1. Teilnehmer "methusalix" # 1
    Thorsten

Teilnehmer "methusalix"

Der Teilnehmer "methusalix" ist ab sofort für 7 Tage gesperrt.

Anschließend öffne ich den Account wieder und hoffe, das die ständigen Sticheleien und Beleidigungen aufhören.

MfG
    Thorsten

2. Teilnehmer "methusalix" # 2
    meetoo
    Andere hauen sich tagelang wüste Dinge um die Ohren, kaum kommt Methusalix wird er gesperrt.

3. Teilnehmer "methusalix" # 3
    Gast12952
    Ich bin auch überrascht, Thorsten. Zwar kann ich nicht behaupten, alles von ihm gelesen zu haben, aber das wenige, was ich gelesen habe, klang vernünftiger als manch andere merkwürdige Bemerkungen, die viele Andere hier so von sich geben, allen voran Lady Leprosy (oder so, man verzeihe mir Schreibfehler, ich habe ein schlechtes Namensgedächtnis) und 'Ellamaus' - mich hat gewundert, dass diese wegen verschiedener Bemerkungen noch nicht gesperrt wurden. Aber (ich bitte um Vergebung, dass ich mir als Neuling ein solches Urteil erlaube) vielleicht wird auch hier, wie so häufig, mit zweierlei Maß gemessen - oder täusche ich mich da? Ich wäre ernsthaft glücklich darüber. Und wenn Dir meine wohlgemeinte Kritik ein Dorn im Auge ist, kannst Du mich auch sperren.

4. Teilnehmer "methusalix" # 4
    Brownnowser
    Ich denke jeder gibt mal einen unpassenden Kommentar von sich und manchmal klingt dieser fuer andere dann beleidigend, aber Methusalix vergreift sich jedoch permanent im Ton und daher finde ich Thorstens Entscheidung gut.

Gruss
    Brownie

5. Teilnehmer "methusalix" # 5
    Thorsten
    Zitat Zitat von Brownnowser
    ....aber Methusalix vergreift sich jedoch permanent im Ton ...
    Eben, das ist der Grund.

Wer hier nur dabei ist, um sich permanent an anderen zu reiben, sonst aber scheinbar wenig mit Irland am Hut hat, sucht sich besser andere Foren.

Grüße
    Thorsten

6. Teilnehmer "methusalix" # 6
    Gast12952
    Interessanter Weise gibt es Leute, die behaupten das von mir auch - obwohl ich eher zu den Leuten gehöre, die Andere um Mäßigung bitten. Aber wahrscheinlich ist meine schlimmste Untugend die, denjenigen, die in 'höheren Positionen' sitzen (beruflich wie privat), nicht DEN Respekt entgegen zu bringen, der ihnen angeblich wegen eben dieser Position zu steht, sondern ihnen nur DEN Respekt entgegen bringe, den sie meiner Meinung nach wegen ihres Verhaltens verdienen. Bei Methusalix ist mir bisher keine negative Äußerung aufgefallen - aber wahrscheinlich muss ich noch ein bisschen mehr lesen. Dennoch, wie gesagt, andere Bemerkungen fand ich persönlich schon ungehörig - wäre ich der Angegriffene gewesen, hätte ich wohl recht harsch reagiert. Und dass da Thorsten nicht eingeschritten ist, wundert mich schon. Daher meine Skepsis...

7. Teilnehmer "methusalix" # 7
    Thorsten
    Zitat Zitat von Henning Duve
    Und dass da Thorsten nicht eingeschritten ist, wundert mich schon. Daher meine Skepsis...
    Dann hab ich das wohl überlesen.
    Ich bemühe mich schon darauf zu achten, aber bei der Vielzahl an Beiträgen ist das oft nicht zeitnah möglich.

Grüße
    Thorsten

8. Teilnehmer "methusalix" # 8
    Gast12952
    Lieber Henning,

ich wollte ja hierzu eigentlich nix sagen. Aber wenn Du meinst meine Beitraege waeren daneben und ich muesste deswegen gesperrt werden, dann hast Du Dir anscheinend nicht die Zeit und Muehe gemacht sie mal richtig durchzulesen.

Vielleicht wird Dir dann auffallen, dass ich mich durchaus nett und freundlich unterhalten kann. Wenn mir aber irgendwas nicht passt, dann sag ich das auch. Dabei kann es auch mal ruppiger zugehen, geb ich zu, wobei ich immer versuche Beleidigungen zu vermeiden.

Solltest Du mal wirklich viel Zeit haben, koenntest Du Dir die Beitraege von Peter311, Dullahan und dem bereits erwaehnten Methusalix durchlesen ... ist ein und die selbe Person.

Ich hoffe, dass traegt ein wenig zu Deiner Erleuchtung bei.

LG
    Ella

9. Teilnehmer "methusalix" # 9
    Pocky
    Habt euch doch lieb kuss

Das ist was auch nciht so richtig past, so einige fordern hier Verständniss für alles mögliche und "Frieden und Liebe" für alle, regen sich aber bei manchen Komentaren oder Beiträgen auf oder fordern "einen anderen Ton".

Past das zusammen?????

10. Teilnehmer "methusalix" # 10
    Gast12952
    Hallo Ella,
    zu Deiner 'Erleuchtung' - ich bin einfach noch nicht lange genug hier, um alle die zigtausend Beiträge gelesen zu haben, aber mir sind einige von Deinen aufgefallen, die ich mehr als nur 'ruppig' fand, eher beleidigend. Wäre ich der Adressat gewesen, dann hättest Du auch die passende Antwort bekommen. Aber ich bin generell kein Freund von voreiligem 'Sperren' - egal, um welche Person es geht. Wesentlich effektiver wäre es, wenn der Moderator zumindest eine 'Verwarnung' davor setzen würde und der 'Täter' eine Gelegenheit hätte, sich dazu zu äußern. Es gibt auch Fälle von Missverständnissen oder solche, in denen Leser eine Äußerung anders auffassen, als sie gemeint ist.
    In Sachen 'Methusalix' jedoch habe ich inzwischen seine diesbezüglichen Äußerungen gelesen und (trotz früherer, vernünftiger Beiträge von ihm) und meine Meinung über ihn aufgrund dieser neuen Erkenntnisse geändert - ich stehe in diesem Fall nun hinter Thorstens Entscheidung. Wer sich über meine Meinungsänderung wundert, der sei daran erinnert, dass ich mich bereits anfangs vorsichtig und mit Einschränkungen geäußert habe, wie 'nach dem, was ich bisher von ihm gelesen habe...' - nun, manchmal reichen gewisse Informationen eben nicht aus - das war hier der Fall. Daher, denke ich, ist meine Meinungsänderung sicher ohne Probleme nachvollziehbar.

11. Teilnehmer "methusalix" # 11
    Thorsten
    Wesentlich effektiver wäre es, wenn der Moderator zumindest eine 'Verwarnung' davor setzen würde und der 'Täter' eine Gelegenheit hätte, sich dazu zu äußern.
    Du darfst mir glauben das es diese "Vorwarnung" mehrfach gegeben hat

Grüße
    Thorsten

12. Teilnehmer "methusalix" # 12
    Gast12952
    @ Pocky
    Ich hab mich doch nicht aufgeregt ... jedenfalls nicht hier in diesem Thread. Hab auch nix gegen Henning persoenlich ...

@ Henning
    Ich gelobe Besserung!

LG
    Ella

13. Teilnehmer "methusalix" # 13
    Pocky
    Zitat Zitat von ellamaus
    @ Pocky
    Ich hab mich doch nicht aufgeregt ... jedenfalls nicht hier in diesem Thread.

Wuste nicht das es jetzt schon Unterschiede gibt zwischen den thread - also das bestimmte Beiträge/Äusserungen nur threadbezogen gültigkeit haben

14. Teilnehmer "methusalix" # 14
    Gast12952
    Tja, da siehste mal ... man lernt nie aus, nicht wahr?

15. Teilnehmer "methusalix" # 15
    Granny O'Leprocy
    allen voran Lady Leprosy (oder so, man verzeihe mir Schreibfehler, ich habe ein schlechtes Namensgedächtnis) und 'Ellamaus'
    ich bin einfach noch nicht lange genug hier, um alle die zigtausend Beiträge gelesen zu haben,
    Dann lehn dich mal lieber nicht allzuweit aus dem Fenster, lieber Helge Duvet (sorry, schlechtes Namensgedaechtnis und lesen kann ich auch nicht)!

Oder in fuenf schlichten Buchstaben: shush!

16. Teilnehmer "methusalix" # 16
    emes
    Ach ja, an dieser Stelle koennte man absolut IB vermissen

17. Teilnehmer "methusalix" # 17
    Gast12952
    Ella schrieb
    "@Henning: Ich gelobe Besserung!"

- Ich freue mich ehrlich darauf, denn auch ich habe absolut nichts gegen Dich, ganz im Gegenteil. Mir stoßen nur gewisse Arten von Äußerungen auf -

wie zum Beispiel die letzte von Granny O'Leprocy (richtig geschrieben?): Er/sie (?) hat mich in meiner Einschätzung wieder einmal bestätigt.

Ich mag zwar nicht jedermannes/fraus Meinung sein (aber hier gibt es doch Meinungsfreiheit, ja, Thorsten?), aber immerhin greife ich niemanden persönlich an - es sind die Arten des Verhaltens/Äußerungen, die mich stören. Und in dieser Hinsicht stehe ich inzwischen - nachdem ich die entsprechenden Sachen gelesen habe, voll hinter Thorsten.

Ich gebe auch niemandem 'einen vor den Latz' oder behaupte, er oder sie sein ein 'schlechter Kerl', nur weil sie/er sich einmal daneben benommen hat. Ich frage bei solchen Gelegenheiten üblicher Weise zunächst nur, ob das nötig war und kritisiere die Verhaltensweise, nicht die Person. Wenn Dir das nicht gefällt, Granny, dann wäre das vielleicht mal eine Gelegenheit, Deine eigene Einstellung und Dein Verhalten zu überprüfen, meinst Du nicht?

18. Teilnehmer "methusalix" # 18
    Granny O'Leprocy
    EDIT: was urspruenglich hier stand hab ich geloescht.
    verschwendung.

19. Teilnehmer "methusalix" # 19
    Culchie Boy
    Die 7 Tage Sperre sind ja jetzt wohl vorbei - hat jemand schon ein Lebenszeichen (klack!) von Ihm gehoert? Die 7 Tage sperre haben ihn bestimmt nicht umgebracht und jetzt hat er sogar seinen eigenen Faden, das wird ihn sicher freuen.

20. Teilnehmer "methusalix" # 20
    methusalix
    Stimmt, die 7 Tage scheinen vorbei zu sein, und ich bin Thorsten sehr dankbar für die Sperre. Immerhin habe ich in dieser Zeit festgestellt, dass ich dieses Forum nicht ein einziges Mal vermisst habe.
    Unsere Kleingeister wirds freuen zu hören, dass ich mich in Zukunft dann doch interessanteren Dingen widmen werde.
    Ich habe keinen Bock, hier mit einem vom Admin verpassten Maulkorb herumzulaufen und vor jeder Äusserung erst abzuwägen, ob sie denn auch allen genehm ist.
    Im übrigen verkommt dieses Forum immer mehr zu einer Werbe- und Verkaufsplattform, und die kritischen Geister, die es hier einmal gab, haben sich wohl überwiegend aus dem Staub gemacht.
    Ich will hier niemandem auf die Zehen treten, manchmal liegt es ja auch an der Leitung, was aus einem Forum wird.

Thema geschlossen
12345
  • meetoo04.07.2007, 08:19

Wieso "Schauder"? Ich kenn seine Schulter und fänd das jetzt nicht so schauderhaft, nämlich.

Patrick...
    hat sicher viele Forenleichen hier...kannst ja mal zählen gehen, wir haben besseres zu tun

• Patrik33304.07.2007, 08:28

meetoo und Patrik
    oder
    meto und Patrick

• Gast1810104.07.2007, 10:01

Zitat Zitat von Granny O'Leprocy

Wenn das schon bei einem relativ einfachen, so wie Deinem, nicht hinbekommen wird...

In diesem Sinne: Lasciate ogne speranza, voi ch'intrate
    Klar, wir sind nicht multibel sondern dement.
    Vergessen die Nicknames, das Passwort ......................., benutzen aus Versehen den Account von Familienmitgliedern
    und überhaupt .........a mad world oder everything is possible

• Granny O'Leprocy04.07.2007, 10:04

Zitat Zitat von dairbhre
    Klar, wir sind nicht multibel sondern dement.
    Vergessen die Nicknames, das Passwort ......................., benutzen aus Versehen den Account von Familienmitgliedern
    und überhaupt .........a mad world oder everything is possible
    Wenn Du meinst... Mit wievielen Nicks bist Du denn unterwegs und wieviele (Nick)Leichen hast Du denn im Keller?

• Midori04.07.2007, 10:38

ich bin ja auch immer noch dafuer, dass diese daemlichen Smileys deaktiviert werden...

• 3rings04.07.2007, 11:02

warum denn?

Findest Du sie nervig?
    Findest Du sie doof? oder gar überflüssig?
    Würdest Du zu den Smilies sagen?

Kann doch gar nicht sein oder?

Ich sach dann mal

Mist, wollte eine Überdosis smilies setzen, aber dann kam diese Meldung: "Es dürfen nur maximal 10 Smilies pro Beitrag verwendet werden.
    Du hast jedoch 6 Smilies zu viel eingesetzt." : -)

• Midori04.07.2007, 12:03

*aaaaargh*

• Patrik33304.07.2007, 20:14

Smilies drücken Stimmungen aus. Ich nehme gerne den Smilie, weil ich so gerne in Irland bin, manchmal auch den Smilie.

Mit dem Smilie kann ich gar nichts anfangen, denn ich mag keine SOnnenbrillen. Der macht Werbung für Brillen. Ich mag keine Raucher und somit auch keine Smilies.

Und wie steht es mit Euch?

oder oder habt Ihr

• Thorsten04.07.2007, 20:19

Ok, ich glaube jetzt ist es an der Zeit den Thread zu beenden,

danke für Eure Meinungen.

Grüße
    Thorsten