1. Deutsches Fernsehen in Hotels # 1
    JD

Deutsches Fernsehen in Hotels

Hallo ihr Lieben,

seit geraumer Zeit lese ich nun in diesem Forum mit und informiere mich irlandtechnisch so gut es geht.

Am Wochenende ist es nun soweit und mein erster Irland (bzw. Dublin)-Urlaub steht an! *jippiee*

Folgendes Problem bzw. Frage:
    Ist es in Dublin in Hotels möglich deutsches Fernsehen (z.B. DSF) zu sehen? Oder ist das eher die Ausnahme? (Hab auch die Suchfunktion befragt, aber da gab es nur Infos, wie man selbst mit Schüssel dt. Fernsehen empfangen kann.)

Mein Freund ist nämlich ein absoluter Eintracht Frankfurt Fan und möchte unbedingt die beiden letzten Spiele und möglichst deren Aufstieg mitbekommen. Und bevor er mir jetzt dort dauernd die Ohren vollheult ^^° hab ich gedacht, ich frage hier einfach mal ganz lieb in die Runde!

Wir steigen im Hotel Trinity Lodge Guesthouse in der 12th South Frederick Street ab, vielleicht war da schon mal jemand und kann was zu den Fernseheigenschaften sagen?!

Falls es in Hotels nicht usus (wie schreibt man das eigentlich *hüstel*) ist, dt. Fernsehen zu empfangen, kennt jemand irgendeine Einrichtung wo es möglich ist, die Fußballspiele zu schauen? So was wie ne German-Sportsbar in Dublin?

Wäre supertoll, wenn ihr uns helfen könntet!
    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

Gruß JD

2. Deutsches Fernsehen in Hotels # 2
    TAFKAD

Re: Deutsches Fernsehen in Hotels

Zitat Zitat von JD
    und möchte unbedingt die beiden letzten Spiele und möglichst deren Aufstieg mitbekommen.
    und was ist mit '60???

Es gibt einige die Satellitenfernsehen habe, aber nicht alle, weiß aber es gibt - jedenfalls in Co Sligo - Kneipen wo man deutsches Fernseher gucken kann (solange die Locals nichts dagegen sind)

Aber Setanta überträgt auch die Bundesligaspiele, weiß nicht um wieviel Uhr, da die Seite will im Moment richtig laden so dass ich nachgucken kann.

EDIT:

jetzt klappt's auch mit der Seite:

TV Programm (kommt allerdings erst am Freitag....)

3. Deutsches Fernsehen in Hotels # 3
    Oisin
    Deutsches Fernsehen in irischen Hotels ist, nach meinen Erfahrungen, die große Ausnahme. Vor ein paar Jahren hatte ich in einem Dubliner Hotel, ich glaub es war das Jurys in Ballsbridge, mal ARD und ZDF. Aber so Exoten wie DSF werden wohl kaum eingespeist werden.
    Bei Setanta wirst Du, wenn überhaupt, wohl auch nur 1. Liga zu sehen kriegen.

4. Deutsches Fernsehen in Hotels # 4
    JD
    Erst schon mal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Sieht so aus, als würde es ein echtes Problem werden DSF in Irland zu sehen!

Wißt ihr evt. ob es Pubs oder ähnliches gibt, die das dt. Premiere abonniert haben, wo man dann ja auch die 2te Bundesliga verfolgen könnte?
    Vielleicht ist das ja ne Chance?

Oder vielleicht würde sich jemand von euch privat bereit erklären uns zum Fußball schauen einzuladen! Bringen auch Bier, Cola und Kracker mit!

Viele Grüße
    JD

5. Deutsches Fernsehen in Hotels # 5
    Inge Binge
    Achtung, dies wird kein konstruktiver Beitrag, sondern nur eine Meinungsausserung!

Das ist ja nun eine ganz fremde Welt fuer mich: Fussball. Wie kann man nur so obsessed/posessed sein, und im Urlaub in Irland auch noch nach einem Hotel/B&B/Pub mit deutschem Fernsehen suchen. Am Ende wird der Urlaub noch verschoben, weil man sein geliebtes, lebensnotwendiges DSF mit den Drittligaberichten nicht sehen kann...

IncredibleBitch

6. Deutsches Fernsehen in Hotels # 6
    JD
    @inge binge:
    So ganz kann ich es ja auch nicht nachvollziehen, aber es ist halt einfach "DER" Verein meines Freundes und gerade jetzt wo die Chancen doch recht gut stehen, endlich wieder in die 1. Bundesliga aufzusteigen, ist er einfach Feuer und Flamme und möchte am Liebsten nix verpassen!

Verschoben wird der Urlaub deswegen aber nicht, da hab ich ja auch noch ein Wörtchen mitzureden! *grins* Im Notfall muss er halt über SMS mit seinen Freunden im Stadion in Konktakt bleiben...

Aber wenn es die Möglichkeit gibt, meinem Schatz, das schauen seiner geliebten Eintracht-Spiele zu ermöglichen, dann versuche ich das doch gern. *hach ja, liebe ist schön*

Und dieses Forum ist ja dafür da, Fragen rund um Irland zu klären und von euch Insidern geholfen zu bekommen, oder? *und das ist jetzt wirklich nicht ironisch gemeint* ^_^

Gruß JD

7. Deutsches Fernsehen in Hotels # 7
    Oisin
    Zitat Zitat von inge binge
    Achtung, dies wird kein konstruktiver Beitrag, sondern nur eine Meinungsausserung!

Das ist ja nun eine ganz fremde Welt fuer mich: Fussball. Wie kann man nur so obsessed/posessed sein, und im Urlaub in Irland auch noch nach einem Hotel/B&B/Pub mit deutschem Fernsehen suchen. Am Ende wird der Urlaub noch verschoben, weil man sein geliebtes, lebensnotwendiges DSF mit den Drittligaberichten nicht sehen kann...
    Also im Ernst ich verstehe JD’s Freund schon sehr gut. Wenn so wichtige Spiele für meinen Lieblingsverein anstünden und ich könnte nicht dabei sein und hätte auch in der Ferne keine Möglichkeit das Ganze zu verfolgen. Das wär echt Hölle. Deshalb Irland-Urlaub immer erst nach Saisonende.

Ein echter Fan kann alles wechseln. Die Frau, die Automarke, die Staatsbürgerschaft, etc. Aber den Fußballverein. NIEMALS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch nur eine Meinungsäusserung von einem Fussballfan.

8. Deutsches Fernsehen in Hotels # 8
    JD
    @Oisin: Danke für das kundtun deiner Meinung! Du hast genau den Nagel auf den Kopf getroffen!

Nächstes Mal werden wir wirklich erst nach Saisonende Urlaub planen! *g*

+ Antworten