1. Was in Dublin beim Regen besichtigen nach 17:30 Uhr? # 1
    Stachurski

Was in Dublin beim Regen besichtigen nach 17:30 Uhr?

Hallo Leute,

bin dieses weekend in Dublin. Leider soll es durchgehend regnen,so dass ich noch eine Sehenswürdigkeit (Museum oder so) suche, in die ich am Nachmittag (ab 17:30 Uhr) gehen könnte um nicht im Regen durch die Stadt laufen zu müssen.

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten schließen am Samstag spätestens um 17:00 Uhr :-( Daher meine Frage an Euch. Bitte bitte um Auskunft!

2. Was in Dublin beim Regen besichtigen nach 17:30 Uhr? # 2
    pyro
    all das wonach du uns hier fragst, gibt es in reiseführern(bücher) nachzulesen, kauf dir doch mal einen, les ihn und wenn dann noch fragen sind....versuchs noch mal

3. Was in Dublin beim Regen besichtigen nach 17:30 Uhr? # 3
    Stachurski
    Wozu den ein Reiseführerbuch (den ich habe)? Dafür ist doch ein Forum da, damit „nette“ Menschen Ihre Erlebnisse und Erfahrungen berichten können und anderen Tipps geben! Oder meinst Du nicht? Du musst mir ja nicht`s schrieben. Keine zwingt Dich mir zu antworten.

Wenn irgendjemand hier nur totalen **** anderen Mitgliedern schreiben will, dann mache ich die Person darauf aufmerksam, dass es so was wie ein „Chat“ auf der Welt gibt.

Also, wer Bock hat, der antwortet mir auf meine völlig simplen Fragen. Und der Rest der Welt träumt von dem nächsten Urlaub in Irland :-)

4. Was in Dublin beim Regen besichtigen nach 17:30 Uhr? # 4
    Harry
    Es zeugt aber von gewissem Anstand, ein solches Forum nicht als kostenlosen Dienstleister zu betrachten. Eigeninitiative ist durchaus erwünscht.

5. Was in Dublin beim Regen besichtigen nach 17:30 Uhr? # 5
    Thorsten
    Hallo

also ich finde nicht das sich Stachurski hier falsch verhält. Was soll diese Diskussion?

Er hat um Tipps gebeten, dazu ist ein Forum durchaus da. Wer Tipps hat, kann die ja geben, wer nicht muss ja hier nicht antworten, ok ?

Herzliche Grüße
    Thorsten
    ... der Dir leider keinen Tipp geben kann Stachurski

6. Was in Dublin beim Regen besichtigen nach 17:30 Uhr? # 6
    Harry
    [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ansichtssache[/schild]

7. Was in Dublin beim Regen besichtigen nach 17:30 Uhr? # 7
    Ehemaliger User

Re: Was in Dublin beim Regen besichtigen nach 17:30 Uhr?

Zitat Zitat von Stachurski
    ... ,so dass ich noch eine Sehenswürdigkeit (Museum oder so) suche, in die ich am Nachmittag (ab 17:30 Uhr) gehen könnte um nicht im Regen durch die Stadt laufen zu müssen. ...
    Für mich wäre auch eine Theateraufführung in Dublin eine Sehenswürdigkeit. Also um 18 Uhr zu einem Pre-Theatre-Menue in ein Restaurant und dann ins Theater. Es gibt mehr als nur das Abbey, und vielleicht spielt man irgendwo das Stück eines irischen Autors. Um die Karten würde ich mich gleich nach der Ankunft in Dublin kümmern, das Tourist Office kann sicher weiterhelfen.

Gruß, Jürgen
    (der nun bis zum 3. April offline-ist)

8. Was in Dublin beim Regen besichtigen nach 17:30 Uhr? # 8

9. Was in Dublin beim Regen besichtigen nach 17:30 Uhr? # 9
    navan man
    Ich lese hier zwar überwiegend nur, aber in diesem falle wollte ich mal beitragen, und zwar in diesem falle deutlich auf harry's seite!!!

man ist zwar nicht gezwungen, auf alles zu antworten, aber wenn sich die beiträge auf "...wie komme ich am günstigsten in die stadt....", "...welches pub soll ich gehen..." etc. etc. etc. beschränken, dann geht ein "forum" in richtung
    "fremdenverkehrsamt/reisebüro/info-stelle" ...
    und da ist es ab und an auch mal angebracht, dieses anzumerken bzw. poster darauf hinzuweisen....

10. Was in Dublin beim Regen besichtigen nach 17:30 Uhr? # 10
    Gast14867
    Wieso muss man den Poster darauf hinweisen? Wenn einem eine Frage nicht passt, kann man doch einfach mal die Klappe halten und sie ignorieren. Dieses ewige Rumgemeckere, wenn eine Frage nicht richtig gestellt wurde, nicht selbst genug recherchiert wurde, und nicht sämtliche Reisebücher und Internet-Seiten abgefragt wurden, ist manchmal ganz schön nervig.

Hotels z. B. kann man auch in Reisebüchern ausfindig machen, aber auf Seiten wie tripadvisor.com, wo Gäste ihre persönlichen Erfahrungen abgeben können, hört sich sowas oft sehr anders an als im Reiseführer. Wo ist also das Problem, wenn hier jemand nach persönlichen Empfehlungen fragt? Wenn ihr keine habt, dann antwortet doch einfach nicht.

11. Was in Dublin beim Regen besichtigen nach 17:30 Uhr? # 11
    Thorsten
    Nach wie vor empfinde ich die o.g. Frage von ihm als durchaus berechtigt und wüsste nicht wo er die besser beantwortet bekommen könnte, als in einem Forum wie unserem. In wüsste nicht in welchem Reiseführer, so man denn alle hat, er diese Frage beantwortet bekommt...

Insofern verstehe ich diese Diskussion und den Hinweis auf Anstand und Moral diesbezüglich eben nicht. Sorry.

Wer keinen Tipp hat, braucht ihm nicht zu schreiben. Nur um aber etwas zu schreiben, ihm zu schreiben er solle besser suchen bevor er schreibt, ich weiß nicht...

Gruß
    Thorsten

12. Was in Dublin beim Regen besichtigen nach 17:30 Uhr? # 12
    navan man
    niemand meckert, keine debatte über "anstand und moral"...
    es geht nicht darum, WIE er gefragt hat (ob er einmal zu wenig "bitte" gesagt hat etc)....
    es war nur eine (meine) subjektive meinung, also kein grund, so "sensibel" zu reagieren...(@krumel)...
    und ja..."insidermeinungen" findet man meistens nicht im reiseführer, dafür dieses forum....
    nochmal zurück zu EINEM "beitrag" von stachurski: "...ich komme um xy in DUB an, wie komme ich am günstigsten in die stadt..."
    ich meine nicht, dass das nur insider wüssten... google-suche "dublin airport" oder "dublin+bus" oder wasweissich.... um das gehts....
    ist nicht tragisch, alle meinungen zu diesem thema sind subjektiv, insofern
    falscher thread... ich beschränke mich mal wieder auf das lesen

+ Antworten