-
RoisinDubh
Jetzt hab ich Heimweh.
-
Gaillimh
Irland vom 30. August - 13. September 2010
Erste Woche von Dublin aus in einem grossen Bogen nordwärts nach Donegal - Sligo - Mayo Nordküste - Belmullet - Achill Island - Connemara - Galway. Vier Tage Galway und für die restlichen drei Tage zurück nach Dublin.
Monasterboice
Inneres eines Grabhügels von Loughcrew
Auf Boa Island
Donegal - vor dem B&B
Moyne Abbey
Küste von Mayo
Auf Belmullet - North Mayo Culture Trail
Abbey irgendwo zwischen Mulranny und Newport
Im Park von Ashford Castle
Überfahrt nach Inisheer
In Galway musste ich leider erfahren, dass mein langjähriger Freund Pat am 29. July 2010 verstorben war.
Hier ein Link auf meine MySpace Seite mit einem Album mit Pats Zeichnungen von bekannten und weniger bekannten Galway Personen.
und hier noch ein Foto von Pat beim Busking in den Strassen von Galway. Er war auch bekannt für seine Steinmetzarbeiten und als Mitbegründer der Puppenbühne von Galway. In der ganzen Stadt sind Werke von ihm zu finden, u.a. auch im Vorraum/ Bar der Town Hall (1. Stock).
dann nach Dublin
Liffey Swim am 11.09.2010
Docklands am Hafen von Dublin
Eindrückliche Einzelfigur der Famine Sculpture am Custom House Quay - Dublin
So, das wärs. Vielleicht später mehr
*G*Geändert von Gaillimh (11.08.2019 um 18:03 Uhr)
-
Gaillimh
so - weiter gehts .....
oder vielmehr - zurück nach Donegal zum B&B 'the waters edge'.
Sehr zu empfehlen mit traumhaftem Ausblick auf die Donegal Bay.
Abendstimmung in Sligo
B&B in Sligo - günstig und gut! (only €25.- pps)
Wish Tree bei Creevykeel
Dolmen - Carrowmore - Sligo
Finn Valley
Hochseeangeln beim Downpatrick Head
B&B in Westport. Sehr nettes Gastgeberehepaar
Renvyle Halbinsel
und nochmals Renvyle
Torbogen Dysert O Dea
wer kennt das nicht? Leamaneh Castle
die 'Plessy' auf Inisheer
Dublin oder was? oder doch Italien?
*G*Geändert von Gaillimh (11.08.2019 um 18:04 Uhr)
-
Gaillimh
-
pic
Schöne Bilder!
-
Gaillimh
Wie doch die Zeit vergeht
Meine letzten Fotos hier sind vom Jan. 2011!! - Shame
Trim Castle im Abendlicht, aufgenommen von der Terrasse des Trim Castle Hotel
*G*
n.B. weitere Bilder werden folgen
-
Gaillimh
ja, ja 2011 - als Speicherplatz noch etwas teurer war
Die Grösse der Fotos, die man einstellen wollte, war beschränkt auf eine maximale Seitenbreite oder Höhe (beim Hochformat) von 500 pixel!!
Doch hier nun ein paar Fotos
Graffiti in Dublin
Hafenquartier Dublin
Dublin Sunset
2 x The Palace Bar in der Fleet Street
Im Hof vom IMMA (Irish Museum of Modern Art)
Weihnachtswoche in Dublin
*G*Geändert von Gaillimh (14.08.2019 um 19:19 Uhr)
-
Gaillimh
Diesmal keine neuen Irland Bilder - leider
Dafür ein paar Bilder vom heutigen Sonntagsspaziergang auf dem Bözberg!
> Bözberg (Pass) Wikipedia
Zitat (Auszug):
Der Bözberg ist ein Jurapass im Schweizer Kanton Aargau auf dem Gebiet der Gemeinde Bözberg. Über den Pass auf 569 m ü. M. führt die Hauptstrasse 3 auf dem kürzesten Weg von Basel nach Zürich und verbindet das Fricktal mit Brugg.
*G*
-
Nenad Ptic
Unter der Rubrik "Meine liebsten Irland Fotos" gehören diese beiden zu meinen Top-Favoriten ...
-