ne geschlagene halbe Stunde gebraucht, um das auszuklügeln! Bisschen peinlich für mich, aber wahr!

Bitte nicht mehr so kryptische Lückentexte, Wirkommen! Die bereiten mir Kopfschmerzen und halten mich von der Arbeit ab!

19. Meinung gefragt... # 19
    Gast12952
    Zitat Zitat von highabovetheground
    Wieso eigentlich kein Moderat? Jedes Forum da sich kenne, hat einen oder mehrere Moderatoren, funktioniert in der ganzen weiten Welt des Internets ganz wunderbar, warum nicht auch hier?
    Weil sich warscheinlich noch keiner gefundet hat, der diesen aufregenden Job übernehmen möchte!

Vielleicht haette man so die sclimmsten, und auch peinlichsten Auswuechse der Florabella Situation vermeiden koennen. Schoen anzusehen wars jedenfalls nicht....
    Das bezweifle ich!

20. Meinung gefragt... # 20
    Gast12952
    Vielleicht haette man so die sclimmsten, und auch peinlichsten Auswuechse der Florabella Situation vermeiden koennen.
    Wann hätte der Moderator denn eingreifen sollen? Florabella oder vielmehr die Tochter/Freundin/Werauchimmer gleich sperren?

+ Antworten
12345
  • Thorsten03.01.2008, 11:59

Ich weiß..., der längst überfällige Moderator. Es gibt sogar einen heißen Kandidaten dem ich seit Wochen einen Rückruf versprach... seufz.. der Relaunch hat mich wirklich (zu) viel in Beschlag genommen... sorry.

Ich kümmere mich darum!

Beste Grüße
    Thorsten

• Gast1295203.01.2008, 21:12

Auweia, und jetzt nimmt dich der andere Thread in Beschlag...

https://www.irland.net/viewtopic.php?p=165554#165554

Ich bedaure schon ein bisschen, das alles hier ausgelöst zu haben . Ich mein die Frage nach dem Moderator (wie ist übrgiens der Stand???). Und in diesem Zug auch die Frage zur Löschung von Teilnehmern...

Aber alles muss ja mal geklärt werden

• Gast1295204.01.2008, 00:40

Zitat Zitat von celticphotos
    Hallo Friends, ich moechte euch mitteillen dass es wieder zwei von uns erwischt hat. Diesmal sind es zwei echte Celebs und zwar Granny und Droichead.
    Sie muessen jetzt wohl ein trauriges Schattendasein im Peppikforum fristen.
    Ich frage mich wer wohl der naechste ist der ueber den Hades geht!
    Au au
    Und wieder mal haarscharf daneben ... zumindest was das Peppikforum angeht. Denn von den zwei o.g. Celebs ist nur ein Schattenkrieger dabei!

• Gast1295207.01.2008, 14:21

Zitat Zitat von Thorsten
    Ich weiß..., der längst überfällige Moderator. Es gibt sogar einen heißen Kandidaten dem ich seit Wochen einen Rückruf versprach... seufz.. der Relaunch hat mich wirklich (zu) viel in Beschlag genommen... sorry.

Ich kümmere mich darum!

Beste Grüße
    Thorsten
    Wow und nun gleich 2 neue Moderatoren... Habe ich zuuu laut nach einem Moderator gerufen, dass einer nicht ausreicht

• Pocky07.01.2008, 14:58

Zitat Zitat von Thorsten

Ich kümmere mich darum!

Beste Grüße
    Thorsten
    Wow und nun gleich 2 neue Moderatoren... Habe ich zuuu laut nach einem Moderator gerufen, dass einer nicht ausreicht
    Ich sehe das eher als wakeup call

• Thorsten07.01.2008, 15:05

Genau, ist ja nie ein böser Wille gewesen sondern ein absoluter Zeitmangel sich drum zu kümmern. Insofern gut wenn man ab und an massiv dran erinnert wird

Und ich bin Pocky und Dianne sehr dankbar das sie dabei sind.

Freue mich nun wenn es entspannter zugeht

Beste Grüße
    Thorsten

• Gast1295207.01.2008, 15:29

Ja Pocky und Dianne sind ja "langlebige" Mitlglieder hier und werden wohl hoffentlich fuer "Zucht und Ordnung" sorgen

• Bádóir07.01.2008, 15:58

Um Himmelswillen!

Mit irischem und österreichischem Witz zusammengenommen wird hier wohl keine hintergründige Bosheit mehr unentdeckt bleiben!

Trotzdem und deswegen:

Schön, daß ihr beide das macht. So kanns nun wieder weitergehen.

Ein dickes Danke, Dianne kuss und Pocky !

Bádóir

• Gast1295208.01.2008, 00:22

Ich lese hier seit einigen Jahren interessiert mit, ohne mich bisher registriert zu haben.
    Doch für das was hier nun abgeht, habe ich mir einen Nick geleistet.
    Hoffentlich passend.
    Schon das Mobbing gegen pema hat mich massiv gestört. Von kritischen Geistern lebt ein Forum.
    Und nun Rosine/Bernd und Granny?!
    Seid ihr verrückt geworden?
    Nunja, Petri hat jetzt seine Moderatoren. Diane aus Berlin hat wohl wieder ihre Wurzeln entdeckt und der ewige Besserwisser Pocky mit seiner angeborenen Rechtschreibschwäche versucht seine Langeweile zu kaschieren.
    Das Irlandforum als Promotion für das Travel-Center. Das war's dann wohl.

Meinen Dank an alle aufrichtigen Poster, neben den oben genannten ersten dreien, fallen mir noch ein: Kramer, pike, meetoo, die fette Q aus Schottland und Midori.

Macht es gut, in Irland oder noch nicht.
    UptownGirl

• Toki300108.01.2008, 01:08

Zitat Zitat von UptownGirl
    [...]Seid ihr verrückt geworden?[...]
    [...]der ewige Besserwisser Pocky mit seiner angeborenen Rechtschreibschwäche versucht seine Langeweile zu kaschieren.[...]
    Lass es mich so sagen:

Anhang 12488

• TAFKAD08.01.2008, 08:34

Ich weiß, ich sollte disesen Beitrag keine Achtung schenken, aber:

Diane aus Berlin hat wohl wieder ihre Wurzeln entdeckt
    Die habe ich nie verloren

• Gast1295208.01.2008, 09:44

Nunja, Petri hat jetzt seine Moderatoren.
    Oh, kling ich so männlich ? Sorry, das ist grammatikalisch falsch! Wenn du hier schon so lange mitliest, wie du es schreibst, wüsstest du, dass ich ganz und gar nicht männlich bin. Es müsste dann heißen: ... petri hat jetzt IHRE Moderatoren.

Aber das ist sachlich falsch! Es sind nicht "meine" Moderatoren, sondern sie sind für alle da.

Ich habe hier nur darüber eine Diskussion angeregt und wie es in einer Diskussion üblich ist, gibt es verschiedene Meinungen.

Und daher kommen, und im ersten Statement gleich zu fragen, ob wir alle verrückt sind... Sorry, das ist auch nicht die feine Art.

Soweit dazu...

• Lasse08.01.2008, 09:55

Und daher kommen, und im ersten Statement gleich zu fragen, ob wir alle verrückt sind... Sorry, das ist auch nicht die feine Art.

Soweit dazu...
    Bist du dir sicher, dass es wirklich sein/ihr erstes Statement war...?
    Ich meine nicht von dem Account.

• Pocky08.01.2008, 09:57

Ich muss Dianne zustimmen, wir sollten nicht einmal antworten. Der "Inhalt" des "Beitrags" von UptownGirl zeigt doch was dieser Pseudouser will. Wäre besser gewesen er/sie hätte es beim mitlesen belassen.

• Gast1295208.01.2008, 10:59

Naja Pocky, weisst ja wie es ist, manchmal kann man sich eben nicht zurueck halten

• 3schweine08.01.2008, 11:31

Zitat Zitat von Lasse

Soweit dazu...
    Bist du dir sicher, dass es wirklich sein/ihr erstes Statement war...?
    Ich meine nicht von dem Account.
    Hi Lasse, das war auch mein erster Gedanke ... lach.
    Passen würds!

LG
    Birthe

• Gast1295208.01.2008, 19:50

naja... wenn celticphotos / uptowngirl meint...

weißt du, ich bin dick und du bist blöd. ich kann abnehmen, aber was machst du?

• Gast1295208.01.2008, 20:08

Zitat Zitat von Ceoltagael
    naja... wenn celticphotos / uptowngirl meint...
    Meinst du, er/sie/es ist... Mir könnten ja noch andere einfallen... Ich war wohl heute morgen noch nicht ganz ausgeschlafen, dass ich nicht gesehen habe, dass er/sie/es auch nur als "Gast" angemeldet ist... Naja, aber Namensvergleiche oder Assoziationen ziehen es eben nachsicht, dass man dann doch denkt, es könnte der/diejenige sein...