1. eine fragean die die in irland wohnen *wink* # 1
    *Flogging-Molly*

eine fragean die die in irland wohnen *wink*

hallo!

und zwar wollt ich die leute die in irland wohnen/arbeiten fragen wie die lage (arbeit etc.) ausschaut. mein grösster traum (wie es einige im forum haben) ist nach irland zu ziehen und dort zu wohnen. auch wenn es noch ein bisschen für mich daunern würde... (muss erstmal meine mittlere reife machen und dann wollte ich noch aufs wirtschaftsgymnasium)

also bitte beantwortet kräftig!!

mfg

Patrick

2. eine fragean die die in irland wohnen *wink* # 2
    Inge Binge
    Es gibt Arbeit. Guckst du z.B. bei www.jobs.ie oder www.irishjobs.ie - da ist fuer jeden Geschmack was dabei.

Ansonsten zur allgemeinen Lage: relativ waagerecht mitten im Meer.

Kraeftig genug beantwortet? Wenn Du mehr Infos brauchst, frag halt. Aber eben ein bissel konkreter; z.B. "Ich moechte in Donegal Ponys kaemmen. Weiss jemand, ob ich einen Job auf einer Pferdefarm bekommen kann?" Vielleicht findet sich dann ja eine(r), der sagt: "Hey, ich kaemme hier in Donegal die Ponys. Wir brauchen noch ein engagiertes Helferlein in Vollzeit fuer 23k pro Jahr. Meld Dich mal und schick mir Deinen Lebenslauf!" Es muss halt nur konkret sein. Sonst bekommst Du eben nur Antworten wie "ja, es gibt Arbeit" und "Die Lage ist waagerecht im Meer".

Ich meins doch nur gut mit Dir, Kind! Soll nochmal einer sagen, ich sei nur zickig!

IB

3. eine fragean die die in irland wohnen *wink* # 3
    Jackeen
    *Zurückwink*

Und zwar wollt ich dich fragen, ei wie alt bissu denn?

Erstmal schön die mittlere Reife machen, anschliessend noch fleissig Wirtschaft üben und dann kannst ja nochmal winken...

... und bis dahin hab ich mich hoffentlich zur Ruhe gesetzt, kassiere Miete für meine Hütte in Nordirland, klaue dem lieben Gott die Zeit im eigenen Cottage irgendwo in Connemara, benehme und kleide mich als ob ich 16 bin und schreibe wilde Beiträge im Irlandforum...

4. eine fragean die die in irland wohnen *wink* # 4
    Gast12952

Re: eine fragean die die in irland wohnen *wink*

Zitat Zitat von *Flogging-Molly*
    also bitte beantwortet kräftig!!
    Alles klar, ich habe mir das fuer in drei Jahren oder so auf Termin gelegt ...

5. eine fragean die die in irland wohnen *wink* # 5
    Lumberjack
    Zitat Zitat von inge binge
    Ich meins doch nur gut mit Dir, Kind! Soll nochmal einer sagen, ich sei nur zickig!
    Hehe... Das sah vor der Bearbeitung aber anders aus. Da waren's nur drei Zeilen.

LJ

6. eine fragean die die in irland wohnen *wink* # 6
    Lasse
    Zitat Zitat von inge binge
    Wenn Du mehr Infos brauchst, frag halt. Aber eben ein bissel konkreter; z.B. "Ich moechte in Donegal Ponys kaemmen. Weiss jemand, ob ich einen Job auf einer Pferdefarm bekommen kann?" Vielleicht findet sich dann ja eine(r), der sagt: "Hey, ich kaemme hier in Donegal die Ponys. Wir brauchen noch ein engagiertes Helferlein in Vollzeit fuer 23k pro Jahr. Meld Dich mal und schick mir Deinen Lebenslauf!"
    Für 23k kämme ich auch Ponys. Wo genau muss ich mich melden?

7. eine fragean die die in irland wohnen *wink* # 7
    maybebaby
    wie Bernd schon andeutete, erkundigst du dich *evtl.* etwas früh - wer soll wissen, was in 3 oder 4 Jahren ist...

8. eine fragean die die in irland wohnen *wink* # 8
    Kurtchen
    In vier Jahren gibt es einen riesigen Hangover weil die EU Gelder nicht
    mehr fliessen. Immer mehr Firmen wandern ab.

Die Arbeitsmarktlage wird erheblich schlechter sein.

Aber Du kannst ja erstmal dort studieren und die Lage abchecken.

9. eine fragean die die in irland wohnen *wink* # 9
    *Flogging-Molly*
    SCHAFFE _ SCHAFFE - ABI BAUE _ !!!!!!!!
    Wer SCHAAFE züchten will - braucht EU Geld -
    Ohne ABI - kommt man da nicht dran

10. eine fragean die die in irland wohnen *wink* # 10
    Jackeen
    Wer SCHAAFE züchten will, kriegt doch auch sein ABI! Gar kein Problem heutzutage. Wegen 'Gnade' und 'Spätgeburt' und so, weißt' schon. Und dann klappt's auch mit dem EU-Geld. Wär' doch gelacht, was?

Aber mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe:
    Wenn ich auf meine alten Tage - sagen wir mal - Schaafzüchter werden will, brauche ich Geld von der EU. Die will mir aber kein Geld geben, weil ich kein ABI habe. Krieg und so, weißt' schon. Egal. Ohne ABI kann ich jedenfalls kein Schaafzüchter werden. Wie blöd find' ich das denn, hör' mal?

Deswegen meine Frage: Kann ich mit ohne ABI etwas anderes züchten? Hühner zum Beispiel? Oder Champignons? Und wenn ja, was mache ich dann mit dem Hund? Den hab' ich nämlich schon, ausgebildeter Schäferhund, mit Abschluß, von nem Schaafzüchter gekauft. Ob der ABI hat, hab' ich vergessen zu fragen. Der Schaafzüchter mein' ich jetzt.

11. eine fragean die die in irland wohnen *wink* # 11
    Pocky
    Den Hund brauchste zum Champignon zückten wegen der "Bewässerung" und damit auch die richtige irische Würzung rankommt muste ihn vorher noch mit Schaf füttern ....

Ich glaube so ähnlich geht das, aber Hund mit PC Steuerung und .com ausrüsten dann gibt es ja vielleicht wieder Zuschisse ...

Oh, sorry "Zuschüsse"

+ Antworten