+ Antworten
12
  1. Geht noch wer in alternative Pubs? # 1
    Morph da Grinda

Geht noch wer in alternative Pubs?

Hi,

wollt ma schaun ob noch wer so in eher alternative Pubs geht (Rock,Metal).
    Bin seit 2 Jahren in Irland und bin oft im Fibber Magee's oder kurz Fibbers
    oder noch kuerzer Fibs anzutreffen. Waer ja ma geil wenns noch Leute hier im Forum gibt die ins Fibbers, Bruxelles oder Voodoo Lounge oder aehnliches gehen.

Cheers

2. Geht noch wer in alternative Pubs? # 2
    Midori
    Ham'se das Fibbers wieder zurueckkonvertiert" von den roten Plueschsofas?

Der Laden war mal sehr, sehr geil, so ca. Mitte der 90er...

3. Geht noch wer in alternative Pubs? # 3
    Inchicoreaner
    Hi ihr's, ich bin hin und wieder im "The Lower Deck" da spielen meistens recht unbekannte Bands. Manchmal natürlich auch bekannteres ... In der Voodoo Launch war ich noch nich, wollt ich aber an den nächsten Wochenenden mal hingehen. Steht denn Swords noch ? hab da bis vor zwei monaten noch gewohnt

4. Geht noch wer in alternative Pubs? # 4
    Morph da Grinda
    Mhhh jo Lower Deck hatt ich erst gestern was drueber gehoert. Ich glaub sollte man mal vorbeischaun. Jo Swords steht noch Und Fibbers auch, is halt aber nich mehr als nen mit moechtegern Rockern und Teenie vollbepacktes Pub wo hin und wieder mal ne ganz gute Band anzutreffen is.

5. Geht noch wer in alternative Pubs? # 5
    Inchicoreaner
    Das mit den Teenie's is ja irgendwie normal in Dublin. Ich hatte mal nen Pub entdeckt(irgendwo mitten in Dublin) mit einer angenehmen Rock und Metal auswahl ... muß mal sehn ob ich das nochmal finde.
    Zum Lower Deck gibts ne internetseite mit Datum und Bands von den nächsten konzerten http://www.myspace.com/lowerdeckdublin.
    Könn uns ja mal auf 2-3 pint treffen .

6. Geht noch wer in alternative Pubs? # 6
    Marsfunebru
    Kennt sich jemand im Bruxelles aus? Was noch nie da, weil ichs von Blanchardstown weit in die Dubliner City habe und mir in Sachen Metal nicht klar ist, was die da so spielen. Ich höre nur und ausschließlich Black und Pagan Metal. Wenn dort also Heavy Metal oder irgendein anderer Iron Maiden, Hammerfall oder Blind Guardian Blödsinn gespielt wird, ist mir der Weg in die City deutlich zu weit. Für vernünftigen Black Metal würd ich hinfahren.

Wer kann mir Auskunft geben? Freu mich im Übrigen schon auf den Gorgoroth Gig am 23.11. in der Voodoo Lounge. Wusste gar nicht, dass solche Blasphemiker überhaupt eine Einreisegenehmigung bekommen *gg*

7. Geht noch wer in alternative Pubs? # 7
    meetoo
    Ich war einige Male im Bruxelles. Iron Maiden hörte ich nie Aber sehr viel Speed und Trashmetal, zuviel für mich - ohne Ohrstöpsel würde ich nicht reingehen. Es ist wirklich sehr klein und sehhhhhhhhhhhhhhhhhr laut. Lustig ist noch, das auf der linken Seite Alternative Musik gespielt wurde..keine Ahnung ob das zwei verschiedene Lokale waren oder das gleiche, auf jeden Fall sind sie unten zusammen verbunden. Ich ging halt eher auch wegen Männergucken
    Aber auch hier enttäuschte mich Irland ein weiteres Mal ...hihi
    Voodoo ist cool..so oder so...aber auch Pravda ist nicht zu unterschätzen.

8. Geht noch wer in alternative Pubs? # 8
    3rings
    Zitat Zitat von meetoo
    Ich auch wegen Männergucken
    Aber auch hier enttäuschte mich Irland ein weiteres Mal ...hihi
    Jaja Meetoo. Dass Du kein Alohol trinkst ehrt Dich. In manchen Situationen würde er die "Sichtweise" auf das irische Männervolk (oder in meinem Fall das irische Weibsvolk) jedoch wohl etwas verändern.

Wie sagte ein Kollege von mir gerade gestern, als er von Stockholm zurück kam: "Das das Bier in Schweden extrem teuer ist, stört gar nicht, da man die Frauen dort nicht schöntrinken muss"

9. Geht noch wer in alternative Pubs? # 9
    meetoo
    denkst du, Alkohol hätte da geholfen? Soviel kann Frau doch gar nicht trinken

10. Geht noch wer in alternative Pubs? # 10
    Marsfunebru
    Speed und Thrash Metal??? Neee, dann ist das Bruxelles definitiv die falsche Adresse für mich. Muss ich mir wohl weiterhin meinen Black Metal hier zuhause oder unterwegs mitm MP3 Player anhören

11. Geht noch wer in alternative Pubs? # 11
    3rings
    Zitat Zitat von meetoo
    Deshalb bist Du dann nach Bern gekommen, gell

12. Geht noch wer in alternative Pubs? # 12
    meetoo
    Aber du hast mich ja nicht gewollt

13. Geht noch wer in alternative Pubs? # 13
    meetoo
    Zitat Zitat von Marsfunebru
    Speed und Thrash Metal??? Neee, dann ist das Bruxelles definitiv die falsche Adresse für mich. Muss ich mir wohl weiterhin meinen Black Metal hier zuhause oder unterwegs mitm MP3 Player anhören

Villeicht haben sie inzwischen auch anders...koa ahnig

14. Geht noch wer in alternative Pubs? # 14
    Marsfunebru
    Najaaa, ich könnte mir denken, dass sich viele Iren schon überwinden müssen, Thrash und Speed Metal zu akzeptieren. Black Metal ist für dieses wohl christlichste Land der EU (neben Polen) wohl dann doch eine Stufe zu blasphemisch, ohne die Iren dafür kritisieren zu wollen. Jeder muss mit dem glücklich werden, was er mag und wir Schwarzmetaller sind ja tolerant *fg*

15. Geht noch wer in alternative Pubs? # 15
    Ausreiser

Hier ist mein Senf dazu.

Also in Dublin kenne ich nur das Voddoo und irgendso einen Laden in Tempelbar wo im Keller meist Metal Mucke laeuft.
    Ansonsten gibt es in Cork noch das Fine Lizzy oder so aehnlich. Die haben zumindest ne gut bestueckte Musik-Box wo es auch so manch nettes Ska oder Punk Scheibchen zu lauschen gibt. Ueberrascht wurde ich natuerlich als ich mal auf einer Studenten-Partz war und sie Dropkick Murphys spielten. So gefaellt mir Irland am besten.

Slainte

16. Geht noch wer in alternative Pubs? # 16
    Oneironaut

Re: Hier ist mein Senf dazu.

Zitat Zitat von Ausreiser
    Ansonsten gibt es in Cork noch das Fine Lizzy oder so aehnlich.
    mhm, ich kenn zwar das pub nicht, aber falls es nach der band benannt is heissts wsl eher "thin lizzy"

17. Geht noch wer in alternative Pubs? # 17
    blackvelvet
    Oh, wo wir grad bei Cork sind..

Ich zieh da in 1 Woche hin & lechze nach jedem Tip für gute Läden!! Höre recht gemischten Kram, hauptsache rockig: Metal, Indie, Alternative, Hard Rock.
    Kennt jemand ein paar gute Pubs oder (wag ich ja gar nicht zu hoffen) Nightclubs??

Hab letztes Jahr in Ennis, Co. Clare, gewohnt; was soll ich sagen.. Durststrecke..!

Schönen Gruss aus dem Transit (morgen wird das Auto beladen!),
    Steffie

18. Geht noch wer in alternative Pubs? # 18
    Gast12952
    Zitat Zitat von meetoo
    Du musst ja nicht nur nach Iren schauen, gibt ja genügend 'Ausländer' in Irland...
    Einige davon mögen sogar Deine Katzen...

19. Geht noch wer in alternative Pubs? # 19
    meetoo
    die nicht mehr sind...

20. Geht noch wer in alternative Pubs? # 20
    Gast12952
    Tut mir wirklich leid...
    Du hattest doch drei, wenn ich mich recht entsinne -
    und von dem einen, der gestorben war, hattest Du mir gemailt. Ich wusste nicht, dass die anderen auch nicht mehr bei Dir sind...

+ Antworten
12
  • meetoo28.09.2007, 22:16

du hast 2 gekannt, timmy ist gestorben, lilly ist verschwunden, der kleine ist noch da

• Hibiskus04.01.2008, 21:32

Ich weiss, ich bin ma wieder so mega frueh dran, aber so ganz spontan jemand lust heute abend in Dublin wegzugehen??

Hibi...

PS: Wer von euch hoert auch Folk Metal // Mittelalter Rock? Oder weiss, wo es (am Besten in Dublin) Moeglihkeit gibt dies zu hoeren??

• Matze05.01.2008, 18:37

Hibi! Was ist passiert? Kein Raggae mehr?

• Hibiskus06.01.2008, 15:28

Zitat Zitat von Matze
    Hibi! Was ist passiert? Kein Raggae mehr?

• Gummibaerchen16.01.2008, 13:41

Geht hier vielleicht noch jemand am Samstag Abend in Fibbers?

• piobair16.01.2008, 14:24

Kennt auch jemand was das nicht zu sehr richtung Metal geht, dafür eher richtung Punk (am schönsten wäre natürlich mit irischen Einflüssen) / Ska? (Ausser jetzt das in Cork). Wo in Irland ist egal.

• Gast1295216.01.2008, 14:30

Zitat Zitat von blackvelvet
    Oh, wo wir grad bei Cork sind..

Ich zieh da in 1 Woche hin & lechze nach jedem Tip für gute Läden!! Höre recht gemischten Kram, hauptsache rockig: Metal, Indie, Alternative, Hard Rock.
    Kennt jemand ein paar gute Pubs oder (wag ich ja gar nicht zu hoffen) Nightclubs??

Hab letztes Jahr in Ennis, Co. Clare, gewohnt; was soll ich sagen.. Durststrecke..!

Schönen Gruss aus dem Transit (morgen wird das Auto beladen!),
    Steffie
    Ich war zwar erst zweimal da und es ist auch schon länger her, aber es war gut:
    http://www.fredzeps.com/

• Hibiskus16.01.2008, 22:56

Zitat Zitat von Gummibaerchen
    JAJAJAA!!! Nicht jeden, aber ich hoffe doch sehr, das ich meine Leute diesen Samstag mit da hin bekomme

• Matze17.01.2008, 12:16

Huch-Mampf! Ist das Geil!!!
    Hab mich grad totgelacht

• Gummibaerchen17.01.2008, 22:27

Zitat Zitat von Hibiskus
    JAJAJAA!!! Nicht jeden, aber ich hoffe doch sehr, das ich meine Leute diesen Samstag mit da hin bekomme
    Vielleicht sieht man sich ja dann dort.

• Hibiskus17.01.2008, 22:32

Zitat Zitat von Hibiskus
    Vielleicht sieht man sich ja dann dort.
    Hehe.... Schau ma mal, sprach der Blinde, ob wir uns sehen

• blackvelvet18.01.2008, 14:35

Schorsch, thanks!

Das Fred Zeppelins hab ich mittlerweile auch gefunden - eine meiner Lieblingskneipen (da wie zuhause..!!)
    Das An Brog ist auch recht nett! Hm, soviel zu meinen Entdeckungen der Corker Alternativ/Rockszene..

Gibbets denn jemand hier in Cork, der in diesen Bars oefters mal aufschlaegt? Zum gemeinsamen Pint & Co?