+ Antworten
12
  1. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 1
    Harry

Buchungsbestätigung bei Ryanair

Ryanair ist doch immer wieder für Überraschungen gut. Ende November einen Flug am 04.03.06 von SNN nach HHN gebucht (FR128), Abflugzeit 17:15 Uhr. Vor 30 Minuten einen weiteren Flug für diesen Tag gebucht: Abflugzeit 12:20 Uhr.

Stutzig geworden, flugs unter https://www.bookryanair.com/skylight...=DE&culture=DE die ältere Buchung überprüft - und siehe da: Abflugzeit 12:20 Uhr - fünf Stunden eher, und von Ryanair kein Mucks.

Fazit: Buchung regelmässig überprüfen!

2. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 2
    Christian T.
    Entgegen der Aussage vom Ryanair-Mitarbeiter sind jetzt schon einige Flüge zur Buchung verfügbar, die Preise liegen jedoch in Höhen, die z.B. Airlingus gleich kommen (etwa 100 Euro pro Person v. Frankfurt -> Shannon). Schade, das wird wohl wieder kurz vor knapp billiger oder eben, der August ist allgemein teurer.

Gruß
    Christian

3. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 3
    Harry
    Bitte, wie meinen?

4. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 4
    Christian T.
    Wollte lediglich darauf hinweisen, dass man nun für den Sommer bei Ryanair buchen kann *schmunzelt*

Mit freundlichem Gruß
    Christian

5. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 5
    Gast18101

6. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 6
    Harry
    Schon klar, dass das in den Bedingungen steht. Ryanair hat ja auch extra eine Funktion eingebaut.

In diesem Forum wurde aber des öfteren geschrieben (evtl. auch von mir), dass es ohne Bestätigung/Überprüfung geklappt hat. Diesmal wäre es aber schief gegangen.

Die Frage, die sich mir stellt: Warum verschiebt Ryanair den Flug innerhalb weniger Tage um 5 Stunden nach vorne, ohne jeglichen Hinweis? Die angegebene Mailadresse stimmt, da ja auch die Buchungsbestätigungen angekommen sind.

7. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 7
    Gast12952
    Zitat Zitat von Harry
    Die Frage, die sich mir stellt: Warum verschiebt Ryanair den Flug innerhalb weniger Tage um 5 Stunden nach vorne, ohne jeglichen Hinweis?
    Ist sehr aehnlich der Frage "Why do Dogs lick their Balls?" ... because they can! Versprechen tut Ryanair nur "wir bemuehen uns" - und wenn in einem Arbeitszeugnis steht "er hat sich stets bemueht", dann ist auch alles klar, gell?

8. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 8
    Harry
    Ich habs eh schon aufgegeben, diese Fluglinie verstehen zu wollen....

9. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 9
    Gast12952
    Da gibt es nichts zu verstehen - Du unterschreibst (virtuell) deren Bedingungen, Du zahlst, Du fliegst (terms and conditions apply). Soviel ich weiss, hat man Ryanair bislang nie etwas illegales nachweisen koennen, nur eben ein kapitalistisches Geschaeftssystem, dass Einheimische von Manchester vor Neid erblassen lassen. Also was? Alle freuen sich doch, dass man hach-so-billig auf "unsere Insel" kommt ...

10. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 10
    Midori
    liegt's an mir, oder hat Ryanair HH (Luebeck) - Shannon eingestellt? Oder kann man immernoch keine Fluege fuer Juli buchen?

11. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 11
    Harry
    Zitat Zitat von [url
    http://www.ryanair.com/site/EN/news.php?yr=05&month=dec&story=rte-en-011205[/url]]RYANAIR LAUNCHES 4 NEW ROUTES FROM SHANNON

SHANNON – MANCHESTER, WROCLAW, ROME, MURCIA

50,000 SEATS FOR €5 (TAX INLCUDED) ON SHANNON ROUTES

Ryanair, Europe’s No. 1 low fares airline, today (Thursday, 1st December 2005) announced four new routes from its Shannon base to Manchester, Wroclaw, Rome and Murcia. The four new routes will start on the 22nd February next and will each operate three times weekly. To accommodate these 4 new routes, Ryanair will close 2 routes from Shannon to Hamburg and Stockholm from 22nd February next. This expansion includes Ryanair’s first route between Ireland and Poland (Shannon – Wroclaw) and brings the total number of routes operated at the Shannon base to 19.

Was wahrscheinlich auch meine Flugzeitenänderung erklärt...

12. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 12
    Midori
    *kreisch*

Das darf doch nicht wahr sein! Keine Billigflieger mehr nach Shannon vom Norden aus???

Aetz!

13. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 13
    Inge Binge
    Dafuer kannste dann aber in die polnische Steppe nach Wroczdingsbums fliegen. Ist doch auch mal was! Just for a change!

IB

14. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 14
    Knubbel
    Zitat Zitat von Midori
    *kreisch*

Das darf doch nicht wahr sein! Keine Billigflieger mehr nach Shannon vom Norden aus???

Aetz!
    WAAAAASSSSS???????????? Warum machen die sowas? Die können doch nicht einfach alles streichen?! Na toll... das war es dann wohl mit meinem Urlaub im Mai/Juni. HH <-> DUB ist ja nun auch keine dolle Alternative... und das erfährt man hier alles so nebenbei. Mist aber auch!

15. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 15
    Midori
    hab mich auch grad aufgeregt...Wie gesagt, es gibt sonst noch die Route Esbjerg - Stansted - Shannon..

16. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 16
    Harry
    Zitat Zitat von Knubbel
    WAAAAASSSSS???????????? Warum machen die sowas?
    Wie sagte Bernd vorhin: "because they can"

Zitat Zitat von [url
    http://www.sbpost.ie/breakingnews/breaking_story.asp?j=3493950&p=3493965&n=3494042&x =[/url]]
    Ryanair drops two services at Shannon
    01/12/2005 - 12:43:55 PM

Budget airline Ryanair is to close two of its European services from Ireland’s Shannon Airport in order to open up four new routes, it emerged today.

The low-cost carrier will end services to Stockholm and Hamburg before offering services to the UK, Rome, Murcia on the Spanish Costa Blanca, and Wroclaw in Poland.

A spokesman for the airline blamed a lack of demand for the closure of the two routes. He said they were not pulling in as many passengers as had been expected, but insisted the services had not been losing money.

17. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 17
    Knubbel
    Mich ärgert das so sehr! Wollte im nächsten Jahr Mai/Juni eine Woche mit meinen Eltern rüberfliegen, die noch nie in Irland waren, aber endlich mal verstehen wollten, warum ich da immer wieder hin muß. Haben auch schon ein Cottage Nähe Doolin vorreserviert (glücklicherweise noch nix angezahlt, da ich die Flugdaten noch abwarten wollte.... ) Und nu sowas! Die gönnen einem ja gar nix! Was bringt mir bitte ein Aer Lingus Flug nach Dublin und dann auf ´nem Sonntag, wenn die Cottages von Samstag bis Samstag anzumieten sind??

Was für ein schöner Nikolaus...

18. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 18
    Midori
    Vor allem moechte ich ja den "high demand" fuer Wroclaw (woauchimmerdasist) sehen...ehrlich...haette man nicht wenigstens einen Flug pro Woche nach Shannon offen halten koennen?

19. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 19
    Inge Binge
    Midori, wo lebst Du denn? Wann hast Du das letzte mal das Haus verlassen? Kein demand fuer Fluege nach Polen? Realitaetsverlust, Schatzi?!?!

IB

20. Buchungsbestätigung bei Ryanair # 20
    Harry
    Zitat Zitat von Midori
    Wroclaw (woauchimmerdasist)
    Wroclaw = Breslau

+ Antworten
12
  • Midori06.12.2005, 13:58

Zitat Zitat von inge binge
    Midori, wo lebst Du denn? Wann hast Du das letzte mal das Haus verlassen? Kein demand fuer Fluege nach Polen? Realitaetsverlust, Schatzi?!?!

IB
    *die Wahrheit nicht sehen und hoeren will*

Was ist denn mit den ganzen deutschen Urlaubern? Jedes Mal, wenn ich geflogen bin, war der Flieger gerammelt voll...*mecker*

• Harry25.01.2006, 12:54

Überraschung - gerade eben trudelte doch tatsächlich eine Mail mit der Info über die Flugzeitenänderung ein:

************************************************** ********************************
    Bitte antworten Sie nicht auf diese E-mail.
    ************************************************** ********************************

Wir möchten Sie auf eine Flugzeitenänderung in Ihrer Ryanair Buchung aufmerksam machen ( siehe unten ). Bitte informieren Sie auch ihre Mitreisenden über diese Änderung.

***Bitte klicken Sie hier um die Flugzeitenänderung online zu bestätigen***

<link>

Bitte klicken Sie auf den oben genannten Link um Ihr Einverständnis mit der Flugänderung zu bestätigen.

Wenn Sie Ihre Flugzeitenänderung nicht akzeptieren wollen:

Da sich Ihre Flugzeiten erheblich geändert haben ( mehr als 2 Stunden vor oder nach Ihren ursprünglich gebuchten Zeiten) , können Sie entweder einen Reisegutschein für die nicht genutzten Strecken ihrer Buchung oder eine Rückerstattung für sämtliche gezahlten Gebühren beantragen.

Reisegutschein

Reisegutscheine müssen innerhalb von 180 Tagen nach Ausstellungsdatum eingelöst werden. Die Reise kann aber bis zu einem Jahr nach Ausstellungsdatum des Gutscheins angetreten werden.

Bitte klicken Sie auf den unten angegebenen Link um einen Reisegutschein zu beantragen und tragen Sie die dort benötigten Angaben ein

<link>

Anfragen für Reisegutscheine oder Rückerstattungen müssen vor dem Abflugdatum eingereicht werden.

Rückerstattungen

Um eine Rückerstattung zu beantragen, klicken Sie bitte auf den unten aufgeführten Link und tragen Sie die dort benötigten Angaben ein

<link>

Anfragen für Reisegutscheine oder Rückerstattungen müssen vor dem Abflugdatum eingereicht werden.

************************************************** *********************************

Ryanair möchte sich ausdrücklich für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch die Änderung Ihrer Flugzeit entstehen.

YOUR CONFIRMATION NUMBER IS: XXXXXX

ITINERARY/RECEIPT - All times are local.

PASSENGERS

1. HARALD XXXXX 2. XXXXXX XXXXX

Your new flight details are as follows:
    GOING OUT
    From Shannon(SNN) to Frankfurt-Hahn (HHN) Sat, 04/03/2006 Flight 128 Depart SNN at 1220 and arrive HHN at 1515
    Die lernen es ja tatsächlich noch...

• fleischer04.07.2018, 18:04

frau nowakowski hat am 04.07.18 16.10 uhr ein flug von nürnberg nach thessaloniki gebucht und bezahlt.
    reservierung. XXXXXX
    unsere frage: wurde von ihnen diese buchung bearbeitet, wenn ja, bekommt frau nowakowski eine bestätigung übermittelt ?
    danke im voraus.
    der flug soll am 04.10.18 um18.15 von nürnberg starten.

• Gast2998504.07.2018, 19:06

Hallo Fleischer, der Thread ist 12 Jahre alt und in dieser Zeit haben sich nicht nur bei Ryanair Online-Buchung und Check in so verändert, das man diese Frage nur schwer beantworten kann.

So viel:
    Persönliche Sachbearbeiter sind nocht üblich!
    Nach der Buchung erhält man direkt die Buchungsnummer (speichern/ausdrucken), ebenso sollte eine Mail mit der Nr. an die E-Mail Adresse*(Pflicht) erfolgen, mit dieser Nr. und persönlichen Daten ist man dann jederzeit in der Lage über die Homepage der Airline die Flüge zu verwalten.
    Wenn nicht, ist die Adresse falsch, dann wäre Kontakt zu deren Helpline nützlich!
    O.K.

• perli7004.07.2018, 23:03

die buchungsnummer XXXXXX ist doch die buchungsbestaetigung,,und die wird direkt auf den email account uebermittelt,, mit dieser nummer bekommt man seine flug tickets

(allerdings wuerd ich meine buchungsnummer nicht oeffendlich machen)
    perli

• Irlandentdecker04.07.2018, 23:45

Zitat Zitat von fleischer Beitrag anzeigen
    frau nowakowski hat am 04.07.18 16.10 uhr ein flug von nürnberg nach thessaloniki gebucht und bezahlt.
    reservierung. XXXXXX
    unsere frage: wurde von ihnen diese buchung bearbeitet, wenn ja, bekommt frau nowakowski eine bestätigung übermittelt ?
    danke im voraus.
    der flug soll am 04.10.18 um18.15 von nürnberg starten.
    Du solltest deine Anfrage an Ryanair stellen und nicht hier in einem Forum welches nichts mit Ryanair zu tun hat. Zudem sollte man in einem öffentlichen Forum keine Reservierungsnummer reinschreiben.

Im Übrigen kannst du mit deiner Reservierungsnummer und deiner bei der Buchung angegebenen Emailadresse die angefragten Infos direkt bei Ryanair auf der Homepage unter "Meine Buchung" einsehen. War die Emailadresse falsch setze dich mit dem Kundenservice von Ryanair in Verbindung.

@Rents: Würdest du die Reservierungsnummer von Fleischer löschen?

• Schalker05.07.2018, 07:09

Da ist es aber nicht hilfreich wenn man die Buchungsnummer nochmal zitiert.

• rents05.07.2018, 10:36

Habe es entfernt
    Meldet beim nächsten mal den Beitrag (unten auf das Ausrufezeichen klicken). Dies ist in so einem Fall die beste Lösung da ich per E-Mail über gemeldete Beiträge direkt informiert werde.